Feedback: Die Büchse der Pandora 2018

DeletedUser57780

Gast
Das gibt dir dennoch nicht das Recht, Leute zu beleidigen!
 

DeletedUser51703

Gast
Ich habe die maximal mögliche Wahrscheinlichkeit und ich schicke natürlich im sinnvollen Verhältnis. Ich habe mal die Truhe verkürzt aber mit den truppen komme ich trotzdem nicht hin da auch das Verhältnis der Truppen die du bekommst immer variiert und außerdem dauernd die selben Quests kommen.
Und ich bin auch bei Box 23

Wie gesagt dann musst du ja das perfekte spiel haben. Oder du kannst es dir so hindrehen.
Wie man dich nur wählen konnte....
 
Ich habe die maximal mögliche Wahrscheinlichkeit und ich schicke natürlich im sinnvollen Verhältnis. Ich habe mal die Truhe verkürzt aber mit den truppen komme ich trotzdem nicht hin da auch das Verhältnis der Truppen die du bekommst immer variiert und außerdem dauernd die selben Quests kommen.
Und ich bin auch bei Box 23

Wie gesagt dann musst du ja das perfekte spiel haben. Oder du kannst es dir so hindrehen.
Wie man dich nur wählen konnte....

Wenn du die maximal mögliche Wahrscheinlichkeit spielst, dann spielst du das Event falsch.

Das erklärt dann auch deine Probleme.

PS: Was ist für dich das sinnvollste Verhältnis?
 

DeletedUser40465

Gast
Ja. Und diese Vorgehensweise von dir ist falsch. Wenn du 40% der primären Einheiten schickst, dann brauchst du weniger Einheiten pro Box, als wenn du 75% schickst. Der Mehraufwand an Zeit spielt bis Box 25 herum keine Rolle, weil du weniger Einheiten am Tag bekommst als du verbrauchen kannst.

Erst danach sollte man auf 75% umstellen. Und wer 100% schickt macht natürlich alles falsch :confused:
Mist Du hast vollkommen Recht, ich habe zu wenig nachgedacht und auch immer maximal Truppen geschickt um max. an Wahrscheinlichkeit zu bekommen.
Wenn ich nur 40 % schicke (habe das gerade bei "Ergreife Taraxippoi" getestet und statt 20% zwar nur 10% Einseitenbonus bekommen). Letztlich ist aber die Gesamtwahrscheinlichkeit nur von 58% auf 48% geschrumpft. Dadurch kann ich 2,5x sooft versuchen den Geist zu erwischen.
1x 58% = 58%
2,5x 48% = 120%
Man müsste jetzt nur noch mehr Zeit haben, dann wäre es schaffbar.
Vielen Dank - LG Ulef
 
Bei meinen Plazierungen je Welt (vorhin Ely 6, Hyper 13) und mit den persönlichen Erfarungen aus dem letzten Jahr und dem Austausch innerhalb der Alli kann ich auch nicht betroffen sein, wenn der Event zu schwer für mich sein soll. Also meger ich. :))
Seltsamerweise ist der Unterschied zwischen Elysium und Hyper nicht nur bei mir so eklatant anders, sondern auch bei allen Mitspielern mit denen ich inKontakt stehe und die auch auf beiden Welten spielen.

Daher nochmal die Frage: Gibts Unterschiede im Algorhytmus zwoschen den Welten??????
 
gibt es
sie heißen Glück, Pech und Zufall

Inno tut sich schon schwer beim programmieren
smiley_emoticons_smilenew.gif

da werden sie doch nicht zwei Varianten machen
 
Mist Du hast vollkommen Recht, ich habe zu wenig nachgedacht und auch immer maximal Truppen geschickt um max. an Wahrscheinlichkeit zu bekommen.
Wenn ich nur 40 % schicke (habe das gerade bei "Ergreife Taraxippoi" getestet und statt 20% zwar nur 10% Einseitenbonus bekommen). Letztlich ist aber die Gesamtwahrscheinlichkeit nur von 58% auf 48% geschrumpft. Dadurch kann ich 2,5x sooft versuchen den Geist zu erwischen.
1x 58% = 58%
2,5x 48% = 120%
Man müsste jetzt nur noch mehr Zeit haben, dann wäre es schaffbar.
Vielen Dank - LG Ulef

Sehr gerne.

Ansonsten noch folgender Hinweis.

Die Einheit auf dem Bild-Hinweis ist IMMER die primäre Einheit und die andere Einheit die sekundäre. Das bedeutet folgendes

Die primäre Einheit gibt dir 2 / 3 des Einheitenbonus und diese 2 / 3 erhältst du wenn du 50% der primären Einheit schickst
Die sekundäre Einheit gibt dir 1 / 3 des Einheitenbonus und diese 1 / 3 erhältst du wenn du 25% der sekundären Einheit schickst.

Den maximalen Bonus erreichst du also bereits bei 75% der Einheiten.

Dabei ist der Bonus pro Einheit bei sekundärerer und primärer Einheit aber identisch. Das bedeutet: Wenn du 20% / 20% schickst, dann erhältst du den selben Bonus wie wenn du 40% der primären Einheit schickst.

Bei der 40% Variante solltest du keine/wenig schnellen Missionen spielen.

gibt es
sie heißen Glück, Pech und Zufall

Inno tut sich schon schwer beim programmieren
smiley_emoticons_smilenew.gif

da werden sie doch nicht zwei Varianten machen

Ganz abgesehen davon das hier dann ein Betrug vorliegen würde und das ganze strafrechtliche Relevanz hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40465

Gast
Sehr gerne.

Ansonsten noch folgender Hinweis.

Die Einheit auf dem Bild-Hinweis ist IMMER die primäre Einheit und die andere Einheit die sekundäre. Das bedeutet folgendes

Die primäre Einheit gibt dir 2 / 3 des Einheitenbonus und diese 2 / 3 erhältst du wenn du 50% der primären Einheit schickst
Die sekundäre Einheit gibt dir 1 / 3 des Einheitenbonus und diese 1 / 3 erhältst du wenn du 25% der sekundären Einheit schickst.

Den maximalen Bonus erreichst du also bereits bei 75% der Einheiten.

Dabei ist der Bonus pro Einheit bei sekundärerer und primärer Einheit aber identisch. Das bedeutet: Wenn du 20% / 20% schickst, dann erhältst du den selben Bonus wie wenn du 40% der primären Einheit schickst.

Bei der 40% Variante solltest du keine/wenig schnellen Missionen spielen.

Wau - so einfach, die Rechnung mit den 75% haut mich echt von Stuhl. - Noch mal dickes Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48508

Gast
Sehr gerne.

Ansonsten noch folgender Hinweis.

Die Einheit auf dem Bild-Hinweis ist IMMER die primäre Einheit und die andere Einheit die sekundäre. Das bedeutet folgendes

Die primäre Einheit gibt dir 2 / 3 des Einheitenbonus und diese 2 / 3 erhältst du wenn du 50% der primären Einheit schickst
Die sekundäre Einheit gibt dir 1 / 3 des Einheitenbonus und diese 1 / 3 erhältst du wenn du 25% der sekundären Einheit schickst.

Den maximalen Bonus erreichst du also bereits bei 75% der Einheiten.

Dabei ist der Bonus pro Einheit bei sekundärerer und primärer Einheit aber identisch. Das bedeutet: Wenn du 20% / 20% schickst, dann erhältst du den selben Bonus wie wenn du 40% der primären Einheit schickst.

Bei der 40% Variante solltest du keine/wenig schnellen Missionen spielen.
Vlt bin ich in Stochastik eingerostet aber ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinauswillst.

Machen wir mal nen Beispiel.

Ich habe Keres.

Dafür brauche ich Hopis und Schleudis. Als Maximum nehmen wir mal 100 Einheiten die dir 40% geben.

Bedeutet wenn ich 50 Hopis und 25 Schleudis schicke bekomme ich den Maximal wert. ( Das habe ich zwar nie genauso gemacht, aber pi mal Daumen ähnliche Erfahrungen.) Damit bin ich bei 40%.


