Schnellere Truppenbewegung

Truppenbewegungen abändern?

  • Ja

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 88,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser54031

Gast
Hallo Comm,

Aktuell gibt es folgende Möglichkeiten seine Truppen schneller von Punkt A (meine Stadt) nach Punkt B (irgendeine X-beliebige Stadt oder Punkt auf der Karte) zu bringen. Diese wären:
- die Forschungen Meteorologie und Kartographie
- Der Boni verbesserte Truppenbewegung
- die Heldin Atalanta

Letztere kann man aber auch nur bei ausgehenden Angriffen verwenden und erstere ist in den meisten Städten eh Standard.

Allerdings habe ich mir einige Gedanken zu dem Boni gemacht. Ab einer gewissen Accgröße und auf nicht ganz so schnellen Welten, dauert es ewig an die verbesserte Truppenbewegung zu kommen. Deswegen möchte ich eine neuere Form der verbesserten Truppenbewegung vorschlagen. Bitte nicht falsch verstehen ich schlage nicht vor die aktuelle Form abzuschaffen, ich dachte eher daran eine neuere abgeschwächte Form hinzuzufügen. Der Grundgedanke hinter dem aktuellen Boni war denke ich möglichst viele Truppenbewegungen von einem Punkt zu einem oder mehreren Punkten während der Laufzeit. Ich denke gerade bei Farmangriffen erfüllt diese Funktion auch noch heute seinen Zweck. Aber es gibt auch noch eine andere Komponente heute wo die verbesserte Truppenbewegung heute ihren Einsatz findet. Und zwar bei Angriffen wo es beabsichtigt ist die Lz einmalig zu kürzen wie zB bei einem Angriff wo man genau weiß das der Angriff nur dazu dient eine Stadt leerzuräumen (Bunkerstadt, EO) oder ein Koloangriff oder einer Stadtgründung. In diesen Fällen ist die LZ des Bonis irrelevant, da man weiß das der Angriff entweder nicht zurückkommt oder nach beendeter EO der Boni eh abgelaufen ist. Deswegen möchte ich nun eine abgeschwächte Form des aktuellen Bonis vorschlagen. Dieser Boni hat keine zeitliche Dauer, bei ihm kommt es eher auf die Fahrten an. Ich möchte extra keine Angaben dazu machen wie viele Fahrten man mit diesem Boni machen kann aber ich denke eine reale Zahl würde bis max. 4 Fahrten gehen.

Was sagt ihr dazu
 

DeletedUser44012

Gast
Hallo Comm,

Aktuell gibt es folgende Möglichkeiten seine Truppen schneller von Punkt A (meine Stadt) nach Punkt B (irgendeine X-beliebige Stadt oder Punkt auf der Karte) zu bringen. Diese wären:
- die Forschungen Meteorologie und Kartographie
- Der Boni verbesserte Truppenbewegung
- die Heldin Atalanta

Letztere kann man aber auch nur bei ausgehenden Angriffen verwenden und erstere ist in den meisten Städten eh Standard.

Allerdings habe ich mir einige Gedanken zu dem Boni gemacht. Ab einer gewissen Accgröße und auf nicht ganz so schnellen Welten, dauert es ewig an die verbesserte Truppenbewegung zu kommen. Deswegen möchte ich eine neuere Form der verbesserten Truppenbewegung vorschlagen. Bitte nicht falsch verstehen ich schlage nicht vor die aktuelle Form abzuschaffen, ich dachte eher daran eine neuere abgeschwächte Form hinzuzufügen. Der Grundgedanke hinter dem aktuellen Boni war denke ich möglichst viele Truppenbewegungen von einem Punkt zu einem oder mehreren Punkten während der Laufzeit. Ich denke gerade bei Farmangriffen erfüllt diese Funktion auch noch heute seinen Zweck. Aber es gibt auch noch eine andere Komponente heute wo die verbesserte Truppenbewegung heute ihren Einsatz findet. Und zwar bei Angriffen wo es beabsichtigt ist die Lz einmalig zu kürzen wie zB bei einem Angriff wo man genau weiß das der Angriff nur dazu dient eine Stadt leerzuräumen (Bunkerstadt, EO) oder ein Koloangriff oder einer Stadtgründung. In diesen Fällen ist die LZ des Bonis irrelevant, da man weiß das der Angriff entweder nicht zurückkommt oder nach beendeter EO der Boni eh abgelaufen ist. Deswegen möchte ich nun eine abgeschwächte Form des aktuellen Bonis vorschlagen. Dieser Boni hat keine zeitliche Dauer, bei ihm kommt es eher auf die Fahrten an. Ich möchte extra keine Angaben dazu machen wie viele Fahrten man mit diesem Boni machen kann aber ich denke eine reale Zahl würde bis max. 4 Fahrten gehen.

Was sagt ihr dazu
noch mehr lz veränderer das man bald anhand der lz gar nicht mehr ablesen kann, welche Truppen kommen
smiley_emoticons_panik4.gif
 
Ein dreifach geschmettertes Nein. Die Kampfwerte und -ergebnisse sind schon jetzt von so vielen Faktoren abhängig, dass es einem die Schuhe auszieht, wenn man sich durchrechnet (simulieren kann man es ja nur bedingt), wie unterschiedlich ein- und dasselbe Aufeinandertreffen ausgehen kann, je nachdem, welche Berater, Forschungen, Gebäude, Helden, Zauber und kampfkraftbeinflussenden und womöglich gestapelten Boni im Spiel sind. Gekrönt wird das Ganze dann noch durch das Moralverhältnis und +/- 30% Glück.

Wenn Grepolis von irgendetwas ganz bestimmt nichts mehr braucht, dann von weiteren kampfbeeinflussenden Faktoren.

Das trifft dann auch hier zu.
-----------

Außerdem wer soll das beim timen bezahlen. Spätestens beim abbrechen und Neuschicken ist der Boni verpufft.
 

DeletedUser13650

Gast
speed der welt hat doch nix damit zu tun wie schnell man an verbesserte truppenbewegung kommt, die gibts aus inselquestzst und die sind speed unabhänging, die gibts aus events und die sind meist auch speed unabhängig, und evtl auch täglich (müsste ich schauen) und das ist richtig - speed unabhängig
 

DeletedUser54031

Gast
noch mehr lz veränderer das man bald anhand der lz gar nicht mehr ablesen kann, welche Truppen kommen
smiley_emoticons_panik4.gif
Durch den Boni ändern sich eigentlich nicht wirklich etwas den Boni gibt es ja eigentlich schon nur halt und da es nur eine abgeänderte Version der aktuellen Version ist, sind die beiden Bonis natürlich auch nicht stapelbar. Das einzig andere was ich mir davon erhofft hatte ist das man da leichter daran kommen könnte. Ich hatte mir das so vorgestellt: Aktuell gibt es zwei Questen wo man den Schuh bekommt. Als die Erzwungene Loyalität weggefallen ist wurden sie durch (mMn sinnlose) Rohstoffbooster ersetzt. wenn man nun hingehen würde und einige (nicht alle) dieser Rohstoffbooster durch die neue Variante vielleicht ach ab einer gewissen Spielfortschrittsgröße ersetzt wäre das mMn sehr sinnvoll denn ab einer gewissen Accgröße braucht man weniger Rohstoffbooster anstatt Speedbooster.
Das trifft dann auch hier zu.
-----------

Außerdem wer soll das beim timen bezahlen. Spätestens beim abbrechen und Neuschicken ist der Boni verpufft.
Ich hoffe man sieht Draba Ihr Zitat hier auch noch. Denn dies trifft absolut nicht zu. Es gibt inzwischen diverse Booster zum Angriff aber wenn man mal die Berater und die Forschungen weglässt nur einen Booster den ich für alle Handlungen um Truppen zu versenden. Was die Anzahl an losschickbaren Truppen angeht so habe ich dies extra offen gelassen ich habe nirgends geschrieben das man nur einmal losschicken kann. Aber vielleicht ist unser Vulkanier ja auch einfach ein getarnter Klingone der unserer Schrift nicht mächtig ist.
smiley_emoticons_skullhaufen.gif

speed der welt hat doch nix damit zu tun wie schnell man an verbesserte truppenbewegung kommt, die gibts aus inselquestzst und die sind speed unabhänging, die gibts aus events und die sind meist auch speed unabhängig, und evtl auch täglich (müsste ich schauen) und das ist richtig - speed unabhängig

Da hast du natürlich Recht tut mir leid da hatte ich mich getäuscht.
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wurde von der Community als nicht gut empfunden und daher abgelehnt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben