Feedback: "Die Mythische Henne" 2018

dann ist da wohl ein Bug
kann ja nicht sein das im Rezeptbuch was anderes steht

Die Formel sollte eigentlich sein:
Weltenspeed mal Spielfortschritt mal Grundwert für x Stunden
Bei Mantis ist der Grundwert immer 1, geht ja nicht anders.
Auf Sandbox 7 müsste das dann sein:
3 mal 4 mal 1
also 12 Mantis pro Stunde
Ich vermute das Rezeptbuch ist falsch. Sieht so aus als ob der Spielfortschritt nicht berücksichtigt ist.

@Faey kannst du dir das mal ansehen
 
Ich kann das bestätigen. Ich habe - ebenfalls auf zz7 - zufällig ein Erinyenrezept erspielt und die Ladies wegen ihrer unmäßigen BHP-Verdrängung ins Inventar gepackt.

Im Inventar liegen nun 12 Erinyen für 4 Stunden (= 48 Erinyen oder 2640 BHP), das zugehörige Rezept behauptet, es sei für 3 Erinyen für 4 Stunden (12 Erinyen oder 660 BHP). Kleiner Unterschied, insbesondere, wenn man keine leeren Städte hat.

Wir sind auf zz7 alle drei (Buffy, Lord Gunther und ich) in der vierten Spielfortschrittsstufe, das Rezeptbuch berücksichtigt aber nur das Rezeptlevel und den Weltenspeed, nicht den persönlichen Spielfortschritt.
 

DeletedUser51261

Gast
Wenn es ein Bug ist, bekomme ich dann die Bug-melde-Belohnung? - Mein Englisch wäre eh zu schlecht, sowas im Beta-'Forum zu machen. Also wird das wohl nix.
 
Ich habe mir mal nach und nach die Mantirezepte auf Sandbox 2 geleistet.
Es gibt 4 Stück, eine bis 4 Stunden.
Die Anzahl errechnet sich aus der weiter oben genannten Formel.
Insgesamt sind die Zutaten doch von der teueren, seltenen Sorte.
Das dürfte bei allen Spielern ähnlich sein.

32127927fs.jpg
 

DeletedUser16488

Gast
Sind die Rezepte zufällig, oder gibt es dafür wieder eine Seite, wo alles aufgelistet ist?
 

DeletedUser51261

Gast
Also, es gibt noch mehr merkwürdiges:
Zufallsrezept : (Grass, Worms, Lettuce) ergab Gunst Stufe V = 200 Gunst (liegen bei mir im Inventar), aber im Rezeptbuch sind es 50 Gunst bei Stufe V.
 
Das ist immer derselbe Fehler. Der Spielfortschritt ist nicht berücksichtigt. In deinem Fall musst du alle Rezepte mal 4 nehmen.
 
Es ist aber nicht nur das Rezeptbuch betroffen, sondern auch der "Futterplatz", logischerweise. Verwendet man dort Futter, für das bereits ein Rezept bekannt ist, passiert folgendes:

32145694ob.jpg


32145696ah.jpg


Zwar bekommt man, sozusagen, mehr als angezeigt - aber das kann bei BHP-Mangel auch stark irreführend sein. Mir ist der Fehler zwar mittlerweile gut bekannt, aber auch ich bin schon auf die Anzeige hereingefallen.
 

DeletedUser55768

Gast
Ja, ich vermute das wird in den nächsten Tagen behoben.
 
Anscheinend ist im Zuge eines Bugfix heute Vormittag nun auf den Betas der GAU eingetreten. Der gesamte Eventfortschritt (vom Gesamtranking abgesehen) samt aller gefundener Rezepte ging verloren, und das Event lässt sich nicht mehr bedienen, bzw. bleibt beim Füttern hängen:

32171128jv.jpg


Es kommt zudem eine Fehlermeldung, die besagt, dass man die vorherige Belohnung erst verwenden/speichern muss, bevor man das Huhn füttern kann - eine "vorherige Belohnung" gab es aber nach dem teilweisen (und vermutlich unbeabsichtigten) Reset nicht mehr am Futterplatz.

