Truppen in einer Geisterstadt

DeletedUser16488

Gast
Die Truppen werden unter den Trümmern bergraben.. sprich, sie werden vernichtet.
 

DeletedUser55593

Gast
In unserem Wiki steht dazu: " In einer Geisterstadt werden von dir stationierte Truppen durch den Zerfall der Stadt getötet".

Das könnte man theoretisch auf auf alle stationierten Truppen erweitern. Demnach würden diese ebenfalls bei dem Zerfall einer Geisterstadt vernichtet werden.

Näheres dazu kannst du dir hier durchlesen: https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Geisterstadt
 
Dort steht genau dasselbe wenn nicht sogar das Gleiche.

Verschwindet eine Stadt verschwinden alle ihre Truppen egal ob diese in er Stadt oder außerhalb stehen, das gilt auch wenn eine Stadt den Besitzer wechselt.

Und ist eine Stadt weg dann verschwinden auch die Unterstützer die drinstehen. Was hausen die auch in den Bruchbuden.
 
Das kann ich bestätigen, das die langs. Transen leider wieder zurückkamen und ich meine Draba schrieb, das wäre immer so. Ob im dortigen Thread oder später privat weiß ich nicht mehr.
Ansonsten hatte ich nie viel mit GS rumexperimentiert, das eine mal als ich sie loswerden wollte, haben sie wochenlang gar keine Punkte verloren, und Duhbe schrieb mir damals, das könne schon mal sein.
 

DeletedUser55593

Gast
Ich frag da morgen mal nach, wie genau das gehandhabt wird.
 
Ich habe neulich angesichts einer ähnlichen Frage mal heimlich einen kleinen Test auf zz2 gemacht, indem ich zwei gefüllte (schnelle) Transporter und 2 Biris in eine winzige Geisterstadt gestellt hatte. Die Geisterstadt zeigte dann doch noch ziemlich viel Durchhaltevermögen, sodass ich fast noch einmal hätte nachladen müssen wegen des Schwunds wegen nächtlichen Steinschlags^^... aber in der Tat gelten die restlichen stationierten Einheiten als "auf See verschollen", seitdem die Stadt dann eines Nachts doch das Zeitliche gesegnet hatte. Ich hätte vermutet, dass die Truppen bei Auflösung einer GS nach Hause zurückkehren, aber in der Tat scheint die sich auflösende Stadt sie ebenfalls ins Jenseits zu befördern.

Getestet hatte ich das, weil ich nie darauf geachtet hatte, was mit solchen Truppen tatsächlich passiert und daher die Frage nicht auf Anhieb beantworten konnte. Wenn überhaupt, dann hat man in so winzigen Geisterstädtchen normalerweise ja höchstens mal einen vergessenen Melder - man defft solche Winzlinge ja nicht unter eigenen Truppenverlusten und ohne jede Hoffnung auf Bash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evt wird es unterschiedlich gehandhabt, normale Geisterstadt vs 197 Punkte Städte, die sich am Anfang einer Welt recht schnell auflösen.
 

DeletedUser55593

Gast
Wir haben jetzt hier noch mal die offizielle Bestätigung, dass der Wiki Eintag korrekt ist und somit die Einheiten in einer GS bei Zerfall ebenfalls zerfallen bzw. verschwinden.
 
Oben