Lösungsvorschläge: Massenminibefehle (Lahmlegen, Spammen, Pingen)

DeletedUser44012

Gast
2. ich würde Angriffe im NB vollständig abschaffen

wie ich mir das konkret vorstelle?

ankommende Atts sollten begrenzt werden auf 1h nach Beginn des NB´s , abgehende Angriffe sollten frühestmöglich 1h vor Ende des NB möglich sein!

Jetzt wird es sicher gleich los gehen , ey was ist mit den Schichtarbeitern / Vampiren / Zombis oder den lieben guten Patienten die durch viel Medikamente gar nicht schlafen müssen.
smiley_emoticons_irre4.gif


im groben und ganzen würde es dem Spielverlauf nur gut tun und kommt sicher 80% aller Spieler zu gute, die Chance auf ein normales RL und Grepolis in Einklang zu bringen.

und nun zerschmettert mich:)))
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
plz kys. Dieser Vorschlag ist dämmlicher als das neue Endgame, der Goldhandel und die Events in einem. Zumal wie Spock schon sagte dann Kolos unmöglich zu kicken wären. (Ist Im NB schon schwer genug) und so gänzlich unmöglich bei gutem timing. wie du darauf kommst das dies 80% der Spieler zu gute kommen würde ist mir rätselhaft. Der Server ist 24/7 on also sollte man auch 24/7 Angriffe tätigen dürfen. (damit ist nicht spamen gemeint) Glaubst du in Kriegen heißt es auch:" Da vorne ist das Feindeslager und es sind alle Soldaten eingepennt.. Aber lass nicht angreifen sondern warten bis sie munter sind, damit sie sich wehren können" Nein dort würde es einfach nur:" ATAAAACKE" heißen. Was hat so etwas mit einem Kriegsspiel zu tun (jaja es ist ein Strategie Spiel)
Und btw die Liebe Draba ist weiblich @skillex1337
 

DeletedUser57868

Gast
@Dämoniatos du verstehst leider auch nicht, was diese änderungen dann wirklich bedeuten, sonst würdest du wohl nicht so darauf beharren. das was ihr letztendlich einschränken wollt, schränkt ihr, wenn überhaupt nur in einen sehr geringen maß ein. dafür opfert ihr aber das ganze normale gameplay der frontspieler.

lies dir doch bitte die ausführungen von @Draba Aspera auf seite 7 durch. er hat da einiges sehr schön erklärt.

Ich beziehe mich jetzt erstmal nur auf den einen Satz (den ich oben im Zitat fett markiert habe)..zu dem Rest schreibe ich dann später etwas, weil mir gerade etwas die Zeit fehlt dazu mehr zu schreiben.

Für mich ist das nämlich echt erschreckend, wenn jemand das Abschicken vieler kleiner Angriffe, nur um zu sehen welcher Gegner gerade nicht aktiv online ist, als "normales Gameplay" bezeichnet. Meiner persönlichen Meinung nach geht es dabei nur darum sich mit wenig Aufwand leichte Opfer zu suchen. "Normales Gameplay" bedeutet für mich auch Kräftemessen, der Wettkampf welche Strategie oder wessen Teamplay besser geeignet ist um den Gegner zu schwächen. Wo bleibt denn der Spaß dabei gerade abwesende Spieler zu erobern?
 

DeletedUser57342

Gast
Ich beziehe mich jetzt erstmal nur auf den einen Satz (den ich oben im Zitat fett markiert habe)..zu dem Rest schreibe ich dann später etwas, weil mir gerade etwas die Zeit fehlt dazu mehr zu schreiben.

Für mich ist das nämlich echt erschreckend, wenn jemand das Abschicken vieler kleiner Angriffe, nur um zu sehen welcher Gegner gerade nicht aktiv online ist, als "normales Gameplay" bezeichnet. Meiner persönlichen Meinung nach geht es dabei nur darum sich mit wenig Aufwand leichte Opfer zu suchen. "Normales Gameplay" bedeutet für mich auch Kräftemessen, der Wettkampf welche Strategie oder wessen Teamplay besser geeignet ist um den Gegner zu schwächen. Wo bleibt denn der Spaß dabei gerade abwesende Spieler zu erobern?
Boar, sei doch bitte still, wenn du absolut keine Ahnung von dem Spiel hast. Meine Fresse xD Hafenspios sind in der Form wie sie jetzt gerade vorhanden sind essenziell für Frontspieler. So Beiträge bringen mich echt zum kotzen und vor allem wenn sie noch von Teamlern kommen, da die eigentlich das Spiel verstehen sollten.
 
Für mich ist das nämlich echt erschreckend, wenn jemand das Abschicken vieler kleiner Angriffe, nur um zu sehen welcher Gegner gerade nicht aktiv online ist, als "normales Gameplay" bezeichnet. Meiner persönlichen Meinung nach geht es dabei nur darum sich mit wenig Aufwand leichte Opfer zu suchen. "Normales Gameplay" bedeutet für mich auch Kräftemessen, der Wettkampf welche Strategie oder wessen Teamplay besser geeignet ist um den Gegner zu schwächen. Wo bleibt denn der Spaß dabei gerade abwesende Spieler zu erobern?

Und für mich ist es erschreckend, dass Inno - und zwar die Teamler als auch das Team in Hamburg gleichermaßen - zwar bestimmtes Verhalten so missbilligen, dass sie zuweilen auch dafür sperren und strafen, ohne dass bislang auch nur eine Andeutung dazu, was verboten ist, in den Spielregeln steht. Das hätte in jedem Fall der erste Schritt sein müssen, der aber nie gemacht worden ist. Ich halte nach wie vor jede Sperre in diesem Zusammenhang für nicht legitim - nicht weil ich das Verhalten der Spammer, Pinger etc. in irgendeiner Form befürworte, sondern weil nirgendwo steht, was nicht erlaubt ist.

Und außerdem wirfst Du hier verschiedene Dinge durcheinander. Testangriffe, ob ein Spieler gerade online ist, sind in diesem Spiel völlig normal und werden es auch weiterhin sein, und das hat nun auch wirklich nichts mit den drei Themenbereichen zu tun, die in diesem Thread behandelt werden. Denn zu dem von Dir beschworenen Kräftemessen und dem Wettkampf gehört zwingend auch Aktivität als ein wichtiger Faktor, egal, ob es die Aktivität des Inhabers der Zielstadt ist oder die seiner Allianzkollegen, die auf Melderfall reagieren. Wenn sowohl der Inhaber der Zielstadt als auch all seine benachbarten Allianzkollegen für die Dauer einer Belagerung "abwesend" sind und bleiben, ist der Stadtverlust hoch verdient - und bei Revolte, mit 12-stündiger Vorankündigung, erst recht.
 

DeletedUser44012

Gast
Also ich stimme Dreadscythe zu auch, wenn ich das im Normalfall nicht mache, aber scannen und schauen ob jemand off ist ist ganz normal an der Front. Das ist normales Gameplay. Jemanden durch spammen zwingen off zu gehen ist wieder was anderes, aber auf das hast du dich gerade nicht bezogen @Dämoniatos .... Wie auch schon mal gepostet... Lieber den Feind attackieren der schläft/Off ist oder denn der sich wehrt? Was ist aus strategischer Sicht wohl das bessere... Sry aber diese Aussage ist echt peinlich. Eigentlich solltest du den Post und alle dazugehörigen Posts löschen um dich nicht komplett bloßzustellen in der Hoffnung das es noch nicht soviele gesehen haben...
 
Für mich ist das nämlich echt erschreckend, wenn jemand das Abschicken vieler kleiner Angriffe, nur um zu sehen welcher Gegner gerade nicht aktiv online ist, als "normales Gameplay" bezeichnet. Meiner persönlichen Meinung nach geht es dabei nur darum sich mit wenig Aufwand leichte Opfer zu suchen. "Normales Gameplay" bedeutet für mich auch Kräftemessen, der Wettkampf welche Strategie oder wessen Teamplay besser geeignet ist um den Gegner zu schwächen. Wo bleibt denn der Spaß dabei gerade abwesende Spieler zu erobern?

Hey Conny. Glückwunsch zu deinen neuen Support-Posten. Habe ich gar nicht mitbekommen :)

Leider war das was du beschreibst schon immer die Regel. Spieler die sich daran aufgeilen Inaktive Spieler zu erobern für geringen Verlust. Wenn man richtig um die Stadt kämpfen müsste wäre das ja "unfair" und angeblich auch unmöglich ^^
Das Muster kriegst du aus den Leuten leider auch nicht mehr raus.

PS: Mir ist das völlig egal ob mein Gegner online ist oder schläft. Ich time auf die Uhrzeiten wo ich Zeit für habe und ich erobere die Stadt wenn ich sie haben möchte ^.^
 

DeletedUser57288

Gast
Ich beziehe mich jetzt erstmal nur auf den einen Satz (den ich oben im Zitat fett markiert habe)..zu dem Rest schreibe ich dann später etwas, weil mir gerade etwas die Zeit fehlt dazu mehr zu schreiben.

Für mich ist das nämlich echt erschreckend, wenn jemand das Abschicken vieler kleiner Angriffe, nur um zu sehen welcher Gegner gerade nicht aktiv online ist, als "normales Gameplay" bezeichnet. Meiner persönlichen Meinung nach geht es dabei nur darum sich mit wenig Aufwand leichte Opfer zu suchen. "Normales Gameplay" bedeutet für mich auch Kräftemessen, der Wettkampf welche Strategie oder wessen Teamplay besser geeignet ist um den Gegner zu schwächen. Wo bleibt denn der Spaß dabei gerade abwesende Spieler zu erobern?
für mich ist es erschreckend wie naiv hier vom kräftemessen und fairplay gesprochen wird. es hat auch einfach was mit köpfchen und effiziente spielweise zu tun, möglichst "günstig" städte erobern zu können oder eben gezielt die stärkeren spielern so viel aufwand zu bereiten, das bei ihnen fehler/lücken entstehen, die man dann auch nutzt.

starte doch mal auf den server deiner wahl ein GO auf den vermeintlich besten spieler, der dort ansässig ist (nicht von den punkten her) und ziehe danach mal bilianz. es lohnt sich schlichtweg nicht. im schlechtesten fall hat deine allianz dann einen tag nicht erobert (wachstum verzögert) und kann es auch je nach speedserver mindestens 3 tage nicht großartig nochmal versuchen, weil die off down/deff down ist.


ich bin aus den thema jetzt auch raus. egal wie hier noch verschlimmbessert wird, finden die "bösen" wieder legitime wege und die "normalen" bleiben noch eingeschränkter zurück.
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
 

DeletedUser44012

Gast
Hey Conny. Glückwunsch zu deinen neuen Support-Posten. Habe ich gar nicht mitbekommen :)

Leider war das was du beschreibst schon immer die Regel. Spieler die sich daran aufgeilen Inaktive Spieler zu erobern für geringen Verlust. Wenn man richtig um die Stadt kämpfen müsste wäre das ja "unfair" und angeblich auch unmöglich ^^
Das Muster kriegst du aus den Leuten leider auch nicht mehr raus.
ist jemand off hat er Pech. Dann verliert er halt die Stadt.
 
Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, dass man mit min. 20% Einheiten nicht mal mehr seine Allykollegen bei einem Melderfall testen kann, ohne dem evtl. gleich ne ganze Off zu zerschiessen?

Ja, natürlich. Als Antwort bekommt man dann, dass man dann ja stattdessen die Höhlenoption als Hafenscan einsetzen kann. Also 30k Silber zücken und dem Allianzkollegen die Höhle leeren, wenn gleich ein paar Leute auf den Melderfall reagieren. Wobei noch gar nicht beschrieben ist, wie der Höhlen-Hafenspion reagieren soll, wenn ein Kolo steht. Eigentlich dürfte er dann ja, analog zum aktuellen Hafenspion, den Hafen nicht zeigen. Aber was zeigt er dann? Was für eine Meldung zeigt er?

Ich rege mich über das ganze Thema zu sehr auf. Man ist es ja gewöhnt, dass aus Hamburg zuweilen seltsame Ideen kommen, aber aus Team und GPC? Das finde ich wirklich verstörend.
 

DeletedUser52175

Gast
Dazu müssten wir aber noch folgende Fragen klären:
- Soll dieser Zauber wirklich nur 50 Gunst kosten? Die Illusion kann aktuell weniger und kostet mehr als vier Mal so viel.
- Der Greif sollte keine Kampfkraft haben und er geht bei dem Kampf in jedem Fall drauf. Sonst wäre dieser Zauber für die geringen Gunstkosten auf jeden Fall too much. Oder wie seht ihr das?

Naja nur weil die aktuelle Illusion mehr als 4 mal soviel kostet sagt das ja nix aus das die dennoch !§#$%&? is^^. Der Vorschlag lautete auf 50 bis 100 Gunst wenn ich mich nicht irre, sonst wirds einfach zu teuer bis du da bissl was auf ner Insel scanen kannst

Keine Kampfkraft is glaub ich ned gut weil, das den kritisierten Punkt des fehlenden Aktivitätscheck ja auch hat (du bekommst ned mal mit das der die Miliz angemacht hat weil der Mauerblick ja sagt nix erwischt) Und da es sich ja nur um ne "Zaubereinheit" handelt würde die ja so oder so verschwinden.

Ich glaub aber auch das bissl Kampfkraft kein so großes Problem wäre, weil es beim Greifen ja Schlagatt wäre und es keine Einheit gibt die dort so richtig anfällig wäre (anders als beim Schuss die Harpyen oder beim Stich die Reiter), Der Mantie mit nem Wert von 3,78 je BHP is die schwächste Einheit in dem Bereich.

Über die Kosten von so nem Zauber kann man aber noch reden denk ich, zu teuer darf er ned werden.


@Draba

Das dir meine Diskussionsleitung ned zugesagt hat tut mir leid, hier hätte aber die Option bestanden mit das während dem Call zu schreiben, oder auch danach als Feedback, was einige auch gemacht haben. Es war der 1. Call, dass dort nicht alles perfekt läuft war klar und natürlich nehme ich mir Feedback egal ob positiv oder negativ zu Herzen und entschuldige mich auch gern wenn ich mal übers Ziel hinausballere^^

Deine Kritik find ich in ein paar Punkten sehr gut in ein paar anderen eher ned so, oder ich hab es evtl ned korrekt verstanden. Also ohne zu diskutieren das folgende:

zu Punkt 3

na klar hat man ned immer volle Städte und kann mit denen dann dennoch durchgehend atten. ABER wenn das paar mal passiert is das ok, nur wenn der Supp ne Meldung bekommt und sieht aha hier wird seit Tagen das so gemacht, dann is die Absicht dieser Atts doch oft offensichtlich und dann kann er mit nem kurzen du so nicht bitte regulierend eingreifen. Abgesehen davon das ich denke dass wir hier nur von Ausnahemefällen sprechen während die Mehrheit sich vernünftig anpasst

zu Punkt 1

Große Spieler die spamen wollen machen das jetzt auch scho und dann wohl in ner viel höheren Frequenz als es danach möglich ist. So oder so würdens weniger werden oder der Aufwand des Spammers würde mehr werden, beides is ne Sache die Spam behindert oder erschwert.
Das man bei 50 Atts liegen bleibt weil ja eh nur alles 10er FS sind glaub ich persönlich nicht, aber ok evtl gibts da welche. Das Argument einfach ned reagieren oder die App ausmachen, also wo is das Problem mit Ping und Spam wurde auch gegeben und da war die Reaktion doch ziemlich negativ.
Das mit dem Kick via Backtimer hat Lukas scho beantwortet und ok wenn du nem Freund helfen willst mit 30 FS und das reicht ned is ein Einwand. Ich frag mich dann nur 20 Harpyen oder 30 FS wären so knapp 10% bei ner voll ausgebauten Stadt und wenn ich die ned senden kann, hab ich über die Hälfte der BHP der Stadt mit Truppen besetzt. Also hab ich in der Stadt dann 1200 BHP an Einheiten die ich nicht mit den FS mitsenden kann damit die das Kolo kicken können? Bei den Harpyen kann das wirklich nen Problem sein, aber ich denk da sollten die restlichen BHP eher in die Richtung FS usw. gehen oder haben Spieler in ner Stadt 20 Harpyen und 350 Biris?

Das mit den klaren Regeln usw. wurde auch schon gesagt, dass das KEINE gangbare Komplettlösung ist, wir müssen also mit dem arbeiten das wir haben und Kompromisse finden. Daher die Frage wie findest du die Idee mit dem Zauber?

Oder evtl hast du ne bessere weil durchdachtere Lösung anzubieten die sich nicht außerhalb der Vorgaben abspielt? Wenn ja klasse dann immer raus damit^^


Was allerdings nen sehr guter Einwand war, war das mit den Neulingen und wie deren Truppen oft aussehen allgemein direkt am Weltenbeginn.
Das gilt es in der Tat zu berücksichtigen, aus dem Grund scho mal ein DANKE für den Hinweis.
 

DeletedUser52175

Gast
Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, dass man mit min. 20% Einheiten nicht mal mehr seine Allykollegen bei einem Melderfall testen kann, ohne dem evtl. gleich ne ganze Off zu zerschiessen?

bei der Option des Zauberscans könnte man den machen. Wäre diese Option dann besser für dich?
 
Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, dass man mit min. 20% Einheiten nicht mal mehr seine Allykollegen bei einem Melderfall testen kann, ohne dem evtl. gleich ne ganze Off zu zerschiessen?
Wobei noch gar nicht beschrieben ist, wie der Höhlen-Hafenspion reagieren soll, wenn ein Kolo steht.
Das sind gute Einwände. Ich würde dann gerne @Dreadscythe s Idee weiter verfolgen, den Illusionszauber in einen Greifenangriff zu verwandeln.

Man ist es ja gewöhnt, dass aus Hamburg zuweilen seltsame Ideen kommen, aber aus Team und GPC? Das finde ich wirklich verstörend.
Wir sind auf deine Ideen gespannt, sofern es nicht bei dem Vorschlag bleibt, das Problem mit genauer Beschreibung und konkreten Zahlen in den Spielregeln zu regeln. Denn wir tun uns im Team sehr schwer, in Bezug auf Spamangriffe Grenzen zu finden. Es sei denn, du hättest da eine Lösung parat?
 

DeletedUser52175

Gast
Ja, natürlich. Als Antwort bekommt man dann, dass man dann ja stattdessen die Höhlenoption als Hafenscan einsetzen kann. Also 30k Silber zücken und dem Allianzkollegen die Höhle leeren, wenn gleich ein paar Leute auf den Melderfall reagieren. Wobei noch gar nicht beschrieben ist, wie der Höhlen-Hafenspion reagieren soll, wenn ein Kolo steht. Eigentlich dürfte er dann ja, analog zum aktuellen Hafenspion, den Hafen nicht zeigen. Aber was zeigt er dann? Was für eine Meldung zeigt er?

Ich rege mich über das ganze Thema zu sehr auf. Man ist es ja gewöhnt, dass aus Hamburg zuweilen seltsame Ideen kommen, aber aus Team und GPC? Das finde ich wirklich verstörend.

wie du siehst hast du dich geirrt. Die Antwort war nicht die die du erwartet hast^^ (und das obwohl ich diese Antwort erst nach meiner Antwort gesehen hab und deshalb schmunzeln musste^^)

Daher auch an dich die Frage, ob du die Option des Zaubers besser findest? der könnte dann ja wie aktuell anzeigen du greift die von xyz besetzte stadt an und keine einheiten anzeigen
 

DeletedUser57100

Gast
Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, dass man mit min. 20% Einheiten nicht mal mehr seine Allykollegen bei einem Melderfall testen kann, ohne dem evtl. gleich ne ganze Off zu zerschiessen?
das kannste auch mit minimalen Einheiten. z.b. wenn man mit 55 Bogis in ne Harpyensteffel rennt xD
 

DeletedUser52175

Gast
plz kys. Dieser Vorschlag ist dämmlicher als das neue Endgame, der Goldhandel und die Events in einem. Zumal wie Spock schon sagte dann Kolos unmöglich zu kicken wären. (Ist Im NB schon schwer genug) und so gänzlich unmöglich bei gutem timing. wie du darauf kommst das dies 80% der Spieler zu gute kommen würde ist mir rätselhaft. Der Server ist 24/7 on also sollte man auch 24/7 Angriffe tätigen dürfen. (damit ist nicht spamen gemeint) Glaubst du in Kriegen heißt es auch:" Da vorne ist das Feindeslager und es sind alle Soldaten eingepennt.. Aber lass nicht angreifen sondern warten bis sie munter sind, damit sie sich wehren können" Nein dort würde es einfach nur:" ATAAAACKE" heißen. Was hat so etwas mit einem Kriegsspiel zu tun (jaja es ist ein Strategie Spiel)
Und btw die Liebe Draba ist weiblich @skillex1337

Außerdem würde es Spieler die Schichtarbeiten und daher Nachtaktiv sind vertreiben
 
Wir sind auf deine Ideen gespannt, sofern es nicht bei dem Vorschlag bleibt, das Problem mit genauer Beschreibung und konkreten Zahlen in den Spielregeln zu regeln. Denn wir tun uns im Team sehr schwer, in Bezug auf Spamangriffe Grenzen zu finden. Es sei denn, du hättest da eine Lösung parat?

Das ist ja genau der Punkt - Ihr tut Euch schwer, Grenzen zu finden, obwohl Ihr anscheinend zumindest intern Kriterien anlegt, die Ihr aber beharrlich nicht an die Spieler kommuniziert, damit sie ihr Handeln (erlaubt/nicht erlaubt) daran ausrichten können. Anhand dieser nicht kommunizierten Kriterien kommt es dann zu Strafen/Sperren und dauerhaft verunsicherten Spielern, die nicht wissen, gegen welche Regel sie verstoßen haben, da es besagte Regel gar nicht gibt; und daher noch viel weniger wissen können, wo sie denn Grenzen ziehen sollen zwischen normalen Checks und Spam, wenn schon Ihr Euch damit schwer tut. Allein schon Euer neues Team-Mitglied zeigt in ihren Äußerungen ja deutlich, wie unterschiedlich normale Spielhandlungen auch innerhalb des Teams aufgefasst werden. Schon allein der neulich im Discord-Call von Dir angesprochene Punkt, dass Ihr unter Spam Massen-Angriffe versteht, die nur mit einem Minimum der sendbaren Truppen durchgeführt werden, und dass Ihr volle Angriffe nicht als Spam wertet, auch wenn sie massenhaft auf einen Spieler einhageln, wäre für manchen Spieler ein Anhaltspunkt - würde er denn veröffentlicht. (Wobei ich persönlich wesentlich lieber mit Mini-Angriffen gespamt werden würde als mit vollen - aber das ist wohl Geschmackssache^^)

Macht die Kriterien, nach denen Ihr bislang vorgegangen seid, öffentlich - dann man diese diskutieren, und dann kann man eventuell auch gemeinsam um Formulierungen ringen. Denn, noch einmal: Die vorgeschlagenen Manipulationen am Spiel selbst werden das Problem nicht beheben, sondern das Spiel lediglich auf (zumindest meiner Meinung nach) unerträgliche Weise verändern und einschränken. Und wenn diese Manipulationen mit dem Anspruch eingeführt werden, dass sie das Problem beheben, tut sich der Support in der Folge deutlich schwerer, noch Maßnahmen darüber hinaus zu ergreifen und diese zu begründen.

Übrigens: Völlig außen vor in dieser Diskussion sind bislang Spielhandlungen, die ebenfalls darauf abzielen, zu stressen und vielleicht keine komplette Accountlahmlegung, wohl aber gewisse Lags in kritischen Augenblicken produzieren sollen und damit auch erfolgreich sind. Wenn zum Beispiel im Backtime-Zeitfenster plötzlich auf die betroffene Stadt massenweise getimete Mini-Handelsbewegungen eingehen oder ein Schauer positiver und daher wiederholbarer Zauber auf die Stadt eingeht, während man zu backtimen versucht, ist das übelst. Und hier sollte eigentlich niemand Probleme damit haben, Regeln zu formulieren, die das unterbinden.
 
Ich glaube, du verwechselst da gerade etwas. Wir unterscheiden bisher zwischen Lahmlegen und Spammen. Lahmlegen bestrafen wir schon seit Längerem (dazu zählen auch die von dir genannten Handelsbewegungen). Spammen haben wir noch nie bestraft und genau damit will der Support eben auch nicht anfangen.

Stattdessen wollen wir Spam durch eine Spielfunktion einschränken. Darum geht es in diesem Thread. Das Lahmlegen wird weiterhin durch den Support geahndet werden und wir werden die Kriterien dafür (denn die gibt es und die sind auch gut bestimmbar) auch für die Zukunft möglichst genauer offenlegen. Wir tun uns aber schwer, Regeln für Spamangriffe zu finden und diese supportseitig einzuschränken. Deshalb wollen wir für Spamangriffe keine supportseitige Lösung, sondern eine Spielmechanik, die sie einschränkt.
 

DeletedUser52175

Gast
Draba

grad um das schaffen von Grenzen auf die sich der Supp dann konkret beziehen kann wenn er eingreifen muss gehts hier doch

und Thema volle atts usw.

es wurde doch scho mehrfach ned nur hier auch in ticket erwähnt das VOLLE Atts IMMER erlaubt sind
 
Oben