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/mythical-hen-overfed.3771/

Ich würde mal behaupten, dass die Leute, die für Rezepte Gold ausgegeben haben, gerade noch weniger "amused" sein dürften, als die, die sich ihre Rezepte "nur" erspielt haben. Ich hatte gestern auf beiden Welten zumindest die Halbzeitbelohnung (14 Tage Verwalter) noch eingesackt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte noch keine Belohnung abgeholt
wenn das aber so bleibt will ich 400 Gold haben
hatte 8 Rezepte gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51261

Gast
Auch ich hatte einige Rezepte gekauft und erspielt. War m.E. bei 22 Rezepten und jetzt auf 0? Inno, ihr benutzt uns schon als für kostenlose Mitarbeiter, denn nichts anderes sind Beta-Tester, aber jetzt nehmt ihr uns mühsam erspieltes oder gegoldetes sogar noch weg.
Ihr verprellt immer mehr Spieler durch unausgereifte Events. Wenn ich nicht noch einiges gold hätte, wäre ich schnell weg.
 

DeletedUser55768

Gast
Unsere Entwickler suchen bereits nach dem Fehler. Danke für eure Meldungen.
 
Auch ich hatte einige Rezepte gekauft und erspielt. War m.E. bei 22 Rezepten und jetzt auf 0? Inno, ihr benutzt uns schon als für kostenlose Mitarbeiter, denn nichts anderes sind Beta-Tester, aber jetzt nehmt ihr uns mühsam erspieltes oder gegoldetes sogar noch weg.
Ihr verprellt immer mehr Spieler durch unausgereifte Events. Wenn ich nicht noch einiges gold hätte, wäre ich schnell weg.

Absicht kann man hier nicht unterstellen. Passiert ist die Sache ganz offensichtlich im Zuge einer anderen Fehlerbehebung, die heute Vormittag durchgeführt wurde, und auf Betas muss man natürlich auch mit Fehlern rechnen. Es gab schon wesentlich wildere Beta-Zeiten, was das angeht.

Aber es zeigt sich hier natürlich auch wieder der Konflikt, der dadurch entsteht, dass Inno zwar eine Beta-Umgebung für Testzwecke unterhält, sie aber ansonsten weitgehend als normalen Markt behandelt. Als mir auf Betawelten dereinst zu einem Zeitpunkt, als sie besonders fehlerlastig waren, Paketangebote von bis zu 179 EUR um die Ohren flogen - das war die Geschichte, die zu der berühmt-berüchtigten Petition und dem unsäglichen Statement führte, von dem wir ab und an immer noch "schwärmen" - musste ich einfach klar sagen: Da stimmt etwas nicht. Und das habe ich dereinst ja auch laut und deutlich gesagt.

Wenn nun immer mehr Events (mit dem Weihnachts-Glücksrad ging es ja schon los) so umgestrickt werden, dass Inno immer noch ein bisschen Goldstaub mehr aus den Spielern herausquetschen kann, und wenn auf den Betas teilweise nicht einmal mehr getestet werden kann, ohne dass die Testwilligen eigenes Geld/Gold einsetzen (müssen), dann stimmt leider auch etwas nicht. Und wenn sie es einsetzen, und durch betatypisch zu erwartende Fehler den Gegenwert verlieren, kann man zwar argumentieren, dass sie das Gold ja auf eigene Gefahr eingesetzt haben und sich daher nicht ärgern dürfen - aber man kann auch hinterfragen, als was der Anbieter die Betas eigentlich verstanden wissen will und als was er sie selbst versteht.

Mir ist klar, dass hier gleich wieder jemand aus dem Gebüsch springen und "Wer auf einer Testwelt eigenes Gold einsetzt ist selbst Schuld" rufen wird, aber eigentlich müsste der Anbieter dafür sorgen, dass die grundlegenden Funktionen (auch Premium) der zu testenden Features getestet werden können, ohne dass die Tester auch noch Geld mitbringen müssen, wenn sie schon keines bekommen...^^ Wenn man sich die Preise in den Events (oder gar beim Sofortkauf) ansieht, erkennt man schnell, dass man mit 300 Gold für Testzwecke im Monat nicht mehr sehr weit kommt, zumal es mittlerweile ja jeden Monat ein Event gibt. Diese "freie" Goldsumme ist seit Jahr und Tag unverändert geblieben während die Goldkosten im Spiel beständig gestiegen sind und weiter steigen. Und zudem gibt es die 300 Gold/Monat nur pro Masteraccount, nicht pro Spielwelt. In meinem Fall müssen sie also (theoretisch) für zwei Beta-Welten reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben