Zukunft der Beta

MDGeist74

Gast
Jeden Tag beschwren sich meine Allianzmitglieder über die Griechen die ungehemt Bots benutzen, der Support unternimmt gar nichts warum auch, sind ja auch nur Spieler mit Kontakten zu anderen Spielern.......,

Ne schon klar..und Himmel ist Jahrmarkt..als ob ein Ticket an den Support etwas ändert..

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/bot.3406/#post-17172

Hast den Link von unserem kleinen Italiener dort gefunden..kannst auch ein Kopfstand machen..und mit dem Hintern fliegen fangen..ist quasi fast das selbe..
smiley_emoticons_biggrin.gif


Hui Buh
 
aber Sandbox 7 ist durch nichts zu toppen. Jeden Tag beschweren sich meine Allianzmitglieder über die Griechen die ungehemt Bots benutzen, der Support unternimmt gar nichts warum auch, sind ja auch nur Spieler mit Kontakten zu anderen Spielern

Ich hab mich deswegen komplett aus den Betawelten gelöscht , mir war das dann doch zu blöd ! Ich denke gerade auf den Betawelten sollten die Alarmglocken bei Bot läuten .Diejenigen Programmierer die dort zu Gange sind scheinen zu träumen, vieleicht von noch größeren Kauf mich Buttons und ähnlichen merchandising . Und drei bis fünf Tage Sperre bringt auch nichts, denn den Botern juckt nichts und sie lachen einen noch dazu aus und boten weiter vielleicht solange bis nur noch Bots auf den Betawelten sind.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54031

Gast
@Naranya was sagst du dazu. Ich möchte hier jetzt nicht über Strafen oder ähnliches wissen aber dieses Thema ist schon uralt und ändern tut sich nichts wie sind die Pläne um die Betawelten besser zu machen?
 
Sandbox 5 haben die WW begonnen
noch 510 Accounts davon 73 ohne Stadt
wird jetzt sehr schnell gehen
fragt sich was eher kommt - alle WW fertig oder 300 aktive Accounts
denke noch vor Weihnachten ist zu

auch dazu müsste das GPC was sagen
 
1 Woche rum
noch 451 Accounts, davon 67 ohne Stadt
die WWs sind auf 7-8
Schau mal Buffy,

Extra für diese Welt gibt es doch einen Update Punkt im übernächsten DowngrUpdate

Finally, adjustments were made to the automatic player deletion after being inactive for a while. Even if there is only very little progression with the account, it will not be deleted while there are still active advisors.
 
Mir fällt aktuell auf zz7 besonders heftig auf, wie viele stadtlose Accounts (151, bei einer Gesamtspielerzahl von 882) dort teilweise wochenlang in den Stats mitgeschleppt werden, und wir kamen ein bisschen ins Diskutieren - und ich anschließend ein bisschen ins Stöbern...^^

Sollten Accounts mit 0 Punkten ursprünglich nicht auch zügig gelöscht werden? Irgendwas war da mal gewesen... Ich habe gerade nach dem entsprechenden Changelog gesucht, fand aber nur dies dazu (im auch in anderer Hinsicht hochinteressanten Changelog 2.55):

  • Beim Löschen von inaktiven Accounts, deren erste Stadt nach 2 Tagen noch nicht mindestens 176 Punkte erreicht hat, werden nun zusätzlich zu den Städten auch die entsprechenden Weltenaccounts der Spieler gelöscht.
  • Aktuell bestehende Weltenaccounts ohne Städte werden ebenfalls gelöscht.

Aktuell bestehende Weltenaccounts ohne Städte werden ebenfalls gelöscht? Himmel, es gibt wirklich in fast jedem Changelog ein oder mehrere Punkte, die man aufgrund ihrer unpräzisen oder gar irreführenden Formulierung in der Pfeife rauchen kann, und in die man erst durch Rückfragen Sinn hämmern muss. Was bedeutete "aktuell"? Ging es dabei um eine einmalige Aktion zum damaligen "aktuellen" Zeitpunkt, oder sollte ausgedrückt werden, dass diese stadtlosen Accounts von da ab fortlaufend gelöscht werden? Und falls ja, nach wie vielen Tagen? Nach 2 Tagen, wie der Satz darüber impliziert, und was wäre dann mit potentiellen Neustartern? Oder nach 30, oder irgendwann? Warum schreibt man solche kryptischen Sätze in einen Changelog?

Also habe ich mich durch den gesamten Feedback-Thread zu 2.55 gewühlt, was auch andere recht interessante Dinge zutage brachte - und irgendwo mittendrin im Feedbackthread kam dann Adlers Antwort auf Buffys gleich auf der ersten Seite gestellte Frage:

Spieler, die ihre letzte Stadt durch Eroberung verloren haben oder zukünftig verlieren, sind von den Änderungen durch das Update auf Version 2.55 nicht betroffen :)

Natürlich wurde diese wichtige Zusatzinfo, die das Ganze erst verständlich machte, nicht im Changelog ergänzt - das war damals genau so wie heute. Und natürlich wurden Punkte, die im Beta-Changelog gar nicht erst erwähnt worden waren, dort auch nicht mehr nachgetragen, sodass die Betaspieler diese Änderungen gar nicht mitbekamen - auch das ist heute noch exakt genauso, wie der aktuelle Changelog zeigt.

---

Eigentlich hatte ich mir vor diesem kleinen Exkurs die Situation auf zz7 deswegen genauer angesehen, um festzustellen, wie viele 175-Punkte-Accounts es aktuell gibt, und wie lange sie erhalten bleiben. Auf den Betas gab es, wie gesagt, keine Info zu der Änderung bezüglich des Löschprozesses von Städten nach Neustart, auf den Livewelten kam sie 14 Tage zu spät. "Freiwillige" Neustarter konnten und können somit überhaupt nicht wissen, dass ihre Neustart-Städtchen nicht automatisch nach 2 Tagen gelöscht werden, falls sie mindestens einen Berater aktiv haben. Aber zumindest auf zz2 ist das alles egal, denn dort startet man ja in jedem Fall mit mehr als 175 Punkten...^^
 
Ein aktuelles Beispiel hier auf DE hab ich für Euch zum nachforschen:

a/c Mim le Fay - Welt: Emporion --> Letzte Stadt verloren am: 2017-09-19 06:44:19 - Account bis heute 15.10. nicht gelöscht!
 
Ja, in Deinem Fall gilt dann ja wohl die 30-Tage-Frist. Im Moment wartet das System noch geduldig auf Deinen Neustart, der nicht erfolgen wird...^^

In der Nacht vom 19. auf den 20. Oktober müsstest Du dann eigentlich weg sein. Hättest Du Dich hingegen nach der EO erneut eingelogt und somit eine Stadt generiert, an der Du anschließend nichts getan hättest, wärest Du 2 Tage später bereits weg gewesen. Und würdest Du das heute tun, hättest aber noch einen Berater am Laufen samt Verlängerungshäkchen, würde Dir das Städtchen beharrlich Gold von Deinem Mim le Fay-Account saugen, bis Du Dich doch nochmal einlogst und es von seinen Leiden erlöst.

Keine Ahnung, wie da ein Anfänger noch durchblicken soll - oder wie das ein Betaspieler blicken soll, der über die Änderung nicht einmal informiert worden ist.
 
wieder ne Woche rum
Die Weltwunder auf Sandbox 5 sind alle fertig und in einer Hand.
Noch 381 Accounts davon 342 mit mindestens einer Stadt.
2 oder 3 Wochen und die Welt ist im Countdown.
 
Oben