Behoben Rundmail verbugt - Captcha probleme

Ich habe seit mehreren Wochen einen Fehler bei der Rundmail Funktion. Löse ich den Captcha und will dann absenden hängt sich der Captcha auf. Es mir dann nicht mehr möglich den Text der Rundmail zu speichern oder überhaupt irgendwie mit dem Spiel zu interagieren.
In der Folge muss ich zwingend F5 drücken und der Text der Rundmail ist hin.

Ich glaube ich hatte bei Grepo noch nie einen Bug der mich so gefrustet hat... Ich habe den Fehler bei jeder 2. Rundmail. Eventuell sogar noch öfters. Eine Rundmail konnte ich heute erst im 4. Versuch abschicken.

Fehler haben auch Allykollegen von mir...

Bitte behebt das schnell...
 

bertram1000

Gast
Ich hab den auch -seit mehr als einem Jahr-, aber nicht auf jedem Rechner;
-Präzisierung- ich korrigiere
Die Gründe fürs Abschmieren des Browsers während der Captcha-Bearbeitung können vielfältig sein. Alter Browser, exotischer (und somit nicht voll unterstützter) Browser, diverse Plug-Ins und Addblocker, Firewall-Einstellungen, nicht aktiviertes Javascript, etc....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Browser ist die aktuelle Version von Chrome für den Mac. Adblocker ist nur der Standard ADB drauf. Firewall ist unverändert im Vergleich zu vor dem Fehler.

Ich kriege auch mal von anderen Seiten Captcha abfragen. Aber einen solchen Fehler hatte ich bisher nur bei Grepolis. Daher bezweifle ich irgendwie, dass es an meinen Rechner liegt.
 

DeletedUser55768

Gast
Ich habe auch schon von anderen Spielern mit dem Captcha Problem gehört. Besteht es weiterhin oder hat sich was verändert?
 

DeletedUser13650

Gast
also bei mir ist es etwa seit ner woche so, vorher hatte ich eigentlich keine probleme, dafür jetzt aber wirklich sehr regelmäßig
 
also bei mir ist es etwa seit ner woche so, vorher hatte ich eigentlich keine probleme, dafür jetzt aber wirklich sehr regelmäßig

Bei mir ist es dafür ein wenig besser geworden. Nur noch ca. jede 4. Rundmail betroffen
smiley_emoticons_lol.gif


Kann Inno dazu mal was sagen? Ich spiele seit 8 Jahren und ich glaube neben dem Hafenscan "Bugfix" hat mich noch nie ein Fehler im Spiel derartig eingeschränkt....
 
Ich hatte das Phänomen in letzter Zeit häufiger auch im Berufsleben, beim Einloggen in entsprechend gesicherte Firmenkunden-Portale von Geschäftspartnern. Ist ausgesprochen lästig. Die Captchas werden entweder nicht korrekt angezeigt (ohne Bilder), oder hängen sich beim Absenden auf. Rückmeldung an den Captcha-Provider ist erfolgt, die Lösungsvorschläge sind allesamt wertlos an einem Rechner, für den man keine Adminrechte hat.

Wenn man das Problem googelt sieht man, dass es seit Ende letzten Jahres gehäuft vorkommt, die Lösungsvorschläge (etwa bei Chip online) bestehen weitgehend aus den bekannten Empfehlungen (Löschen Browsercache, Deaktivierung von Addons, etc. Einer unserer ITler sieht das Problem zusätzlich in der allgemeinen Erhöhung der Sicherheitsstandards, die auch hier ja heiß diskutiert werden und zu der Blockierung von Grafiken und eingeschränkter Kommunikation mit Drittseiten führen (können), insbesondere auch, wenn Javascript im Spiel ist

Oder, wie es ein Kollege wesentlich flappsiger formulierte: Irgendwann ist das Netz so sicher, dass nichts mehr geht...^^

Ich habe gestern von der IT noch einen Hinweis erhalten, dass auf Seiten, die noch reCAPTCHA v1 verwenden (die wird ab 31.03. nicht mehr unterstützt und kann seit November letzten Jahres wohl tatsächlich auch Fehler produzieren, da im Hintergrund ein Warnhinweis auf die bevorstehende Ablösung der Version transportiert wird) auf reCAPTCHA v2 umgestellt werden muss. Das würde eventuell die Häufung der Probleme in den letzten Monaten erklären. Ich gehe aber davon aus, dass Inno das Thema kennt.
 

DeletedUser49645

Gast
Ich hatte das Phänomen in letzter Zeit häufiger auch im Berufsleben, beim Einloggen in entsprechend gesicherte Firmenkunden-Portale von Geschäftspartnern. Ist ausgesprochen lästig. Die Captchas werden entweder nicht korrekt angezeigt (ohne Bilder), oder hängen sich beim Absenden auf. Rückmeldung an den Captcha-Provider ist erfolgt, die Lösungsvorschläge sind allesamt wertlos an einem Rechner, für den man keine Adminrechte hat.

Wenn man das Problem googelt sieht man, dass es seit Ende letzten Jahres gehäuft vorkommt, die Lösungsvorschläge (etwa bei Chip online) bestehen weitgehend aus den bekannten Empfehlungen (Löschen Browsercache, Deaktivierung von Addons, etc. Einer unserer ITler sieht das Problem zusätzlich in der allgemeinen Erhöhung der Sicherheitsstandards, die auch hier ja heiß diskutiert werden und zu der Blockierung von Grafiken und eingeschränkter Kommunikation mit Drittseiten führen (können), insbesondere auch, wenn Javascript im Spiel ist

Oder, wie es ein Kollege wesentlich flappsiger formulierte: Irgendwann ist das Netz so sicher, dass nichts mehr geht...^^

Ich habe gestern von der IT noch einen Hinweis erhalten, dass auf Seiten, die noch reCAPTCHA v1 verwenden (die wird ab 31.03. nicht mehr unterstützt und kann seit November letzten Jahres wohl tatsächlich auch Fehler produzieren, da im Hintergrund ein Warnhinweis auf die bevorstehende Ablösung der Version transportiert wird) auf reCAPTCHA v2 umgestellt werden muss. Das würde eventuell die Häufung der Probleme in den letzten Monaten erklären. Ich gehe aber davon aus, dass Inno das Thema kennt.
Das Captcha wo man anklicken kann "Ich bin kein Roboter" ist schon reCAPTCHA v2.
 

DeletedUser13650

Gast
scheint inno ja dann nciht direkt was mit zu tun zu haben, wobei ich immer noch nicht genau weis wie die capchas bei den rundmails uns helfen sollen, die werbung für goldseiten etc kommt ja trotzdem
 
Aktuell muss die Rundmail für die Gold oder Bot-Seiten ein Mensch abschicken, es gab Zeiten da wurde das wahrscheinlich von einen Bot gemacht. Das Captcha ist allerdings nötig um Spam-Rundmails von Bots zu verhindern, die gab es ja früher mal wo es z.B. viel Werbung für andere Spieler gab. Die Spieler die schon lange spielen haben das eventuell noch in Erinnerung was es damals alles an Spam gab.

Aber wirklich auskennen tue ich mich mit der Materie nicht, das ist nicht mein Fachgebiet.


Wir entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis
 

DeletedUser55768

Gast
Wenn das Problem auftaucht, könntet ihr bitte einen Screenshot hier reinstellen?
 

DeletedUser57809

Gast
Hallo Community :smile:


Ich habe ein grosses Problem mit Google ReCaptcha. Diese Dinger wollen sich von mir einfach nicht lösen lassen und verderben mir den ganzen Spiel- oder besser gesagt Schreibspass.

Ich schreibe viele Nachrichten an meine Allianzmitglieder und werde immer wieder von dieser Captcha-Krankheit heimgesucht. Egal wie sehr ich versuche diese Dinger zu lösen, ich muss das Ganze mindestens 4-5 Mal über mich ergehen lassen bevor es klappt oder ich resignierend den Versuch abbreche.

Im Internet sind bereits endlose Probleme im Zusammenhang mit diesen Captcha's gemeldet worden und egal was ich tue, das Problem lässt sich nicht lösen.

Von mir unternommene Lösungsversuche:
- IP-Adresse erneuern
- DNS-Cache löschen (ipconfig /flushdns)
- Hide My IP
- Browsercache löschen
- Browser gewechselt (IE, Edge, Firefox, Epic Privacy Browser, Opera, Safari)
- Browser Add-Ons ausgeschaltet
- Java Runtime überprüft

Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus. Muss denn dieser Blödsinn mit den Captcha's wirklich sein und wenn ja... wieso muss es Google ReCaptcha sein?

Falls jemand eine Lösung zu diesem Problem das sicherlich nicht nur bei mir aktuell ist gefunden hat wäre ich echt froh um einen Feedback.


Es grüsst
Sgt Grunt
 

DeletedUser52175

Gast
servus

du bist nicht allein mit dem Problem ich leide aktuell auch WIEDER drunter. Aber das Problem sind halt hier die Captchas und ned Grepo, d<as einzige was hier helfen würde wär wenns halt ned DIESE Captchas sind^^
 
Gibt es immer noch diese Probleme, wenn man die Rundmail verschicken möchte? Ich hatte dieses Problem schon einige Zeit nicht mehr.
 
Oben