Dabei sind dann 26% von den Hopis und 13 von den Schleudis. Sprich jeder Hopi und jeder Schleudi gibt mir 13/25stel des Maximalwertes 40%.

Ich hoffe bis dahin ist das richtig, aber alles danach ist ein großes ? für mich, Erklärung würde mich freuen. Oder eine Berichtigung^^
 
ich hab gerade auf beta zz2 Post gesehen
ich hatte mich mit dem Spieler über die Platzierung unterhalten
da ist seine Nachricht

powersmurf today at 16:58
Well played!
With a total of 69083 Honor Points you managed to come in at rank number 2 and got into the Hall of Heroes.

Thanks for playing and keep up the good work!
Your reward:

15x

das ist meine

Grepolis today at 10:30
Well played!
With a total of 88131 Honor Points you managed to come in at rank number 1 and got into the Hall of Heroes.

Thanks for playing and keep up the good work!Your reward:

20x 1x
Your award:



hier mein screen 2 Sekunden bevor die Rangliste ablief
ich habe das Fenster bei 5 Sekunden neu geladen.

33435529qq.jpg


Wie man sehen kann gibt es deutliche Unterschiede bei den Punkten
Offensichtlich wurden auch nach 20 Uhr erzielte Punkte bei der Awardverteilung berücksichtigt.
Bei Powersmurf bedeutete das sogar eine Verbesserung der Platzierung.
Mein englisch ist zu schlecht um das auf Beta zu schreiben.
Hoffen wir das die Livewelten die Nachrichten pünktlich 20 Uhr ausschütten, mit der dann richtigen Rangliste.
 
Vlt bin ich in Stochastik eingerostet aber ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinauswillst.

Machen wir mal nen Beispiel.

Ich habe Keres.

Dafür brauche ich Hopis und Schleudis. Als Maximum nehmen wir mal 100 Einheiten die dir 40% geben.

Bedeutet wenn ich 50 Hopis und 25 Schleudis schicke bekomme ich den Maximal wert. ( Das habe ich zwar nie genauso gemacht, aber pi mal Daumen ähnliche Erfahrungen.) Damit bin ich bei 40%.


Dabei sind dann 26% von den Hopis und 13 von den Schleudis. Sprich jeder Hopi und jeder Schleudi gibt mir 13/25stel des Maximalwertes 40%.

Ich hoffe bis dahin ist das richtig, aber alles danach ist ein großes ? für mich, Erklärung würde mich freuen. Oder eine Berichtigung^^

Deine 50 Schleuderer geben dir 26,7% des Bonus und deine 25 Hopliten geben dir 13,3% des Bonus.

Damit gibt jeder BHP dieser Einheiten 0,534% im Event.

Jede Einheit die du jetzt noch mehr schicken würdest, würde keine weitere Steigerung bringen.

Hoffe damit ist alles klar

hier mein screen 2 Sekunden bevor die Rangliste ablief
ich habe das Fenster bei 5 Sekunden neu geladen.

33435529qq.jpg


Wie man sehen kann gibt es deutliche Unterschiede bei den Punkten
Offensichtlich wurden auch nach 20 Uhr erzielte Punkte bei der Awardverteilung berücksichtigt.
Bei Powersmurf bedeutete das sogar eine Verbesserung der Platzierung.
Mein englisch ist zu schlecht um das auf Beta zu schreiben.
Hoffen wir das die Livewelten die Nachrichten pünktlich 20 Uhr ausschütten, mit der dann richtigen Rangliste.

Ernsthaft? Okay jetzt bin richtig zornig.... Mir hatten nur 80 Punkte auf Platz 1 gefehlt und nach 20 Uhr natürlich nicht weitergemacht -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einheit auf dem Bild-Hinweis ist IMMER die primäre Einheit und die andere Einheit die sekundäre.


Leider sehe ich wenn es ums losschicken der Missionen geht, nur die primäre Einheit. Die sekundäre wird erst nach erfolgter Mission auf dem dann größeren Bild abgebildet. Das nur zu Deiner Info.

Wie die Verteilung auszusehen hat und die Aufteilung, weiß ich und andere schon. Allerdings war es schon 2017 so. das sich das erfolgreiche Verhältnisse der auszusendenden Truppen mit weitrem Voranschreiten im Event sich geändert hat. Leider hab ich die Aufzeichnungen nach den Umzug nicht mehr. Aber es waren deutliche Abweichungen.
Aber die Misserfolgsquote war dennoch bei weitem nicht so dicht wie heute hier und jetzt. Na ich mach einfach weiter, schaffe viell. nur noch 2 Boxen am Tag und ärgere mich zwischendurch ein wenig, wenn nicht bei jedem Truppenbau und Zauber sowie Bau Truppen realisiert werden.
(Belehrt mich bitte nicht, dass das ja nur x-mal geschieht. derzeit bau ich nach Mitternacht die Eventtruppen in einem Rutsch und dann fällt das auf).
 
Leider sehe ich wenn es ums losschicken der Missionen geht, nur die primäre Einheit. Die sekundäre wird erst nach erfolgter Mission auf dem dann größeren Bild abgebildet. Das nur zu Deiner Info.

Wie die Verteilung auszusehen hat und die Aufteilung, weiß ich und andere schon. Allerdings war es schon 2017 so. das sich das erfolgreiche Verhältnisse der auszusendenden Truppen mit weitrem Voranschreiten im Event sich geändert hat. Leider hab ich die Aufzeichnungen nach den Umzug nicht mehr. Aber es waren deutliche Abweichungen.
Aber die Misserfolgsquote war dennoch bei weitem nicht so dicht wie heute hier und jetzt. Na ich mach einfach weiter, schaffe viell. nur noch 2 Boxen am Tag und ärgere mich zwischendurch ein wenig, wenn nicht bei jedem Truppenbau und Zauber sowie Bau Truppen realisiert werden.
(Belehrt mich bitte nicht, dass das ja nur x-mal geschieht. derzeit bau ich nach Mitternacht die Eventtruppen in einem Rutsch und dann fällt das auf).

Es gibt keine Veränderungen. Es sind immer 50 und 25%. Ohne Ausnahme bei jeder Box und bei jeder Mission

Die schnellen Missionen sind
Streitwagen + Schleuderer
Reiter + Streitwagen

Die mittleren Missionen sind
Hopliten + Schleuderer
Schleuderer + Reiter

Die langen Missionen sind
Schwertkämpfer + Bogenschützen
Bogenschützen + Hopliten

Die erste Einheit dabei ist immer die primäre. Ich hoffe das hilft dir.
 

DeletedUser52175

Gast
zuerst mal hier die MissionsNAMEN und was man senden soll^^ und Bildern usw.

Achtung, diese Mission wurde per Hotfix geändert!!!
o4JLx4pCRDLNggNN-Bereich.png
- Die Jagd auf Thrasus
50% Streitwagen und 25% Schleuderer statt 50% Reiter und 25% Schleuder

hKc6kU9qfCDHTZMn-Bereich.png
- Finde Proseous
50% Reiter und 25% Streitwagen

4UHpf9IzYGaW5RoT-Bereich.png
- Das Übel der Kakodaimones
50% Schleuderer und 25% Reiter

HHQgP1mbY1NhDB2L-Bereich.png
- Ergreife Taraxippoi
50% Bögen und 25% Hopliten

WoaXKeCKlLKDc1V7-Bereich.png
- Ascalaphus' Forderung
50% Schwerter und 25% Bögen

gegRllzORKN7T6BL-Bereich.png
- Besiege Keres
50% Hopliten und 25% Schleuderer

Auch das kann ich hier nicht bestätigen. Bisher sieht es ganz massiv so aus, als würde es möglich sein.

Also ich hab von 2 Spielern Berichte wies so läuft, beide ohne Gold. Beide sind bei Box 18 (19 evtl scho offen), beide klagen über keinen Einheitenmangel und BEIDE sind in den Top 20 der Rangliste, einer sogar Top 10. Also es stimmt scho, aber dennoch denk ich nicht das die 40 schaffen, aber ned Einheiten bedingt sondern zeittechnisch

Also mal meine Meinung. Ich starte jetzt mit Box 18, habe 2 Tage nur eine Box und einmal gar keine machen können, dafür 2 mal die Zeit zurückgesetzt und bin auf Nagidos an den Top 100 von den Punkten und auch sonst ohne Probleme mit Truppen noch mit der Möglichkeit auf die 40 im Rennen, von daher kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Nur, dass die Truppenbelohnungen sehr schwach sind ärgert mich etwas.
smiley_emoticons_afraid.gif

ok das is quasi das was die beiden dir mir berichten auch sagen nur halt ohne Gold dafür aber mit täglichem Einsatz

Ich bin in den Council gekommen, weil man mich gewählt hat :)

Ich rechne in der obigen Hochrechnung mit der genauen Aufteilung an Schnellen, Mittleren und Langsamen Missionen die du absolvieren kannst. Es gibt da keinen Konflikt. Ich spiele übrigens auch auf einer Live - Welt und bin dort bei Box 23 und Rank 3 im Event. Truppen habe ich keine dazu gekauft nur ab und an mal eine Box verkürzt (ich glaube 6x). Wobei mir das verkürzen keinen Vorteil gebracht hat, weil mir dadurch heute und gestern Einheiten gefehlt haben. Heute habe ich gar insgesamt nur 8 Geister gefangen (alle Einheiten verbraucht).

Schickst du 40% des Maximums und splittest du diese einigermaßen sinnvoll?

Also du hast jetzt keine Einheiten mehr? (ich auch ned^^) also haste jetzt noch 12 Tage Zeit für 17 Boxen und musst mit den einheiten leben die so kommen
bin echt gespannt ob das so klappt wie gedacht bei dir. Ich hab heute super Truppen bekommen bin aber auch blank weil dafür die box deutlich mieser lief^^,

Bei meinen Plazierungen je Welt (vorhin Ely 6, Hyper 13) und mit den persönlichen Erfarungen aus dem letzten Jahr und dem Austausch innerhalb der Alli kann ich auch nicht betroffen sein, wenn der Event zu schwer für mich sein soll. Also meger ich. :))
Seltsamerweise ist der Unterschied zwischen Elysium und Hyper nicht nur bei mir so eklatant anders, sondern auch bei allen Mitspielern mit denen ich inKontakt stehe und die auch auf beiden Welten spielen.

Daher nochmal die Frage: Gibts Unterschiede im Algorhytmus zwoschen den Welten??????

so ne Art Handicap^^ und lustig denken auf Hermo auch einige
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
ich hab ohne Gold Box 20 zu
hab heute sehr wenig Einheiten bekommen und bin nahezu blank
in der Liste bin ich zweite

steige aber jetzt mehr oder weniger aus, Zeitmangel
 

DeletedUser52175

Gast
ich hab ohne Gold Box 20 zu
hab heute sehr wenig Einheiten bekommen und bin nahezu blank
in der Liste bin ich zweite

steige aber jetzt mehr oder weniger aus, Zeitmangel


wie is deine Einschätzung wenn du so wie jetzt weitermachen könntest ohne gold selber aufwand usw.

denkst du Box 40 wär drin bei dir?
 
Zeit würde wohl knapp reichen, dürfte keine weiteren Ausreißer bei den Einheiten haben
Letztendlich eine Frage des Glücks
 

DeletedUser57780

Gast
Nachdem ich mal die Anweisungen unseres Perfektionisten @Quallenwolf beachtet habe, weil ich ja eine brave Grepospielerin bin, kann ich nur sagen: Das 50/25-Verhältnis stimmt, aber an den dauerhaften Fehlversuchen ändert das überhaupt nichts. 1 Erfolg, direkt 3 Fehlversuche. Und nein, ich hab weder Quest noch neue Box gegoldet.
 
Oben