Top 12 - Sink or Swim

DeletedUser57861

Gast
Es ist soweit: Die Einschätzung, welche Allianzen überleben und welche untergehen werden.

Bitte begründet eure Einschätzungen anhand der folgenden Darstellung.
  • Swim - Die Allianz macht augenscheinlich einen guten Eindruck und mehr richtig als andere Allianzen und wird im Laufe der Welt eine wichtige Rolle im Kampf um die Krone spielen.
  • Float - Hier ist man sich noch nicht sicher und der Erfolg der Allianz hängt von weiteren Ereignissen ab, welche zu Swim oder Sink führen können.
  • Sink - Die Allianz wird definitiv untergehen.
 

DeletedUser53173

Gast
Also: Dann mach ich mal den Anfang, will ja anscheinend sonst keiner (Punkte und Rating Stand 31.7. 21:30)

1 *S.P.Q.R* und **S.P.Q.R**: Gesamtpunkte: 1.216.629 Durchschnittspunkte: 16.440

Sind früh gestartet, haben viele gute Spieler drin, allerdings aufgrund der puren Größe der Ally auch viele schlechte. Meiner meinung nach hängt ihr Erfolg von der Allianzpolitik und dem Umgang mit semiaktiven Spielern in der Allianz ab. Gebe ihnen daher ein Float

2
Caesar's Legion, Legio I Germanica, Legio IX Hispania: Gesamtpunkte: 1.246.222 Durchschnittspunkte: 14.661

Ähnliche Situation wie bei *S.P.Q.R* und Wing, hat nur noch etwas mehr den Massenally flair. Scheint von dem was ich bis jetzt mitgekriegt habe, keine Allianz zu sein die bis zu den WWs bestehen bleibt, da sie zu viele schlechte und inaktive Spieler haben die ihnen zum Verhängnis werden Float mit Tendenz Sink

3
Skandinaviens-Krieger: Gesamtpunkte: 658.899 Durchschnittspunkte: 17.808

Sind auch relativ Mittig im M54 gestartet, in der Allianz sehe ich einige gute Spieler, die auch von anderen Welten bekannt sind. Sie sind eine deutlich kleinere Allianz als die oberen 2, was daher kommt, dass sie keinen Wing haben, dadurch natürlich auch einen deutlich höheren Punkteschnitt. Von den Spielern her bekommen sie von mir ein klares Swim ihr erfolg in der Welt hängt davon ab, ob sie sich Allys wie White Walkers, New Vikings und Outsiders in ihrer Umgebung weiter nach außen vorbeikämpfen können, allerdings male ich ihnen hierbei ziemlich gute chancen aus. Gesamtrating: Swim

4
An Idea of the Brainless: Gesamtpunkte: 622.647 Durchschnittspunkte: 15.965

Meine eigene Ally. Hier enthalte ich mich.

5 -Der Widerstand- und --Der Widerstand--: Gesamtpunkte: 1.079.450 Durchschnittspunkte: 13.663

Haben recht wenige Spieler drin, die ich kenn und schauen auch auf Anhieb eher nach Masse statt Klasse aus. Allerdings muss man auch dazusagen, dass der einzige Gegner in ihrem Meer mit "Game of Coins" keine wirklich gute Allianz ist und ich denke, dass die guten Spieler bei ihnen das schon stemmen können. Diese Allianz könnte aufgrund der einfachen Situation in ihrem Meer eine ernsthafte Macht werden, sofern sie es nicht mit ultraschlechter Diplomatie versauen. Fazit: Float mit Tendenz zu Swim

6,7
-Der Widerstand- und Legio I Germanica -> siehe 2 & 5

8 Ares Erben, Ares Krieger, Ares Orden: Gesamtpunkte: 818.148 Durchschnittspunkte: 9.404

Sind von der Position her sehr weit außen im Meer 55. Sehe hier bis auf 2-3 Spieler allerdings nur Masse und kaum Klasse. Momentan ist der Ares-Verbund die extremste Massenally auf dieser Welt und ich denke sie werden ihre Massen an schlechten Spielern noch extremer als Caesar's Legion und Der Widerstand zu spüren bekommen, da sie weniger gute Spieler haben um das aufzufangen. Spätestens wenn die guten Spieler die Allianz verlassen wird sie untergehen. Gebe denen Maximal einen Monat bis sie aus den Top 20 verschwunden sind. Sink

9 New Vikings: Gesamtpunkte: 496.380 Durchschnittspunkte: 13.062

Ihre Position ist im M54 etwas außerhalb von "Skandinaviens-Krieger" Sie haben einige gute Spieler in der Allianz und sind keine Massenally, allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass sie einen Krieg gegen die "Skandinaviens-Krieger" gewinnen können. Die Allianz an sich ist nicht schlecht, allerdings haben sie eine sehr schwere Position. Daher Float mit Tendenz Sink

10
Chimaira und *Chimaira*: Gesamtpunkte: 870.246 Durchschnittspunkte: 12.256

Sie sind relativ weit außen im M55 gestartet und haben auch einige gute Spieler mit Motivation. Ihr einziges Problem ist, dass sie in ihrem Meer auch viele Gegner haben (z.B. An Idea of the Brainless und der Ares-Verbund) welche sie nur durch viel Ausdauer und gute Diplomatie besiegen können, allerdings vermute ich nicht, dass sie das schaffen. Eine der Allys auf die ich am meisten gespannt bin, da es in beide Richtungen gehen kann. Float

11
**S.P.Q.R** -> siehe 1

12 Glorious Bastards & Notorious Bastards: Gesamtpunkte: 703.117 Durchschnittspunkte: 9.501

Ihre Position ist weit außen im M45 und sie haben kaum ernstzunehmende Gegner, die noch weiter außen hocken. Falls sie richtung Zentrum gute Diplomatie betreiben, haben sie richtung außen freie Hand und können sich ordentlich aufbauen. Falls nicht stehen die chancen gut, dass eine noch größere Ally ihnen fette Städte abnimmt. Auch auf sie bin ich gespannt, was da noch passieren wird. Float

Disclaimer:
Die Welt ist noch in der Anfangsphase und hier wird sich noch viel tun. Meiner Einschätzung nach werden von den jetzigen Top 12 Allys zum Zeitpunkt der WWs noch maximal 4 in den Top 12 sein. Falls eine der Personen aus einer Allianz die von mir nicht gut beurteilt wurde dies liest: nicht persönlich nehmen, lieber das Gegenteil beweisen ;) Freu mich schon auf die Diskussion über das Ranking und hoffe, dass da auch paar begründete Gegenstimmen kommen.
 

DeletedUser57436

Gast
Mir fällt gerade auf, dass erste sink or swim dass nicht gespamt wird, auf imbros, waren die ersten 3 Seiten offtopic, schon das ist nen Anzeichen für ne hoffentlich geile Welt
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif


Meine Einschätzung
1 Swim
2-99 Sink

smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_grepolove.gif
smiley_emoticons_skullhaufen.gif
 

DeletedUser57993

Gast
hat sich ja ordentlich was getan in der letzten Woche. will da noch jemand das ganze neu einschätzen
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
?
 

DeletedUser53173

Gast
Sink and Swim 10.08.2018 (Alle Punkte Zeitpunkt 18:36)

Hatte selber ne Map gemacht, allerdings ist die von rebouny deutlich schöner, deswegen könnt ihr euch lieber die anschauen :p

Seit dem letzten Sink and Swim Post hat sich ja einiges verändert. Die meisten meiner Voraussagen sind aufgegangen da ich relativ konservativ war, allerdings hab ich auch einige falsche Vorhersagen getätigt (z.B. der Ares Verbund), also jetzt ohne langes gefasel hier die Ausgabe von heute:

1 (Neu) Destruction: Gesamtpunkte: 1.840.996 Durchschnittspunkte: 54.147

Eine neue Allianz, die wie der Phoenix aus der Asche aus den Überresten von Caesar’s Legion entstanden ist. Hier sind einige der besten Spieler von der ehemaligen CL zu finden gemeinsam mit vielversprechenden Neuzugängen. Haben den höchsten Punkteschnitt im Spiel, sind allerdings recht mittig und haben rund um sich herum große allys. Gebe ihnen aufgrund der vielen guten Spieler ein Swim, allerdings könnten sie es sich durch schlechte diplomatie versauen.

2 (+1) Skandinaviens-Krieger (+Wing): Gesamtpunkte: 2.238.260 Durchschnittspunkte: 38.590

Ihre Situation ist ziemlich ähnlich wie beim letzten Sink & Swim. Immernoch viele gute Spieler, allerding haben sie nun einen Wing aufgemacht, was meiner Meinung nach immer dazu führt, dass auch viele Inaktive Spieler in die Ally kommen. Halte dies daher eher für einen Rückschritt. Nichts desto trotz halte ich sie immernoch für die stärkste Allianz im M54. Falls sie ein BND mit White Walkers haben, wird diese Position noch gefestigt, ansonsten werden sie wohl bald einen Krieg mit diesen Anfangen müssen bei dem ich mir nicht sicher bin wer ihn gewinnen würde. Swim.

3 (-2) *S.P.Q.R* (+Wing): Gesamtpunkte: 2.323.456 Durchschnittspunkte: 34.168

Auch ihre Situation ist ähnlich wie beim letzten Sink & Swim. Auch wenn sie ausschauen wie eine Massenally muss ich hier meine Beurteilung vom letzten Mal ein wenig anpassen nachdem ich von ihnen recht viel gesehen hab, haben sie sich als erstaunlich kompetente Allianz herausgestellt. Gebe Ihnen aufgrund der guten Position und dem vielen Platz zum Ausbreiten sowie meiner eigenen persönlichen Feststellung vorerst ein Swim

4 (0) An Idea of the Brainless: Gesamtpunkte: 1.451.109 Durchschnittspunkte: 36.278

Immernoch meine eigene Allianz. Hier enthalte ich mich.

5 (+5) Chimaira (+Wing): Gesamtpunkte: 1.778.476 Durchschnittspunkte: 29.641

Eine meiner „Wildcards“ vom letzten Rating. Haben sich Punktetechnisch im Ranking seitdem deutlich vorgearbeitet, allerdings stehen sie nun mit den großen Allys im M55 & M45 stärkeren Gegnern als vorher gegenüber. Auch wenn sie einige gute Spieler haben, werden sie gegen die größeren Allys vermutlich auf Dauer chancenlos sein. Vorläufig Float, sobald sie in den Krieg gegen die großen kommen sink.

6 (+2) Ares Erben (+2 Wings): Gesamtpunkte: 2.191.305 Durchschnittspunkte: 21.274

Immernoch genau die gleiche Massenally wie beim letzten mal. Man muss nur auf die Durchschnittspunkte im Vergleich zu den anderen Allianzen schauen, und weiß, dass das nicht ewig gutgehen kann. Bis jetzt hat es für sie funktioniert, allerdings werden sie zusammenbrechen sobald sie gegen gute Spieler kämpfen, die ihre Semiaktiven ins Visier nehmen und denen die Städte der Reihe nach abnehmen. Sink.

7 (+2) New Vikings: Gesamtpunkte: 1.295.823 Durchschnittspunkte: 35.995

Von den Punkten und Spielern her, schauen sie wie eine gute Ally aus, allerdings haben sie in ihrem Meer schwere Gegner (falls kein BND mit White Walkers / Skandinaviens-Krieger besteht). Haben nach oben hin viel Platz zum Expandieren, falls ihnen richtung Süden der Rücken gedeckt wird. Gebe Ihnen ein Swim falls ein BND mit Skandinaviens-Krieger besteht, sonst ein Float mit Tendenz Sink.

8 (Neu) White Walkers: Gesamtpunkte: 1.166.724 Durchschnittspunkte: 29.168

Haben einige große Spieler drin die auch sehr viele Kampfpunkte haben, allerdings vermute ich, dass diese großen Spieler (und auch der Punkteschnitt) durch die vielen schlechten Spieler deutlich runtergezogen wird. Diese Allianz wäre besser dran wenn sie die untersten 15 Spieler in ihrer Rangliste kick und erobert als wenn diese den großen Spielern am Säckel hängen. Die Allianz ist eines meiner größten Fragezeichen in diesem Ranking da ich auch keine Ahnung von ihrer BND Situation hab. Je nach BNDs und dem Umgang mit den schwachen Spielern der Allianz kann ihr Rating überall zwischen sink und swim liegen.

9 (Neu) Game of Coins: Gesamtpunkte: 1.160.236 Durchschnittspunkte: 30.532

Letztes mal hab ich sie nur im Bezug auf „-Der Widerstand-„ kurz erwähnt, und meinte der Widerstand würde vermutlich gegen sie gewinnen. Nunja sie haben das Gegenteil bewiesen und sich als stärkste Allianz im M44 herausgestellt. Gebe Ihnen daher aufgrund der schwachen Gegner in ihrem Umkreis ein Swim.

10 (+2) Glorious Bastards (+Wing): Gesamtpunkte: 1.400.802 Durchschnittspunkte: 21.224

Viele schlechte Spieler, wenige gute und ein niedriger Allianzschnitt. Das Rezept für eine dem Untergang geweihte Ally. Durch BNDs mit Mittelgroßen Allys können sie ihren Untergang vermutlich etwas herauszögern allerdings ist dieser so sicher wie der Sonnenaufgang. Sink.

11 (Neu) Team Chaos: Gesamtpunkte: 855.529 Durchschnittspunkte: 22.514

Wenige richtig gute Spieler drin, außerdem sind nur starke Allianzen um sie rum die sie ziemlich einkesseln. Sehe keine Richtung in die sie aus der Mitte ausbrechen können. Unglückliche Position, da helfen nichtmal mehr BND was. Damit sie nicht stagnieren oder untergehen müsste ein Wunder passieren. Sink.

12 (Neu) LEAGUE OF GENTLEMEN: Gesamtpunkte: 747.828 Durchschnittspunkte: 18.696

Haben zwar einen niedrigen Schnitt und viele schwache Spieler, allerdings sind sie weit außen und haben kaum Gegner um sich und viele von ihnen sind verspätet gestartet. Könnte alles in allem auch in alle richtungen gehen allerdings vermute ich hier eher positives. Float mit Tendenz Swim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57993

Gast
Bis auf 2-3 Sachen bin ich mit dir einer Meinung.
Wenn ich mir die Leute anschaue, die Destruction gegründet haben & diese Allianz führen, dann kann das mit der Diplomatie nicht lange gut gehen. Waren es nicht genau die, die auch die Legion schon zum Untergang gebracht haben
smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif


Die Chimairas sind doch schon im Krieg mit großen soweit ich das aus den Stats sehen kann? und da halten sie sich ganz gut.

von Game of Coins bin ich auch positiv überrascht.

Du hast den --Wiederstand-- vergessen
smiley_emoticons_biggrin.gif


Ich bin gespannt wer von den 3 Allys sich im M54 durchsetzen wird. da scheint es recht ausgeglichen zu sein.
 

DeletedUser53173

Gast
ja der Krieg mit Chimaira hat grad Angefangen also schauma mal was sich da noch ergibt wenn sich die Gebiete gefestigt haben, halte aber nicht allzu viel von denen

und der -Widerstand- und --Widerstand-- sind nicht mehr in den Top 12 und daher nicht mehr in der Liste drin, sry^^
 

DeletedUser41728

Gast
Destruction besteht nur aus Singleplayern und deren AF hat schon mehr als einmal die eigene Allianz verraten. Da sind zu viele Egoisten und Golder ohne echten Spielgeist drin. Haben wir doch alle schon oft erlebt. Die prellen ihre NAP`s und hintergehen Verbündete. Und wenns dann mal irgenwann schlecht läuft wechselt die AF als erstes zum Feind. Erlebt, da ist kein Vertrauen in der Allianz. Da läuft es nur mit Zwang. Und das Beste .... ihr Profil ... als "REKT" feiern die ihre eigenen ehemaligen Allianzen, die sie als AF selbst zerschossen haben und dann organisiert zum Gegner übergelaufen sind. Ich war live dabei ... eine Bande von Leuten, die ihre eigene Großmutter an den Teufel verkaufen würden. Eckelige Allianz .... hab ich in all den Jahren Grepolis selten erlebt. Die werden nicht bis zum Ende bestehen. Die zerbrechen vorher an ihrer eigenen Arroganz und Scheinheiligkeit. Und deren Verbündeten kann ich nur raten .... habt Augen am Hinterkopf.
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
mach dir darüber keine sorgen sie stehen unter beobachtung so bald da was schief Läuft werden sich 5 allis auf sie stürtzen und sie in der luft zerfetzen :D noch haben sie keine richtigen gegener gehabt aber das wird in den negsten tagen passieren da laufen einige allis auf sie zu mall sehen ob sie den druck stand halten können :)
 
mimimimi
Quatsch nicht so ein Mist wenn du keine Ahnung hast. Beweise deine Aussagen, dann höre ich dir zu.

@Minimo und du bist?
 

DeletedUser57861

Gast
Orangpendeks Allianzbeschreibung solltet ihr euch echt mal ansehen.^^
 

DeletedUser53173

Gast
1 (0) Destruction & *Destruction*: Gesamtpunkte: 4.513.722 Durchschnittspunkte: 94.035

Unangefochten an Platz 1 (Idea of the Brainless ist zwar am aufholen, aber noch ist der Abstand groß). Sie haben nun für ihre viele Neuaufnahmen einen „vorübergehenden“ Wing gegründet, was ich persönlich für keine gute Idee halte. Naja nach wie vor viele gute Spieler und starke Bündnispartner, nur ihre Position ist noch ausbaubar, das save ist doch noch sehr undefiniert und mit viel Freiraum. Insgesamt Swim, allerdings noch ausbaufähig.

2 (+2) An Idea of the Brainless: Gesamtpunkte: 3.647.087 Durchschnittspunkte: 91.177

Die Brainless sind durch einige Neuaufnahmen nach dem gewonnenen Krieg gegen Chimaira und die Glorious Bastards auf Platz 2 aufgestiegen. Mit den Durchschnittspunkten hinken sie zwar noch etwas hinter ihrem BND-Partner Destruction her, dafür sind sie bei den Bashpunkten Platz 1. Ihre Moral ist hoch, ihre Flanken durch die BNDs geschützt und die Gegner werden verlustfrei bekämpft. Swim.

3 (-1) Skandinaviens-Krieger & Skandinaviens-Krieger*: Gesamtpunkte: 5.304.611 Durchschnittspunkte: 72.665

Auch die Skandis punkten ordentlich durch einige große Neuaufnahmen im M44. Sie sind zwar weit verstreut mit Destruction und New Vikings zwischen den Meeren. Punktetechnisch ein klares Swim, allerdings gefällt mir ihre Position nicht sehr gut. Von ihrer Diplomatie weiß ich ehrlichgesagt nichts, daher kann ich die nicht beurteilen. Gesamtrating Float mit Tendenz Swim.

4 (-1) *S.P.Q.R.* & **S.P.Q.R.**: Gesamtpunkte: 3.660.404 Durchschnittspunkte: 64.217

Die *S.P.Q.R* ist seit Anfang der Welt nun deutlich geschrumpft auf nurmehr 57 Spieler. Ihr Krieg gegen den Ares Verbund und Hellfire läuft zwar auch positiv, allerdings nicht so ganz glatt wie der von Brainless & Destruction. Sie haben auch nur 8 Top-100 Kämpfer. Was ich so mitgekriegt hab ist auch ihre Moral nicht allzu hoch, allerdings hab ich hier keine Konkreten Informationen. Meine Einschätzung: float mit Tendenz zu sink.

5 (+4) Game of Coins & =Game of Coins=: Gesamtpunkte: 3.870.858 Durchschnittspunkte: 52.308

Sie sind seit dem letzten Sink & Swim deutlich gewachsen, allerdings sind sie nun nichtmehr die einzige Kraft im M44, sondern müssen sich das Meer nun mit Destruction und den Skandis teilen. Ihre Position richtung Rand ist meiner Meinung nach immernoch ihr größter Vorteil und falls sie es schaffen ihr save gescheit aufzubauen und nicht von den Skandis und Destruction zerdrückt zu werden, werden sie auch im nächsten Sink & Swim noch gut dabei sein. Swim.

6 (+1) New Vikings, New Vikings 2 & New Vikings 3: Gesamtpunkte: 4.027.532 Durchschnittspunkte: 46.293

Die New Vikings sind die große Allianz im M54 mit den wenigsten Kampfpunkten. Ehrlichgesagt hab ich von dem Meer insgesamt noch sehr wenig mitgekriegt und kann den Krieg zwischen den Skandis, Vikings und Walkers kaum beurteilen, gebe ihnen daher aufgrund mangelnder Information ein float.

7 (-1) Ares Erben, Ares Krieger & Ares Orden: Gesamtpunkte: 3.831.075 Durchschnittspunkte: 39.495

Der Ares Verbund. Groß wie eh und Je, der Schnitt immernoch grottig. Ehrlichgesagt ist es mir ein Rätsel wie sie immernoch bestehen sein können , allerdings scheint ihr Rezept ja irgendwie zu funktionieren. Gegen *S.P.Q.R* und deren BNDs schlagen sie sich wacker (#2 Deffer Allianz) und ich denke auch, dass die Front da momentan recht neutral ist und keine Allianz wirklich einen Vorteil bekommen kann. Float.

8 (0) White Walkers: Gesamtpunkte: 2.300.261 Durchschnittspunkte: 57.506

Die letzte der großen M54 Allis. Auch von ihnen hab ich kaum was mitgekriegt, allerdings sprechen ihre Kampfpunkte für die Allianz, da sind auf jeden Fall einige gute Spieler drin. Denke wenn die weiter so kämpfen werden die nicht so bald untergehen und vermutlich sogar eher weiter oben erscheinen. Float mit Tendenz swim.

9 (Neu) HELLFIRE: Gesamtpunkte: 2.213.724 Durchschnittspunkte: 55.343

Sie sind durch die Neuzugänge der besiegten Chimairas und Glorious Bastards auf den 9. Platz aufgestiegen, allerdings sind sie weit verstreut über die Meere und haben kein wirkliches save. Sie haben einige gute Spieler, allerdings auch viele schlechte und ich denke nicht, dass die sich mit ihrer sehr volatilen BND-Politik und ihrem nicht vorhandenen save lange halten werden. Sink.

11 (Neu) Deviltwins United: Gesamtpunkte: 1.560.052 Durchschnittspunkte: 60.002

Eine deutlich kleinere Ally, die mit nur 28 Spielern auftritt. Da sie erst so wenig Spieler haben, seh ich hier noch viel Potenzial nach oben. Wenn ich mir die Position anschau ist da auch nach außen hin noch einiges an Platz zwischen ihnen und den Talentfreien, in den sie expandieren können. Float mit Tendenz swim.

12 (Neu) Talentfreie Zone: Gesamtpunkte: 1.360.848 Durchschnittspunkte: 34.021

Straight outta Imbros. Sie haben gerade erst die Welt gewonnen (bzw. so gut wie gewonnen) und haben jetzt hier verspätet gestartet. Ein eingespieltes Team mit vielen bekannten Top Spielern von anderen Welten. Wenn die hier voll aufdrehen werden die sicher im nächsten Sink or Swim weiter oben dabei sein. Swim.

Würde mich freuen wenn mir vielleicht mal ein Spieler ausm M54 bisschen was erzählen könnte was da so politisch abgeht damit ich das beim nächsten Sink & Swim besser einschätzen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben