Lösungsvorschläge: Massenminibefehle (Lahmlegen, Spammen, Pingen)

DeletedUser52175

Gast
Erst einmal musst Du nicht so herablassend sein, das ist eher kontraproduktiv. Wie war das mit Konstruktivität?


Das hab ich nicht verstanden. Woher weiß der Deffer, dass da ein Höhlenhafenspy kommt/da war?


Entschuldige Mim dass sollte sicher nicht herablassen klingen, wenn es so rüberkam dann tut mir das ehrlich leid (nebenbei event machen und 11 mal in Folge FEHLSCHLAG lesen is nicht stimmungshebend evtl war damit meine Ausdrucksweise ned so wie sie sein sollte ohne es zu merken)

Ähm Thema Deffer und Wissen^^

naja wenn das so kommt, weiß´man doch die könnten so und so spionieren und dementsprechend mehr silber einlagern das ich nen Bericht bekomme und damit weis AHA 30k spio wird wohl hafenspy gewesen sein. Oder würdest du das nicht machen, also ich scho^^
Der Gedanke das auch bissl sinnvoll ins Tutorial einzubauen (Quest Gegner wollen Infos über dich bekommen, sorg dafür das du es mitbekommst^^) oder das man sich überlegt ob man mitm orakel was nettes machen kann um das aufzuwerten, dieser Gedanke war für mich eher positiv^^
 

DeletedUser57288

Gast
und Frage du hast immer Silbermangel? ned wirklich oder?^^
selbst ich als "böser hardcore-spieler" hatte auf speed 4 einen silbermangel. wenn man seine deff oder fs jedes tag einsetzt, geht das zwangsläufig auf das silber.

achja, kann mir bitte jemand ausrechnen, wenn man einen aktivitätscheck mit den 20% limit auf einer feindinsel macht, wie viele einheiten da dann für ein kolo überbleiben? wäre sicher witzig. man läuft an der front ja meistens gegen miliz und standdeff, da bleibt dann nach den check nicht viel für ein kolo über, geschweige denn zum truppen bashen.


schreiben hier nur deffer?
 
Beim Einschlag, also wenn die Truppen ankommen. Genauso wie das Überprüfen der Ally, der Kulturstufe und der Kampfboni erst bei der Ankunft beachtet werden.
Laufzeiten werden bei Senden berechnet und beim Starten der Heimkehr
Nur beim Gründen muss direkt ne KS frei sein weil das ja nicht abbrechbar ist.

Danke für den Hinweis. Das kann man aber einfach lösen, indem man diesen Effekt direkt beim Abschicken des Angriffes auf den Angriff legt. Nach Art von Sehnsucht.
 

DeletedUser33811

Gast
Silbermangel halte ich jetzt eher für persönliches Pech, es gibt genügend Möglichkeiten an Silber zu kommen...

Kann das mit den 20% als Kritik nachvollziehen, die vorgeschlagenen 10-12% halte ich auch für besser.

Eine Frage hätte ich zu der einstellbaren Verzögerung der Attnachricht/Alarms: Man liest ja regelmäßig in den internen Allyforen dass die App gar nicht oder stark verzögert angeschlagen hat. Gibt es da interne Statistiken bei Inno wie häufig so etwas vorkommt? U.U würde die einstellbare Verzögerung on Top kommen und somit ein Risiko des Cleanens bestehen? Betrifft dann eher die Speedwelten aber dann würde ich den Regler lieber nicht nutzen wollen..

Grundsätzlich finde ich gehen die Vorschläge in die richtige Richtung
 
achja, kann mir bitte jemand ausrechnen, wenn man einen aktivitätscheck mit den 20% limit auf einer feindinsel macht, wie viele einheiten da dann für ein kolo überbleiben? wäre sicher witzig. man läuft an der front ja meistens gegen miliz und standdeff, da bleibt dann nach den check nicht viel für ein kolo über, geschweige denn zum truppen bashen.


schreiben hier nur deffer?

Flo hatte es doch im Discord gepostet... Iwas mit 11400 Einheiten bei ner kompletten Insel und 570k Silber - wenn ich es mir richtog gemerkt hatte.
 

DeletedUser57342

Gast
Flo hatte es doch im Discord gepostet... Iwas mit 11400 Einheiten bei ner kompletten Insel und 570k Silber - wenn ich es mir richtog gemerkt hatte.
Das war auf einen anderen Beitrag bezogen ^^ 30k Silber für einen Hafenspio. Möchtest du da die ganze Insel spionieren, dann brauchst du 570k Silber. Hast du eine volle Stadt und möchtest du die ganze Insel mal angreifen mit minimalen Truppen, dann sind das 600 Einheiten pro Angriff. Ändert sich ja weil die 20% immer weniger werden pro Angriff und so nen Kram also ist der Einheiten Wert nicht genau. 11400 Einheiten wären es nur wenn du permanent volle Einheiten in einer Stadt hast und dann jede Stadt auf der Insel mit minimalen Einheiten angreifst.
 
Entschuldige Mim dass sollte sicher nicht herablassen klingen,
Kein Problem, bleiben wir mal auf der Sachebene, bitte!

naja wenn das so kommt, weiß´man doch die könnten so und so spionieren

Das hab ich erstmal verstanden. Er erhält also einen Bericht, leise und im Nachgang. Eine echte Möglichkeit, darauf zu reagieren, versagt ihr ihm

Denn Tatsache ist doch der Hafenscan ist ein Bug

Also erstmal ist der Hafenspy ein Feature und kein Bug. Möglicherweise war er es mal in 2010 :tongue: Du ewig gestriger :biggrin:

.. wenn der bleibt kommt die berühmte Inkontinenz zum Vorschein.

Das hab ich verstanden. Allerdings muss ich mir das erstmal genau überlegen und ein paar Tage sacken lassen, bevor ich eine konstruktive Lösung anbieten kann, falls mir denn eine einfällt. So lange behalte ich mir vor, Fragen zu Vorschlägen zu stellen, um die Ideen in Gänze zu überdenken :wink:
 

DeletedUser52175

Gast
Danke für den Hinweis. Das kann man aber einfach lösen, indem man diesen Effekt direkt beim Abschicken des Angriffes auf den Angriff legt. Nach Art von Sehnsucht.

wäre wieder ein Eingriff ins Kampfsystem, was von Lukas ja scho quasi ausgeschlossen wurde.
Sorry über Dinge diskutieren die nicht kommen werden is halt Zeitverschwendung (ob das jetzt gut oder schlecht is lasse ich unkommentiert^^)


Silbermangel halte ich jetzt eher für persönliches Pech, es gibt genügend Möglichkeiten an Silber zu kommen...

Kann das mit den 20% als Kritik nachvollziehen, die vorgeschlagenen 10-12% halte ich auch für besser.

Eine Frage hätte ich zu der einstellbaren Verzögerung der Attnachricht/Alarms: Man liest ja regelmäßig in den internen Allyforen dass die App gar nicht oder stark verzögert angeschlagen hat. Gibt es da interne Statistiken bei Inno wie häufig so etwas vorkommt? U.U würde die einstellbare Verzögerung on Top kommen und somit ein Risiko des Cleanens bestehen? Betrifft dann eher die Speedwelten aber dann würde ich den Regler lieber nicht nutzen wollen..

Grundsätzlich finde ich gehen die Vorschläge in die richtige Richtung

Thema Silber seh ich ähnlich grad in Biristädten hat man den Mist über ohne Ende^^ oder den IQ buff für neue Städte aufheben das man dort schneller hochfährt usw.
Das mit den 10% is glaub ich keine Option wie bereits erwähnt

Das mit der App naja da muss inno dann na klar nen auge drauf haben, evtl hilft das ja sogar das diese aussetzer weniger werden^^

Das war auf einen anderen Beitrag bezogen ^^ 30k Silber für einen Hafenspio. Möchtest du da die ganze Insel spionieren, dann brauchst du 570k Silber. Hast du eine volle Stadt und möchtest du die ganze Insel mal angreifen mit minimalen Truppen, dann sind das 600 Einheiten pro Angriff. Ändert sich ja weil die 20% immer weniger werden pro Angriff und so nen Kram also ist der Einheiten Wert nicht genau. 11400 Einheiten wären es nur wenn du permanent volle Einheiten in einer Stadt hast und dann jede Stadt auf der Insel mit minimalen Einheiten angreifst.

Ok also nur das ichs korrekt versteh. 570k is zuviel. Ne neue Stadt is auch wurscht, also nehmen wir mal ne Volle. Sagen wir so 3200 3300 BHP für Truppen? wären dann 3% 96 bis 99BHP die du für nen Scan senden musst und nehmen wir mal Schleudies dafür 99 würden inkl Forschung ca.18k Resies also 12k Resies so gesehen mehr, dafür das du aber die sichere Info bekommst was im Hafen so steht und das Ganze von jeder Stadt aus geht. z.b. EO dauert noch 3 Stunden du sendest Spios ausm Safe haste die Infos bevor die eo durch ist.

ABER wie gesagt ich find ne Alternative auch ned schlecht und ich labere mit Lukas ob man das aufnehmen kann und dann kann jeder sagen was er besser findet. Find ich ned schlecht. Wär das ok?


Kein Problem, bleiben wir mal auf der Sachebene, bitte!



Das hab ich erstmal verstanden. Er erhält also einen Bericht, leise und im Nachgang. Eine echte Möglichkeit, darauf zu reagieren, versagt ihr ihm



Also erstmal ist der Hafenspy ein Feature und kein Bug. Möglicherweise war er es mal in 2010 :tongue: Du ewig gestriger :biggrin:



Das hab ich verstanden. Allerdings muss ich mir das erstmal genau überlegen und ein paar Tage sacken lassen, bevor ich eine konstruktive Lösung anbieten kann, falls mir denn eine einfällt. So lange behalte ich mir vor, Fragen zu Vorschlägen zu stellen, um die Ideen in Gänze zu überdenken :wink:

ok^^

so also spy kommt gibt doch nur 2 Optionen

er is on und weiss aha da will wer was von mir^^
oder er is ned on und bekommst ned mit

reagiert er aber auf App und es kommt dann der erste Att mit 20% Mindestmenge kann er reagieren wie er will^^ und bleibt er off naja dann is eh hopfen und malz verloren^^

Aber das wär auch jetzt scho so denk ich^^

und bitte gern denk drüber nach und wenn dir was gutes einfällt dann immer gern her damit^^

und ps. SPOCK HAT RECHT^^

Hafenspy war nen Bug PUNKT
 
wäre wieder ein Eingriff ins Kampfsystem, was von Lukas ja scho quasi ausgeschlossen wurde.
Sorry über Dinge diskutieren die nicht kommen werden is halt Zeitverschwendung (ob das jetzt gut oder schlecht is lasse ich unkommentiert^^)

Lukas hält meine Idee aber für ziemlich brauchbar und hat das explizit nicht ausgeschlossen ^^
 

DeletedUser52175

Gast
Lukas hält meine Idee aber für ziemlich brauchbar und hat das explizit nicht ausgeschlossen ^^

klasse auch wenns das mitm spam ned so einschränken würd weil ok ich geb dem als Entschädigung paar Bash mehr, aber wie soll das dann laufen?

von
BOAH ich werd seit 3 Tagen zugespamt ich hab keinen Bock mehr
zu
Boah ich werd seit 3 Tagen zugespamt aber JEAH hab 70k Bashies bekommen ja so machts Spass?

wohl kaum^^

Du erklärst mir jetzt, wie es vorher war? Das weiß ich doch :biggrin:

Danke für das Kompliment^^

Weil das Ziel war ja möglichst nahe am aktuellen zu bleiben, damit die Änderung so gering wies geht für die Leute ist.
Da du meinst das es vorher auch scho so ablief wies danach ablaufen würde, zeigt das uns das doch ned so schlecht gelungen is^^
 
klasse auch wenns das mitm spam ned so einschränken würd weil ok ich geb dem als Entschädigung paar Bash mehr, aber wie soll das dann laufen?

von
BOAH ich werd seit 3 Tagen zugespamt ich hab keinen Bock mehr
zu
Boah ich werd seit 3 Tagen zugespamt aber JEAH hab 70k Bashies bekommen ja so machts Spass?

wohl kaum^^

Jeder Spam kostet dich etwas und bringt deinen Gegner Gratis-Bashpoints und damit Wachstum.

Ich schenke meinen Gegner ungern Bashpoints und gerade wenn der Spieler ein paar Tage durchhält stellt sich auch die Frage, ob man das fortsetzen möchte. Stand jetzt laufen viele FS Spams einfach durch oder treffen sogar FS weil man nicht alle rausgestellt kriegt.
 

DeletedUser52175

Gast
jop alles richtig

aber wenn man wem vom server ekeln will is einem das wohl scheiss egal denk ich
 

DeletedUser52175

Gast
Ein Spiel was auf 24/7 Echtzeit augebaut ist, soll Ankündigen, das es kein 24/7 Echtzeitspiel ist?
smiley_emoticons_lol.gif


Diese "Hardcore Spieler" wie sie geschimpft werden, bringen prozentual wohl auch den meisten Umsatz. Denke mal da wird dann auch der wirtschaftliche Aspekt eine große Rolle spielen.

Alternativ könnte man ja auch wie du andeutest alle "Hardcore-Spieler" wieder mit Verwarnungen/Banns belegen. Wäre das aber nicht diskriminierend? Eben so könnte man doch jetzt schon die ganzen "Semis" abstrafen/bannen, die sich hier über das vorhandene Regelwerk echauffieren?

Ihr spawnt die Welten schneller als sie Enden. Lasst euch da doch einfach mal mehr Zeit und Startet diese mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Wer keine Zeit hat, soll halt Speed 1 spielen und nicht auf den maximalen Speedlevel die "Hardcore-Spieler" flamen, nur weil er sich unwissentlich oder sich selbst fehl einschätzend auf eben solchen Speedwelten anmeldet.


also in einem Punkt hast du wohl ein klein wenig falsches Denken meiner Meinung nach. Nur weil nen Spieleserver 24/7 zur Verfügung steht heisst das noch lange nicht, das es ein 24/7 Spiel ist. Farmerama usw. haben das auch und ich glaub kaum das du DAS 24/7 deswegen spielen willst. Oder WOW oder echt viele andere Spiele.

Grade diese Einstellung (Hauptsache meine Spielfreude passt die andern sind mir wurscht) is wohl der Grund für diese Diskussion.

Ferner denk ich nicht das Hardcore gleich bedeutend mit Powergolder is und DIE werden wohl den meisten Umsatz bringen.

Und weniger Welten spawnen is super. Deine Welt mit den bevorzugten Settings endet und dann warteste nen Jahr? oder willst du mehr Welten gleichzeitig das jeder seine Lieblingssettings hat. Klingt gut, nur haste dann das Problem das du zuwenig Spieler auf den Welten hast und die noch schneller langweilig werden (sieht man z.b. super an den Amiwelten wo das so gehandhabt wird).

Du sagst wer 247 ned abkann is im falschen Spiel, evtl sind zu unflexible Spieler hier im falschen Spiel^^
 

DeletedUser52175

Gast
Ok bevor ich es noch vergesse ne kurze Info

Ich hab mit GIC gelabert, dass es von mehreren Seiten den Wunsch oder die Kritik gab die Illusion umzuändern in nen Att der dem Hafenscan entspricht.

Er muss erst mal nachfragen, ob und wie aufwendig das zu machen wäre (wie erwähnt aufwendige Lösungen wandern leider ans Ende der Innotodoliste).

Wenn das ne mögliche Lösung sein kann, dann wirds hier geschrieben und ihr habt dann die Möglichkeit zu diskutieren was besser wäre.
 

DeletedUser57288

Gast
Du sagst wer 247 ned abkann is im falschen Spiel, evtl sind zu unflexible Spieler hier im falschen Spiel^^
Nicht nur evtl. !

Fakt ist, das eben auf Speedwelten mehr Action entstehen kann und damit müssen die Leute klar kommen. Alternativ können sie z.b. Revolte auf Speed 1 spielen.
...oder wie du sagst, Farmarama. Da wird man ja nicht angegriffen! ..Achja.. in WOW kannst dich auch in PVE Zonen "abstellen" außerdem kannst dich jeder Zeit ausloggen. Hier eben nicht, da es ein 24/7 Kriegsspiel ist. Das solltest du aber mal langsam begreifen, du bist hier doch auch PCM.
 
Mein Gedanke war daher Spams mit Kosten zu versehen. Der Ansatz ist dabei, dass die Stärke eines Angriffs mit seiner Angriffsstärke skaliert.

Der Gedanke ist dabei, dass Angriffe mit unter 50% des Maximums eine geringere Angriffskraft haben. So muss ich um Spams schicken zu können einkalkulieren, dass ich Verluste habe ohne jeden Gegenwert. Gerade Spams mit nur 3-5% sollten eine Angriffskraft von unter 10% haben und damit praktisch tot sein.

Das System unterscheidet nicht zwischen Spamangriffen und legitimen Angriffen, auch die Kampfkraft gezielter Angriffe (zum Kolokick) wäre beeinträchtigt.

Neben allem anderen, was man ansonsten gegen den Vorschlag einwenden könnte und müsste (und das fängt schon bei den Banditencamp-Kämpfen an), möchte ich hier nur auf eine Standardsituation auf Belagerungswelten verweisen, nämlich den Kolokick durch (offensives) Backtimen. Es ist selten der Fall, dass man für offensives Backtimen alle Einheiten einer Stadt verwenden kann, wenn der Koloangriff nicht gerade auf eine "volle" FS- oder Geflügelstadt erfolgt. Ich kann die Fälle kaum noch zählen, in denen ich, insbesondere auf den Betas, Kolos auf eigene Kolostädte (mit rund 50-70 FS und Mischoff) allein durch meine stadteigenen FS versenken konnte, die aber deutlich unter 50% des stadteigenen Truppenmaximums ausmachen - und somit Deinem Vorschlag nach zukünftig geringe Kampfkraft haben sollen. Und lass das Ganze dann auch noch im NB passieren, dann verstehst Du vielleicht, warum der Vorschlag nicht "belagerungstauglich" ist.

---

Auf den Rest der "offiziellen" Vorschläge schreibe ich noch etwas - ich war vorgestern im Discord-Call ja leider aufgrund einiger Änderungen in meiner WE-Planung nur mit Kopfhörer und ohne Micro anwesend, was mich leicht frustrierte...^^
 

DeletedUser44012

Gast
Das System unterscheidet nicht zwischen Spamangriffen und legitimen Angriffen, auch die Kampfkraft gezielter Angriffe (zum Kolokick) wäre beeinträchtigt.

Neben allem anderen, was man ansonsten gegen den Vorschlag einwenden könnte und müsste (und das fängt schon bei den Banditencamp-Kämpfen an), möchte ich hier nur auf eine Standardsituation auf Belagerungswelten verweisen, nämlich den Kolokick durch (offensives) Backtimen. Es ist selten der Fall, dass man für offensives Backtimen alle Einheiten einer Stadt verwenden kann, wenn der Koloangriff nicht gerade auf eine "volle" FS- oder Geflügelstadt erfolgt. Ich kann die Fälle kaum noch zählen, in denen ich, insbesondere auf den Betas, Kolos auf eigene Kolostädte (mit rund 50-70 FS und Mischoff) allein durch meine stadteigenen FS versenken konnte, die aber deutlich unter 50% des stadteigenen Truppenmaximums ausmachen - und somit Deinem Vorschlag nach zukünftig geringe Kampfkraft haben sollen. Und lass das Ganze dann auch noch im NB passieren, dann verstehst Du vielleicht, warum der Vorschlag nicht "belagerungstauglich" ist.

---

Auf den Rest der "offiziellen" Vorschläge schreibe ich noch etwas - ich war vorgestern im Discord-Call ja leider aufgrund einiger Änderungen in meiner WE-Planung nur mit Kopfhörer und ohne Micro anwesend, was mich leicht frustrierte...^^
das ganze könnte man für heimkehrende Truppen deaktivieren. Allerdings stimme ich dir zu und empfinde diese Idee als nicht sehr sinnvoll.
 
Oben