Feedback: Die Büchse der Pandora 2018

Ja, der Fehler liegt im Wiki-Artikel. Dort steht (in jeder Länderversion), dass die ersten 3 Spieler des Gesamtrankings in die "Hall of Heroes" kommen - und es sind eindeutig nicht nur die ersten 3.
 

DeletedUser55768

Gast
Danke für die Meldung :)
Ich denke da wurde beim Erstellen der Wiki Seite dieser Informationsteil ausgelassen.
Aber zumindest handelt es sich diesmal nicht um einen Bug im Spiel.
 
Der Teil wurde nicht ausgelassen, er ist im Artikel, wurde aber nicht dem aktuellen Status des überarbeiteten Events angepasst und zeigt überholte Info.

Ihr solltet jetzt ein Auge darauf haben, dass sich auf den Live-Welten nun nicht auch noch die End-Bugs des Events einnisten, nachdem schon der Anfangs-Bug es auf die Live-Welten geschafft hatte. Zur Erinnerung:

- auf den Betas endete die Rangliste des Events unangekündigt schon um 20:00h - das hatte bei anderen Events zwar teilweise seinen Sinn, bei diesem Event jedoch eigentlich nicht, denn es gab ja keine täglichen Benachrichtigungen und keine Tagesrangliste. Man hätte das Ranking eigentlich problemlos bis zum eigentlichen Eventende laufen lassen können.

- auf den Betas waren die Ranglisten nach 20:00h am letzten Tag auch nicht mehr sichtbar, der Endstand war also nicht mehr einzusehen - und es gab keine Gewinne für die Ranglistenersten, und keine Benachrichtigungen über den Endstand für die, die es in die "Hall of Heroes" geschafft hatten.

- auf den Betas kamen Benachrichtigungen über Belohnungen/Awards erst am Tag nach Eventende, nach 10:00h, und erst da erfuhren die Gewinner sozusagen, auf welchem Rang sie abgeschlossen und was sie gewonnen hatten, und erhielten ihre Gewinne dann auch.

Zusätzlich gibt es erneut das Ladeproblem, das Stevie schon beim letzten Event gemeldet hatte (s. Fehlerforum), das einzig und allein beim Ersten in der Rangliste auftritt. Und wohl auch das eine odere andere Anzeigeproblem bei Awards, behebbar durch F5 - das habe ich selbst aber nicht akribisch verfolgt.
 

DeletedUser52175

Gast
Denke ich nicht. Das passt im Verhältnis. Damit würde ich im Schnitt eine mittlere Mission spielen. Völlig in Ordnung so.

jop und ohne Gold wenn 9 mal in Folge dieselben Beiden Quests kommen (die mit den 50% Schwerties und die hotgefixte mit 50% Streities), wie machste da dann ne mittlere?

Ich bin nen bischen langsamer unterwegs^^ Mache meine 2 Boxen täglich und habe daher auch keine Truppenprobleme. Ich sehe das Event (wie jedes Event) gelassen und wenn man ne 40% Fehlschlagquote hat, gibt es halt nunmal auch 2,5% Wahrscheinlichkeit, dass 4 Fehlschläge hintereinander kommen (Jeder 50. macht das ja dann auch durch). Ich denke mir nur, es ist halt unberechenbar wie lange man für eine Box braucht und das macht es nicht so einfach das zu managen.

das mit den 2,5% stimmt scho, nur dann müsste es halt auch mit 2,5% Wahrscheinlichkeit geben das man 4 mal in folge nen Geist fängt mit 40% Chance dafür und das tuts aktuel bei keinem mit dem ich labere. Also mehr also 3 Erfolge am Stück im 60% Bereich wurden mir noch ned gemeldet, aber z.b. aktuell 6 und 7 Fehlshläge in Reihe bei 58% bis 62% Chancen

Später bekommt ihr mehr Einheiten als ihr verbrauchen könnt. Wenn ihr clever spielt, dann reichen die Einheiten :)

ja aber nur wenn die Chancen die dort stehen auch stimmen. Ich hab heute mal wieder bei 40% gehabt 1. Versuch Erfolg dann 10 mal Fail und kam dann nach umstellung auf 50% und 75% (bissl durchmischen) auf 25 Versuche statt 18 max 19 dies eigentlich hätte dauern müssen. Das waren nur für die Box über 1000 Einheiten mehr Verluste als normal und haste das bei jeder Box langen die eben NICHT auch wenn man clever spielt. Die Cleverness hilft ned bei überdurchschnittlichem Pech

Die Truppen sind auch nicht das Problem. Aber bei immer maximaler Wahrscheinlichkeit 6-10 Fehlversuche in Folge zu haben, was bei uns mehrfach vorkommt bei unterschiedlichen Membern, ist einfach nur Geldmacherei, mehr nicht. Dann doch bitte zukünftig ohne Events. Das muss echt keiner haben. Ich fand die Belohnungen anfangs schon teilweise lächerlich im Vergleich zum nötigen Einsatz. Im Vergleich zu den mitlaufenden Fehlversuchen seit Box 12 circa, sind die Belohnungen nicht nur lächerlich, sondern eine Frechheit. Da will ja keiner mehr mitmachen. Inno scheint Geld zu brauchen
smiley_emoticons_lol.gif

Mein Rekord sind aktuell 10 Fehlversuche in Folge, das wär ok wenn man dann auch ab und an mal 5 6 Erfolge bei schlechten Chancen in Serie hätte.
Wie schauts da aus bei dir/euch?

Ich kann mich heute nicht beschweren. Bei Box 14 habe ich mit 70% Wahrscheinlichkeit 5 Geister am Stück gefangen und für die anderen 2 auch nur 4 Versuche gebraucht

ok also 9 für 7 bei 70% wären 10 Trys normal gewesen haste in der Tat EINEN Try gespart und in dem Bereich hatte ich das auch 2 mal, aber dafür danach deutlich mehr Verluste als man laut Zahlen haben sollte.

Ich habe Box 20 geschloßen ohne Truppen zu golden.

Hier zeigt sich im wesentlichen, dass manchen Leuten dieses Event wohl zu schwer ist. Du schickst die falschen Kombis und deswegen verbrauchst du zu viele Truppen. Ein wenig Nachdenken muss man bei diesen Event eben doch :*

weder das erste noch das zweite trifft auf mich zu^^
Ok bin weiter als die meisten, aber fakt is das ich z.b. vorgestern gestern und heute genug truppen bekommen hätte um rechnerisch je 2 boxen zu schliessen (mit der 40% Variante und der 50%er, bei der 75%er wärens zuwenig gewesen) und fakt is auch das durch die zu vielen Fehlversuche die Truppen NICHT reichten und zwar ned nur nen bissl sondern DEUTLICH.
OK das kann alles Zufall sein, aber dennoch bleibt es eine Sache. FRUSTRIEREND

Ich hab nun doch noch relativ entspannt (10 Versuche) Box 37 geschlossen.
Was ist die Folge?
Jetzt ärgere ich mich das ich Box 38 nicht mehr zu bekomme.
Frustration und zu niedrige Belohnungen bleibt bei mir vom Event hängen. Ansonsten teile ich Drabas Einschätzung. Ohne Gold mit viel Glück und Wecker machbar.
Ich werde es leider nicht ausprobieren können. Bin am Wochenende und die ganze nächste Woche im Stress und selten on.
Wenn man die Wartezeiten verkürzt und mit den Truppen sparsam ist, sollte es relativ problemlos möglich sein Box 40 zu schließen.

90% die Frustration 10% der Rest so siehts bei mir aus.

Und hier zeigt sich dann der Hochmut, oder wie??

Ich habe bisher bei ALLEN Versuchen die maximale Gesamtwahrscheinlichkeit , da ich nicht erst seit gestern Grepolis spiele und den Event schon mehrfach durchlaufen habe. Also trotz richtiger Truppenzahl im richtigen Verhältnis trotzdem teilweise 5-8 Fehlversuche in Folge. Der Event ist Verarsche und Abzocke, damit Inno wieder mal Geld scheffeln kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn sich dann mehrere Spieler beschweren, wird man quasi als blöde bezeichnet, weil der Event wohl für einen zu schwer wäre? Kann ja nicht dein Ernst sein als GPC-Mitglied. Gut, dass ich nicht für dich gestimmt hab
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

siehste ich bin GPC und hab die selben Probleme wie du und die selben Frusterfahrungen^^

Also IG kann es einigen Spielern wirklich nicht recht machen. Jahrelang wird sich, zurecht, über zu viele Goldmöglichkeiten in Events in Kombination mit zu krassen Boni beschwert. Dann bringt IG ein Event heraus, was lediglich auf Aktivität und evtl ein paar 100 Gold beruht und immer noch meckern die Spieler. Die Boni sind das Event nicht wert? Dann lass es einfach und spiel das Event nicht. Verzichte, wenn es dir die Zeit nicht wert ist. Ist doch super, wenn man auch ohne die Event Belohnungen mitspielen kann. Inwiefern verdient IG an diesem Event? Ich denke an den ersten Tagen werden sicherlich ein paar Leute gegoldet haben. Aber spätestens ab Tag 3-4 wird wohl kaum jemand Gold eingesetzt haben. Warum? Weil es das nicht wert ist. Außer du bist bereit zig Tausend Gold einzusetzen. Ich schließe momentan 2 Boxen pro Tag und bin bei Box 20. Ich habe eher zu viele als zu wenige Truppen. Ich nehme jede Belohnung gerne mit, da sie mich nichts kosten. Ich bin weder daueron on noch setze ich viel Gold ein. Trotzdem werde ich locker Box 30 schaffen oder mehr. Von mir ein dickes Lob an IG für dieses Event. Keine vollen Flieger Staffeln. Keine lohnenswerten Goldoptionen. Kein Event Shop. Ich bin IG so dankbar, dass auf meiner 2 wochenalten Bela Welt keine vollen Fliegerstaffeln rumschwirren. Dass nicht jeder Att mit Scharfsinn und 50% Att Boni versehen ist etc.

Lernt richtig zu spielen. Die Rituale und wochenlangen Boni sind sehr sehr viel wert. Lernt Truppen zu bauen, anstatt sie aus dem Event einfach zu kaufen. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Evtl. könnte man versuchen, die Wahrscheinlichkeiten etwas zu erhöhen, sowie die Truppen boni etwas attraktiver zu machen. Aber das sind nur Nuancen. Im Mittelpunkt steht immer noch Grepolis und nicht irgendein Event. Die Leute, die hier rumheulen, sind einfach nur verwöhnte Spieler, denen man es nicht recht machen kann

ja ich geb dir im Grunde recht, nur wurde es bissl übertrieben und meine Motivation war Box 41 erreichen, und das macht halt so keinen Spass. Und eine Sache wird hier gern vergessen und zwar das inno angab das es problem möglich sein sollte box 40 zu erreichen, bin also gespannt wieviele das schaffen. Und bei zuvielen Fehlversuchen wird das auch ned besser und dann stimmt halt die Angabe ned.

Aber der Grundweg mit weniger Belohnung usw. find ich schon gut. Ich hab nur bissl Angst das das nächste Event kommt und dort wieder nen Shop is mit 4er mantisse die dann auch Spielfortschritt berücksichtigen. Das würde die Relation von nem zeitintensiven Event zu nem "normalen" deutlich vermiesen^^
 

DeletedUser54737

Gast
smiley_emoticons_silvester_cuinlove.gif
Ich hatte gestern 2 mal 5 erfolgreiche am Stück^^ bei 65% Chance und hab dann für die restlichen 4 Geister 9 Versuche gebraucht. Hab also 5 Fehlversuche gehabt. Ja aber das mit der Wahrscheinlichkeit kann niemand nachprüfen, das wäre viel zu viel Arbeit gewesen.
 

DeletedUser26387

Gast
So , bei mir bleibt ab heute die Büchse geschlossen !! Mir dauern die einzelnen Missionen viiiiel zu lange !!
 

DeletedUser57780

Gast
Mein Rekord sind aktuell 10 Fehlversuche in Folge, das wär ok wenn man dann auch ab und an mal 5 6 Erfolge bei schlechten Chancen in Serie hätte.
Wie schauts da aus bei dir/euch?

Also 8 Fehlversuche in Folge war bei mir das Maximum. Allerdings kam danach nur ein erfolgreicher Versuch, dann folgten direkt wieder 5 Fehlversuche. Wer sich diese Wahrscheinlichkeit ausgedacht hat, scheint wirklich nicht ganz bei Sinnen zu sein.

Heute schaff ich trotz optimaler Truppenverteilung nicht mal die 2. Box, obwohl ich - was ich nicht mehr wollte - dazugekauft hab. Und das ist einfach eine Frechheit. Da braucht mir hier niemand von den Besserwissern erzählen, dass man den kompletten Event ohne Gold schaffen kann. Das ist totaler durchgequirlter Schwachsinn, mit dem die Motzer wie ich hier ruhig gehalten werden sollen. Wo ist denn bitte die Motivation darin, an einem Event mit minderwerigen Belohnungen und ohne Shop teilzunehmen, wenn man diesen eben nicht ohne Gold schaffen kann. Und da rede ich nicht von einer guten Platzierung in der Gesamtrangliste. Die sei mal zu vernachlässigen.
Warum kein Shop? Vorschlag: Man könnte ja die Punkte, die man in der Gesamtrangliste erreicht, im Shop ausgeben, indem man z.B. in Kauf nimmt, dass diese abgezogen werden und man in der Rangliste dadurch weiter runterrutscht. Dann könnte jeder Spieler selbst entscheiden, ob ihm der Shop oder die Rangliste wichtig ist. Aber Tagesrangliste und Shop zu streichen und dann gleichzeitig die Belohnungen herunterzusetzen, ist ja quasi dreifache Bestrafung dafür, dass man am Event teilnimmt. Läuft das bei den kommenden Events genauso, bin ich sicherlich nur eine von vielen, die überhaupt gar kein Geld mehr an Inno zahlen wird außer für Berater.

siehste ich bin GPC und hab die selben Probleme wie du und die selben Frusterfahrungen^^

Mag sein. Es geht mir nicht darum, ob ein GPCler die gleichen Probleme hat. Aber solche Äußerungen wie Quallenwolf sie hier tätigt, dass man - durch die Blume gesagt - zu blöd wäre, den Event zu spielen, sind eine Frechheit, absolut unter der Gürtellinie und sollten von einem "Amtsinhaber" nicht getätigt werden. Ich bin erleichtert, dass ich so jemanden nicht gewählt habe
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Das ist keine Frechheit. Das ist eine Tatsache. Dieses Event ist vollkommend ohne Goldeinsatz spielbar. Ich bin auf der Beta bis Box 38 gekommen und ich habe die letzten 7 Tage im Event nur semiaktiv gespielt. Dafür braucht man natürlich viel Zeit und Motivation. Und da gibt es auch noch Verbesserungspotential. Die Richtung ist aber völlig korrekt.

Dein Problem ist dass du die Cooldowns reduzierst dir aber dann die Einheiten fehlen. Reduzierst du keinen einzigen Cooldown wirst du wenig Probleme mit zu wenig Einheiten haben. Ausgehend von den Werten von der Beta reichen deine Einheiten aus, wenn du keinen Cool Down reduzierst. Punkt.

Deine Beschwerde zeigt für mich, dass InnoGames hier was richtig macht.
 

DeletedUser51703

Gast
Bei mir waren es 10 Fehlversuche in Folge und dann gerade mal 2 Geister um dann schon wieder Misserfolge zu haben. Nach Meldung anden support kam lediglich die lapidare Antwort wenn man weiter fortgeschritten ist dann erhöhen sich die Fehlversuche eben. Das nenne ich verarschen von Inno. Das ist Abzocke. Die aussage von Quallenwolf finde ich ebenfalls daneben. Wenn ich den Cooldown nicht benutze dann komme ich niemals auf 38 Boxen. Ich sitze nicht den ganzen Tag vor dem PC um abzuwarten bis die Mission erfolgt ist. Ich habe bisher immer Truppen dazukaufen müssen da mit der Zunahme der Fehlversuche ja auch die truppen weg sind. Außerdem wiegt der einsatz von Gold niemals das Ergebnis dessen auf was man dafür als Belohnung bekommt. Das ganze Event dient nur dazu um Inno noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Dem Vorschlag von @nike0307 kann ich nur zustimmen das wäre immerhin wieder lohnenswerter da mitzumachen.
Auch ich kann nur sagen dass Quallenwolf als PCM völlig fehl am Patze ist und ich froh bin ihn ebenfalls nicht gewählt zu haben. Solche Behauptungen aufzustellen entbehren jedem Feingefühl für die Spieler hier
 

DeletedUser54737

Gast
Man kann ja auch einmal ein Event haben wo Gold nicht die superkrassen Boni gibt und man keine Fliegerstaffeln oder andere Mythische hinterhergeworfen bekommt. Ich hab bis jetzt jeden Tag zwei Boxen gemacht. Eine morgens und eine abends. Keinen Cooldown verkürzt, aber insgesamt bestimmt noch 10k Bhp über. Das ist mal ein Event was Aktivität ein bischen mehr belohnt als Gold und das finde ich richtig so (Das die Truppenbelohnungen zu klein sind für den Aufwand, sollte hoffentlich inzwischen selbst Inno klar geworden sein). Es zwingt dich niemand Geld reinzustecken.
 

DeletedUser57780

Gast
Dein Problem ist dass du die Cooldowns reduzierst dir aber dann die Einheiten fehlen. Reduzierst du keinen einzigen Cooldown wirst du wenig Probleme mit zu wenig Einheiten haben. Ausgehend von den Werten von der Beta reichen deine Einheiten aus, wenn du keinen Cool Down reduzierst. Punkt.

Deine Beschwerde zeigt für mich, dass InnoGames hier was richtig macht.

Ich weiß ja nicht, was du für Infos hast, aber ich habe noch nie ein einziges Mal mit Gold den Cooldown bei den Quests reduziert. Lediglich den, der frei ist.

Dein Problem ist, dass du der Auffassung bist, du könntest Leute als zu blöd bezeichnen. Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Selten sowas Arrogantes gehört. Und das gewählt im GPC. Super Sache :rolleyes:
 
Ich weiß ja nicht, was du für Infos hast, aber ich habe noch nie ein einziges Mal mit Gold den Cooldown bei den Quests reduziert. Lediglich den, der frei ist.

Dein Problem ist, dass du der Auffassung bist, du könntest Leute als zu blöd bezeichnen. Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Selten sowas Arrogantes gehört. Und das gewählt im GPC. Super Sache :rolleyes:

Das ist die Beispielrechnung bis Box 10 bei optimaler Spielweise und durchschnittlichen Glück

Irgendwas kommt mit deiner Aussage nicht hin
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


Screenshot_at_Aug_02_17_03_59.png
 

DeletedUser52175

Gast
Also 8 Fehlversuche in Folge war bei mir das Maximum. Allerdings kam danach nur ein erfolgreicher Versuch, dann folgten direkt wieder 5 Fehlversuche. Wer sich diese Wahrscheinlichkeit ausgedacht hat, scheint wirklich nicht ganz bei Sinnen zu sein.

Heute schaff ich trotz optimaler Truppenverteilung nicht mal die 2. Box, obwohl ich - was ich nicht mehr wollte - dazugekauft hab. Und das ist einfach eine Frechheit.

Ich bekomme ja von einigen Spielern Infos wies bei denen so läuft und quoten eindrücke usw. Unter anderem auch von Leuten die kein Gold also NULL einsetzen.
Dort kommt tatsächlich die Aussage Truppen reichen (gab aber wohl auch scho kleinere Engpässe) und bis jetzt gehen auch 2 Boxen am Tag.

Aber ob das bis 40 so durchgehalten werden kann denk ich nicht, weil die Missionen werden länger, die Fehlschläge mehr also dauern die Boxen einfach deutlich länger und dann packste die 2 boxen am Tag wohl nimmer

Das ist keine Frechheit. Das ist eine Tatsache. Dieses Event ist vollkommend ohne Goldeinsatz spielbar. Ich bin auf der Beta bis Box 38 gekommen und ich habe die letzten 7 Tage im Event nur semiaktiv gespielt. Dafür braucht man natürlich viel Zeit und Motivation. Und da gibt es auch noch Verbesserungspotential. Die Richtung ist aber völlig korrekt.

Dein Problem ist dass du die Cooldowns reduzierst dir aber dann die Einheiten fehlen. Reduzierst du keinen einzigen Cooldown wirst du wenig Probleme mit zu wenig Einheiten haben. Ausgehend von den Werten von der Beta reichen deine Einheiten aus, wenn du keinen Cool Down reduzierst. Punkt.

Deine Beschwerde zeigt für mich, dass InnoGames hier was richtig macht.

Alex ich glaub du hast von ihm was falsch verstanden^^ da steht ned ich habe die CD verkürzt sondern ich hab zugekauft. Ich würd das eher als TRUPPEN zugekauft auffassen.
Und das mit dem das die Betawerte das so sagen mag sein, aber es häufen sich die Nachrichten das die Wahrscheinlichkeitsquoten ned passen und wenn die ne Macke haben dann stimmen auch die Werte ned von denen du aus rechnest. Die Frage is ob Inno was geändert hat (evtl wurde ja an ner Stellschraube falsch gedreht^^)

Das ist die Beispielrechnung bis Box 10 bei optimaler Spielweise und durchschnittlichen Glück

Irgendwas kommt mit deiner Aussage nicht hin
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


Screenshot_at_Aug_02_17_03_59.png


und auch hier grad um das Thema GLÜCK gehts hier grad^^

was wenn auf Life dass Glück nimmer durchschnittlich is sondern deutlich unterdurchschnittlich is?^^ Evtl durch nen Balancing oder nem Bug oder oder oder.


Thema Durchspielbarkeit

kommt immer drauf an wie man das definiert. Für mich heisst es das das Event ohne Gold bis box 40 machbar sein muss, eben weil Inno das so angegeben hat (mal wieder^^). Und ich kenn die Berechnung von Qualle und rechnerisch mag sie stimmen aber momentan siehts ned danach aus das es tatsächlich so is. Also muss die Frage sein WIESO ned, evtl is ja wo nen Wurm oder Käfer vorhanden^^)
 

DeletedUser57780

Gast
Das ist die Beispielrechnung bis Box 10 bei optimaler Spielweise und durchschnittlichen Glück

Irgendwas kommt mit deiner Aussage nicht hin
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


Screenshot_at_Aug_02_17_03_59.png
Ich hab gesagt, dass ich die Quests nicht runtergegoldet hab, nicht, dass ich nicht die nächste Box mit Gold geöffnet hab. Und was hat das bitte mit dem Glück zu tun? Bekomm ich eine schlechtere Wahrscheinlichkeit bzw. Abzug beim Zufall, weil ich Gold einsetze? Wär ja eine noch größere Frechheit als der Event eh schon ist.
Aber seh schon, Qualle hat eine Meinung und die stimmt so oder so. Egal, welche Erfahrungen andere haben. Kennt man ja auch aus anderen Threads
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
Thema Durchspielbarkeit

kommt immer drauf an wie man das definiert. Für mich heisst es das das Event ohne Gold bis box 40 machbar sein muss, eben weil Inno das so angegeben hat (mal wieder^^). Und ich kenn die Berechnung von Qualle und rechnerisch mag sie stimmen aber momentan siehts ned danach aus das es tatsächlich so is. Also muss die Frage sein WIESO ned, evtl is ja wo nen Wurm oder Käfer vorhanden^^)

Auch das kann ich hier nicht bestätigen. Bisher sieht es ganz massiv so aus, als würde es möglich sein.
 
Ich hab gesagt, dass ich die Quests nicht runtergegoldet hab, nicht, dass ich nicht die nächste Box mit Gold geöffnet hab. Und was hat das bitte mit dem Glück zu tun? Bekomm ich eine schlechtere Wahrscheinlichkeit bzw. Abzug beim Zufall, weil ich Gold einsetze? Wär ja eine noch größere Frechheit als der Event eh schon ist.
Aber seh schon, Qualle hat eine Meinung und die stimmt so oder so. Egal, welche Erfahrungen andere haben. Kennt man ja auch aus anderen Threads
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Glück meint das du genau die Wahrscheinlichkeit erreichst die im Event angegeben ist.

Ich habe jetzt bis Box 26 und Tag 10 hochgerechnet. Es gibt keinen Konflikt mit den Einheiten unter der Bedingung, dass man jeden Tag eine Stunde das Event nicht spielen kann (zB. weil man 6 Stunden am Stück schlägt). Schläft man wirklich nur 5h, dann gibt an Tag 8, 9 und 10 einen kleinen Konflikt mit den Einheiten. Wobei dieser definitiv niemanden daran hindert, dass Event zu schaffen,

Verkürzt du den Cooldown dann fehlen dir Einheiten. Als F2P Spieler gibt es aber eher keine Probleme.

PS: Wenn man Fakten anhand von tatsächlichen Zahlen erläutert, dann geht es nicht um Meinungen. Ich habe hier meine Position mit Zahlen und Fakten untermauert. Du nicht. Ergo: Keine Diskussionsgrundlage
 

DeletedUser48508

Gast
Also mal meine Meinung. Ich starte jetzt mit Box 18, habe 2 Tage nur eine Box und einmal gar keine machen können, dafür 2 mal die Zeit zurückgesetzt und bin auf Nagidos an den Top 100 von den Punkten und auch sonst ohne Probleme mit Truppen noch mit der Möglichkeit auf die 40 im Rennen, von daher kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Nur, dass die Truppenbelohnungen sehr schwach sind ärgert mich etwas.
smiley_emoticons_afraid.gif
 
Nochmal
Wenn man die Wartezeit (5 Stunden) ein paar mal weggoldet sollte es möglich sein Box 40 zu erreichen.
Voraussetzung ist aber eine hohe Aktivität.
Jetzt bei ca. Box 20 ist das noch recht entspannt.
Bei den 30 -iger Boxen bedeutet es, dass man den ganzen Tag on ist und alle 20 bis 30 Minuten eine Mission startet. Wer das nicht kann sollte sich geringere Ziele setzen. Box 20 oder 30.
Ich schrieb schon früher das man eine sehr hohe Frusttoleranz aufweisen muss.
Ich rate nochmal zu öfteren Neuladen wenn man in einer Fehlversuchserie steckt.
 

DeletedUser51703

Gast
Glück meint das du genau die Wahrscheinlichkeit erreichst die im Event angegeben ist.

Ich habe jetzt bis Box 26 und Tag 10 hochgerechnet. Es gibt keinen Konflikt mit den Einheiten unter der Bedingung, dass man jeden Tag eine Stunde das Event nicht spielen kann (zB. weil man 6 Stunden am Stück schlägt). Schläft man wirklich nur 5h, dann gibt an Tag 8, 9 und 10 einen kleinen Konflikt mit den Einheiten. Wobei dieser definitiv niemanden daran hindert, dass Event zu schaffen,

Verkürzt du den Cooldown dann fehlen dir Einheiten. Als F2P Spieler gibt es aber eher keine Probleme.

PS: Wenn man Fakten anhand von tatsächlichen Zahlen erläutert, dann geht es nicht um Meinungen. Ich habe hier meine Position mit Zahlen und Fakten untermauert. Du nicht. Ergo: Keine Diskussionsgrundlage

Das zeigt wieder einmal deinen eingeschränkten Blickwinkel während das auf Beta vielleicht funktionieren könnte unter den von dir dargelegten Blickwinkel (was ich bezweifle) also dass alles genau so stattfindet mit durchschnittlichem glück und so weiter so muss das nicht zwangsläufig auf Livewelten auch so sein. Glück kann variieren dann kommen immer die selben Quests und da fehlen dann einfach die truppen um wie du sagst 2 Boxen am tag zu schaffen.
Vielleicht bist du in deiner Denkweise etwas eingeschränkt. Ich frage mich immer noch wie du ins Concil gekommen bist
 
Das zeigt wieder einmal deinen eingeschränkten Blickwinkel während das auf Beta vielleicht funktionieren könnte unter den von dir dargelegten Blickwinkel (was ich bezweifle) also dass alles genau so stattfindet mit durchschnittlichem glück und so weiter so muss das nicht zwangsläufig auf Livewelten auch so sein. Glück kann variieren dann kommen immer die selben Quests und da fehlen dann einfach die truppen um wie du sagst 2 Boxen am tag zu schaffen.
Vielleicht bist du in deiner Denkweise etwas eingeschränkt. Ich frage mich immer noch wie du ins Concil gekommen bist

Ich bin in den Council gekommen, weil man mich gewählt hat :)

Ich rechne in der obigen Hochrechnung mit der genauen Aufteilung an Schnellen, Mittleren und Langsamen Missionen die du absolvieren kannst. Es gibt da keinen Konflikt. Ich spiele übrigens auch auf einer Live - Welt und bin dort bei Box 23 und Rank 3 im Event. Truppen habe ich keine dazu gekauft nur ab und an mal eine Box verkürzt (ich glaube 6x). Wobei mir das verkürzen keinen Vorteil gebracht hat, weil mir dadurch heute und gestern Einheiten gefehlt haben. Heute habe ich gar insgesamt nur 8 Geister gefangen (alle Einheiten verbraucht).

Schickst du 40% des Maximums und splittest du diese einigermaßen sinnvoll?
 
Oben