Feedback: Update 2.164

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum
Das heißt also, dass die Veröffentlichung von bis zu 20 Berichten gleichzeitig (ansonsten übrigens sehr positiv) nun bereits auf Live-Update 2.164 vorgezogen wurde (kam auf den Betas erst mit 2.165), obwohl der Mauerlevel-Bug für eben jene veröffentlichte Berichte noch immer unbehoben ist, warum auch immer?

Ein kleiner Schönheitsfehler ist es auch, dass die ansonsten bei der Veröffentlichung von Berichten vorhandenen Auswahlmöglichkeiten dazu, was man anzeigen lassen will, bei der Mehrfachveröffentlichung nicht zur Verfügung stehen werden. Ich hatte im Betaforum nach dem Grund gefragt, und Arci verwies darauf, dass Kampfberichte und Spionageberichte bei Einzelveröffentlichung ja unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten bieten, und diese Auswahlmöglichkeiten bei Mehrfachveröffentlichung daher nicht in einer Maske zusammengefasst werden können.

Es stellt sich dabei aber die Frage, wer Kampfberichte und Spionageberichte überhaupt wild durcheinander in einem Allianzforum veröffentlichen wollen würde. Da postet man die Berichte doch normalerweise "sortenrein", und eventuell sogar nach entsprechender Filterung (Anzeige nur von Kampfberichten/Anzeige nur von Spionageberichten im Berichteordner). Man hätte also meines Erachtens für die Mehrfachveröffentlichung durchaus zwischen den beiden Berichtetypen unterscheiden und so die Auswahlmöglichkeiten erhalten können.

Da die Auswahl der zu veröffentlichten Berichte über den Berichteordner gesteuert wird (über das Setzen entsprechender Häkchen bei den zu veröffentlichenden Berichten), muss man eigentlich vorab wissen, welche Berichte überhaupt veröffentlicht werden können. Man kann alle beliebigen Berichte auswählen, erhält dann sogar eine Bestätigung darüber, dass man 20 Berichte ausgewählt hat (wenn man zu viele auswählt, kommt ein rotes Fehlerbanner), aber wenn man dabei auch Berichte erwischt hat, die gar nicht veröffentlicht werden können, kommt diese Info/Fehlermeldung erst nach dem Speichervorgang:

32819846pq.png


32819865dy.png


Im gezeigten Fall habe ich mich also dumm gestellt, unbesehen die letzten 20 Berichte angeklickt, und anschließend nur BB-Code für 8 Berichte erhalten

Es wäre sinnvoller, wenn auch technisch vermutlich aufwendiger, wenn diese Info bereits vor dem Speichern vorläge, oder jene Berichte, die veröffentlicht werden können, auch für Anfänger im Eingangsordner besser erkennbar wären. Eventuell würde schon ein Tooltip beim "Publish"-Button Abhilfe schaffen, der darauf hinweist, welche Berichtstypen veröffentlicht werden können. Ich weiß außerdem, dass sich einige Spieler vom neuen Feature erhofft hatten, dass nun tatsächlich alle Berichte auch veröffentlicht werden können, aber das ist leider nicht so.

Ansonsten aber eine schöne Sache, ebenso wie die Mehrfach-Löschmöglichkeit im Markt (obwohl ich persönlich die nicht wirklich brauche^^).
 

DeletedUser50880

Gast
obwohl der Mauerlevel-Bug für eben jene veröffentlichte Berichte noch immer unbehoben ist, warum auch immer?
Ein Schelm wer böses dabei denkt.^^

Ich hab auf der Beta auch mit dem Veröffentlichen von Berichten ein wenig rum gespielt und da ist mir auch aufgefallen, dass man Berichte auswählen kann, die aber gar nicht veröffentlicht werden können. Wählt man nur solche Berichte aus, bekommt man auch direkt ein rotes Banner, dass einem mitteilt, dass man min. einen Bericht veröffentlichen möchte, der diese Möglichkeit gar nicht bietet.

Einheiten - Wenn mythische Einheiten die einzigen Landeinheiten zum Start einer Belagerung waren, und in der belagerten Stadt der Gott gewechselt wurde, konnte die Belagerung nicht durchbrochen werden
Ist es überhaupt möglich, den Gott einer Stadt zu wechseln, wenn die Stadt belagert wird?
smiley_emoticons_confusednew.gif
Das sollte doch eigentlich nicht möglich sein. Vor allem sollte es auch nicht möglich sein, auf die Art und Weise eine Belagerung zu beenden.
Oder ist das wieder mal unglücklich formuliert worden?
 

DeletedUser54031

Gast
Ist es überhaupt möglich, den Gott einer Stadt zu wechseln, wenn die Stadt belagert wird?
smiley_emoticons_confusednew.gif
Das sollte doch eigentlich nicht möglich sein. Vor allem sollte es auch nicht möglich sein, auf die Art und Weise eine Belagerung zu beenden.
Oder ist das wieder mal unglücklich formuliert worden?

Ich denke eher wenn man Truppen zum backtimen rausgeschickt hat und dann kurz vor Belagerungsbeginn den Gott wechselte, dass das gemeint war. Etwas anderes könnte ich mir da drunter nicht vorstellen.
 

DeletedUser55768

Gast
Da hab ich mich leider verschrieben. Es geht darum, wenn in der belagernden Stadt der Gott gewechselt wird, nicht die belagerte ;) ist jetzt im Changelog korrigiert.
 
Ich hab auf der Beta auch mit dem Veröffentlichen von Berichten ein wenig rum gespielt und da ist mir auch aufgefallen, dass man Berichte auswählen kann, die aber gar nicht veröffentlicht werden können. Wählt man nur solche Berichte aus, bekommt man auch direkt ein rotes Banner, dass einem mitteilt, dass man min. einen Bericht veröffentlichen möchte, der diese Möglichkeit gar nicht bietet.

Eigentlich sollte das rote Banner dann (umgekehrt) die Meldung bringen, dass man mindestens einen Bericht auswählen muss, der veröffentlicht werden kann. Denn wenn man mindestens einen, höchstens aber 19 Bericht(e) veröffentlichen möchte, die nicht veröffentlicht werden können, juckt dieser Umstand das Fehlerbanner überhaupt nicht.
 

DeletedUser50880

Gast
Eigentlich sollte das rote Banner dann (umgekehrt) die Meldung bringen, dass man mindestens einen Bericht auswählen muss, der veröffentlicht werden kann. Denn wenn man mindestens einen, höchstens aber 19 Bericht(e) veröffentlichen möchte, die nicht veröffentlicht werden können, juckt dieser Umstand das Fehlerbanner überhaupt nicht.
Stimmt, ich hatte das gestern getestet und bis heute den genauen Wortlaut vergessen.
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

acvnuaseb71.jpg
 
Da hab ich mich leider verschrieben. Es geht darum, wenn in der belagernden Stadt der Gott gewechselt wird, nicht die belagerte ;) ist jetzt im Changelog korrigiert.

Das war auch schon bei Annas Community-Update im DevBlog falsch und auch in den Changelogs für die englischen Sprachversionen (bzw. ist es noch). Liegt also vermutlich nicht an Dir...^^

* Arci * hatte es gemerkt, im Beta-Changelog stimmte es.
 
Musste nach dem Update leider festellen, das jegliche (Götter-)Zauber nichtmehr in der "Aktive-Zauber-"Leiste unter dem Stadtnamen angezeigt werden.
Wenn man mit dem Mauscursor ins Leere Feld geht, wird einem zwar angezeigt, das der Zauber aktiv ist, aber das wars auch schon.... :(Grepo-Zauber-Feher.png

Edit: Problem behoben! Siehe einen Beitrag tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Bei mir funktioniert es reibungslos. Das scheint ein lokales Problem auf deinem PC/Browser zu sein. Probier es bitte mal, nachdem du Cache und Cookies gelöscht hast.
 
Ich finde es unschön, wo der neue 'Publish' Knopf gelandet ist, warum setzt man den an der stelle des wichtigen lösch- Knopfes?
Hat das jemand mal wirklich gespielt bei rund 200 Berichten pro tag? Es nervt doch nur, das man sich andauernd verklickt, weil man instinktiv auf löschen, erster platz/ ganz rechts drückt ... und 'publish', ist das deutsch? ;)

Ich hätte es hinten dran gehangen beim grünen Pfeil oder zur not beim roten Pfeil, aber nicht ganz vorne hin!
smiley_emoticons_panik4.gif


pecsultnl56.jpg
 

DeletedUser52175

Gast
hmm ganz ehrlich? das stört mich ned

man kann lesen also is nen Verklicken jetzt ned so das Ding bei mir mal abgesehen das ich normal keine berichte lösche^^

das PUBLISH sollte aber noch in Veröffentlichen umbenannt werden^^
 

DeletedUser55768

Gast
Stimmt, Publish ist kein deutsches Wort :D das ist uns leider bei der Übersetzung durch die Lappen gegangen. Wird mit dem nächsten Update behoben.

Zur Position:
Ich finde es interessant, dass Flower von ganz rechts als "vorne" spricht. Für mich ist das eher hinten, weil ich ja von links nach rechts lese und der "erste Platz" wäre für mich links statt rechts.
 

DeletedUser52175

Gast
Faey manche extreme Linkshänder "denken" ab und an auch andersrum also von rechts nach links^^

bei mir wars z.b. so, ich hab die ersten beiden Schuljahre versehentlich Spiegelschrift geschrieben wegen dem.
War lustig das die Lehrer meine Sachen mit nem Spiegel korrigieren mussten^^
für mich is auch rechts das erste wo ich kuck also VORN^^
 

DeletedUser13650

Gast
hmm ganz ehrlich? das stört mich ned

man kann lesen also is nen Verklicken jetzt ned so das Ding bei mir mal abgesehen das ich normal keine berichte lösche^^

kann auch lesen, aber wieso sollte man sachen zum 1000ten mal lesen, da klicke ich eigentlich immer nur noch, ich persönlich hab auchs chon dieverse male jetzt auf veröffentlichen gedrückt und bekam promt ne rote antowort, das ich ja löschen drücken wollte.

ich persönlich lösche unterstüzungsberichte recht gern ;)
 

DeletedUser52175

Gast
Lord mit man kann lesen meinte ich man kann die buttons lesen und dann auf den richtigen klicken

wobei hat sich die Reihenfolge dort auch geändert??? wenn ja dann versteh ich den Einwand, mich nervts immer wenn der Supermarkt alles umräumt und man nix mehr sofort findet^^
 

DeletedUser13650

Gast
naja es kam was dazu daher hat sich die reihenfolge nicht geändert, sondern nur die position, und das mit den lesen hab ich schon verstanden, aber wer liest das noch wenn man es schon 1000 mal so gemacht hat
 

DeletedUser52175

Gast
ok das is nen guter Einwand aber wenn was dazu kam muss es ja irgendwo hin

grundsätzlich find ich die Neuerung gut wobei man nicht berichtbare sachen gar ned erst anwählen können sollte^^
 
Oben