Moderationskritik

Guten Morgen. Selbstverständlich lesen wir mit und es wird auch nicht bestraft, der zuerst gemeldet wird sondern jeder, der gegen die Forenregeln verstösst.
............
:confused: Deine Privatmeinung?

@Mim le Fay falls es dir noch nicht bekannt ist, offizielle Aussagen vom Team sind blau und fett geschrieben, dazu gab es eine Ankündigung.

Hier geht es zur Ankündigung: Offizielle Aussagen des Teams von nun an in Blau
 

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Hab die Farbe verbessert. Das mit dem Blau schreiben, habe ich noch nicht so richtig verinnerlicht, gelobe aber Besserung :)
 
Mein Lösungsvorschlag an die Moderation: löscht das "laienhaft" ... eure User sind keine Laien.
Mein Lösungsvorschlag an die User: wenn Ihr vorhabt, juristisch aktiv zu werden, verratet das doch besser nicht im Vorfeld, euer Rechtsbeistand wird das nicht mögen.

Es gibt einen Meldebutton.
Allerdings Laie = Noob und das steht in den Regeln als erlaubt.

Und die Anwaltskosten übernimmt keine Rechtschutzversicherung wenn der Streitwert bei 0,005 Euro liegt. ^^
 

DeletedUser55768

Gast
Schattenmeister, ich weiß gar nicht von welchem Beitrag du redest. Der zitierte von Duhbe ist es wohl nicht.
 

DeletedUser57342

Gast
Ich habe eine Frage bzgl. der Sektion für Ideen. Muss da irgendetwas besonderes vorher abgeklärt werden um eine Idee freizuschalten? Meine ist da jetzt schon seit fast einer Woche und wurde immer noch nicht freigeschaltet. Würde mich sehr interessieren, da das für mich sonst unverständlich ist.
 
Ich habe eine Frage bzgl. der Sektion für Ideen. Muss da irgendetwas besonderes vorher abgeklärt werden um eine Idee freizuschalten? Meine ist da jetzt schon seit fast einer Woche und wurde immer noch nicht freigeschaltet. Würde mich sehr interessieren, da das für mich sonst unverständlich ist.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dürfte sich das hier erledigt haben, oder? :)
 

DeletedUser57342

Gast
Wenn ich das richtig gesehen habe, dürfte sich das hier erledigt haben, oder? :)
Naja, eine Antwort auf die Frage habe ich trotzdem nicht bekommen. Im Endeffekt wurde die Idee nach dem Post hier einfach nur bearbeitet und es wurde auf nichts weiter eingegangen.

Ich habe danach aber selber nochmal gesucht und danach das entsprechende Thema gefunden: Ideen werden normalerweise innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet. Maximal in 48 Stunden. Das sollte man dann eventuell mal anpassen, da das glaube ich fast nie der Fall ist? Ist bei mir jetzt auf jeden Fall schon das zweite Mal, dass die Idee innerhalb der genannten Zeit überhaupt nicht bearbeitet wurde. Können sich ja eventuell noch andere zu äußern.

Es wurde jetzt bezüglich meiner Idee ein Kompromiss getroffen. Passt für mich jetzt so, auch wenn ich da ebenfalls meinen Kopf gegen die Wand schlagen könnte, aber was solls. Habe jetzt keine Lust da auch noch etwas zu schreiben :smile:
 
Gibt es eigentlich ein Minimum an Zeit, wie lange eine freigeschaltete Idee diskutabel bleiben MUSS? Es passiert nämlich oft, dass Ideen, einmal formuliert und dann geschlossen, nie wieder zum Disput gebracht werden DÜRFEN, da sie ja schonmal diskutiert wurden.

Was in der Kirche Innos (DNdR) funktioniert, mag nicht wirklich sachlich anmuten. Die Folklore ist's mir aber alle mal wert!:biggrin:
 

DeletedUser49229

Gast
Gibt es eigentlich ein Minimum an Zeit, wie lange eine freigeschaltete Idee diskutabel bleiben MUSS? Es passiert nämlich oft, dass Ideen, einmal formuliert und dann geschlossen, nie wieder zum Disput gebracht werden DÜRFEN, da sie ja schonmal diskutiert wurden.

Ich versuche immer, alle Ideen innerhalb von 48h freizuschalten. Jedoch wie GIC gereits geschrieben hat, ist sowas nicht immer möglich. Entweder sind Feiertage dazwischen oder das reale Leben spielt einem einen Streich, so das es sich verzögert. Manche Ideen sind sehr seltsam geschrieben, wo ich tatsächlich mehrmals lesen muss und mir dann doch Rat hole. Auch werden diese Spieler dann angeschrieben von mir zu näheren oder besseren Erklärung.
Es wäre auch nett, wenn man mich per Unterhaltung kontaktiert, anstatt immer gleich ein Fass aufzumachen, wenn etwas mal länger liegen bleibt.
 

DeletedUser56499

Gast
Naja, bei eurem Gehalt sollte man schon das Zeitlimit einhalten, Regel ist Regel.
 
Was fürn Gehat soll Annett denn haben?
Da gibts Aufwandsentschädigung, weiß nicht wieviel.
Annett gibt sich große Mühe und ist eine der Zuverlässigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57342

Gast
Manche Ideen sind sehr seltsam geschrieben, wo ich tatsächlich mehrmals lesen muss und mir dann doch Rat hole. Auch werden diese Spieler dann angeschrieben von mir zu näheren oder besseren Erklärung.
Es wäre auch nett, wenn man mich per Unterhaltung kontaktiert, anstatt immer gleich ein Fass aufzumachen, wenn etwas mal länger liegen bleibt.
Ich gehe jetzt mal aus gutem Willen davon aus, dass das nicht auf mich bezogen ist :smile:
 
Die Wahrnehmung des Teams ist manchmal arg grenzwertig.

Persönliche Beleidigungen bezogen aus Aussehen einer Person werden gleichgesetzt mit einer Reaktion darauf, wo man die Figur als Witzfigur betitelt. Lächerlich.
 
Die Wahrnehmung des Teams ist manchmal arg grenzwertig.
Qualle: Es gibt bei jedem Beitrag einen Meldeknopf. Wenn Du etwas an einem Beitrag auszusetzen hast, dann kannst Du Ihn mit Begründung melden und dort reinschreiben was Dich stört.
Ich weiß aus Erfahrung, dass es als Teamer nicht immer so einfach ist, auf die besonderen Befindlichkeiten jedes Einzelnen einzugehen. Ich glaube, Du kämst auch weiter, wenn Du in diesem Falle deinen Lieblingsteamer anschreibst, und das mit Ihm diskutierst und das nicht hier im Öffi!
 
Qualle: Es gibt bei jedem Beitrag einen Meldeknopf. Wenn Du etwas an einem Beitrag auszusetzen hast, dann kannst Du Ihn mit Begründung melden und dort reinschreiben was Dich stört.
Ich weiß aus Erfahrung, dass es als Teamer nicht immer so einfach ist, auf die besonderen Befindlichkeiten jedes Einzelnen einzugehen. Ich glaube, Du kämst auch weiter, wenn Du in diesem Falle deinen Lieblingsteamer anschreibst, und das mit Ihm diskutierst und das nicht hier im Öffi!

Mich stört nicht die Handhabung des Kommentars gegen mich (der wurde entfernt) mich ärgert die Gleichsetzung mit deutlich harmloseren Reaktion von mir...
 
Mim hat komplett recht, melde dich bitte bei dem betreffenden Teamler und derjenige klärt das dann mit dir. Wir werden dann ggf. die anderen Forennutzer darüber informieren, ob deine Kritik aus unserer Sicht gerechtfertigt war oder nicht. Das möchtest du vermeiden? Dann wende dich bitte in Zukunft ausschließlich an uns und nicht an die Allgemeinheit, die den konkreten Fall genau so wenig kennt wie ich gerade in diesem Moment und sich das Ganze für eine eigene, substantiierte Meinung erst anschauen müsste.
 
Oben