Grepolic Player Council - Bewerbungen 2. Amtszeit

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55768

Gast
Lieber potentieller Kandidat,

wir freuen uns, dass du dich als Kandidat für die zweite Amtszeit vorstellen möchtest.

Bitte nimm dir einen Moment Zeit, um dich vorzustellen und zu erklären warum du ein passender Kandidat wärst um deine Sprachversion zu vertreten.

Dieser Thread wird bis zum 19. April um 23:59 offen bleiben. Bitte stell sicher, dass du deine Vorstellung bis dahin gepostet hast um als Kandidat in die Abstimmung aufgenommen zu werden.

Die Abstimmung im Spiel ist momentan für den 27. April 2018 geplant.

Hinweis: Dieser Thread wird stark moderiert. Jeder Beitrag, der keine ernsthafte Bewerbung für das Player Council enthält, wird entsprechend gelöscht.

Edit: Einige Kandidaten haben ihre Bewerbung zurückgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

mein Name ist Alexander. Ich bin 23 Jahre alt und studiere Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Grepolis ist seit 2010 und Welt 06 / Zeta Bestandteil meines Lebens. Seitdem habe ich auf Iota, Ny, Omikron, Bellerophon, Pella, Actium, Kos, Paros, Euböa, Olynth, Dimale und Helike zumindest phasenweise sehr aktiv gespielt und war weit oben in den Rankings platziert.

Zu meiner eigenen Spielweise:
Ich präferiere das Eroberungssystem Revolte und habe einen Großteil meiner Welten nur bis ca. Stadt 30-40 gespielt. Nur die Welten Iota, Bellerophon, Dimale und vrstl. Helike habe ich bis ins Endgame gespielt. Meine letzte Belagerungswelt habe ich Anfang 2013 (Pella) gespielt und habe mich auch dort in die Top 30 der Welt gespielt (mit ca. 20 Städten habe ich aufgehört). Mir ist die Funktion des Belagerungssystems, sowie seine grundlegenden Taktiken also bekannt. Allerdings fehlt mir der Blick für die aktuellen Probleme auf diesem Eroberungssystem, da ich es wie gesagt seit 5 Jahren nicht mehr spiele.
Ich spiele mit Premium, wobei ich bisher noch nie über 120€ / Jahr für einen Server investiert habe. Ansonsten spiele ich je nach Bedingungen des Servers als Angreifer oder als Verteidiger.

Aktuelle Server:
Dimale / DE88 (Revo, Speed 3) als Quallenmeister mit 124 Städten als Allianzleiter von *Reset*, wobei ich dort nur noch Semiaktiv spiele.
Rank: 33; Angreifer: 18; Verteidiger: 1; Kämpfer: 9
https://www.grcrt.net/de_DE/player/de88/8283788#player_info_panel

Helike / DE91 (Revo, Speed 4) als pwn1337 mit 119 Städten als Allianzgründer der Noobs on Tour.
Rank: 9; Angreifer: 3, Verteidiger: 50; Kämpfer: 4
https://www.grcrt.net/de_DE/player/de91/871824#player_info_panel

Motivation für die Bewerbung im GPC:
InnoGames hat in meinen Augen in den letzten Monaten einige fatale Änderungen getroffen bzw. angekündigt, wo sich in meinen Augen erheblich bessere Lösungen angeboten hätten. Gerade die Ausarbeitung des neuen Endgames ist erschreckend. Insbesondere unter der Aussage von InnoGames, dass der GPC sehr eng in die Entwicklung der Idee eingebunden worden ist.

- Bei Domination soll die Allianz zum Sieger der Welt gekürt werden, die die meisten Städte auf dem Server in Ihrer Hand hat.
- Das jetzige Endgame / Weltwunder hat sehr viele Probleme (kein/kleines Kampfelement, unbefriedigende Lösung beim UM, Ringtausch der Weltwunder um "Krone" zu verschieben), aber es setzt unbestreitbar eine erhebliche Koordinierungs- und Planungsleistung der Allianzleitung, eine hohe Motivation der Mitglieder und Teamwork voraus. Alles Aspekte die bei Domination fehlen.
- Gerade unter dem Aspekt, dass bei Domination die Welten nur noch eine Laufzeit von maximal einem Jahr haben sollen (bei niedrigen Speed 1.5 Jahre) erscheint eine alleinige Fixierung auf die Stadtanzahl noch unbefriedigender. In diesem Stadium des Servers haben PGUs zu große Vorteile und Selfbashing wird als Taktik zu attraktiv.

- Die jetzige Lösung setzt die Bashpoints für das Kämpfen gegen eigene Einheiten auf 0 und gibt dir für das Kämpfen gegen Allianz- und Bündniseinheiten nur noch 20% der Bashpoints.
- Diese Lösung ist völliger Irrsinn mit einschneidenden Folgen im normalen Spielablauf. Interne Eroberungen und Bash Klau bei Belagerungen werden enorm erschwert und es entsteht eine massive Demotivation (insb. bei internen Eroberungen).
- Diese Lösung verhindert dabei noch nicht einmal, dass Selfbash mit Allianz/Bündnis Einheiten betrieben wird, da man diese Spielmechanik durch kurzfristige Allianzaustritte umgehen kann. Daher hat die Lösung bzgl. dem Bashen von Allianz- und Bündniseinheiten ausschließlich Nachteile (wohingegen die Lösung mit der Einschränkung beim Bashen eigener Einheiten in Ordnung ist und auch tatsächlich funktioniert).
- Besonders besorgniserregend ist, dass InnoGames laut über ein Cool Down System nachdenkt. Das bedeutet das ihr auch dann nur 20% der Bashpoints erhalten werdet, wenn ihr ein Ex-Allianzmitglied angreift, dass zB. zum Gegner gewechselt ist.

- Beim diesjährigen Osterevent wurden zum ersten mal individuelle Rezepte eingesetzt. Vorher war es immer möglich, dass man sich in der Allianz koordiniert (oder ein Tool benutzt), um die Rezepte herauszufinden. Bei diesem Event hieß es Gold ausgeben oder Zutaten verschwenden beim Versuch die richtigen Rezepte zu erraten. Wobei es bei der geringen Zutatenausbeute auch gut sein konnte, dass man alle Zutaten ins Rezepte ausprobieren gesteckt hat, ohne die gewünschten Boni (Scharfsinn, Manti IV, Greife IV, Eriny IV, Zerberi III, Hydren III) bekommen zu haben.
- Diese Änderung hat völlig zu erwarten große Unzufriedenheit hervorgerufen, weil man nun als Nicht-Gold-User nicht nur weniger Boni bekommen hat (Gold Spieler konnten mehr Zutaten kaufen und dadurch mehr Boni bekommen), dazu auch keine Chance auf die Kulturstufen aus den Tagesbelohnungen hatte und auch die Boni für den Gesamtsieg nicht bekommen konnte, sondern nun noch nichtmal garantieren konnte, dass man überhaupt einen brauchbaren Boni aus dem Event gedropt hat.
- Kompromisslösungen wären hier einige denkbar gewesen, um einen Ausgleich zwischen InnoGames Profitinteresse und dem Gefälle Premium zu Non-Premium herzustellen. Beispielsweise hätte man die Rezepte Allianzgebunden machen können (jedes Mitglied von Allianz A kriegt Rezeptsammlung A). Dadurch hätte man die Koordination innerhalb der Allianzen erhöht und es hätten garantiert trotzdem mehr Spieler Gold ins Event gesteckt als vorher

- Ende 2017 hat InnoGames eine große Veränderung im Forschungssystem angekündigt https://devblog.grepolis.com/?p=2127
- Dort hätte man sicherlich viel spannendes Veränderungspotential, aber InnoGames Gedankengänge gehen eher in eine bedenkliche Richtung bei der ich kaum richtige Vorteile erkennen kann.
- Die Forschungen Phalanx, Rammbock und Göttliche Auslese sollen nun in jeweils 2 Forschungen aufgeteilt werden (für Angriff und Verteidigung) die insgesamt mehr Forschungspunkte kosten, als die alten Forschungen
- Wehrpflicht und Ausbilder sollen nicht mehr auf Mystische Einheiten wirken. Stattdessen sollen Mystische Einheiten eigene Forschungen bekommen.
- Es gäbe so viel Potential zu sinnvollen Änderungen und Erweiterungen. Stattdessen kommt sowas.

Ich habe die Hoffnung im GPC InnoGames Gamedesignern die Probleme direkter vermitteln zu können.

Englischkenntnisse:
Lesen kann ich Englisch ohne Probleme, schreiben und sprechen geht, wenn dem Gegenüber die Grammatik egal ist und beim Zuhören bin ich ganz vom Akzent und der Sprachgeschwindigkeit des Gegenüber abhängig.

Ansonsten weiß ich das ich ein kontroverser Spieler bin und im Laufe meiner Spielzeit durchaus auch einige ganz spezielle "Fans" meiner Person angesammelt habe. Ich habe daher auch lange überlegt, ob ich mich überhaupt bewerben soll und meine Entscheidung wurde auch ganz wesentlich davon beeinflusst, dass sich niemand aus der deutschen Community für den GPC beworben hatte.
Wenn euch meine Bewerbung also ärgert, dann bewerbt euch einfach selber für den GPC. Hauptsache die deutsche Community wird am Ende von fähigen Spielern vertreten.

Lieben Gruß,
Alex
 

DeletedUser52175

Gast
Ach was solls^^

Mein Name is Anton (aber bitte nennt mich Toni^^) ich bin 47 Jahre alt und gelernter Krankenpfleger und Demenzbetreuer nach Paragraph 87b
Grepolis seit knapp um die 7 Jahre aber anfangs nicht ernsthaft und nach der ersten ernsthafteren Welt Naxos auch mit ner kleinen Auszeit.
Aktuell einzige ernsthafte Welt ist Hermonassa da ich nie mehrere Welten gleichzeitig spiele.
Erfahrungen ist also auch bei beiden System vorhanden wobei mir Belagerung deutlich mehr zusagt, wobei sich denk ich das recht gut mit Qualle seinen Präferenzen ausgleichen würde^^
Auf Hermon bin ich seit Ende Juli 2015 und seit Anfang 09.15 als Gründer der Ally .A.R.C. unterwegs die aktuell dort Rang eins belegt und ich selber war dort auch fast ein halbes Jahr lang Rang 1 und aktuell gesichert auf Rang 2 mit knapp unter 500 Städten
Bashies von dort zu nennen wäre Unsinn, da wir dort ein geregeltes Allybashing (und ja auch nach dem Patch geht das noch ohne Probleme^^) betreiben und meine Offbashies somit nicht aussagekräftig sind. Aber ich bin auch im Defbashing unter den Top 5.

Bin aber trotz unseres Bashings ein Gegner von sowas allerdings wäre meine Lösung einfach die Abschaffung der Scharfsinne (kein Scharfsinn kein sinnvolles Allybashen so einfach is die Realität^^).

Da ich einige meiner recht großen Verwandschaft auch zu Grepo gebracht habe und z.b. sich 2 meiner Neffen bzw. deren Eltern die bei uns im Haus wohnen mit mir die Internetkosten teilen, kenne ich auch die Probleme die damit entstehen können inkl. der Gerede von Gegnern was für ein böser Multiaccounter ich doch sei (sollen die erst mal so nen großen Account spielen und mir dann zeigen wie sie zeitgleich noch andere ebenso spielen^^), wenn man denen das erzählt (ich geh damit offen um eben damit es kein Gerede gibt aber das haut ned so 100% hin immer^^.
Das ich aufgrund der Accountgröße auch die Performanceprobleme kenne muss ich glaub ich nicht extra erwähnen.^^

Meine Motivation is der von Alex sehr ähnlich bzw. identisch, aber für mich war z.b. die Änderung des UMs der größte Mist den Inno gemacht hat, und das soll ja noch schlimmer werden beim neuen Endgame.

Bin denk ich bei den meisten bekannt das ich mehr als kritische Töne meistens in Richtung Inno sende, bin aber auch in der Lage vernünftig mit den Leuten zu labern (erforderliche Grundvoraussetzung meines erlernten Berufes^^).

Wer noch Fragen hat kann mich gern fragen ich würd die Antworten dann hier noch dazueditieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, einige kennen mich vielleicht noch. Aber mal für die, die mich nicht kennen... bin die Dany und schramme die 40 so langsam an. Alleinerziehend von 2 Kindern.
Komme aus der Nähe von Hamburg aus einem kleinen Dörfchen.
Ich arbeite mittlerweile als Verwaltunsassistentin und nebenbei für die Kirche als Gemeindehausverwalterin.
Das zu meiner realen Person.

Nun zu Duhbe:
Spiele unter dem Namen seit 2010 oder war das doch erst 2011 (ich weiß es nicht mehr so genau). Ich habe zuerst auf Phi angefangen und festgestellt das Revolte nix für mich ist. Auf Chi dann mit einigen anderen aus einem anderen Spiel gestartet. Weiter gelaufen durch Delphi, Farsala und nun auf Golgi unterwegs. In meinem Lauf eine Herrscherkrone und einmal die Siegerkugel eingesammelt und drei mal den Lichtschalter der Weltenschließung miterlebt. Zwischendurch habe ich auch mal auf anderen Welten gespielt. Ich war am Anfang eine reine "Ohne"Gold Spielerin und jetzt nutze ich auch nur den Verwalter.

Übrigens meine ersten Gehversuche bei Grepolis war auf Alpha, aber ich kann mich wenig noch daran erinnern, geschweige an den Accountnamen.

2013 fing ich als Supporterin hier im Team an, 2014 war ich dann TL bis 2016 und dann machte ich ein kurzen Abstecher als euren CoCM.

Ganz die Finger von Grepolis konnte ich jedoch komischerweise nie lassen und bin dann einfach geblieben.

Ich habe die erste Amtszeit des GPC mitverfolgt und mir gewünscht das mehr Präsenz der gewählten Vertreter vorhanden wäre.
Dies würde ich gerne Ändern. Es sollte ein reges Austauschen von Informationen geben. Klar, sind Einschränkungen vorhanden, aber einiges kann im Forum angesprochen und diskutiert werden.
Ich erhoffe mir Anregungen zu sammeln und dem Inno Team vermitteln zu können. Wiederrum Ideen vom Team oder von anderen Ländern aufzunehmen und hier vorzustellen.

Ich verspreche hier keine Wunder an (Rück-)Änderungen oder Entfernungen von Goldkauf etc. - da bin ich Realist.
Mein Vorteil ist es, das ich beide Seiten schon kenne. Ich bin dazu fähig unvoreingenommen an die Sache ranzugehen und zu berichten. Es wird für mich sehr interessant werden, wie es sich entwickelt hat und entwickeln wird.

Grepolis hat sich sehr stark verändert, nicht nur vom Spiel her gesehen, auch vom Publikum. Es ist jedoch noch immer ein Spiel das es so nicht nochmal gibt. Es sollte erhalten bleiben.
Dazu möchte ich ich meinen Teil dazubeitragen dies zu ermöglichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben