Gerüchteküchte

  • Themenstarter DeletedUser51528
  • Startdatum
ich hoffe der Gute hat noch irgendwo ein paar Flieger die ich mir holen kann. ( ja? =) )

Ach Waynster, ich muss dich leider enttäuschen. Flieger stehen keine mehr herum. Vielleicht noch irgendwo 1 oder 2 Mantis, aber nicht mal das kann ich versprechen.

Wenn du Glück hast, kannst du in 6 Städten noch etwas LandOff finden, ansonsten hatte ich nur mehr Deff.
 

DeletedUser51424

Gast
@SusannahMia

Wieso sollte ich in mich reinhorchen?
Es waren die Verfehlungen von Soldurii die mich zu meinem Austritt aus dem Bündnis geführt haben, das habt ihr euch fein selbst zuzuschreiben... :wink:
Ich hab mir den Umgang den Soldurii mit seinen Bündnispartnern hatte und weiterhin gepflegt hat, lange genug angesehen, also wieso sollte ich mir das weiter antun? Aufhören wäre eine Option gewesen, aber das wollte ich ganz einfach nicht...

Wenn du dich nicht schämen musst, warum musst du dann unter einem anderen Namen auftreten?
Warum verheimlichst du den Allianz-Namen?

Vielleicht doch Dreck am Stecken?
 

DeletedUser47980

Gast
Lieber Why, ich weiss noch als wir Feinde waren auf Sestos, auch sind wir uns unter anderem nachts in die Quere bekommen, aber es lief imer mit Respekt ab und mit Ehre.

Außer du wechselst in die Ally. Denkst dir nix böses und wirst eines Abends von Why, Geryones und den 3. habe ich leider vergessen rausgeworfen und innerhalb von 10h erobert, weil da ein paar Leute keine Kritik abkönnen.

Aber das ist hier ja eine andere Welt :)

Abschließend kann man sagen: 20 - 30 Angriffe innerhalb des letzen Jahres habe ich von Den Alten, Soldi, NWO und wie sie alle heißen abbekommen..
GS oder richtige Städte machen also nicht so den Unterschied :wink:
 
Abschließend kann man sagen: 20 - 30 Angriffe innerhalb des letzen Jahres habe ich von Den Alten, Soldi, NWO und wie sie alle heißen abbekommen..
GS oder richtige Städte machen also nicht so den Unterschied :wink:

kommt davon, wenn man sich in irgendein Randmeer absetzt
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 

bertram1000

Gast
@c
Könnte Sestos vielleicht aus der Diskussion genommen werden?
Das war eine andere Faktenlage, mit ganz anderer Qualität der Dinge, über die Boris, Hopfi, Justus, Peter II, Gaius, eine Königin und ich uns erst lange Zeit nach Auftreten geäußert haben und uns intern immer noch mit einem Umgang schwer taten. Sestos ist nun über 1,5 Jahre dicht und hält wirklich keinem Vergleich stand, gerade weil es einiges gab, das man nicht als verbockt bezeichnen kann, sondern darüber hinausgehend.

Und was das ganze DKT-Thema angeht: Die gab's auch mal auf Sestos und deren Kern hat sich relativ früh verabschiedet... Mal bitte die Kirche im Dorf lassen.

EDIT: stefanusvon sparta, im Nachhinein verkommen die verteilten WW-Pläne von DKT -wenn ich mich recht erinner- auch nur zu einer Bestätigung bereits erworbenen Wissens, wir gründeten da immer wieder rein, weil durch den Aufbau deren saves klar war, dass wir vor deren WWs standen. Wir haben trotzdem gern Fortuna walten lassen, denn nur die -so hörte ich- bestätigt spielerisches Können durch einen Erfolg!


Ich möchte meinen Winterschlaf auf Livewelten aber gern fortsetzen,
Gratulation an Illu, die nun doch mehr mitnehmen können, nachdem sie zwei WWs stürzen konnten, aber nur eins der beiden hochgunsten und ersteres nur bei ihnen voll ausgebaut stand (Hut vor der Auswahl des ersten WW-Angriffs).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47980

Gast
kommt davon, wenn man sich in irgendein Randmeer absetzt
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Da gibt es erstmal paar likes.. auch von why, der ja gar nix gemacht hat all die Jahre.
waren doch über 200 städte vom feind bei mir. Warum nicht versuchen mal FS zu erwischen oder so?`

Ja absetzen wird natürlich immer gesagt, aber man kann ja trotzdem ganz gut bash holen. Nach dem Löschen von Troja stand man eben nichtmehr so nah am Feind.. was soll man machen, wenn dann auch noch das eigene Meer mit Siedlungen überhäuft wird?
 

DeletedUser40700

Gast
Moin Oliv,

ich wollte mich hier eigentlich nicht zu äußern, wahrscheinlich spreche ich jetzt auch den falschen an weil du sagen kannst damit hatte ich damals ja nichts zu tun, aber...

wie du dich bestimmt erinnerst gab es zeiten in denen wir im M35 noch recht aktiv waren, damals haben wir hauptsächlich in der nacht angegriffen und erobert, was uns auch als asozial angekreidet wurde.
Aber im gegensatz zu dir (du bist mir mit dem sinnlosen nennen wir es in deinem Sinne mal "bashjagen" am besten in erinnerung) hatten wir respekt vor dem RL unseres gegenübers, wenn jemand aufgestanden ist und reagiert hat, habe ich mich meist für die störung entschuldigt und demjenigen gesagt das er beruhigt wieder schlafen kann und jetzt ruhe von mir hat.
Moin Why,
das mag sein, dass du so mal reagiert hast. Ich kann mich aber auch an ganz andere Kommentare erinnern, die es zu Beschwerden bzgl. Nachtkolos gegeben hat. Und es hat sich ja gezeigt, dass Worte diesbezüglich nicht geholfen haben. Aber Atts haben für Ruhe gesorgt.
bei dir ist es aber anders gewesen, man macht sich oliv beim 3. att bemerkbar und du denkst dir och wie schön, er ist da und da bleibt er jetzt auch und es folgen noch 57 weitere atts ohne tieferes ziel außer das der andere evtl. nicht den ganzen tag zeit hat und vllt. doch mal ne flotte stehen bleibt...
Wenn ich damit nicht Erfolg gehabt hätte, hätte ich es nicht mehr getan. Hat bei dir wirklich nicht viel gebracht. Aber ein Gegenangriff war vorher kein Beweis dafür, keine Bashies einfahren zu können.
zu deinem punkt 1.
was soll denn bitte der vergleich? du kannst doch nicht spieler die man im laufe des spiels erobert weil sie dem tempo oder irgendwas nicht mithalten können mit spielern vergleichen denen du 3 von + 100 städten genommen hast, die sich dann löschen weil sie keine lust mehr haben snnlos von morgens bis abends vorm rechner zu hängen und truppen zu verschieben...
Egal ob nun 5 oder 100 Städte. Wenn jemand geht, konnte er/sie dem Druck nicht standhalten.
Das Problem ist, dass den massiven Angriffen eine Sinnlosigkeit unterstellt wird. Ich komme wieder mit den Bashies. Da werden wir nie auf einen Nenner kommen. Aber ist auch egal. Die gesamte Welt hat sich fair und friedvoll verhalten, nur die Asis von BoC/SoC nicht. Und da der Rest der Welt so friedvoll war, haben sie, obwohl sie natürlich anders gekonnt hätten, lieber den Lösch-Knopf gesucht.
 

DeletedUser51424

Gast
kommt davon, wenn man sich in irgendein Randmeer absetzt
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Hat doch Soldurii genauso gemacht. Extra später gestartet, damit sie am Rand der Welt starten und nicht mitten drin... :wink:
Glashaus und so...
Oder willst du Meer 34+24 als Mitte der Welt bezeichnen?`
Ich nenne es Randmeer... :wink:
 

DeletedUser45493

Gast
Ach Waynster, ich muss dich leider enttäuschen. Flieger stehen keine mehr herum. Vielleicht noch irgendwo 1 oder 2 Mantis, aber nicht mal das kann ich versprechen.

Wenn du Glück hast, kannst du in 6 Städten noch etwas LandOff finden, ansonsten hatte ich nur mehr Deff.

Nur Kolos und Katapulte erwischt aber immerhin paar Almosen. hat sich der goldene fast gelohnt =)
 

DeletedUser55078

Gast
und was hat er mit Solduri zu tun du schwätzer ?
smiley_emoticons_irre.gif

Rot ist rot. Alles Feinde! Alles Böse!

Warnung: Dieser Kommentar könnte gegebenfalls leichte Prisen von Übertreibung, Sarkasmus, Ironie etc. beinhalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
 

DeletedUser55960

Gast
Ich bedanke mich bei Soldurii und Bündnisspartner für ne Geile Zeit.

Zu BoC hab ich schon was gesagt nehme diese Pauschale Diffamierung aber zurück, weil auch mit klar sein sollte das nicht alle so gewesen sind.

Mich hat es aber sehr gestört wie Spieler von BoC, in bestimmten Meeren agiert haben. Niemand kann mir erzählen das diese Art der Kriegsspielführung etwas Sinnvolleres beinhaltet als einen Spieler entnervt aus dem Spiel zu nehmen.

Also nochmal Sorry für die Pauschale Kritik.

Das mit Spion/Spionen bei Euch gearbeitet worden ist(BoC oder Illu) , was solls kein Grund das so abzustreiten. Das ist zwar unterste Schublade und ne Sauerei, aber zum Kriegspiel gehört auch Informationen.

Illu ist so ne Sache, mit 80% der Spieler hatte ich nur was zu tun, wenn Sie brav ihre Deff in meine Stadt gesendet haben.

Ansonsten hab ich nichts zutun gehabt mit ihnen. (Zum Glück).

Bei den anderen war es zum Teil ähnlich wie bei BoC. Sinnlose Angriffe auch mitten in der Nacht, nur um zu nerven.

Im grossen aber Ganzen lief es aber fair ab und Ich hab viel Gelehrnt in M46 und M36. Zum Schluss hatte ich ca. 70% meine Städte bei euch also ein Feigling war ich sicherlich nicht.

Eins möchte aber noch loswerden auch wenn ich es nie beweisen konnte.

Häsle und Sonne müssen Siamesische Zwillinge sein. Denn wenn Sie ihre Accounts nicht gemeinsam verwenden, dann sind Sie 24 Stunden an 7 Tagen immer zusammen am Rechner :).

Also ich wünsche Euch noch viel Glück im Spiel und Ich für meinen Teil möchte auch meinen Hauptgrund nennen für den Ausstieg.

Man sollte gehen wenn es am besten ist.

Mfg
Regaldo
 

DeletedUser40700

Gast
Ja, meinte dich ;)
Wirst dich wundern, wie viel man vom RL mehr auf einmal hat.
Wünsche dir, dass keine Langeweile aufkommt.
Keine permanenten Nervatts;)
Dabei fällt mir was ein

Bei den anderen war es zum Teil ähnlich wie bei BoC. Sinnlose Angriffe auch mitten in der Nacht, nur um zu nerven.
Ich glaube, den Schuh können wir uns wirklich nicht anziehen. Und das ist nicht uneigennützig. Da stimmt die Bashquote nicht
smiley_emoticons_lol.gif


Und dann hab ich noch einen:
Das mit Spion/Spionen bei Euch gearbeitet worden ist(BoC oder Illu) , was solls kein Grund das so abzustreiten. Das ist zwar unterste Schublade und ne Sauerei, aber zum Kriegspiel gehört auch Informationen.

Hm, hier verwende ich mal nicht das in den letzten Tagen überstrapazierte Wort.
Unterste Schublade und Sauerei ist schon ganz gut.
Ich mag vielleicht penetrant sein. Aber mein oberstes Gebot ist der Kampf mit offenen Visier.
Ich kann mich an zwei Welten erinnern, als ich in der AF war. Da haben sich immer wieder Spios angeboten. Die wurden von mir sofort bei deren Allianz angeschissen. Das ist und war für mich in diesem Spiel immer das Allerletzte. Und für solche Menschen habe ich nichts anderes als Verachtung über. Im RL sind solche Typen auch die Looser, die den Anschiss von anderen Nutzen, um sich ins bessere Licht zu stellen. Denunziantentum ist das Rückgrat der Tyrannen, Diktatoren und totalitären Systemen.
Aber die Nutzer dieser Informationen sind kaum besser. Und wer darauf seinen Erfolg aufbaut, sollte nicht mal im Ansatz auf seine Erfolge stolz sein.
Gutes Information Gathering wie man so schön auf Neudeutsch sagt, ist okay. Es kennen sich viele von anderen Welten und sitzen auf einmal in gegnerischen Allianzen und reden miteinander. Da ist es immer eine Gratwanderung, wann zu viel gesagt wird. Aber ein Großteil der Informationen hat keinen faden Beigeschmack und man sollte immer die Ohren offen haben. Aber wenn jemand, Informationen weiterplaudern will, um sich einzuschleimen, dann muss der an den Pranger gestellt werden. Und das erwarte ich von anderen Allianzen, auch wenn das sehr naiv ist.
 

DeletedUser40700

Gast
Das war auch ein Grund, warum ich keine Atts auf eure WW-Insel gefahren habe, bevor die zwei in den UM gegangen sind. Viele der Aktivitäten in den letzten Tagen liefem so ab wie sie abliefen, weil der Post von Karadun um die Welt ging.
Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan sieht es eigentlich nicht so aus als ob die Zahl unter 300 fallen könnte.
Aber ich weiß nicht genug.
Welche Allis/Spieler löschen sich denn nun?
 

DeletedUser40700

Gast
Ganze Allianzen löschen sich anscheinend nicht. Ob so gewollt oder nicht, lasse ich einmal im Raum stehen.
Aber momentan sind es Spieler von Soldi und den NWOler die von Den Alten kommen.
Spieler von Den Alten haben im Bezug auf Soldi von wir gesprochen und sich als quasi Wing gesehen. Ob Soldi das auch so gesehen hat, vermag ich auch nicht zu beurteilen. Dann hätte ja ein Wing von Soldi NWO unterwandert gehabt. Alles etwas lustig.
Wenn also das letzte Soldi WW fällt und die Welt dann noch immer 300 Spieler hat, muss ich aufpassen, dass ich nicht wirklich vor lauter Lachen vom Stuhl falle. Dabei kann ja schon mal ordentlich was passieren.
 
Hier ist ja mal wieder ordentlich was los ^^

Bevor ich hier nun ganz verschwinde nun noch ein paar Sätze von mir zum Ganzen und zu den Kommentaren der letzten Tage.

Wir Soldurii haben hier bewusst in einem Randmeer begonnen.
Unsere Welt vor Mochlos war extrem intensiv und dort hatten wir mittendrin begonnen.
Die Kämpfe dort waren um einiges intensiver als alles was wir hier erlebt haben.

Wir sind angetreten mit dem Ziel Weltwunder zu bauen und möglichst viele fertig zu stellen.
Man mag unseren Weg dahin in Frage stellen - das ist legitim und das mag jeder halten wie er will.
Fakt ist das wir die ersten recht zackig fertig hatten und mit Hilfe unserer Verbündeten ein weiteres fiel
und wir unseres schnell fertig gunsten konnten.
Durch verhandeln und diplomatisches Geschick haben wir dann den Sieger einfahren können.
Das haben uns viele Übel genommen… es sei den Neidern gegönnt und uns stört es nicht.
Lasst euch sagen, dass die meisten Kriege ohne Diplomtie nicht gewonnen worden wären.

Zum Herrscher fehlte uns die Power, das geben wir offen zu.

Keinem unserer Feinde ist es alleine gelungen unsere WW zu knacken und das obwohl wir, als einziger, offensiv verteidigt haben ohne uns einzuigeln.
Jetzt gegen Ende der Welt zeigt ihr Feinde erstmalig, dass ihr auch kämpfend ein Verbund sein könnt und versucht es gemeinsam.
Dumm ist, dass uns mittlerweile die Motivation fehlt und wir immer weniger wurden in den letzten Wochen.
Wir sind nicht die Freunde von aussichtslosen Kämpfen; und von andauernden (teils sinnfreien Atts) genervt zu werden trägt auch nicht dazu bei unsere Motivation zu steigern.

Wir können auf dieser Welt nicht mehr erreichen als das wir haben und so haben wir mit großer
Mehrheit beschlossen sie zu verlassen. Ob es letztlich reicht und sich genug löschen bleibt abzuwarten. Uns wird es kaum noch stören.
Das wir einen Schwätzer in unseren Reihen hatten war uns schon lange bewusst.
So haben wir wissentlich in Kauf genommen das unser Vorhaben, die Welt zu verlassen, auch flott beim Feind ankommt.
Hut ab vor denen die diese Situation nicht ausgenutzt haben …

Wir haben auf Spione immer verzichtet.
Seit Donnerstag nutzen wir (die Gelöschten) unsere Kontakte und haben das ein oder andere Mäuschen in euren Foren sitzen und erfreuen uns an
internen Kommentaren.
Ganz schön wild was da teils gehetzt und getextet wird.
Lustig finden wir das schon NAPs mit 1 Mann Allianzen (ex Soldurii) als Weg angesehen werden die Spielergrenze hoch zu halten. Hoffentlich gründen sich da nicht noch mehr Kleinallianzen
Ich darf an dieser Stelle auch noch sagen, dass ich Razorstorm respektiere und auch ne Zeitlang viel mit ihm getextet habe. Unsere ACs hatten nie miteinander zu tun …

So das war nun genug Text zur Lage und dem warum!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte nun noch die Gelegenheit nutzen mich von euch allen zu verabschieden.

Es war mir/uns eine Freude und eine Ehre hier noch mal mit den Alten gemeinsam gekämpft zu haben.

Ein dickes danke auch an NWO, an die Lederfetischisten und an die Unpredictables.
Ohne eure Hilfe und Unterstützung wären wir nie so weit gekommen.

Ein dickes Danke auch an unsere Feinde denn ihr wart es die uns lange und wahrlich bis zum Schluss
in Atem gehalten haben. Langweile gab es schon länger nicht mehr auf Mochlos.

Ich wünsche euch allen ein versöhnliches Ende dieser Welt und vor allem viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit im wahren Leben!
Dies ist ein Spiel und auch ich muss mich immer mal wieder daran erinnern, daß ein Game keine Hauptrolle im Leben spielt!

In diesem Sinne euch allen noch ein nettes Restwochenende
smiley_emoticons_winken4.gif


Karadun
 
Oben