Umfrage neue Welt Olous (De97)

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 135 39,9%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 187 55,3%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 142 42,0%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 180 53,3%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 70 20,7%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 254 75,1%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 87 25,7%
  • Anfängerschutz 6 Tage

    Abstimmungen: 238 70,4%
  • Allianzlimit 50

    Abstimmungen: 205 60,7%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 121 35,8%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 228 67,5%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 100 29,6%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 174 51,5%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 162 47,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    338
  • Umfrage beendet .

DeletedUser52175

Gast
Und wie viele haben dominanzrelevante Städte?

wobei DAS wohl die größte Problemfrage sein könnte. Was is wenn du mach x Monaten spielen und Kohle ausgeben merkst, SCHEISSE ich hab nur 50% meiner Städte die dafür zählen oder die gar ned zählen. die können eigentlich gleich aufgeben^^
 

DeletedUser34727

Gast
wobei DAS wohl die größte Problemfrage sein könnte. Was is wenn du mach x Monaten spielen und Kohle ausgeben merkst, SCHEISSE ich hab nur 50% meiner Städte die dafür zählen oder die gar ned zählen. die können eigentlich gleich aufgeben^^
Ich sehe da auch das Problem dass selbst wenn sich Spieler die etwas später gestartet zusammen finden und als Ally die Nr. 1 Ally zwar spielerisch in Bedrängnis bringen können und auch punktemäßig mithalten können, so wird diese Allianz niemals Chancen auf den Sieg haben weil sie durch den verspäteten Start zu wenige dominanzrelevante Städte hat.
 

DeletedUser57342

Gast
Und weitere 40% in einer Allianz mit denen ihr gute Beziehungen pflegt. Ganz einfach niemand^^ Ich meine wir haben 3 Top 100 Spieler(Wenn ich wieder drin bin 4 XD) und sind auf Platz 7 der Rangliste, dass ist komplett ungleich verteilt^^
krank 3 fast 4x top 100 gg
 
Wenn es diesmal nicht belagert wird. Bitte nächstes Mal einen schnellen Belagerungs-Server (4-4-4 oder 5-5-5) fallen lassen :biggrin: Wir sind pünktlich und sammeln 30-40 talentierte schwedische Spieler und testen das Spiel um WW :smile:
 
Dann wird die nächste Welt Speed1 Belagerung, dann haben sie ihren Willen. ^^
Deswegen doch Jammerthread. Bei jeder Abstimmung das Gejammer weil bei 14 Auswahlmöglichkeiten genau die eine 29. nicht dabei ist.
Und anstatt das man normal abstimmt damit Inno sieht langsame Welten gut stimmen sie alle für Speed 4 damit Inno sieht schnelle Welt sehr gut.

Belagerung oder Revolte x 4 x 4 Speeds macht 32, wird lustig wenn man bedenkt das 8 Welten im Jahr eigentlich zuviel sind, darum muss jede Variante alle 6 Monate vorhanden sein.
Wird es überhaupt noch mal eine Friedenswelt geben? Die letzten sind von 2010 und 2012 und werden nicht gerade leerer.
SuFu sagt vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57861

Gast
Eine neue Friedenswelt wäre mir lieber gewesen. Vor allem mit dem neuen Bauerdorfsystem und schnellerem Speed. Das Wetteifern fehlt auf den alten Friedenswelten völlig. Neulinge von 2018 haben keinen guten Start und müssen Plätze nehmen, die frei sind (wenn es überhaupt welche gibt). Strategien können so gar nicht erst angewandt werden. Darum geht es aber in Grepolis. Und Endwelten gibt es schon mehr als genug.

Wird es überhaupt noch mal eine Friedenswelt geben? Die letzten sind von 2010 und 2012 und werden nicht gerade leerer.
 

DeletedUser52175

Gast
Dann wird die nächste Welt Speed1 Belagerung, dann haben sie ihren Willen. ^^
Deswegen doch Jammerthread. Bei jeder Abstimmung das Gejammer weil bei 14 Auswahlmöglichkeiten genau die eine 29. nicht dabei ist.
Und anstatt das man normal abstimmt damit Inno sieht langsame Welten gut stimmen sie alle für Speed 4 damit Inno sieht schnelle Welt sehr gut.

Belagerung oder Revolte x 4 x 4 Speeds macht 32, wird lustig wenn man bedenkt das 8 Welten im Jahr eigentlich zuviel sind, darum muss jede Variante alle 6 Monate vorhanden sein.

SuFu sagt vielleicht.
wahrste Worte, wobei auch ein Blick von Inno reichen würde um zu erkennen Bela und bissl lahmer wären sicher eher dran als 3 oder 4^^

Wobei ich eigentlich das abwechselnd Revo Bela scho gut find, wenn denn die Welten davor passen würden.
 
lel oke alle die sich aufregen wollen langsame welten, aber zurzeit sieht es noch so aus als wäre es wieder ne schnellere welt.. find ich gut - bevorzuge schnelle :)
 

DeletedUser41289

Gast
Wird es überhaupt noch mal eine Friedenswelt geben? Die letzten sind von 2010 und 2012 und werden nicht gerade leerer.
der ansturm auf eine friedenswelt wäre zu krass, dass würden die server nicht standhalten. daher wirds wohl keine friedenswelt mehr geben
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser57342

Gast
glaube bei ner speed 3, einheitenspeed 2 und handelsspeed 4 wäre der noch um einiges heftiger
wt76nbr3.png
 

DeletedUser52175

Gast
Ist Mesembria da eher ein Sonder- bzw. Einzelfall oder ist das auch noch auf anderen Welten so extrem dass eine Ally davon zieht?
Auf Dimale z.B. einer Welt die schon lange im Endgame ist ist das ganze ja noch recht ausgeglichen. Dafür zieht auf Kasmenai die Nr. 1 Ally immer weiter weg.. Wie sieht das so bei den anderen Welten, insbesondere den neueren aus?

Also was wäre wenn...
alle aktuellen Welten Domi wären?^^

Carphi
bqv2aORemaTPvh87-Bereich.png


Dimale
DpZNheRttZiBC7XR-Bereich.png


würde 15 Mio Punkte ned als ausgeglichen ansehen^^

Emporion
ktJSSMVokq8t1Nun-Bereich.png


Golgi
ZVzOT4PIGgjOAm5J-Bereich.png


hier schauts knapper aus ABER wenn 1 und 2 beide in Domi kommen gleichzeitig dann is nach 2 Wochen auch diese Welt entschieden, weil in so nem Fall dann nach 2 Wochen die größere Ally gewinnt, es sei denn BEIDE Domis werden gebrochen, was ziemlich sicher unmöglich sein wird.

Helike
l6CZ8e220taBsIo0-Bereich.png


wohl die knappste Welt, aber auch hier würde wohl 1 und 2 gleichzeitig in Domi gehen siehe Golgi.

Imbros
MrHQhErVN82AFsup-Bereich.png


und hier is doch 1 und 2 und 4 glaub nen BND

das wären jetzt 6 der bissl älteren Welten und ich sehe keine wo es nen spannenden Kampf beim neuen Endgame geben könnte. Ok 2 Welten evtl für ZWEI WOCHEN!!!!
 

DeletedUser55752

Gast
Carphi hat sich die Sieger Allianz nach den WW gelöscht. Daher sehen die Stats sehr einseitig aus.
 

DeletedUser34727

Gast
Dimale ist recht knapp da Reset recht viel außerhalb des Dominanzbereichs hat, zudem werden da die Member wie sie wollen hin und her geschoben deshalb variieren die Punkte da stark
 

DeletedUser56499

Gast
Bisher mal knapp über 200 Spieler bei der Abstimmung XD, sind die anderen Accs auf Welten nur Fake-Accs? oder besteht wenig Interesse am Forum XXD, ich persönlich spiele keine Moralwelten daher ist mir die Abstimmung relativ egal.
 

DeletedUser41289

Gast
wenn ich das mit den anderen umfragen vergleiche, sind 220 stimmen ziemlich viel und das die abstimmung noch 3 tage geht lässt noch raum für mehr
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
Carphi hat sich die Sieger Allianz nach den WW gelöscht. Daher sehen die Stats sehr einseitig aus.

Dimale ist recht knapp da Reset recht viel außerhalb des Dominanzbereichs hat, zudem werden da die Member wie sie wollen hin und her geschoben deshalb variieren die Punkte da stark

dachte mir scho, dass es sowas bei paar Welten gibt, daher auch mehr aufgelistet. Problem bei den Welten wäre halt folgendes:

isses ned knapp naja superlangweilig weil du die Domi sicher nicht brechen kannst

isses knapper bei 2 oder 3 Allys würde sich ein 2 wöchiger evtl interessanter Kampf bei diesen 3 Allys entwickeln, ABER nach den 2 Wochen wärs dennoch vorbei weil du niemals 2 oder 3 Domis brechen kannst GLEICHZEITIG.
 
isses knapper bei 2 oder 3 Allys würde sich ein 2 wöchiger evtl interessanter Kampf bei diesen 3 Allys entwickeln, ABER nach den 2 Wochen wärs dennoch vorbei weil du niemals 2 oder 3 Domis brechen kannst GLEICHZEITIG.
Wenn ich nicht alles ganz falsch verstanden habe, dann kann das letzte Gefecht immer nur von einer Allianz zur selben Zeit aktiv sein.
 

DeletedUser52175

Gast
also wenn du mit das letzte Gefecht meinst das da ne Ally in der Domiphase is dann NOPE

ich hab exakt das Bernard gefragt, was is wenn 2 Allys so knapp zusammen sind das beide die Domiphase starten und schaffen obs dann 2 Gewinner gibt.

Antwort NEIN nur die größere gewinnt dann aber ich denke das wird kaum vorkommen. So nachzulesen im Devblog.

Wie soll das auch gehen 2 Allys 300k Punkte zusammen Ally 1 startet Domi Ally 2 ned obwohl beide die Kriterien erfüllt haben???? Sein Trugschluss is halt, dass er denkt das alle Allys dann auf die eine losgehen um das zu verhindern. Nur das wird ned passieren, wieso auch? haste ja nix davon (ok evtl nen Award nur 2 Wochen später startet die Domi ja wieder dieses mal dann mit noch größerer "Sicherheitsreserve"), und das eine Allys auch ganz simpel einfach die LZs ned haben sieht wohl außer ihm auch fast jeder^^. Aber was red ich kuck doch mal die Stats von der "Testwelt" in NL

po2t4v.png


lass da mal in 3 4 monaten Domi starten
selbst wenn sich da kurz davor noch ne 2.Gegenpartei bildet wärs dennoch schnell vorbei. Ok man der Zone könnte man evtl noch was drehen, ABER wenn ich z.b. Städte hätte die dann auf einmal so NULL zählen, dann würd ich sicher Inno die Bude einrennen oder total die Lust verlieren und aufhören. Wie das Spieler beim Spiel halten soll is nen Rätsel.
Lustig is ja das das Endgame von nem andern Innotitel kreativ abgekuckt wurde, lustigerweise hat man nur vergessen das es dort auch ned so ganz hingehauen hat und man was neues machen musste.
 
Oben