Feedback: Die Büchse der Pandora 2018

Wurde da schon ohne Info geändert?

sieht ganz so aus
ich schau da schon gar nicht mehr hin
lustigerweise wurde der Geist gefangen
bei der nächsten Möglichkeit nehme ich Streitwagen

33377597gx.jpg
 
Vielleicht versteht angesichts dieser Geschichte jemand, warum mich seit eh und je (aktuell aber wieder einmal ganz besonders) der Frust über den (oft leider nicht vorhandenen) Informationsfluss zum User im Griff hat. Zum Glück habe ich zu viel zu tun, um mich wirklich zu ärgern in diesem Fall.
 
Da es nicht nur Dir und mir passiert ist auf Beta, dass die Anzeige der Wahrscheinlichkeit zwar geändert wurde, sich die Mission aber noch wie zuvor verhält, denke ich, dass hier der Wurm drin ist.

Anscheinend wird die Mission reihenweise auch bei nur um die 18% Gesamtwahrscheinlichkeit mit Reitern und Schleuderern erfolgreich abgeschlossen, geht derzeit aber ebenso verlässlich daneben, wenn Streitwagen und Schleuderer eingesetzt werden. Das deutet darauf hin, dass bislang nur die Anzeige der Wahrscheinlichkeiten geändert wurde, nicht aber das tatsächliche Verhalten der Mission.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nur auf Sandbox 2 überprüfen alle anderen sind mittlerweile in der Wartezeit.
Und dort habe ich seit 8 Uhr nur Fehlversuche, egal was ich nehme.
Die oben gezeigte Mission mit Streitwagen stammt von zz 7 und war erfolgreich.
 
Ja, und dann ist es besonders auffällig, dass ausgerechnet eine Mission mit 18% Wahrscheinlichkeit durchgeht.

Die Info ist jetzt da:
  • Pandora's Box - Thrasus' Trail mission had an inconsistency between the image and the required units.

Ich warte, bis wir genug Daten haben, um das tatsächliche Verhalten zu hinterfragen.
 

DeletedUser55768

Gast
Dieser Bug wird nun auch auf Livewelten behoben. Falls da immer noch etwas nicht stimmt, werden wir uns das nochmal ansehen müssen.
 

DeletedUser50880

Gast
Ich muß ganz ehrlich zugeben, dass diese vielen Zufallsfaktoren mich gerade echt nerven.
- zufällige Anzahl Einheiten, die man bekommt
- zufällige Missionen, da man ja immer nur 2 zur selben Zeit angeboten bekommt
- Zufall, ob eine Mission gelingt oder scheitert und daraus ergibt sich dann auch noch der Zufall, nach wievielen Missionen man eine Box schließen kann

Z.Z. mache ich das Event ja immer noch auf 6 Liverwelten parallel und merke da relativ große Unterschiede. Ich hab auf einer Welt tatsächlich gestern vor 0 Uhr nur noch Schleuderer und ein paar Hopliten gehabt. Auf einer anderen Welt hab ich heute relativ wenig Einheiten bekommen und da ausgerechnet dort viele Missionen scheitern, hab ich die Befürchtung, dass ich dort heute nicht mal 2 Boxen schließen kann.
 
Hotfix ist durch, für das Spiel erstelle ich eine Benachrichtigung, damit alle Bescheid wissen.
Wir hoffen, dass damit das Pandora-Balancing wieder stimmt. Danke für eure Hilfe.

Nachtrag: Benachrichtigung wurde verschickt. Leider war das Fenster zu klein und ich kann das jetzt nicht mehr ändern. Den wichtigen Teil sollte man trotzdem lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser45800

Gast
Büchse 13/Nagidos. Bin da gerade am verzweifeln. Noch nicht geschafft, etwa jeder 6. Versuch klappt...kann auch noch mehr werden. Verliere gerade die Lust dran. Golgi an Büchse 10 dran, da bin ich von Anfang an ziemlich enttäuscht.
 

DeletedUser56856

Gast
Damit dem teuppen kann ich auch irgendwie bestätigen. So wenig wie man da bekommt kann man am tag nicht mal zwei kisten öffnen wie es eigentlich sein muss damit man auch alle schafft. Das schafft man nun nicht mehr. Sinnlos.
 
Damit dem teuppen kann ich auch irgendwie bestätigen. So wenig wie man da bekommt kann man am tag nicht mal zwei kisten öffnen wie es eigentlich sein muss damit man auch alle schafft. Das schafft man nun nicht mehr. Sinnlos.

Später bekommt ihr mehr Einheiten als ihr verbrauchen könnt. Wenn ihr clever spielt, dann reichen die Einheiten :)
 
In den ersten Tagen muss man sogar 3 Kisten pro Tag schaffen. Heute sollte mindestens Kiste 16 geschlossen werden. Bei den ganz hohen Kisten schafft man nur wenig mehr als eine am Tag. Ich bin auf Sandbox 2 seit 6 Uhr an Kiste 36 und habe 6 Geister.

edit:
Eben den letzten Geist gefangen. Auf Beta ist das Event damit für mich zu Ende. Box 37 ist den Aufwand nicht wert. Wenn ich nicht ein paar Tage off gewesen wäre hätte ich vielleicht Box 40 schließen können.

33379983yt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
Damit dem teuppen kann ich auch irgendwie bestätigen. So wenig wie man da bekommt kann man am tag nicht mal zwei kisten öffnen wie es eigentlich sein muss damit man auch alle schafft. Das schafft man nun nicht mehr. Sinnlos.


hmm also ich hab die ersten 3 tage 3 kisten am tag geschafft und seit dem je 2 also truppen sind wahrlich nciht das problem
 
Noch ein paar Wort zu vielen Fehlversuchen in Reihe.
Ich hatte und habe das Gefühl das die Ergebnisse im Hintergrund irgendwie einfrieren. Ich habe öfter zwei Geister in Reihe gefangen. Wenn ich zwei Mißerfolge hatte habe ich mich ausgeloggt, C und C gelöscht. Danach kam dann eher ein Geist.
Ähnliches tritt bei den Truppenzuweisungen auf. Wenn man in einer Stadt 3 Bauaufträge erteilt kann es gut sein das alle 3 Truppenbelohnungen gleich sind.
Ob das nur ein großer Zufall ist oder doch irgendein Hintergrundprozess kann ich natürlich nicht sagen.
 

DeletedUser52175

Gast
ok aktueller Zwischenbericht

1. am wichtigsten ich konnte mich grad noch beherrschen und hab keine Anleitung für nen explosives Teil im Netz gesucht, ABER ich war nah dran.

Box 21 ging auf und 1. Versuch gleich nen Geist, dann kamen 6 Fehlversuche in Folge, dann wieder ein Geist dann 7 Fehlversuche dann 3. Geist. Für die letzten 4 Geister hab ich dann nochmal 7 Versuche gebraucht also 23 Versuche bis die alle gefangen waren, Chancen immer so bei 43 bis 52 Prozent bis auf 2 Ausnahmen wo ich falsche Truppen senden musste (lustigerweise war einer davon sogar erfolgreich)


Thema viele Fehlversuche in Reihe

es wär ja ok wenn es dann auch mal ne Serie geben würde mit Erfolgen, nur das tuts ned, mehr als drei Erfolge am Stück hatte ich seit Box 5 nimmer.

und da ich nen guten Kumpel hab der den ganzen lieben langen Tag nix anderes macht als Zufallsgeneratoren zu programmieren drängt sich mir der Verdacht auf ob da evtl nen kleiner Käfer sitzt ^^
 
Oben