Umfrage neue Welt Olous (De97)

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 135 39,9%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 187 55,3%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 142 42,0%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 180 53,3%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 70 20,7%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 254 75,1%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 87 25,7%
  • Anfängerschutz 6 Tage

    Abstimmungen: 238 70,4%
  • Allianzlimit 50

    Abstimmungen: 205 60,7%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 121 35,8%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 228 67,5%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 100 29,6%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 174 51,5%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 162 47,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    338
  • Umfrage beendet .

DeletedUser55768

Gast
Liebe Community,

es ist bald wieder so weit: die neue Welt Olous öffnet am 18.09.18. Mit ein bisschen Glück wird auf dieser Welt das neue Dominaz-Endgame starten. ;)
Hier könnt ihr für einige der Einstellungen abstimmen.

Die vorgegebenen Einstellungen sind:
- Neues Bauerndorfsystem
- Banditenlager
- Städte auf Weltwunder-Inseln sind im Urlaubsmodus angreifbar
- Moral aktiv

Die Umfrage endet am 21.08. um 11:18.
Jeder hat 7 Stimmen und sollte pro Kategorie nur eine Stimme nutzen!
 

DeletedUser57889

Gast
Finde es auch nicht gut das die Spielgeschwindigkeit 2 erst garnicht dabei ist, sagt eigentlich alles aus ^^ Money Money, .....
ob andere eher Lust auf Speed2 hätten is anscheinend fällig egal ^^ -.-
 

DeletedUser52712

Gast
Moral finde ich eigentlich immer gut aber das das wieder ne schnelle Welt ist finde ich n bisschen schade, ne langsame Welt wäre doch auch was feines
 
Man! Was für eine Auswahl! Respekt!!
ich kenne etliche aktive Leute, die auch gerne mal die Kreditkarte zücken und sehr gerne ne Speed 2 Welt spielen wollen. Die sind noch auf Rhamnous und werden unter diesen Umständen wohl für Grepo verloren gehen.
Habt ihr solche Angst, ne Welt könnte mal länger als 18 Monate laufen?
Ihr diskrimiert da regelrecht Spieler, die auch ein RL haben und Bela spielen wollen aber dabei nicht einschlafenb wollen (daher eben nicht Speed 1 gestartet sind in letzter Zeit).
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


PS: Um da nix zu verfälschen, stimme ich bewußt nicht ab!
 

DeletedUser41289

Gast
ihr wisst aber schon das vor kurzem erst langsame welten gestartet wurden ?
 

DeletedUser34727

Gast
ihr wisst aber schon das vor kurzem erst langsame welten gestartet wurden ?
Es geht darum dass Speed 1 und 2 gar nicht erst zur Auswahl stehen, nicht dass es dann eventuell doch eine schnelle Welt wird. Mal abgesehen davon endet demnächst mit Abdera eine Speed 2 Revo Welt ohne Moral... etliche Spieler von da spielen nur weiter wenn auch mal eine Welt ohne Moral startet.

Ich frage mich ja zum wiederholten Mal warum eigentlich nie über die Moral abgestimmt werden darf?
 
Die letzte langsamere Belagerungswelt ist Golgi (Speed 2) vom 02.11.2017 und Speed 1 ist über ein Jahr her. Bhrytos vom 06.04.2017 und die Welt ist mit 510 Accounts praktisch tot und wird wohl um die Jahreswende in den Countdown gehen.

Der höhere Speed ist aber wahrscheinlich der Möglichkeit des neuen Endgames geschuldet. Man will ja so schnell wie möglich sehen ob es funktioniert.
 

DeletedUser41289

Gast
stimmt sogar, sollen sie das halt dazu ergänzen damit alle zufrieden sind
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser41289

Gast
tatsächlich wäre ich mal für diese einstellungen:

Spielgeschwindigkeit 3
Einheitengeschwindigkeit 2
Handelsgeschwindigkeit 4
Anfängerschutz 5 Tage
Allianzlimit 40
Nachtbonus 23-8 Uhr
System Belagerung

Zusatz:
ATR: 5 sekunden
Moral: deaktiviert


damit wäre dann alles abgedeckt, ihr semis könnt durch einheitenspeed länger eurer arbeit oder was weis ich nachgehen und die aktiven spieler können trotzdem durch handel- und spielgeschwindigkeit normal spielen. Durch den zusatz hätten wir dann noch ne etwas einzigartigere welt damit auch mal wieder ne welt für die gesamte community interessant wird.
smiley_emoticons_winken4.gif
 

DeletedUser57342

Gast
Spielgeschwindigkeit: 4
Einheitengeschwindigkeit: 4
Handelsgeschwindigkeit: 4
Anfängerschutz: 6 Tage
Allianzlimit: 50
Nachtbonus: 23-7
System: Belagerung

@Faey
Könnte man noch aktivieren, dass man nachträglich was ändern kann? Mir ist nämlich ein Fehler unterlaufen.
 

DeletedUser55768

Gast
Dreadscythe, das hab ich so angepasst.

Es hat seine Gründe, dass nur hohe Speeds zur Auswahl stehen. Buffys Vermutung geht in die richtige Richtung.
Beim nächsten Mal werden wir wieder alle Geschwindigkeiten anbieten oder die Einstellungen komplett vorgeben.

Wann kann man endlich mal wieder mit einer Welt ohne Moral rechen?
Es wurde hier im Forum schon mehrmals erwähnt, dass es eine Welt ohne Moral nur noch zu besonderen Anlässen geben wird. Einen genauen Zeitpunkt können wir nicht nennen.
 

DeletedUser41289

Gast
Es hat seine Gründe, dass nur hohe Speeds zur Auswahl stehen. Buffys Vermutung geht in die richtige Richtung.
Beim nächsten Mal werden wir wieder alle Geschwindigkeiten anbieten oder die Einstellungen komplett vorgeben.

naya trotzdem kann man ja zumindest den einheitenspeed anpassen damit nicht jeder die speed probleme hat ;)
 
Ich verstehe es nicht. Sollte das nun wieder eine schnelle Belagerungswelt werden, nachdem schon die letzte Belagerungswelt aus mir vollkommen schleierhaften Gründen als schnelle Welt gesetzt worden war, anscheinend, weil es vorher noch nicht genug schnelle gab^^, kenne ich ein paar Leute, die im Dreieck springen werden. Wenn sich die seit ewigen Zeiten auf eine langsamere Belagerungswelt wartenden Leute erst einmal an ein Leben ohne Grepolis und/oder an ein anderes, weniger beanspruchendes Spiel gewöhnt haben, kommen sie auch nicht wieder. Wenn ich selbst noch den Wunsch gehabt hätte, mal wieder eine neue Welt anzufangen, wäre er mir mittlerweile gründlich ausgetrieben worden - anscheinend kennt Ihr nichts mehr anderes als Speed 3 und 4.

Und das alles für ein "Phantom-Endspiel", das es noch nicht einmal auf den Welten gibt, die ausdrücklich als Testwelten ausgewiesen waren, und das den Leuten dann irgendwann aus dem Nichts auf den Kopf fällt, wenn es mal fertig programmiert ist. Keine Ahnung, was das mit "Test" zu tun haben soll.
 
Oben