Behoben Probleme beim Einloggen + spielen

Hallo,
seit dem letzten Update am Mittwoch habe ich starke Probleme das Spiel am Laptop und Computer zu spielen. Das äußert sich in folgendem:
Sehr oft komme ich nicht ins Spiel, da wenn ich auf die Welt die ich betreten möchte klicke, sehr oft kommt das der Server grepolis nicht erreicht werden kann. Da andere Seiten ohne Probleme laden kann es nicht am Internet liegen.

Wenn ich dann mal ins Spiel rein komme und zwischen den Städten wechseln will, bleibt das gesamte Gameinterface auf einer Stadt stehen obwohl ich schon längst in einer anderen bin. (erkennbar wenn man z.B. Stadtfest feiert und dann weiterklickt. Die Agora aktualisiert sich, aber nicht der Stadtname, Truppenanzeige oder die Ressourcenanzeige)

Diese Probleme habe ich auf meinem Laptop und festen Computer (beides Mac). An Browsern habe ich es mit Safari, Firefox und Chrome probiert, überall selbe Problem.

Ein Problem was zusätzlich noch bei Safari aufgetaucht ist:
Wenn das Spiel geladen hat, kann ich nicht auf die tägliche Belohnung oder Inselquests zugreifen (über den Feldern liegt dann immer das Grepolissymbol was anzeigt dass etwas geladen wird, es lädt sich aber tot). Wegklicken kann ich die Felder wieder.

Die App funktioniert so mäßig, da haut es mich auch hin und wieder mal raus, aber wenn man mal eben 100 Angriffe auf dem Schirm hat hilft einem die App halt auch nichts mehr, von daher wäre es toll wenn das wieder auf dem Computer funktionieren würde. Vielleicht hat ja noch jemand solche Probleme.

MfG
schwarzer baron
 
Vor ein paar Jahren hat das am Internet Provider gelegen. Ein Gruppe die andere Provider benutzte konnte ganz normal spielen, die Gruppe dieses Anbieters hatte große Probleme, da irgendein Hub ausgefallen war.
 
hm, okay. Ich habe allerdings 2 unterschiedliche Provider (bin unter der Woche immer auswärts mit Laptop on und am WE zu hause). Kann natürlich sein das die sich in die Technik rein teilen.
Wenn niemand anderes diese Probleme hat, muss ich wohl drauf hoffen das das sich in ein paar Tagen wieder gefangen hat
 
Ein weitere Möglichkeit wäre, dass deine Firewall Probleme macht, wenn außer Dir keiner Probleme hat.

Musste mal durchgucken, was die alles sperrt. Wobei es natürlich seltsam ist, das auf Laptop und Handy zu haben.
 
Hab das Problem auch.
Handy (Windowsphone) und PC sind bockig, aber am IPad läuft es normal.
Zusätzlich kann ich dann nicht von der Inselansicht in die Stadtansicht wechseln.
Mein Gold und die Kampfpunkte werden nicht angezeigt und leider auch nicht die Leiste für die Schnellzugriffe.
 
Hab das Problem auch.
Handy (Windowsphone) und PC sind bockig, aber am IPad läuft es normal.
Zusätzlich kann ich dann nicht von der Inselansicht in die Stadtansicht wechseln.
Mein Gold und die Kampfpunkte werden nicht angezeigt und leider auch nicht die Leiste für die Schnellzugriffe.

Ja, die Probleme kommen bei mir auch noch dazu.

An der Firewall kann es eigentlich nicht liegen, immerhin hab ich da seit ewigkeiten nichts mehr geändert und die Probleme sind erst seid dem Update diesen Mittwoch.
Da ich aber nicht der einzige mit dem Problem bin scheint es schon mal nicht unbedingt an meinen Geräten zu liegen. Ob es am Provider liegt kann ich nicht ausschließen
 

DeletedUser6990

Gast
Kann mich weder über PC noch über die App auf Dimale anmelden...heute morgen wars noch kein Problem
smiley_emoticons_irre4.gif
 
Vielen Dank für euren Hinweis

Es scheint aktuell ein paar Probleme zugeben, die eigentlich am Donnerstag behoben wurden, ob das ganze damit Zusammenhängt kann ich leider nicht sagen. Der Fehler ist uns bereits bekannt und die Entwickler arbeiten an einer Lösung.

Wir entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten und hoffen auf dein Verständnis. Ich hoffe du hast trotzdem weiterhin viel Spaß mit Grepolis.
 
Das liegt aber sehr wahrscheinlich nicht an uns, das Forum und die Welten sind getrennt voneinander.

Ich kann dir höchstens empfehlen den Cache zu leeren und eventuell die Cookies zu löschen.
Sollte das nicht helfen, dann deaktiviere bitte alle Scripte, Add-ons und Plugins deines Browsers.
 
Oben