Feedback: Forenevents

Bei 10,505 müssten es 11 sein, bei 10,500 hingegen 10, richtig?
Bei 11,500 dafür dann aber 12. Hab ich das richtig verstanden? :D

Ich denke mal, sie wollten uns damals nicht überfordern, auch wenn euer Runden im Durchschnitt weniger Abweichung verursacht. ;)
 

MDGeist74

Gast
Und dabei noch was lernen.
Ich werde dieses Jahr 44 jahre alt..ich bin zu alt um was neues zu Lernen Lukas..aus dieses Alter bin ich raus..

LG
Hui Buh
smiley_emoticons_sleep.gif
 
der fehler der Schüler war einzeln zu runden
10,505
erste 5 gibt
10,50
Null gibt
10,5
zweite 5 gibt
10

es muss aber 505 betrachtet werden und damit gibt es
11

excel rundet übrigens kaufmännisch
 
Nichts muss, Mathias. Aber alles kann. :)
Nur dann wirf uns nicht vor, wir würden etwas "Schwachsinniges" von den Event-Teilnehmern verlangen.

So, und damit müsste das Thema Runden dann auch ausgiebigst erläutert worden sein. ;)
 
Huhu.

Mal als Feedback: die letzte Frage war super schön, weil sie einfach super präzise war. Die heutige Frage ist schon wieder sowas von schwammig, dass ich vor Schreck nicht weiß, was ich antworten soll... x_x Es wird nach EINER richtigen Lösung gefragt, dabei kann man die Frage auch relativ einfach umgehen, und da es weder Vorgaben für Truppenstärke, Truppenart (mit Mythen, ohne?) noch Mauern noch Glück gibt, gibt es schlicht und einfach nicht nur eine Lösung... Zählt es also auch, wenn die richtige Lösung eine von mehreren ist, wenn es logisch und nachvollziehbar argumentiert ist?
 
die Frage muss dringend konkretisiert werden
Schon allein ob mythische Einheiten zugelassen sind.
Wieviele Bhp sollen überhaupt angreifen ?
Bleibt die Frage so schwammig werde ich wohl nur eine Schätzung nach Bauchgefühl machen können.
 

DeletedUser54726

Gast
naja so wie jetzt gestellt ist, ist der Held völlig egal und die Einheit hat auch nur 1 Einschränkung..
ist halt die frage wie da der intepretationsfreiraum ist
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
die Frage muss dringend konkretisiert werden
Schon allein ob mythische Einheiten zugelassen sind.
Wieviele Bhp sollen überhaupt angreifen ?
Bleibt die Frage so schwammig werde ich wohl nur eine Schätzung nach Bauchgefühl machen können.

Ich antworte euch diesbezüglich allen per PN.

Edit: Vielleicht noch einmal hier im Thread: Boni, Mauer, usw. sind nicht mit in der Frage enthalten, daher auch nicht zu berücksichtigen. Es wird lediglich untersucht für welche Kombination von den beiden Bestandteilen die gefragte Bedingung eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49229

Gast
Ich nehme zwar an diesen Event nicht teil..aus Gründen die hier niemanden etwas angehen..meine 10 Klassen Polytechnsche Oberschulen Ausbidung ist auch schon Jahre her..bin in der DDR zur Schule gegangen..aber auch im Östlichen Teil von Deutschland..wurde Uns von Unserem Mathelehrer damals beigebracht..das man Zahlen nur zur geraden Zahl hin rundet..

LG
Hui Buh

kleines Veto
Ich bin auch im Osten zur Schule gegangen. Mein Mathelehrer hat uns beigebracht, das bei 5 immer aufgerundet wird. Und ich denke mal, das wir beide die selbe Schulbildung genossen haben.
Aber so nebenbei, ich denke mal, jetzt sollte man es nach über 20Jahren Vereinigung doch nicht mehr vom Osten und Westen reden.
Weiterhin hat es hier ein Feedback-Thread und kein Thread, um sich über eine Schulbildung zu unterhalten.
 
Wieviele Bhp sollen überhaupt angreifen ?
. Die heutige Frage ist schon wieder sowas von schwammig, dass ich vor Schreck nicht weiß, was ich antworten soll... x_x Es wird nach EINER richtigen Lösung gefragt

Was bitte ist daran schwammig, 1x ins Wiki geschaut und die Antwort ist a, b oder c oder für die um die Ecke denkenden d.

Hauptsache die Truppen UND der Held haben dieselbe Schadensart.
Außer man greift mit Schiffen an, die haben 0 Verluste und der Held hat keine BHP die er verlieren kann.
 

DeletedUser44012

Gast
Welche Kombination von Held und Einheit hat die wenigsten Verluste (Bhp) gegen die Miliz?

Was habt ihr denn? Das war die bis jetzt mit abstand leichteste Frage ^^


Man suchtw as aus was stark gegen Miliz ist in dem Fall Distanz-angriff.
Was ist die stärkste Distanzangriff-Einheit? Eriny
was ist der stärkste Distanzangriff Held? Deimos
Also Erinys + Deimos ^^
Sorry, aber die Frage war meiner Meinung anch bis jetzt die leichteste ^^
ich bin leider vorher schon ausgeschieden. ;(
 
ganz so einfach ist es dann doch nicht

Es gibt durchaus Situationen in denen Schleuderer besser sind.
Probiere mal 2 Erinys und Deimos Stufe 10 gegen Miliz mit Stadtwache, also 375.
Eine Erinys stirbt. Also 55 Bhp Verlust.
110 Schleuderer und Deimos 10, da gehen nur 17 Schleuderer hopps. Also 17 Bhp Verlust.

Oder was Spock wohl gemeint hat, beim um die Ecke denken.
Zuretha greift mit Feuerschiffen an. Zuretha kämpft gegen die Miliz, stirbt. Bhp Verlust Null.
Die Frage hätte das zugelassen.
Das man gegen die Miliz gewinnen muss steht auch nicht da.
Also ginge auch Held + 1 Schleuderer. Verlust 1 Bhp.

Überhaupt sind die Fragen für ein Schlaumeier-Event nicht genau genug formuliert. Da geht es auch ums Erbsen zählen.
Bei der gestrigen Frage ging es ums besiegen von Biremen. Das wirft sofort die Frage auf was ist ein Sieg.
Alle vernichtet und keine Feuerschiffe überleben ist eigentlich kein Sieg, sondern nur ein Patt.
Die Frage hätte lauten müssen:
Wie viele Feuerschiffe braucht man, um 220 Biris zu versenken unter der Bedingung das gilt: 10 Glück, Mauer 5, Befehlshaber (Verteidiger), Verbesserte Verteidigung (Verteidiger). Es wird davon ausgegangen, dass lediglich ein Angriff gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben