Moderationskritik

DeletedUser50880

Gast
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/gesamte-ut-abziehen.34555/#post-557231
e7UylB4ZRpyIcI0hveZ9-g.png

@Faey Wo wurde denn genau das umgesetzt? Es ist immer noch nicht möglich, die gesamte UT aus einer Stadt mit einem Klick abzuziehen.


Auch die Umsetzung dieser Idee https://de.forum.grepolis.com/index...ielern-ohne-städte-löschen.27036/#post-557233 gibt mir doch sehr zu denken, inwiefern die Mitarbeiter von Inno denn das Spiel überhaupt kennen, denn die Funktion war schon immer vorhanden.
NXBnk6yfQmWKfrrDA96C5w.png

J2ifuKxKST6CefML0IWR4w.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44012

Gast
Ich nehme an das dies erst auf den Beta-Welten umgesetzt wurde und mit dem nächsten Ingame-Änderungen umgesetzt wird.
 

DeletedUser55768

Gast
UT zurückschicken: Ich bezog mich auf die Änderung aus Update 2.145. (Ein neuer Button wurde in der Agora eingebaut, mit dem man viel einfacher unterstützende Truppen zurückschicken kann.) Aber leider hab ich die Idee missverstanden (nicht alles gelesen). Werde den Thread wieder zurück schieben.

Bei der Farbänderung hatte ich etwas aus 2.143 im Kopf, das wir verändert hatten. (Farbzuweisungen für Spieler oder Allianzen, die nicht mehr existieren, können nun verändert oder gelöscht werden, selbst wenn sie nicht mehr auf der Weltkarte vorhanden sind.)
Aber den Thread habe ich glaube ich mit einem anderen verwechselt, Asche auf mein Haupt v.v
 
Auch die Umsetzung dieser Idee https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/farbzuweisungen-von-spielern-ohne-städte-löschen.27036/#post-557233 gibt mir doch sehr zu denken, inwiefern die Mitarbeiter von Inno denn das Spiel überhaupt kennen, denn die Funktion war schon immer vorhanden.

Na du kennst das Spiel ja noch weniger.

Man konnte die Farben ändern und das wars. Die Idee gab es aber weil es Spieler mit 0 Punkten gab und da konnte man die Farbe nicht ändern, jetzt mit dem Lösch X schon.
 

DeletedUser50880

Gast
Die Idee gab es aber weil es Spieler mit 0 Punkten gab und da konnte man die Farbe nicht ändern, jetzt mit dem Lösch X schon.
Das ist mir klar, aber auch die Spieler mit 0 Städten werden dort genauso angezeigt und man konnte die Farbzuweisung löschen, indem man es wie auf den Screenshots machte und auf Standard klickte. Dann war die weg.
Sorry, hab da Scripte aktiv, aber funktioniert ohne genau so.
oopqmavbn16.jpg

Ich hab auf Standard geklickt und der Spieler ist aus der Liste verschwunden.
psrktalqv17.jpg

Aber den Thread habe ich glaube ich mit einem anderen verwechselt, Asche auf mein Haupt v.v
Passte schon. ;) Ist ja was geändert worden, nur dass es die Funktion im Prinzip schon gab und jetzt vereinfacht wurde.

Werde den Thread wieder zurück schieben.
Danke! Wird das denn auch noch umgesetzt? Wäre ja nun sicher nicht so schwer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gehört es wohl noch am ehesten hin.

Was ist eigentlich mit unserem Fehlerforum los?
Neue Fehler werden nicht mehr bearbeitet, behobene nicht ins Archiv verschoben usw.
Ich weiß ja das ihr nicht viel auf unsere Meinungen zum Spiel gebt und bei der Fehlerbehebung eigene Prioritäten setzt.
Wenn jetzt aber gemeldete Fehler einfach vergammeln ist das schon eine neue Qualität.

Viel Motivation habe ich sowieso nicht mehr.
Ich kann es auch ganz sein lassen und nur jeden Sonntag reinschauen, meinen Text schreiben und darauf warten das Grepolis eingestellt wird.
 
Ich hatte es hier auch schon angesprochen:

https://de.forum.grepolis.com/index...lympia-auf-den-beta-welten.35493/#post-564905

Marcel, das geht nicht gegen Dich, Du hast im Fehlerforum lange Zeit sehr ordentliche Arbeit geleistet, und die Umsetzung der alten Bugtracker-Inhalte ins neue Fehlerforum war dereinst ohnehin eine Leistung für sich. Jeder von uns weiß, dass es Phasen gibt, wo das RL sein Recht fordert. Aber das Community Management müsste Dir unter diesen Umständen Unterstützung angedeihen lassen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Damen das Fehlerforum nicht so recht "auf dem Schirm" haben...^^
 
Es gibt aber auch Leute, die könnten das als Vortäuschen falscher Tatsachen empfinden und wenn ich als Moderator so etwas poste, denn so wirst du hier wahrgenommen, dann sollte das auch dezidiert begründet werden. Du fängst hier schon an zu relativieren mit Worthülsen, die man nicht nachprüfen kann.

Das ist übrigens der Grund, weshalb die meisten Teamler nicht gerne an den inhaltlichen Diskussionen im Forum teilnehmen.
 

DeletedUser52175

Gast
Ich hab nen allgemeinen Kritikpunkt zur Forenmoderation. Ist zwar schon a weng her aber naja besser spät als nie den Thread hier finden (danke @Stevie^^)

Also die Art der Moderation wird immer ähm einsilbiger

Zum Feedback vom Pandorra Event gabs einige Kommentare wo es ne Ansage gab das sie unsachliche Kritik oder spam haben und die Bitte das zu unterlassen. WELCHE Kommentare das waren war aber ned ersichtlich (ich hab nur später durch ne Verwarnung mitbekommen das einer meiner da auch dabei war, aber hellsehen kann ich ja nun noch ned^^).
Ok kurz drauf wurde dann ein Kommentar von mir verändert wieder aus dem Grund und ich bekam eine Nachricht das Teile davon offtopic seien oder SPAM aber WAS GENAU da ned passte FEHLANZEIGE. Nen konkreter Hinweis (das man daraus auch evtl lernen kann) Fehlanzeige.
ok da ich meine Posts damals recht veräppelnd (aber nicht beleidigend wie mir von etlichen Forenmembern bestätigt wurde^^) wurden hat sich bei mir seitdem nen recht harter Ton eingestellt im Forum geb ich auch gern zu.
zu manchen unbedachten Aussagen oder Handlungen von Seitens IG reagiere dich seitdem ein wenig Dampfablassen^^ und rechne schon mit ner Verwarnung und sag das auch dazu^^
Wäre auch kein Thema wenn es eine gäbe.
Aber mittlerweile werden nicht mehr einige Dinge als offtopic eingestuft sondern gleich alles gelöscht (und in jedem Beitrag war bisher etwas das weder offtopic noch Spam war), dann gabs noch mal ne NACHRICHT von nem Modler ala ich habs gelöscht bitte das und das bitte beachten.
Aber der letzte Beitrag war dann kommentarlos gelöscht wegen offtopic und Spam.

Also wo jetzt bei nem Feedback zu nem Patch, in dem der kleine süße Goldbutton LINKs zu nem großen fetten hässlichen RECHTs wird, eben die Aussage das der neue Button !§#$%&? aussieht (oder sagte ich sche....) also sinngemäß jetz OFFTOPIC oder SPAM sein soll frage ich mich jetzt scho^^

Klar meine Beiträge werden von einigen IGlern wohl nur als angreifend aufgefasst, das ich aber meistens vernünftig mit jedem labere können einige Teamler ebenso bestätigen denk ich mal aber wenn ich von Seiten des Teams nur Ausflüchte oder SCHWEIGEN oder die Unfähigkeit zu ner falschen Aussage zu stehen und zu sagen SORRY da hab ich nen Fehler gemacht oder da hab ich was falsch verstanden lese, dann is die Reaktion von mir halt bissl anders^^

Evlt wärs ne Idee wenn die MODERATOREN ihre Arbeit bissl weg vom "Bestrafer" und mehr hin zum (Fernseh-)Moderator verändern und für bissl mehr Transparenz sorgen.

GIC schrieb mal das wir Spieler dem Team vertrauen sollten, aber das schafft man ned mit Schweigen und Intransparenz. Und ich bin sicher das sich die Stimmung und damit mein ich ned nur meine sondern die von andern auch, bissl verbessern würde wenn sich da bissl was ändert.
 

DeletedUser55234

Gast
Ich würde den Beitrag gerne einfach mal an 2 Stellen kommentieren.

Evlt wärs ne Idee wenn die MODERATOREN ihre Arbeit bissl weg vom "Bestrafer" und mehr hin zum (Fernseh-)Moderator verändern und für bissl mehr Transparenz sorgen.
Das wäre schön, aber die reine Funktion des Bestrafers muss gegeben sein und weil die Teamler Teamler sind gibt es leider genug Personen, welche alleine mit dem Grund Teamler, die Teamler in ihren Kommentaren haten und ihre Worte auf die Goldwaage legen.
Selbst wenn gewollt. Das wird nicht passen. Mind. 50% wegen gewissen leuten von uns.

Ich empfehle: https://de.forum.grepolis.com/index...s-nach-nur-4-monaten.35513/page-2#post-566017
Mod wird für seine eigene (vollkommen Vernünftige meinung) gehatet, nur weil andere leute den Sinn des Themas nicht raffen.

GIC schrieb mal das wir Spieler dem Team vertrauen sollten, aber das schafft man ned mit Schweigen und Intransparenz.
Nein und da musst du den Fehler bei dir sehen. Ich vertraue dem Team (Mods, Supp). Nicht weil es einen Grund dafür gibt, sondern weil es keinen Grund dafür gibt es nicht zu tun.
Diese Spieler tun das was irgendwer hier tun muss, umsonst/ehrenamtlich/freiwillig. Das Problem das du dem Team nicht vertraust liegt nicht an deren Schweigen und Intrasparenz (wofür du AUSSCHLIEßLICH das Inhouse-Team verantwortlich machen kannst), sondern an dir.
Einfach Vertrauen. Ende.
PS: Ich hab auch über die Zeit schon 2-3? Verwarnungen bekommen. Na und? Irgendwer muss es tun.

also als moderator würden mich deine capslock-wörter eigentlich am meisten aufregen xD
Oh ja das stimmt. Regt übel auf, aber kann man nicht ändern. Jeder hat halt einen eigenen Schreibstil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Spieler tun das was irgendwer hier tun muss, umsonst/ehrenamtlich/freiwillig. Das Problem das du dem Team nicht vertraust liegt nicht an deren Schweigen und Intrasparenz (wofür du AUSSCHLIEßLICH das Inhouse-Team verantwortlich machen kannst), sondern an dir.
Einfach Vertrauen. Ende.

Umsonst? Na hoffentlich nicht. ^^
Inno sollte schon auf das Team hören, die spielen ja doch aktiver als die meisten Programierer. Gut sollte ja auch so sein die sollen arbeiten und nicht spielen. Auch wenn es immer noch Spieler gibt die meinen ne andersrum wäre besser.
 

DeletedUser52175

Gast
also als moderator würden mich deine capslock-wörter eigentlich am meisten aufregen xD

Jop das glaub ich gern^^

Ich würde den Beitrag gerne einfach mal an 2 Stellen kommentieren.


Das wäre schön, aber die reine Funktion des Bestrafers muss gegeben sein und weil die Teamler Teamler sind gibt es leider genug Personen, welche alleine mit dem Grund Teamler, die Teamler in ihren Kommentaren haten und ihre Worte auf die Goldwaage legen.
Selbst wenn gewollt. Das wird nicht passen. Mind. 50% wegen gewissen leuten von uns.

Ich empfehle: https://de.forum.grepolis.com/index...s-nach-nur-4-monaten.35513/page-2#post-566017
Mod wird für seine eigene (vollkommen Vernünftige meinung) gehatet, nur weil andere leute den Sinn des Themas nicht raffen.


Nein und da musst du den Fehler bei dir sehen. Ich vertraue dem Team (Mods, Supp). Nicht weil es einen Grund dafür gibt, sondern weil es keinen Grund dafür gibt es nicht zu tun.
Diese Spieler tun das was irgendwer hier tun muss, umsonst/ehrenamtlich/freiwillig. Das Problem das du dem Team nicht vertraust liegt nicht an deren Schweigen und Intrasparenz (wofür du AUSSCHLIEßLICH das Inhouse-Team verantwortlich machen kannst), sondern an dir.
Einfach Vertrauen. Ende.
PS: Ich hab auch über die Zeit schon 2-3? Verwarnungen bekommen. Na und? Irgendwer muss es tun.


Oh ja das stimmt. Regt übel auf, aber kann man nicht ändern. Jeder hat halt einen eigenen Schreibstil.

also wenn du sagst es muss wem im Forum geben der nur die Bestraferrolle intus hat dann NEIN, weil ich ja ned schrieb die sollen das GAR nimmer machen sondern bissl mehr moderieren.
Das mit dem Kommentare von dem Team auf die Goldwaage legen is ein guter Einwand, jedoch müssen halt die Kommentare wenn ich zum Team gehöre halt fundierter sein als wenn ein Spieler etwas postet (das is jedenfalls meine Meinung) und wenn sie das ned sind naja dann is das ned so optimal (z.b. der Einwand beim Pandorra Event das die Missionsdauern immer gleich sind und man wisse das Speed 1 damit nen "kleinen" Nachteil habe aber das sie dafür MEHR Truppen bauen können was halt schlicht und ergreifend quark war (weil weniger Resies und längere Baudauern = WENIGER Truppen ned mehr).
Und ob die Meinung vernünftig war kann man geteilter Meinung sein^^. Und nein einfach vertrauen und fertig is bei mir halt ned es heisst so schön Vertrauen muss man sich verdienen, und das is bei einigen halt einfach nicht der Fall, vor allem weil sie so schön schweigsam sind in vielen Dingen (was mich dann besonders mißtrauisch macht) und JA es mag sein das das Inhouse-Team da die größte Verantwortung dafür hat ich mißtraue denen aber auch^^.

und zu deinem P.S: nun das ich verwarnt wurde darum gings mir ned ich habs 2 mal ja auch scho gewusst das es so kommen wird^^. Mir gings einfach drum das wenn die bissl offener werden würden ich z.b. deutlich mehr Vertrauen entgegenbringen würde, klare offene Worte sind ned so schwer find ich.^^

Naja ich vertrau denen ned, nicht weils keinen Grund gibt es zu tun sondern weil es Gründe gibt es nicht zu tun. z.B. wenn im Januar 2017 verprochen wird ein Problem welches im Frieden aufgetaucht war wird sicher behoben um dann 11 Monate später zu erkennen das NULL gemacht wurde und das selbe Problem exakt genauso vorhanden ist und wieder fast nen WW kostet, dann is das halt eher ein Grund da nicht zu vertrauen. Klar die wo sowas sagen sind nicht die, die die Probleme dann beheben denk ich mal aber das sie uns auf dem laufenden halten (z.b. das und das Problem wurde noch ned gelöst oder wird ned weiter bearbeitet akuell usw. usf,) DAS kann man schon erwarten. Kommt sowas nicht is meine Reaktion halt das ich auch kein Vertrauen hab so einfach isses letztlich. Im Spiel isses doch auch so das dir keiner blind vertraut normal sondern man sich bei seinen Leuten und bei BNDS ja selbst bei Feinden Vertrauen erst aufbauen muss (das auch ein Feind weiß das das was man denen sagt einfach immer wahr is)
 
Das Verhältnis zwischen InnoGames-Mitarbeitern und der Community einerseits und dem Team und der Community andererseits unterlag schon immer gewissen atmosphärischen Schwankungen. Manchmal konnte man durch konstruktive Kritik oder einfach nur Anregungen gegensteuern, manchmal gestaltete sich das schwieriger.

Mir gefällt nicht, dass zur Diskussion über das Miteinander im Forum eigentlich nur noch dieser Thread zur Verfügung steht, der schon durch seinen unglücklich gewählten Titel eine einseitige Anlastung von Kritik an das Team suggeriert, die so eigentlich gar nicht gegeben sein sollte. Um so seltsamer, da sich der Threadersteller ansonsten oft genug über "Negativität" (ich hasse das Wort^^) im Forum beklagt hatte. Mein damaliger Thread hieß daher auch "Verbesserung Forenkommunikation" und befand sich dort, wo solche Diskussionen eigentlich hingehören: Im Diskussionsbereich. Und er beschäftigte sich damit, wie wir alle dazu beitragen können, das Forum zu einem angenehmeren Ort zu machen.

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/verbesserung-forenkommunikation.32151/

Wenn man den damaligen Thread noch einmal anliest, erkennt man schnell seine ungebrochene Aktualität, obwohl seither fast drei Jahre verstrichen sind. Im Prinzip sind die Probleme die gleichen geblieben. Verändert hat sich, dass - so fällt es mir zumindest auf - heute noch wesentlich weniger Informationen bei uns ankommen. Früher hatten wir je zwei Co-CMs, von denen jeweils einer sehr forenaktiv war (erst Adler, dann Tywin, zuletzt Duhbe), und zudem einen Game Designer, der Infos und Überlegungen zu neuen Features sozusagen aus erster Hand beisteuerte, was besonders bei den Diskussionen zu Beta-Updates und neuen Events sehr hilfreich war; es gab zu aufkommenden Rückfragen (zugrundeliegende Formeln, etc) zu neuen Features/neuen Events schnelle und kompetente Antworten. Es gab auch viele Spieler anderer Sprachversionen, die sich im deutschen Forum die Infos abholten, die sie in ihren eigenen Märkten nicht so ohne weiteres bekamen.

Im Moment habe ich hingegen manchmal das Gefühl, erst sehr weit erklärend ausholen zu müssen, wenn ich Probleme schildere, weil bei den Adressaten nicht in derselben Weise wie früher die Vertrautheit mit dem Spiel und seinen Mechaniken vorausgesetzt werden kann, und von einem wirklichen Informationsvorsprung der deutschen Community kann man auch nicht mehr sprechen. Ich denke wirklich, dass Inno an der falschen Stelle spart, wenn die Inhouse-CM angesichts der Fülle ihrer sonstigen Pflichten mit einer noch immer überdurchschnittlich forenaktiven Community mehr oder weniger allein gelassen wird, ohne Co-CM, der sich intensiver um die Forenkommunikation kümmern könnte - zumal auch die Forenaktivität der Teamler stark nachgelassen zu haben scheint. Ich weiß nicht, wie man dieses Problem lösen kann - auf jeden Fall aber nicht dadurch, dass man die Teamler dann auch noch angeht in den seltenen Fällen, in denen sie sich dann doch noch an einer Diskussion beteiligen.

Und auch das Wegfallen von InnoGames TV schränkt den Blick über den Tellerrand von Grepolis für uns noch weiter ein. Über den Informationsgehalt des Formats ließ sich stets streiten, aber es ermöglichte doch einen "persönlicheren" Kontakt zu den Menschen, die da in Hamburg an den diversen Spielen basteln und gab dem Anbieter im wahrsten Sinne des Wortes ein "menschlicheres" Gesicht.

Die einzigen Verbesserungen lassen sich derzeit im DevBlog feststellen - Steffi/Naranya schreibt seit über einem Jahr zuverlässig in zweiwöchigen Abständen Community Updates, die tatsächlich einen Mehrwert für die Leser haben und gute Zusammenfassungen darstellen, und der Game Designer nimmt sich tatsächlich die Zeit für Diskussionen. Nur leider besteht dort für viele das leidige Problem mit der Sprachbarriere, sodass auch nicht alle davon profitieren können.

Und dann bedarf es eigentlich nur gelegentlicher Kommunikations-Unfälle wie im Falle der Goldknopf-Testerei oder des Pandora-Events, um die Stimmung im Forum richtig kippen zu lassen.

Meiner Meinung nach würde eine bessere Informationspolitik und intensivere Betreuung der Community so manche Entgleisung und viel Spielerfrust verhindern helfen - das ist heute vielleicht noch wahrer als damals. Manchmal würde es ja schon helfen, wenn man das Gefühl hätte, dass ein Problem wirklich verstanden worden ist, und nicht die Hälfte des Feedbacks irgendwie untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Und nein einfach vertrauen und fertig is bei mir halt
Naja ich vertrau denen ned, nicht weils keinen Grund gibt es zu tun sondern weil es Gründe gibt es nicht zu tun. z.B. wenn im Januar 2017 verprochen wird ein Problem welches im Frieden aufgetaucht war wird sicher behoben um dann 11 Monate später zu erkennen das NULL gemacht wurde und das selbe Problem exakt genauso vorhanden ist
Ja das ist dann deine Schuld. Die Mods sind auch nur Menschen und wenn du kein Vertrauen zu ihnen hast ist das nicht deren Schuld. Wenn es ein Terra wäre der Amok läuft, ok, aber so? Wenn das Inhouse Team !§#$%&? baut (siehe Zitat 2) oder die Entwickler was schlecht programmieren, dann verdanken wir es ausschließlich den Supps, die da sind das so etwas nicht ne Woche brauch zum beheben.
Das mit dem Kommentare von dem Team auf die Goldwaage legen is ein guter Einwand, jedoch müssen halt die Kommentare wenn ich zum Team gehöre halt fundierter sein als wenn ein Spieler etwas postet
Und ob die Meinung vernünftig war kann man geteilter Meinung sein^^
Sie dürfen halt keinen !§#$%&? schreiben, aber eine Meinung dürfen sie besitzen :) Es bleiben immernoch Spieler und da muss man Transparent sein.
(Die Meinung vom Mod war vollkommen vernünftig. Gewisse Leute haben allerdings den Sinn hinter dem Thread und hinter der Diskussion verdreht und ihre eigene Diskussion geschaffen, in welcher die Meinung des Mods, welche auf das eigentliche Thema bezogen war, nicht mehr sinnvoll war.)

Deine Idee ist nett, aber sie wird nicht klappen. Man kann nicht gleichzeitig Bestrafen und etwas konstruktiv/unterstützt leiten, wenn wir es nicht zulassen. Was wir nicht tun. Siehe den Link.

Ich will hier jetzt eigentlich auch keine Diskussion. Ich habe nur das Gefühl das Mods teilweise zu oft angegriffen werden. Jeder macht Fehler und muss diese auch individuell für sich beheben.
 

DeletedUser52175

Gast
Weisst du was lustig ist?

das ich dir an sich total zustimme jeder is ein Mensch jeder kann Fehler machen usw. ALLES richtig

Problem ist nur das es hier kaum bis nie zu lesen gibt, oh mist das war unglücklich ausgedrückt oder ui das hab ich falsch formuliert oder oder oder.

Stell dir vor da is ein Teamler der als Beispiel sagt 1 plus 1 is 3 und von mehreren Leuten drauf hin gewiesen wird das er da nen Fehler gemacht hat. Aber statt zu sagen OH MIST sorry mein Fehler kommt NIX, aber wenn man den dann bissl auf den Arm nimmt (ohne aber in keinster Weise beleidigend zu werden) gibts dann SOFORT ne Bestrafung in Form von ner Verwarnung inkl Androhung der Löschung des Forenaccounts (und nur ums klar zu stellen ich hab den Kommentar damals der als Beleidigung eingestuft wurde, an mehrere Leute hier per PN gesendet und gefragt ob da was beleidigendes dabei war (hätte ja sein können das ich das ned gesehen hab und dann hätte ich mich na klar entschuldigt) und es hies überall nein beleidigendes is da ned dabei.

Oder einer vom Team trifft ne recht unglückliche Aussage und wird ned nur von mir drauf aufmerksam gemacht (ok ich geb zu der Ton hätte evtl bissl sachlicher sein können von mir). Aber denkst du das es im Forum dann hies oh sorry das kam jetzt falsch rüber oder das war unbedacht? NEIN natürlich nicht.
Lustig war das ich kurz drauf ein Ticket geschrieben hab und eben dieser Teamler das bearbeitet hat und mir in dem Ticket sagte das der Kommentar bissl ähm supoptimal war. Wieso kann man nicht etwas hier im Forum zugeben wenn man nen Fehler macht? Grade eben WEIL ALLE MENSCHEN sind und damit Fehler NORMAL sind, auch bei Teamlern.
Bei mir löst so ein Verhalten halt sofort Misstrauen aus, und JA wenn du willst kann man das als meine Fehler oder meine Schuld ansehen^^

und wenn die Mods nur als Bestrafer auftreten sollen dann sollten sie auch so heissen im Forum^^
Nein im Ernst selbst verständlich is es möglich mehr zu moderieren und weniger zu bestrafen. Grad wenn man seinen Job beim moderieren gut macht wären Bestrafungen öfter gar ned notwendig.
 
@Gaius Iulius Caesar ?
Die Steckbriefe der Teamer sind nicht aktuell. Es sind viele dabei, die bereits ausgeschieden sind

in diesem Zusammenhang fiel mir auf, dass auch die Teamveränderungen unvollständig sind. Entweder Ihr bringt das auf Vordermann, oder beendet es!

Und last but not least:
Es sind noch reichlich Weltenforen von geschlossenen Welten im Forum vorhanden. Ein Verschieben in die richtige Abteilung --> geschlossene Welten würde das Forum vielleicht etwas übersichtlicher machen. Oder wird das nicht mehr verschoben?

Ach übrigens... im Beta-Bereich steht auch noch etwas, was bereits auf DE freigeschaltet wurde --> Event. Dieses wäre unter Diskussionen bestimmt besser aufgehoben!
 

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Guten Morgen. Selbstverständlich lesen wir mit und es wird auch nicht bestraft, der zuerst gemeldet wird sondern jeder, der gegen die Forenregeln verstösst.
Auch wer einen Beitrag meldet ist nicht vor Strafe geschützt, wenn er selbst gegen die Forenregeln verstossen hat.
Wir schauen uns dann auch nicht nur den gemeldeten Beitrag an sondern natürlich auch, wie es dazu kam.
Ja, manchmal versucht Euch jemand im Rahmen der Forenregeln aus der Reserve zu locken, selbst dagegen zu verstossen.
Fallt da bitte nicht darauf herein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben