Gerüchteküche

  • Themenstarter DeletedUser41289
  • Startdatum
Qualle, keine Ahnung ob man mich braucht oder nicht^^ Wahrscheinlich eher nicht würd ich sagen...
Aber Deinen Bullshit brauchen wir alle nicht, also hör auf zu nerven und ab in die Kiste.

Bin dann auch ma wieder raus aus dem Öffi - wundert mich ja, dass ich noch nicht gesperrt bin
smiley_emoticons_lol.gif


Machts gut - auf frohes Bashen weiterhin
smiley_emoticons_winken4.gif

Auf frohes Geldausgeben meinst du eher, sowie du spielst.
 

DeletedUser43270

Gast
Wieso sollte ein PGU keine Kritik an den Events ausüben dürfen? Gerade dessen Stimme zählt in dem Bereich wesentlich mehr als die ganzen "mimimi ihr goldet alle so viel unfair" Schreier. Wenn "serverübergreifend bekannte Power Golder" anfangen, die Masse an Events und Paketen zu kritisieren, dann sollte auch Inno früher oder später merken, dass es ein Problem gibt. Immerhin lebt das Spiel von solchen Spielern und nicht von den 5€ für Premium Investoren.

Seht es halt mal realistisch, ohne PGU wäre das Game vermutlich schon tot - gleichzeitig töten PGU aber auch das Game - Teufelskreis?

Ich bin manchmal auch PGU und habe seit Inno wiedermal Pakete an "auserwählte User" verteilt hat kein Gold mehr gekauft und besitze auch keines mehr. Ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich bin bestimmt nicht der Einzige.
 
Wieso sollte ein PGU keine Kritik an den Events ausüben dürfen? Gerade dessen Stimme zählt in dem Bereich wesentlich mehr als die ganzen "mimimi ihr goldet alle so viel unfair" Schreier. Wenn "serverübergreifend bekannte Power Golder" anfangen, die Masse an Events und Paketen zu kritisieren, dann sollte auch Inno früher oder später merken, dass es ein Problem gibt. Immerhin lebt das Spiel von solchen Spielern und nicht von den 5€ für Premium Investoren.

Seht es halt mal realistisch, ohne PGU wäre das Game vermutlich schon tot - gleichzeitig töten PGU aber auch das Game - Teufelskreis?

Ich bin manchmal auch PGU und habe seit Inno wiedermal Pakete an "auserwählte User" verteilt hat kein Gold mehr gekauft und besitze auch keines mehr. Ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich bin bestimmt nicht der Einzige.

Vookus
- Besitzt kein Gold. Hat Kulturstufe 20+ und 130.000 Offbash nach ca. 3 Wochen.
smiley_emoticons_irre.gif
smiley_emoticons_irre.gif
smiley_emoticons_irre.gif


Natürlich dürfen sich PGUs darüber beschweren. Uli Hoeneß darf sich auch über die hohen Steuern in Deutschland beschweren. Macht man sich halt nur zum Vollhonk.

Ansonsten kann ich nur eins sagen. Sollte die verstärkte Ausschüttung an Paketen und Events dazu führen, dass die PGUs kein Gold mehr einsetzen, dann BITTE BITTE INNO BITTE macht jeden Tag ein Event. Haut jeden Tag Pakete raus. Nicht nur für 160 sondern gleich für 800€. Eine Reduzierung an PGUs ist kein Gegenargument sondern ein verdammt gutes Pro Argument.

Und wenn die neuen Pakete nur dazu geführt haben, dass du und Wernerberner kein Gold mehr einsetzen, dann sage ich hat InnoGames einen verdammt guten Job gemacht. Bitte macht weiter so
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser43270

Gast
Vookus
- Besitzt kein Gold. Hat Kulturstufe 20+ und 130.000 Offbash nach ca. 3 Wochen.
smiley_emoticons_irre.gif
smiley_emoticons_irre.gif
smiley_emoticons_irre.gif


Natürlich dürfen sich PGUs darüber beschweren. Uli Hoeneß darf sich auch über die hohen Steuern in Deutschland beschweren. Macht man sich halt nur zum Vollhonk.

Ansonsten kann ich nur eins sagen. Sollte die verstärkte Ausschüttung an Paketen und Events dazu führen, dass die PGUs kein Gold mehr einsetzen, dann BITTE BITTE INNO BITTE macht jeden Tag ein Event. Haut jeden Tag Pakete raus. Nicht nur für 160 sondern gleich für 800€. Eine Reduzierung an PGUs ist kein Gegenargument sondern ein verdammt gutes Pro Argument.

Und wenn die neuen Pakete nur dazu geführt haben, dass du und Wernerberner kein Gold mehr einsetzen, dann sage ich hat InnoGames einen verdammt guten Job gemacht. Bitte macht weiter so
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Ich besitze in der Tat genau 30 Gold, und das wie gesagt seit Inno der Meinung war Pakete nur vereinzelt rauszuwerfen. Habe ich am Anfang gegoldet? Keine Frage. Du bist übrigens Rang 26 und bist Kulturstufe 15+, war bestimmt Gratis oder? Moralapostel alter Schwede.


Was du nämlich einfach nicht begreifen willst ist folgendes:

Keine PGU = Keine Greposerver. Versteh es irgendwann und du wirst vielleicht besser schlafen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56499

Gast
Vookus
- Besitzt kein Gold. Hat Kulturstufe 20+ und 130.000 Offbash nach ca. 3 Wochen.
smiley_emoticons_irre.gif
smiley_emoticons_irre.gif
smiley_emoticons_irre.gif

Ja, das finde ich auch immer geil, oder wenn sie es in ihrem Profil stehen haben NO GOLDER, wahrscheinlich halten sie andere für blöd oder haben nie Mathe in der Schule genossen

Keine PGU = Keine Greposerver. Versteh es irgendwann und du wirst vielleicht besser schlafen können
Ich kann mich aber an Zeiten erinnern wo die Server auch ohne diesen ganzen Scheiss liefen mit wesentlich mehr Spielern als heute. Wie soll man denn hier noch Anfänger süchtig machen ??? XXD, die hauen sofort ab wenn die Pakete runterpurzeln XXD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43270

Gast
Ich kann mich aber an Zeiten erinnern wo die Server auch ohne diesen ganzen Scheiss liefen mit wesentlich mehr Spielern als heute. Wie soll man denn hier noch Anfänger süchtig machen ??? XXD, die hauen sofort ab wenn die Pakete runterpurzeln XXD

Das Spiel war neuer, frischer. Die Spieleranzahl war größer. Kleinvieh macht auch Mist. Wenn aber die Spielerzahlen sinken muss das Geld woanders reinkommen. Da greifen derzeit die PGU ein. Verjagt man die auch noch wars das. Oder denkst du, Grepo bekommt einen neuen Hype und es strömen tausende neue Spieler rein?
 
Qualle, keine Ahnung ob man mich braucht oder nicht^^ Wahrscheinlich eher nicht würd ich sagen...
Aber Deinen Bullshit brauchen wir alle nicht, also hör auf zu nerven und ab in die Kiste.

Bin dann auch ma wieder raus aus dem Öffi - wundert mich ja, dass ich noch nicht gesperrt bin
smiley_emoticons_lol.gif


Machts gut - auf frohes Bashen weiterhin
smiley_emoticons_winken4.gif

Bullshit? Nenne das ordentliche Argumente, die dir nicht passen :)
 

DeletedUser56499

Gast
Das Spiel war neuer, frischer. Die Spieleranzahl war größer. Kleinvieh macht auch Mist. Wenn aber die Spielerzahlen sinken muss das Geld woanders reinkommen. Da greifen derzeit die PGU ein. Verjagt man die auch noch wars das. Oder denkst du, Grepo bekommt einen neuen Hype und es strömen tausende neue Spieler rein?

Nein, es wird keinen Hype mit neuen Spielern geben, das Spiel ist kaputt, daher wird hier auch alles an Paketen und Boni rausgehauen was geht um noch etwas Umsatz zu generieren. Man hat ja gesehen, was der Firma einfällt und der grösste Lapsus war. Man versprach jahrelang ein neues Endgame, weg von dem blöden Resi schieben und was passierte XXXXXXXXXXXXXXXXXD, ihnen fiel lediglich ein den U.Modus auf WW Inseln abzuschaffen XXXXXXXXXXXXXXXXXD
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser16488

Gast
Qualle, irgendwann is auch bei mir schluss mit lustig^^
Naja - auch die "Gerechtigkeit" geht flöten... ein event jagt das andere, es werden einzelnen spielern sonderpakete angeboten - dann auch solche teile wie das große kampfpaket für 160... zuviel is zuviel. Mache jetzt mit ursprünglichem Skill die TOP 100, TOP 10 geb ich auf. Hier hat ja jeder richy noob nur noch scharfsinn an + 1000 buffs am start und glaubt immernoch, er könne mit mantis deffen.... quo vadis grepo...
Und dann hörst Du auch auf diesem Server auf und fängst wieder auf einen neuen an? Das üblich Spiel von Dir.
smiley_emoticons_lol.gif

Hast soviel Gold in das Spiel gesteckt und nun heulst Du wegen dem Event rum, muss man nicht verstehen.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 
Ich besitze in der Tat genau 30 Gold, und das wie gesagt seit Inno der Meinung war Pakete nur vereinzelt rauszuwerfen. Habe ich am Anfang gegoldet? Keine Frage. Du bist übrigens Rang 26 und bist Kulturstufe 15+, war bestimmt Gratis oder? Moralapostel alter Schwede.

Wenn du meinen Text nicht verstanden hast weil er nicht für dein Grundschulniveau geschrieben war, dann lass ihn einfach unkommentiert bevor du dich zum Affen machst.

Was du nämlich einfach nicht begreifen willst ist folgendes:

Keine PGU = Keine Greposerver. Versteh es irgendwann und du wirst vielleicht besser schlafen können

Ich habe bisher ca. 42€ auf diesem Server ausgegeben (mit dem 50 Euro Paket gestartet und bisher 85% davon verbraucht). Ich bin auch der letzte der ein Problem mit Goldspielern hat. Die Vorteile sind in meinen Augen zwar idR stark, aber für einen aktiven Nicht-Golder ausgleichbar.

Was ein PGU wie du dagegen machst, ist spielen mit aktivierter Cheat-Konsole. Startest du neben einen PGU und er will deine Stadt, dann kannst du nichts machen. Du hast keine Option irgendwas zu machen. Selbst mit Allianzhilfe idR nicht. Selbst ein Spieler der wie ich mit 50€ startet könnte seine Stadt am Start nicht gegen z.B. Besucher, Vehxagon oder dich halten.
Ihr spielt außerhalb der normal geltenden Regeln. Mein Gold hat mir im wesentlichen einen ca. 24h schnelleren Start gegeben und durch OS einige Kulturstufen extra. Im Event habe ich mir 3 Boni für 5.000 Gold geholt (wo ich mich heute noch ärgere, dass ich mich darauf eingelassen habe). Damit alleine kann ich aber keinen Spieler überrennen. Dagegen kannst du dich verteidigen.

PGUs sind keineswegs notwendig für dieses Spiel. Sicherlich sind eure Einnahmen für InnoGames wichtig. Aber für das Spiel an sich seid ihr unwichtig, wenn nicht gar schädlich. Und ich würde lieber ein Grepolis mit schwächeren Servern, ohne neue Updates und mit reduzierten Support spielen, als ein Grepolis mit PGUs.

Aber ich weiß wie wichtig Grepolis für euer Selbstwertgefühl ist
smiley_emoticons_afraid.gif
 

DeletedUser57275

Gast
Ist doch typisch deutsch ^^ meckern aber trotzdem machen gg
ist nichts verwerfliches dran zu golden. Vor allem wenn man es sich leisten kann.
 

DeletedUser40955

Gast
PGUs sind keineswegs notwendig für dieses Spiel. Sicherlich sind eure Einnahmen für InnoGames wichtig. Aber für das Spiel an sich seid ihr unwichtig, wenn nicht gar schädlich. Und ich würde lieber ein Grepolis mit schwächeren Servern, ohne neue Updates und mit reduzierten Support spielen, als ein Grepolis mit PGUs.

Und dann ist eine Welt nach 2 Wochen tot, weil die Server 20 atts und 10 ut nicht mehr packen...
 
Ich habe bisher ca. 42€ auf diesem Server ausgegeben (mit dem 50 Euro Paket gestartet und bisher 85% davon verbraucht). Ich bin auch der letzte der ein Problem mit Goldspielern hat. Die Vorteile sind in meinen Augen zwar idR stark, aber für einen aktiven Nicht-Golder ausgleichbar.

Was ein PGU wie du dagegen machst, ist spielen mit aktivierter Cheat-Konsole. Startest du neben einen PGU und er will deine Stadt, dann kannst du nichts machen. Du hast keine Option irgendwas zu machen. Selbst mit Allianzhilfe idR nicht. Selbst ein Spieler der wie ich mit 50€ startet könnte seine Stadt am Start nicht gegen z.B. Besucher, Vehxagon oder dich halten.
Ihr spielt außerhalb der normal geltenden Regeln. Mein Gold hat mir im wesentlichen einen ca. 24h schnelleren Start gegeben und durch OS einige Kulturstufen extra. Im Event habe ich mir 3 Boni für 5.000 Gold geholt (wo ich mich heute noch ärgere, dass ich mich darauf eingelassen habe). Damit alleine kann ich aber keinen Spieler überrennen. Dagegen kannst du dich verteidigen.

PGUs sind keineswegs notwendig für dieses Spiel. Sicherlich sind eure Einnahmen für InnoGames wichtig. Aber für das Spiel an sich seid ihr unwichtig, wenn nicht gar schädlich. Und ich würde lieber ein Grepolis mit schwächeren Servern, ohne neue Updates und mit reduzierten Support spielen, als ein Grepolis mit PGUs.

Aber ich weiß wie wichtig Grepolis für euer Selbstwertgefühl ist
smiley_emoticons_afraid.gif


Wenn man sich deine Kommentare so durchliest, denkt man eher, dass Grepo wichtig ist für dein Selbstwertgefühl ;)

Und das man erst 50€ ausgegeben hat, kann jeder behaupten.
 

DeletedUser43270

Gast
Mein Gold hat mir im wesentlichen einen ca. 24h schnelleren Start gegeben und durch OS einige Kulturstufen extra.

Du spielst also gegenüber nicht goldern mit aktivierter Cheat-Konsole. Findest du dich nicht selbst zum kotzen?

Im Prinzip findest du Gold und Eventsachen also ganz gut, aber jeder der sich mehr leistet als du ist !§#$%&?. Ich denke so könnte man dich zusammenfassen.
 

DeletedUser43270

Gast
Klar. Mit 500 Spielern die im Schnitt 10€ im Monat ausgegeben lässt sich kein Server betreiben lol

Mach es. Sag mir dann wie es war, und wehe dein Server hat jemals einen Ausfall, dann sind 10% deiner Spieler und Einnahmen weg. Bekommst das hin mit deinen 10€ Spielern? Viel Glück in deiner eigenen kleinen bunten Welt mit Einhörnern und was da sonst noch so rumflattert.
 
Ein so großes Unternehmen wie Inno Games wird kein Spiel mit 500 Spielern am Leben erhalten.

Es geht auch um EINEN Server. Und natürlich kann ich den so am Leben erhalten. Problemlos sogar oO

Weiß nicht so ganz wo ihr eure Vorstellungen von den laufenden Kosten dieses Spiels habt. Sie sind aber ziemlicher Unfug. Auch eure Vorstellungen vom Umsatzanteil von PGUs halte ich für ziemlich absurd.

Die meisten davon hören schnell auf bzw. spätestens nach einen Jahr. Dadurch verringert sich der Anteil an den Einnahmen über die Laufzeit des Servers beträchtlich.

PS: Grepolis hatte schon ziemlich viele Serverausfälle. Das danach 10% der Spieler weggewesen sind konnte ich noch nie beobachten. Aber ich spiele halt auch erst seit fast 8 Jahren.
 

DeletedUser43270

Gast
Es geht auch um EINEN Server. Und natürlich kann ich den so am Leben erhalten. Problemlos sogar oO

Weiß nicht so ganz wo ihr eure Vorstellungen von den laufenden Kosten dieses Spiels habt. Sie sind aber ziemlicher Unfug. Auch eure Vorstellungen vom Umsatzanteil von PGUs halte ich für ziemlich absurd.

Die meisten davon hören schnell auf bzw. spätestens nach einen Jahr. Dadurch verringert sich der Anteil an den Einnahmen über die Laufzeit des Servers beträchtlich.

Ich würde dir anhand deines Beispiels von 10€ x 500 Spieler pro Monat gerne mal vorrechnen, wie wenig Ahnung du von sowas hast, aber die Mühe mach ich mir aus einem Grund nicht: Du bist blind und taub gegenüber anderen Meinungen, und auch wenn sie noch so logisch klingen, sie dringen nicht in den Bereich zwischen deinen Ohren vor.
Und spätestens wenn du den Umsatzanteil von PGUs absurd hälst, zeigst du wie verplant du bist.
 
In der Theorie funktioniert deine Idee.
Aber Inno Games ist ein Unternehmen und wie jedes Unternehmen möchte es seine Gewinne maximieren.

Du kannst ja mal anfragen, ob dir Inno die Rechte an dem Spiel verkauft. Kriegst du sicher für einen Spottpreis.
 
Oben