Feedback: Die Büchse der Pandora 2018

DeletedUser54737

Gast
Nen bischen Glück muss man auch haben^^ Hab jetzt ne 7er Streak an gefangenen Geistern gehabt, wenn ich den letzten der letzten Box dazu zähle^^ Box 18 in 8 Versuchen XD
 

DeletedUser57780

Gast
Also ich hab Box 24 gerade geschlossen, es blieb zum Glück bei den 3 Fehlversuchen. Bin gespannt, ob Box 25 mit den restlichen Einheiten klappt. Ich bezweifle es. Wenn man die Quest mit der höheren Wahrscheinlichkeit nehmen möchte, ist das bei mir gefühlt in 7 von 10 Fällen immer dieses Ascalaphus. Kann ja auch nicht gewollt sein, dass sich immer das Gleiche wiederholt. Man kriegt haufenweise Schleuderer und Hopliten, braucht dann aber Schwerter und Bögen
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
 

DeletedUser52175

Gast
Nen bischen Glück muss man auch haben^^ Hab jetzt ne 7er Streak an gefangenen Geistern gehabt, wenn ich den letzten der letzten Box dazu zähle^^ Box 18 in 8 Versuchen XD
ok das is jetzt das erste mal das ich von so ner langen winserie gehört hab^^

gz dazu
 
Ich habe ca. 50% Fehlversuche, die Einheiten reichen nie, deshalb bekommt man die Büchse nicht geschlossen. Da vergeht einen die Lust.
mfg
 

DeletedUser56499

Gast
Das ist das langweiligste und ätzendste Event aller Zeiten, aber die sind ja bekanntlich Beratungs resistent was so was betrifft.
 

DeletedUser51703

Gast
Also ich hab Box 24 gerade geschlossen, es blieb zum Glück bei den 3 Fehlversuchen. Bin gespannt, ob Box 25 mit den restlichen Einheiten klappt. Ich bezweifle es. Wenn man die Quest mit der höheren Wahrscheinlichkeit nehmen möchte, ist das bei mir gefühlt in 7 von 10 Fällen immer dieses Ascalaphus. Kann ja auch nicht gewollt sein, dass sich immer das Gleiche wiederholt. Man kriegt haufenweise Schleuderer und Hopliten, braucht dann aber Schwerter und Bögen
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
Das gleiche passiert mir auch gerade. Ich bekomme auch immer Ascalaphus und dazu braucht man Schwerter und Bogen. Also wird man gezwungen diese Truppen zu kaufen da man eben von den benötigten Truppen nicht genug bekommt. Und ich bin bei Box 24 und schicke nun auch im Verhältnis 50:25 aber die truppen reichen nicht da auch noch ständig Fehlversuche dazukommen
Das würde im Umkehrschluss bedeuten dass ich bei diesem Event nur Pech habe wenn man davon ausgeht dass hier Glück, Pech und Zufall eine rolle spielen
 

DeletedUser50006

Gast
Grüß Dich!

Ich bin ein sehr aktiver Spieler und scheue auch nicht davor zurück Gold einzusetzen. Das aktuelle Event macht es mir aber schwer nicht daran zu glauben, dass man uns das Geld aus der Tasche ziehen möchte..
Ich bin derzeit bei Büchse 19 und habe gefühlt ein Verhältnis 25/75% zu Ungunsten des Erfolges einen Geist einzufangen.
Die Truppen reichen nicht einmal für 1 Büchse und die Wahrscheinlichkeiten liegen bei mir deutlich unter 60%... habe gerade 6x versucht einen Geist einzufangen. Nicht gelungen trotz voller Truppenstärke.. Es ist mir schon klar, dass es nicht immer funktionieren kann, jedoch bei diesem Event fällt es mir eklatant auf, dass hier anscheinend nur auf die Brieftasche der Spieler geschaut wird.. Bei diesem Missverhältnis bei Büchse 19 möchte ich gar nicht weiterdenken, wenn ich es doch schaffen sollte weitere Büchsen zu schließen..

Also bitte überlegt Euch ob es nicht im Sinne aller Spieler ist, die Erfolgschancen etwas zu erhöhen.. Gold muss ja in jedem Fall eingesetzt werden..

Liebe Grüße Erwin alias erko2
 

DeletedUser57780

Gast
2 Erfolge, 4 Fehlversuche nacheinander. Das ist doch echt Verarsche. Läuft grad bei jeder Box 20+ so.
 

DeletedUser57780

Gast
Nicht gelungen trotz voller Truppenstärke..

Wie @Quallenwolf schon sagte, brauchst du keine volle Truppenstärke.

Beispiel Box 26, Quest Keres.
Auf dem Bild sind Hopliten, ist also die Primäreinheit. Im Text steht noch was von Distanzwaffen, also Schleudis als Sekundäreinheit.
Die maximale Truppenstärke ist 448.
Du brauchst 50% der Primäreinheit, also 224 Hopliten. Außerdem 25% der Sekundäreinheit, also 112 Schleuderer.
Somit erreichst du die maximale Gesamtwahrscheinlichkeit, hast aber nicht volle Truppenstärke, also Truppen gespart.
Außerdem keine Boxen heruntergolden und keine Quests verkürzen außer mit der kostenlosen Verkürzung alle paar Stunden.

Diese Anweisung von @Quallenwolf hilft zwar nicht beim Erfolg, denn es ändert überhaupt gar nichts daran, dass durch übertrieben viele Fehlversuche hier von Inno Geld aus der Tasche gezogen wird, denn für mich ist zu 100% klar, dass man den kompletten Event eben nicht ohne Gold schafft. Aber es hilft, Truppen zu sparen.

Was auch auffällt, ist, dass bestimmte Quests übertrieben oft hintereinander kommen. Und zwar immer genau die, von denen man weniger Truppen an diesem Tag bekommen hat. Also auch nochmal Event Richtung Geld geschoben.

Und nein, es kann mir mittlerweile keiner mehr erzählen, dass das nicht von Inno gewollt ist im Sinne der Geldmacherei. Denn es ist einfach absolut offensichtlich
smiley_emoticons_motz.gif


edit: Was wohl gegen die Fehlversuche helfen könnte, ist, wenn du nach jedem Versuch (egal, ob Erfolg oder nicht) die Seite neu lädst.
 

DeletedUser54737

Gast
Grüß Dich!

Ich bin ein sehr aktiver Spieler und scheue auch nicht davor zurück Gold einzusetzen. Das aktuelle Event macht es mir aber schwer nicht daran zu glauben, dass man uns das Geld aus der Tasche ziehen möchte..
Ich bin derzeit bei Büchse 19 und habe gefühlt ein Verhältnis 25/75% zu Ungunsten des Erfolges einen Geist einzufangen.
Die Truppen reichen nicht einmal für 1 Büchse und die Wahrscheinlichkeiten liegen bei mir deutlich unter 60%... habe gerade 6x versucht einen Geist einzufangen. Nicht gelungen trotz voller Truppenstärke.. Es ist mir schon klar, dass es nicht immer funktionieren kann, jedoch bei diesem Event fällt es mir eklatant auf, dass hier anscheinend nur auf die Brieftasche der Spieler geschaut wird.. Bei diesem Missverhältnis bei Büchse 19 möchte ich gar nicht weiterdenken, wenn ich es doch schaffen sollte weitere Büchsen zu schließen..

Also bitte überlegt Euch ob es nicht im Sinne aller Spieler ist, die Erfolgschancen etwas zu erhöhen.. Gold muss ja in jedem Fall eingesetzt werden..

Liebe Grüße Erwin alias erko2
Krass wie stark die Unterschiede doch sind. Benutzt du auch immer nur 75% der Einheiten um den vollen Bonus zu bekommen? Ich mache gerade Box 20 und noch 10k Bhp an Truppen übrig und dabei habe ich heute die Einheiten noch nicht bekommen^^
 

DeletedUser51703

Gast
Also ich denke auch dass das von Inno so gewollt ist. Permanent kommen genau die Quests bei denen man Truppen braucht von denen man nicht so viele bekommen hat. Ich habe heute 2 Erfolge und nun schon den 5. Fehlversuch trotz der von Quallenwolf empfohlenen Truppenstärke und dem neuladen der Seite. Das ist nur noch Abzocke und verarsche. Bei diesem Missverhältnis wage ich zu bezweifeln dass ich überhaupt bis Box 30 komme.
Ich habe auch festgestellt dass auch das neu laden der Seite daran nichts ändert und der Geist dann trotzdem entkommt.
 

DeletedUser50880

Gast
Box 22
Alle waren offen, als ich heute damit startete und ich hab die Missionen so ziemlich parallel gemacht.
Ich stecke immer 50% und 25% an Einheiten rein, wenn mir mal eine Einheit fehlt, mache ich halt nur die Mission, bei der ich min, die 50% von der dominanten Einheit da reinstecken kann.
Das Ergebnis ist aber ein ziemlich krasser Unterschied und da wundert es mich nicht, dass mittlerweile wohl viele aufgegeben haben. Ich bin selbst kurz davor, aufzugeben. Ich hab auch den Tipp mit dem neu laden ausprobiert, aber das funktioniert gar nicht und scheint eher Einbildung oder Zufall zu sein, wenn es dann bei anderen besser läuft.
7UvVNg.png

CX7SHy.png


edit: ca. 2 Std. später sind es immer noch 5 Geister und ich hab weiter gemacht, nur ganz kurze Pausen da zwischen
9WpxS0.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42804

Gast
Moin. Da ich 3 Tage im Krankenhaus war und man das Event wohl nicht über Handy Spielen kann (ein Armutszeugnis), habe ich keine Truppenprobleme.
Was mich ärgert, ist die unrealistische Anzeige der Erfolgsaussicht.
smiley_emoticons_wallbash.gif

Wie schon beim letzten mal, als dieses Event lief sind bei 85% Erfolgsaussicht nicht 15% Wahrscheinlichkeit, das der Angriff fehlschlägt. Ich bin laut meiner Auswertung bei einer mehr als doppelt so hohen Chance für ein Entkommen.
smiley_emoticons_frown.gif

Ich gebe mir mal die selbst die Antwort, die ich das letzte mal erhalten habe: "Da hast Du wohl viel Pech gehabt, es ist alles in Ordnung"...
smiley_emoticons_hust.gif

Ich bitte trotzdem noch mal in die Chancenauswertung zu schauen, ob da nicht ein Fehler drin ist.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

DeletedUser26387

Gast
Nachdem "AnWePe" die erforderlichen Truppenstärken genannt hatte , habe ich noch einen Tag drangehängt und es bis auf Platz 25 geschafft . Nun ist aber endgültig Schluss mit diesem unsinnigen Event . Ich sehe überhaupt nicht ein warum bei immer schwächer werdenden Grundwahrscheinlichkeit auch noch die Abwicklungszeit ständig länger wird (bis zuletzt ca. 20 min) . Dazu habe ich keine Lust , keine Zeit und kein Geld/Gold übrig !!!
 

DeletedUser52175

Gast
2 Erfolge, 4 Fehlversuche nacheinander. Das ist doch echt Verarsche. Läuft grad bei jeder Box 20+ so.

woah du hast 2 Erfolge in Folge??? wie unfair^^

Moin. Da ich 3 Tage im Krankenhaus war und man das Event wohl nicht über Handy Spielen kann (ein Armutszeugnis), habe ich keine Truppenprobleme.
Was mich ärgert, ist die unrealistische Anzeige der Erfolgsaussicht.
smiley_emoticons_wallbash.gif

Wie schon beim letzten mal, als dieses Event lief sind bei 85% Erfolgsaussicht nicht 15% Wahrscheinlichkeit, das der Angriff fehlschlägt. Ich bin laut meiner Auswertung bei einer mehr als doppelt so hohen Chance für ein Entkommen.
smiley_emoticons_frown.gif

Ich gebe mir mal die selbst die Antwort, die ich das letzte mal erhalten habe: "Da hast Du wohl viel Pech gehabt, es ist alles in Ordnung"...
smiley_emoticons_hust.gif

Ich bitte trotzdem noch mal in die Chancenauswertung zu schauen, ob da nicht ein Fehler drin ist.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

ich denk auch immer mehr das da irgendwo nen Fehler drin is (oder obs evtl Absicht ist)

es wäre evtl wirklich hilfreich wenn wir anfangen hier mal bissl auszulisten wies in echt aussieht.

Also z.b. Box xy Chancen von bis Anzahl der benötigten Trys

das man sieht wer sogar weniger brauchte oder wer mit den chancen gut hinkommt usw.

also ich habs ja scho paar mal gemacht wäre nett wenn da evtl paar mitmachen würden, das Feedback kann ich dann direkt zum Entwickler weitergeben.
 

DeletedUser52781

Gast
Was auch auffällt, ist, dass bestimmte Quests übertrieben oft hintereinander kommen. Und zwar immer genau die, von denen man weniger Truppen an diesem Tag bekommen hat. Also auch nochmal Event Richtung Geld geschoben.

Und nein, es kann mir mittlerweile keiner mehr erzählen, dass das nicht von Inno gewollt ist im Sinne der Geldmacherei. Denn es ist einfach absolut offensichtlich
smiley_emoticons_motz.gif


edit: Was wohl gegen die Fehlversuche helfen könnte, ist, wenn du nach jedem Versuch (egal, ob Erfolg oder nicht) die Seite neu lädst.
Die 40%-Strategie kennst Du ja vermutlich. Die 40% brauchen allerdings keineswegs (wie glaub ursprünglich beschrieben) vollständig vom dominanten Typ stammen. Im Gegenteil können bis zu 25% vom schwachenTyp stammen, worauf Du dann bis 40% mit dem starken Typ auffüllst. Mit anderen Worten:
Allfällige Ungleichgewichte bei den Einheiten kann man im Rahmen der 40%-Strategie praktisch beliebig ausgleichen, so man denn will.

Zudem kann die 40%-Strategie noch ein bisschen optimiert werden, denn entgegen dem bei Grepo üblichen Vorgehen werden die Wahrscheinlichkeiten korrekt gerundet, d.h. >= 0.5 wird aufgerundet. Das gehört ausgenutzt!

Mit der 40%-Strategie bringen
- die langsamen Missionen 10.66%, das wird aufgerundet und passt so
- die mittleren Missionen 16%. Hier sollte etwas aufgestockt werden, ich wähle willkürlich 16.52% und damit 41,3% des BHP-Maximums anstelle von 40%
- die langen Missionen 21.33%. Ich erhöhe auf willkürlich gewählte 21.54% und damit 40,4% des BHP-Maximums
Die darauf basieren errechnete Anzahl Truppen muss im Bedarfsfall aufgerundet werden damit das neu gewählte BHP-Maximum nicht unterschritten wird.
 

DeletedUser44575

Gast
Es wird immer lächerlicher, an 7 Fehlversuche in Folge bzw 10 Pro box habe ich mich ja schon gewöhnt, aber 12 nieten in folge ist schon der hammer.
Bin bei box 22 im 18 versuch und habe gerade mal 4 Geister...
 

DeletedUser54737

Gast
@AnWePe Ja das können wir machen. Ich werde zwar nur bis Box 26 spielen. Aber die restlichen 6 Boxen werde ich hier dann posten.
 

DeletedUser51300

Gast
@AnWePe
Box 25: 1x Fehlversuch, dann 6x Jackpot, 1x Fehlversuch, Box geschlossen. Prozente weiß ich nimmer genau aber immer kurze bzw mittlere Missionen mit vollem Einheitenbonus.
Box 26: insgesamt nach 11 Versuchen geschlossen. Aufteilung weiß ich nimmer, aber mit derselben Strategie (kurz+mittel).
War also ein sehr guter Tag, aber leider die absolute Ausnahme bisher :(
 
Oben