Feedback: Update 2.170

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum
neues Angriffssymbol

33447819fl.png
 

DeletedUser50880

Gast
Warum sieht man das denn nur oben in dem Menü und nicht in der Übersicht?
hQcA1A5EAChOk8yp-Bereich.png
 
offensichtlich sieht man Selbstangriffe in der Befehlsübersicht nicht neu, die kommen ja nur zu Kaffee und Kuchen

33447930pj.jpg


mal sehen wie das bei einer Belagerung aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
ah, da ist der Hund begraben^^ Man sieht nur eingehende Angriffe so und in der Übersicht wird mir das ja eher als ausgehend angezeigt. Allerdings wird mir auch der ausgehende Angriff oben farblich so dargestellt, wenn ich in der Stadt bin, aus der ich den Angriff abschicke. Also doch etwas verwirrend.

GfQcViZqFOJwWQMK-Bereich.png
 

DeletedUser52175

Gast
gibts evtl nen Screenie wie der simu jetzt ganz aussieht? also mit den Prognosen auf der rechten Seite usw.
 
Es gibt allerdings ein Layout-Problem mit dem überarbeiteten Simulator, wenn die Bildschirmauflösung bei (exotischen) 1920x1080 liegt. Es tritt dann das altbekannte Problem auf, dass der untere Teil des Simulators abgeschnitten ist, auch wenn der User 100% Zoom eingestellt hat und keine Userskripte nutzt, siehe hier:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/cant-load-and-use-simulator.4072/

Das wird vermutlich nicht allzu viele User betreffen, sei hier aber wenigstens erwähnt.
 

DeletedUser50880

Gast
Es gibt allerdings ein Layout-Problem mit dem überarbeiteten Simulator, wenn die Bildschirmauflösung bei (exotischen) 1920x1080 liegt. Es tritt dann das altbekannte Problem auf, dass der untere Teil des Simulators abgeschnitten ist, auch wenn der User 100% Zoom eingestellt hat und keine Userskripte nutzt, siehe hier:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/cant-load-and-use-simulator.4072/

Das wird vermutlich nicht allzu viele User betreffen, sei hier aber wenigstens erwähnt.

Da das genau meine Auflösung ist und man oben an meinem Screenshot sieht, dass alles vorhanden ist, hab ich gerade mal rumgetestet und dabei mal wieder festgestellt, dass das nicht an der Auflösung oder einem Browserzoom liegt, sondern an der von Windows empfohlenen Skalierung von 125%. Da mir das selbst aufgefallen ist, dass mit der Skalierung von 125% viele Layouts völlig verschoben sind, hab ich bei mir 100% eingestellt und ich hab keine Layoutprobleme.
980UUY.png
xeqqNd.png
U6CVw3.png
 

DeletedUser52175

Gast
Es gibt allerdings ein Layout-Problem mit dem überarbeiteten Simulator, wenn die Bildschirmauflösung bei (exotischen) 1920x1080 liegt. Es tritt dann das altbekannte Problem auf, dass der untere Teil des Simulators abgeschnitten ist, auch wenn der User 100% Zoom eingestellt hat und keine Userskripte nutzt, siehe hier:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/cant-load-and-use-simulator.4072/

Das wird vermutlich nicht allzu viele User betreffen, sei hier aber wenigstens erwähnt.


nur kurze Frage, Tabletten lassen langsam nach ich weis nur ned ob mein Hirn scho wieder 100% bietet.

War das Sarkasmus weil das die normale HD Auflösung is die echt viele Leute benutzen

oder

war das ernst gemeint?

(p.s. keine dumme Anmache oder so, sondern ne wirklich ernst gemeinte Frage^^)
 
Oben