Feedback: Die Büchse der Pandora 2018

also ich denke das gilt ned nur für Golgi ich und Platz eins auf Hermo sind auch nur soweit gekommen weil wir quasi rund um die Uhr nen Wecker hatten wenn ne Mission fertig war, das man ohne Verlust an Zeit die nächste Mission anging
dachte ich, ich wäre fleissig, dass ich bis ca 1 uhr nachts missionen angeschmissen habe und dann ab morgens um 7 wieder ... und tagsüber hab ich mir auch den alarm gestellt wenn wieder ne mission zu ende war ... aber mit dem engagement, dass nachts dauernd der wecker geht wegen dem event, wäre ich zuhause wohl rausgeflogen ...also muss ich mich nicht beschweren wegen kiste 40 nicht erreicht ;)
 
@Quallenwolf
So, lieber "Ich-weiß-alles-besser-als-alle-Anderen-GPCler",

auf Golgi wird NIEMAND, ja, tatsächlich NIEMAND Box Nr. 40 oder gar höher schaffen.
Aber hey, wahrscheinlich sind wir alle zu doof dazu, wie du ja schon mal so äußerst höflich bemerktest.
Weiterhin wird immer eindeutiger, dass man mehr Pech und mehr Fehlversuche hat, je höher man in der Rangliste ist, je mehr Städte man also hat.
Und dann willst du mir noch erzählen, der Event sei keine Verarsche und Abzockerei seitens Inno?
Wach auf.
Das Event wurde sicherlich nicht gleich auf alle Welten geschmissen, sonst würde es z.B. auf Golgi nicht so ätzend sein, während auf anderen Welten 3 und mehr Leute Box 40 und höher schaffen.
Also vielleicht überdenkst du deine überhebliche "ihr-könnt-alle-nix"-Einstellung nochmal. Du bist nicht der Einzige, der das Event nicht zum ersten Mal spielt und nicht der Einzige, der Grepo-Erfahrung hat.

Ich habe das Event mit 1.8k Goldeinsatz sehr knapp nicht geschafft, weil ich 3 Tage praktisch inaktiv war. Ansonsten wäre das kein Problem gewesen (Box 40 ist offen).

Rank 10 der Welt, Rank 4 im Event imo.

Großes Pech oder Glück konnte ich nicht feststellen. Eine Verarsche noch viel weniger.
 

DeletedUser45800

Gast
Ich versuch auf Nagidos noch Box 25 zu ergattern. Das einzigste was mich beruhigt..., mich interessieren sehr wenige von den Belohnungen. Rang 1,2 oder 3 gar nicht. Ich kann mit den Feuerschiffvrstärkungen nichts anfangen... da ich keine baue.
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser52175

Gast
Dieser Bug wurde vorhin bereits per Hotfix behoben ;)

jop danke dafür aber ne Frage. isses absicht das jetz nen 4 Stunden FS Buff aus Box 42 ohne Demo 16 Stunden geht? oder nen level 3 Nereiden aus 41 9 Stunden geht

Der Event war jedenfalls ein kompletter Griff ins Klo, wie nun alle wissen - außer den wenigen, die wirklich ein glückliches Händchen hatten. Inno hat Geld gescheffelt und sein Ziel erreicht. Enttäuschte Member spielen wie immer keine Rolle. Kennen wir doch zur Genüge.

würde ich auch als Spieler der 40 geschafft hat so sehen^^

dachte ich, ich wäre fleissig, dass ich bis ca 1 uhr nachts missionen angeschmissen habe und dann ab morgens um 7 wieder ... und tagsüber hab ich mir auch den alarm gestellt wenn wieder ne mission zu ende war ... aber mit dem engagement, dass nachts dauernd der wecker geht wegen dem event, wäre ich zuhause wohl rausgeflogen ...also muss ich mich nicht beschweren wegen kiste 40 nicht erreicht ;)

Es half auch das es nen Konkurrenten gab, wir haben uns beide angestachelt und richtig Gas gegeben und ich denke Rank 3 bei uns hat auch 40 erreicht der kratz die 100k Punkte das sollte gereicht haben^^

Ich habe das Event mit 1.8k Goldeinsatz sehr knapp nicht geschafft, weil ich 3 Tage praktisch inaktiv war. Ansonsten wäre das kein Problem gewesen (Box 40 ist offen).

Rank 10 der Welt, Rank 4 im Event imo.

Großes Pech oder Glück konnte ich nicht feststellen. Eine Verarsche noch viel weniger.

also nur mal nachgefragt.
3 Tage QUASI nix gemacht also 72 Stunden verloren
1800 G nur Boxen verkürzt also 15 bis 18 mal gemacht? das wären dann wohl so 80 Stunden also 8 mehr verloren als du so verloren hast , wär also auch bei dir knapp geworden oder ned?^^

und das du nen Lucker bist haben wir ja scho festgestellt^^

smiley_emoticons_blush-pfeif.gif



Box 44 is zu und Event damit zu Ende für mich

hier meine Versuche usw,


DUDo21x1C7FgkXJv-Bereich.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesmal scheint es mit der Rangliste und den Preisen ja geklappt zu haben.

Mir ist zu Ohren gekommen das auf Hyper doch mit Ach und Krach die Box 40 geschlossen wurde.
Ein Spieler war so ausdauernd.
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser57780

Gast
Bin ich ja gespannt, ob das auch im Umod klappt. Der ist aus Frustration seit heute Mittag scharf, da es eh nimmer bis 40 gereicht hätte laut Hochrechnung. Trotzdem weitergepowert seit Aktivierung, hab aber Recht behalten.
Ich bin auf Rang 1. Mal schauen, ob die Belohnung kommt, wenn ich morgen online geh. Würde mich nicht wundern, wenn nicht.
 

DeletedUser40465

Gast
Hier die Top 7 Spieler 4,5h vor Schluss.
Welt DE93 Kasmenai
5A4QfB8.png

Ich hatte 42 geschlossen.
Schätzungsweise 7k Gold eingesetzt.
 

DeletedUser52175

Gast
Nagidos (96)
Mesembria (95) evtl 2 die Box 40 geschafft haben
Lato (94) wohl Box 40 zu
Kasmenai (93) Box 43 und 42
Imbros (92) Platz 5 sicher keine Box 40
Helike (91)
Golgi (90) Box 36 und 35
Emporion (89)
Dimale (88) Box 40
Carphi (87)
Bhrytos (86)
Abdera (85) sicher kein 40
Zancle (84) sicher keine 40
Taras (83) sicher keine 40
Sinope (82)
Rhamnous (81) sicher keine Box 40
Hermonassa (73) Box 44 und 44 und wohl noch 41
Elysium (40)
Heldenwelt Bellerophon (34)
Heldenwelt Achilles (28) Box 40 offen aber nicht zu
Hyperborea (07) Box 40 wohl zu

Also wenn das stimmt haben wir bisher 10 Spieler die 40 gepackt haben, hat noch wer Daten von den Welten die fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51300

Gast
@AnWePe Imbros denke ich schon das Box 40 geknackt wurde. Ich bin nicht mal Top 3 in der Gesamtrangliste und hab Box 39 geschlossen.
Wenn ich Sonntag und heute nicht jeweils den halben Tag auslassen hätte müssen, hätte ich Box 40 auch geschafft. Musste heute gegen 13:00 bei 2 Geistern aufhören. Goldeinsatz zwischen 2500 und 3000.
Hatte knapp 85000 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Mein Fazit zum Event:
Ich fand das Event sehr gut. Es ging extrem auf Aktivität und wenn auch Goldeinsatz möglich war, so war er nicht so krass entscheidend.
Das ist im Endeffekt das wichtige was zum Event zu sagen war^^

Die Bonis sind vollkommen angebracht. Paar starke und sonst eher mittlere und schwache. Wir müssen es ja nicht übertreiben (die ab Box 40 müssten natürlich erheblich stärker sein)
Das Box 40 zu erreichen eine wirkliche Herausforderung war hat glaube ich viele frustriert. Aber das ist doch gut so. In diesem Event musste man endlich mal wirklich extremst Einsatz zeigen um alles zu bekommen. Wer nicht der bekommt halt nicht alle Boni. So einfach ist das.

Verbesserungsvorschläge:
1. Einen Alarm fürs Ende der Mission und fürs mögliche wiederöffnen der Box. Es würde halt einfach angenehmer.
2. Spielbar über App. Muss ich nicht weiter erklären.
3. Mehr spezielle Boni (Myrmidonen, Kettenblitz) und weniger Wald und Wiesen Bonis (Schuh oder Rohstoffboost)
4. Die Wahrscheinlichkeiten fixen. Das war einfach lächerlich wie man bei 55% Chance 8x (Mein Rekord) den Geist nicht fangen konnte. Sollte das Event dadurch einfacher werden einfach mehr Boxen machen (Kostbare Boni nach hinten verschieben), Laufzeiten erhöhen oder einfach die Wahrscheinlichkeiten geringer ansetzen.
5. Die Spanne wie viele Truppen man bekommen kann verringern. Ich hatte an 2 Tagen keine Truppen mehr, während andere noch genug Truppen haben. Das ist zwar extremes unluck und kommt eher unwahrscheinlich vor, aber muss echt nicht sein.
6. Wurde schon einmal genannt und ist eher ein Wunsch den nicht alle hegen. Was sollen Deffer bitte mir diesen FS Bonis? Da könnte man echt irgendwas sinnvolleres reinmachen. Mir fällt auf Anhieb jetzt gerade leider nix ein :D

Zusätzlich wollte ich gesagt haben, dass gewisse Leute nicht rumheulen sollen. Wer es nicht schafft, der schafft es halt nicht. Ob er zu schlecht war oder was anderes ist doch egal.
Ich hab mir klar gesagt ich will Box 20 erreichen und der Rest kann mich mal. Hauptsache kein Stress. Hinterher ist es Box 25 geworden und ich bin damit zufrieden.
 

DeletedUser52781

Gast
Hier die Top 7 Spieler 4,5h vor Schluss.
Welt DE93 Kasmenai

Ich hatte 42 geschlossen.
Schätzungsweise 7k Gold eingesetzt.
Der Unterschied ist krass. Ich hab am Ende mit 90k Punkten Büchse 37 geschlossen plus 4 Geister. Zum Zeitpunkt des Screenies hatte ich vermutlich etwa 37+0. Ausgehend von den Punkten die er jeweils gewonnen hat, dürfte der Viertplatzierte Büchse 36 geschlossen gehabt haben.

Da ist es kein Wunder, dass meine Statistik permanent "zu viele Nieten" anzeigt, offenbar gehörte ich zu den Pechvögeln. Umso mehr Grund, eine Limite einzubauen wie bereits dringend angemahnt. Diese Unkalkulierbarkeit war der Grund, dass ich ab etwa Stufe 30 absichtlich gebremst hab.

Bei mir war es ebenfalls so, dass ich von vllt 12-18, glaub 3 Tage, zu wenige Truppen hatte, obwohl ich bis weit in die 20er ausschliesslich die 40%-Strategie gespielt hab.

Ich hab bloss das Schliessen der Büchsen teilweise gegoldet, vermutlich etwa 2k Gold, plus ganz am Schluss 450 um meinen 3. Platz zu verteidigen.

Falls dieses Event nächstes Mal unverändert kommt, werde ich vermutlich mit Stufe 20 aufhören. Falls ich überhaupt mitmache. Es gehört gekürzt, und die Anzahl Fehlversuche limitiert auf 5 pro Geist.
 

DeletedUser27590

Gast
Wenn ich hier lese was manch einer veranstaltet hat um die 40 Büchsen zu öffnen , kann ich nur den Kopf schütteln .
Schon ab Büchse 19 , 23 Versuche , war mir klar , das ich dieses Event nicht beenden werde . Für Büchse 21 + 22 habe ich insgesamt 4 Tage gebraucht , weil mein Chef ein Spielverderber ist . Ich durfte den Rechner im Büro nicht benutzen .

Wie heißt es doch so schön ?
Glücksspiel kann süchtig machen

Die Belohnungen waren eh nicht das Gelbe vom Ei , ich baue keine FS , also war klar das ab Büchse 23 wird nur noch sporadisch gespielt . Und sollte das Event nochmal kommen , werde ich es gar nicht erst anfangen , dazu ist mir meine Zeit viel zu kostbar .
Nen Wecker zu stellen , au man .

Das Event ist absolut flüssig
nämlich
407.png
 

DeletedUser54737

Gast
Ich denke durch die vielen belohnungsreichen Events sind die Ansprüche an Events viel zu groß geworden. Ich für meinen Teil habe Box 30 geschlossen. Da mir klar war, dass ich wegen verschiedenen Dingen im RL keine Chance auf 40 habe und genieße jetzt eine Zeit, wo die Welt nicht von Boni überschwemmt ist.
Ich finde es dennoch unglaublich wie viel Gold einige dafür eingesetzt haben. Vorallem weil das Preis Leistungs Verhäktnis beim Verkürzen von Missionen ja geplant miserabel war.
Ich mochte das Event auch wenn es am Ende nen bißchen genervt hat. Weniger wegen den Fehlversuchen, sondern eher weil 20 Tage echt lange sind und ich irgendwann kein Bock mehr hatte dauerhaft Missionen zu starten.
 

DeletedUser40465

Gast
Ich fand das Event sehr gut auch wenn ich auf halber Strecke etwas gefrustet war.
Am Besten fand ich dass man durch Fleiß viel erreichen konnte. Ist glaube das war erste Event bei dem ich Platz 2 hatte.
Den Goldbedarf fand ich gut abgestimmt. Man konnte die Cooldowns weg golden. Allerdings nur wenige Wartezeiten halbieren, das wäre zu teuer geworden.
Zum Glück habe ich die 40 geschlossen, hätte ich das bei meinem Einsatz nicht geschafft, würde ich jetzt sicher schimpfen.
Der Einfluss des Zufalls, bzw. der Wahrscheinlichkeit ist teilweise echt hart gewesen, ich glaube dass dies viele bei uns in der Ally bewogen hat sich nicht mehr anzustrengen.
 

DeletedUser52175

Gast
ok lato könnte box 42 zu sein, 41 ganz sicher 4 spieler

kannst du da mal nachfragen bitte?

und @alle^^

Letztlich bleibt das Fazit wie beim letzten mal oder seh ich das falsch?

Eventidee gut
Durchführung mies

dieses mal aber aus noch mehr Gründen als beim letzten Mal, einzige Kritikpunkte die wegfielen war keine eigenen Truppen mehr und Box 40 war erreichbar und unter perfekten Bedingungen wohl auch ohne Gold.

@Olympia- Caotis
gutes Feedback aber ich denke das nächste mal solltest du weiter als 25 spielen weil sich der Frustlevel doch gut erhöht hat je weiter man kam und das sagt einer der Box 44 zu bekommen hat^^
 
Zusammenfassung meinerseits:

- Idee gut, aber zu langatmig, hier besser weniger Kisten mit längeren Laufzeiten bei den Missionen. Ich wette dies würde die arbeitenden Spieler gut finden. Man könnte das so Staffeln wie bei den BD abfarmen ... wählbare Zeitspannen mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten mit "Diminishing Returns". Der Vorteil der 24/7 Spieler wäre so immer noch da.
- Zu viele schwache Belohnungen, auf diese Füller kann man gerne verzichten. Leider fiel man bei den Belohnungen von "OP" auf "Geiz ist geil" ... hier ist auch mein Hauptkritikpunkt ... warum braucht man zum Balancing immer zig Versuche? Was bringt es die Belohnungen Stufenunabhägig zu machen, wenn bei den normalen Quests und bei der Daily das nach wie vor so ist? Also entweder ganz oder gar nicht.
- Belohnungen ab LV 40 sinnfrei ... durch das zufällige auswürfeln wurden mir von 3 Belohnungen 2x kompletter Müll angeboten, ergo keinerlei Motivation da weiter zu gehen.
- Positiv, dass man keine eigenen Einheiten benötigte ... dies gab auf kleineren Spielern die Möglichkeit was zu machen.
- Positiv für die Spieler, man benötigte wenig bzw. gar kein Gold. Grepo wird dies anderst sehen :)
- Zufallseffekt zu groß, Fails deutlich mehr als statistisch erwartet. Genug Versuche waren da um eine verlässliche Aussage zu machen. Teilweise hatte ich den Verdacht dass es programmiert wurde, dass in gewissen Zeiträumen kein Geist gefangen werden konnte ... 0 von 10 bei einer Wahrscheilichkeit von gemittelen 40% ... entspricht ca 0,6% Gesamtwahrscheinlichkeit ...

Elysium geschafft 41, danach aufgehört ... Imbros geschafft 41 (auf den letzten Drücker) ...
 
Mein Fazit nach Box 36
1. Belohnungen setehen in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand.
2. Ein so zeitintensives Event im Sommer, zur Ferienzeit und nicht an der App spielbar - nun ja. Ich drücke es nett aus: Suboptimal.
3. Das Thema mit den Wahrscheinlichkeiten ist ein Besonderes. Nicht nur bei diesem Event kam mir der Verdacht, daß da ganz bewußt was gedreht wird. Wer viel Zeit/ Geld reinsteckt, darf mehr Versuche investieren.
4. Je länger die Mission, desto geringer die Erfolgschance - ohne Worte^^ Umgekehrt würde es eher Sinn machen. Aber die bestrafen, die ernsthaft versuchen, was zu erreichen, ist für mich sinnfrei.
 

DeletedUser55676

Gast
Hallo dieses doch plötzliches Ende von Büchse der Pandora ( am 14.08.18 um 20:00 Uhr) ohne vorherige Ankündigung und ohne einer Möglichkeit die bestehenden Belohnungen einzusammeln (war bei anderen Events durch eingeräumte Tage danach möglich) giebt zu Nachdenken Anlass.
Wurde es vergessen oder war es Absicht????
Mir sind ca 12 Belohnungen dadurch im Nirvana gelandet.
Vielen Dank an Grepo, bitte in der Beschreibung dann doch nächstes Mal einen Hinweis auf ein plötzliche Ende.
 
Hallo dieses doch plötzliches Ende von Büchse der Pandora ( am 14.08.18 um 20:00 Uhr) ohne vorherige Ankündigung und ohne einer Möglichkeit die bestehenden Belohnungen einzusammeln (war bei anderen Events durch eingeräumte Tage danach möglich) giebt zu Nachdenken Anlass.
Wurde es vergessen oder war es Absicht????
Mir sind ca 12 Belohnungen dadurch im Nirvana gelandet.
Vielen Dank an Grepo, bitte in der Beschreibung dann doch nächstes Mal einen Hinweis auf ein plötzliche Ende.

Das Ende war um 24 Uhr und wurde per Countdown angezeigt.

Er ist auch mWn Usus bei Events ohne Shop.

Siehe Wheel of Fortune oder Battleground Events.

Eigene Unachtsamkeit ist nicht das Versäumnis von InnoGames.
 
Oben