Umfrage neue Welt Olous (De97)

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 135 39,9%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 187 55,3%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 142 42,0%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 180 53,3%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 70 20,7%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 254 75,1%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 87 25,7%
  • Anfängerschutz 6 Tage

    Abstimmungen: 238 70,4%
  • Allianzlimit 50

    Abstimmungen: 205 60,7%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 121 35,8%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 228 67,5%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 100 29,6%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 174 51,5%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 162 47,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    338
  • Umfrage beendet .

DeletedUser41289

Gast
Ich verstehe es nicht. Sollte das nun wieder eine schnelle Belagerungswelt werden, nachdem schon die letzte Belagerungswelt aus mir vollkommen schleierhaften Gründen als schnelle Welt gesetzt worden war, anscheinend, weil es vorher noch nicht genug schnelle gab^^, kenne ich ein paar Leute, die im Dreieck springen werden. Wenn sich die seit ewigen Zeiten auf eine langsamere Belagerungswelt wartenden Leute erst einmal an ein Leben ohne Grepolis und/oder an ein anderes, weniger beanspruchendes Spiel gewöhnt haben, kommen sie auch nicht wieder. Wenn ich selbst noch den Wunsch gehabt hätte, mal wieder eine neue Welt anzufangen, wäre er mir mittlerweile gründlich ausgetrieben worden - anscheinend kennt Ihr nichts mehr anderes als Speed 3 und 4.

Und das alles für ein "Phantom-Endspiel", das es noch nicht einmal auf den Welten gibt, die ausdrücklich als Testwelten ausgewiesen waren, und das den Leuten dann irgendwann aus dem Nichts auf den Kopf fällt, wenn es mal fertig programmiert ist. Keine Ahnung, was das mit "Test" zu tun haben soll.

würde jetzt auch keine reine speed 3 oder 4 welt als ziel setzten xD ich verstehe den grund warum man es schnell haben möchte, dennoch sollte man schauen das man das alles für das allgemeinwohl anpasst.

ne welt mit einheitenspeed 2 wäre denke ich optimal für die leute die etwas relaxter an die sache gehen wollen und gleichzeitig sollte man die spielgeschwindigkeit auf 3 stellen sowie den handel auf speed 4 setzten.

damit wäre alles perfekt die leute die ihr rl nebenbei haben können trotzdem noch reagieren und wir die es gern schnell haben, können damit sicher auch leben
 
Weltenspeed 4 und Einheitenspeed 2 - das käme meinen persönlichen Wunschvorstellungen sehr nahe. Schneller Aufbau, schnelle Rekrutierung, schneller Handel, aber gemäßigter Einheitenspeed für geplagte Arbeitnehmer...^^

Leider bekomme ich das aber nur auf den Betas. Das sind typische Betaeinstellungen, die Inno aus Umsatzgründen höchst selten mal auf Live-Welten zulässt.
 

DeletedUser57342

Gast
Also meiner Erfahrung nach macht Einheitenspeed 2 oder 4 keinen Unterschied. Spieler die bei Speed 4 nicht reagieren tun das bei Speed 2 auch nicht. Sind aber wie gesagt nur meine Erfahrungen.
 

DeletedUser54737

Gast
Oh doch, es ist einfach 10mal entspannter wenn du ne halbe Stunde zum Backtimen hast, anstatt 15 min. Die Kololaufzeiten bei Speed 4 sind gerade Nachts so lächerlich gering, da ist das Kolo schon da bis der Pc überhaupt zum timen hochgefahren ist^^
 

DeletedUser57342

Gast
Oh doch, es ist einfach 10mal entspannter wenn du ne halbe Stunde zum Backtimen hast, anstatt 15 min. Die Kololaufzeiten bei Speed 4 sind gerade Nachts so lächerlich gering, da ist das Kolo schon da bis der Pc überhaupt zum timen hochgefahren ist^^
Wie gesagt, meine Erfahrungen.
 
Gibt ja zum Glück noch nicht genug schnelle Welten...
Wann kann man endlich mal wieder mit einer Welt ohne Moral rechen?

2019 nicht mehr würde ich sagen ^^

@All Und die Revospieler hätten sich beschwert wenn schon wieder eine Speed 2 Revolte Welt gestartet wäre. Es geht hier ja gar nicht um eine Bela Welt. Das System ist einstellbar ^^

Die letzten 3 Revoltewelten waren: Speed 2 (Juni 18), Speed 1 (März 18) und Speed 4 (Dezember 18).

Gönnt also Revoltespielern mal wieder ne schnelle Welt im Zweifel ;)

Dann wird die nächste Welt zu 100% Belagerung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38151

Gast
Nicht schon wieder eine Belagerungswelt.
Ich bespiele derzeit 2 Revoltewelten.
Belagerung ist nicht mein Ding. Da kann ich nicht wirklich landen.
Die letzte war schon eine Belagerungswelt.
Ich warte schon eine ganze Weile auf die nächste Revoltewelt.
 

DeletedUser57861

Gast
Eine neue Friedenswelt wäre mir lieber gewesen. Vor allem mit dem neuen Bauerdorfsystem und schnellerem Speed. Das Wetteifern fehlt auf den alten Friedenswelten völlig. Neulinge von 2018 haben keinen guten Start und müssen Plätze nehmen, die frei sind (wenn es überhaupt welche gibt). Strategien können so gar nicht erst angewandt werden. Darum geht es aber in Grepolis. Und Endwelten gibt es schon mehr als genug.
 

DeletedUser57861

Gast
Ich wünsche allen Spielern auf der Dominanzwelt viel Glück. Ich werde die Welt wahrscheinlich nur kurz anspielen.^^ So wie ich das Domininanzprinzip bisher verstanden habe, ist es hauptsächlich für Spieler mit extrem viel Zeit gedacht. Wer nicht direkt bei Weltstart beginnt oder in der stärksten Allianz unterkommt, kann die Welt eigentlich direkt wieder verlassen. Ansonsten wäre eine Dominanz nur mit permantem Verrat möglich, sprich kontinuierlich Mitglieder abwerben. Mit Abwerbern oder Verrätern würde ich aber nicht mehr spielen wollen.
 

DeletedUser57780

Gast
Weltenspeed 4 und Einheitenspeed 2 - das käme meinen persönlichen Wunschvorstellungen sehr nahe. Schneller Aufbau, schnelle Rekrutierung, schneller Handel, aber gemäßigter Einheitenspeed für geplagte Arbeitnehmer...^^

Leider bekomme ich das aber nur auf den Betas. Das sind typische Betaeinstellungen, die Inno aus Umsatzgründen höchst selten mal auf Live-Welten zulässt.

Und warum ist das so? Money, money, money. Ist doch immer das Gleiche, wie auch bei den Events mittlerweile.
Wir sind eine Truppe von über 20 Leuten, die jetzt schon wissen, dass sie noch eine Bela-Welt spielen wollen. Aber nun mal Speed 2 oder 3, nicht 4. Soll ja Leute mit stressigen Berufen und einem Privatleben geben
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


Btw: Ich denke nicht, dass die ATR niedriger gesetzt werden wird. Aber das Ding ist ja sowieso eine Frechheit an sich.
 

DeletedUser57780

Gast
Nicht böse gemeint, aber welchen Zweck Unternehmen verfolgen weißt du aber, oder?

Das wird aber Inno irgendwann das Genick brechen. Ja, das Forum wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Dennoch finanziert sich das Unternehmen unter Anderem über unsere Goldkäufe. Und wenn man immer wieder Memberwünsche ignoriert, verliert man eben irgendwann reihenweise Spieler. Das fängt bei Eventänderungen wie die letzte Pandorabüchse an und geht über solche Abstimmungen wie hier weiter, die keine echten Abstimmungen darstellen, da die Auswahlmöglichkeiten viel zu begrenzt sind. Dass so viele für Revo stimmen, liegt daran, dass in anderen Kommunikationforen besprochen wurde, dass alle für Revo stimmen, weil eine bestimmte Riesengruppe Spieler keine Speed-4-Bela wollte, sondern Einheitenspeed 2, was gar nicht erst zur Option gemacht wurde. Manipulation ist eben auch möglich
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser57342

Gast
Das wird aber Inno irgendwann das Genick brechen.
Grepolis ist nicht InnoGames, sondern nur eins von mehreren Spielen von InnoGames. Grepolis wird es vielleicht das Genick brechen, ja, aber das kann man als Außenstehender gar nicht sagen. Da muss man das große Gesamtbild sehen können und das geht nur als Angestellter bzw. als Game Designer vllt.
Dennoch finanziert sich das Unternehmen unter Anderem über unsere Goldkäufe.
Richtig und genau deswegen wollen sie vielleicht mehr schnellere Welten, da dort vermutlich mehr Gold ausgegeben wird. Ich gehe da mal stark von aus.
Und wenn man immer wieder Memberwünsche ignoriert, verliert man eben irgendwann reihenweise Spieler. Das fängt bei Eventänderungen wie die letzte Pandorabüchse an und geht über solche Abstimmungen wie hier weiter, die keine echten Abstimmungen darstellen, da die Auswahlmöglichkeiten viel zu begrenzt sind.
Da muss ich jetzt ziemlich lachen xD Was ne Aussage. Du sagst quasi mimimi wenn es sich nich so richtet wie ich das will, dann gehe ich halt. Es gibt übrigens mehr Spieler die Belagerung besser finden. Nur mal so am Rande erwähnt und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Abstimmungen meistens in eine Richtung gehen.
Dass so viele für Revo stimmen, liegt daran, dass in anderen Kommunikationforen besprochen wurde, dass alle für Revo stimmen, weil eine bestimmte Riesengruppe Spieler keine Speed-4-Bela wollte, sondern Einheitenspeed 2, was gar nicht erst zur Option gemacht wurde. Manipulation ist eben auch möglich
smiley_emoticons_biggrin.gif
Kindischer gehts halt nicht mehr, aber jedem das seine. Wenns nicht nach meiner Meinung geht, dann versaue ich wenigstens anderen die Freude an ner Speed 4 Bela. Finde ich aber gut dass du das schreibst, da das Team die Aktion somit überprüfen und die Stimmen ggf. nichtig machen kann.
 
Oben