GPC Forum

DeletedUser52175

Gast
ähm 2 Dinge

1. das was Dany meinte mit
Mein Gedanke hierzu war, unseren GPC Alltag hier zu berichten. Hier zu Diskutieren war nie meine Absicht.
Denn, das nehme ich uns einfach mal heraus ist unser Diskussionsforum auch unsere Plattform die keine Abgrenzung für uns GPC benötigt.

war auf das "Tagebuch" bezogen

2. das man seinen eigenen Post nicht editieren kann is das normal?
 
Ich konnte deinen Beitrag leider nur so verstehen, dass du dir überhaupt (!) ein Forum für das GPC wünscht
Das war zu dem Zeitpunkt auch richtig, das Forum hatte ich nicht wahrgenommen, da ich immer nach den aktuellsten Beiträgen gucke. Aufgrund der Antwort hatte ich dann aber meine Einwände; doch das ist hier ja mittlerweile alles durchgekaut... und wohl auch verdaut.

Für mich hat die Abteilung im engl. Forum trotzdem 10 Sternchen, die Lösung hier weniger, doch soweit ich es verstanden habe, werden hier nur Beiträge verfasst wie z.B. Griechenland hat keine Member finden können und wir restlichen trafen uns alle bei einem Kaffee und schönen Kuchen in einem netten Restaurant am "Sylter Strand"

Solche Beiträge gehören natürlich jederzeit in dem Comm-Bereich :biggrin:
 

DeletedUser52175

Gast
nun meine liebe Mim dann hast du es auch nach meiner Klarstellung immer noch ned so ganz verstanden^^ Also gern nochmal

Das TAGEBUCH dient für regelmäßige Berichte wo WIR vom GPC EUCH informieren was so abging (z.b. die aktuell Info dass unsere IC Wahl bereits steht in EN halt paar Probs waren bzw. teilweise noch sind und das halt alles noch bissl in der Findungsphase ist) Würden wir das ned posten, würden sich sicher Leute bissl beschweren, dass von uns zuwenig kommt, also auch hier wieder wir werdens sicher ned allen recht machen können.

ABER und jetzt bitte aufpassen^^

hier wirds dennoch auch ganz normale Diskussionsthreads geben wo auch ALLE mitdiskutieren dürfen/sollen/müssen wie auch immer
z.b. ne Diskussion nach nem Skypecall oder sowas

Also wie du aus dieser Info nen Treffen zum Kaffee und Kuchen verstehst erschliesst sich mir nicht so ganz^^

Aktuell gibts halt noch nix zu diskutieren weil noch nix da is zum Diskutieren. Wenn du aber einen Vorschlag hast für ne Diskussion, fühle dich frei diese in einem eingenen Thread hier zu starten.

Wenn du also nur aufgrund der Positionierung dieses Forums im Vergleich zum EN Forum Sterne abziehst, dann is das halt so^^


p.s. ich weis ja ned ob jemand drüber diskutieren will aber am 12.6. startet in NL die erste Welt mit dem neuen DOMI Endgame

Falls JA Thread aufmachen und legt los^^
 
Also wie du aus dieser Info nen Treffen zum Kaffee und Kuchen verstehst erschliesst sich mir nicht so ganz^^
Das kommt daher, weil ich es auch suboptimal finde, in mehreren Bereichen über Grepolis zu diskutieren.

Denke doch mal nach, hier werden immer weniger Spieler posten. Warum ist das so, auch weil man sich nicht zurecht findet. Manchmal postet man bei Diskussionen in einem eigenen Thema, manchmal bei Diskussionen im Feedback zu Version x.y und neuerdings auch noch im Community Forum zu Beiträgen des GPCs.

Nu sagen einige der seid einigen Jahren Top-Forum-Aktiven hier das der gewählte Platz unpassend ist, weil es einfach nicht gelesen werden wird und ihr ignoriert es einfach. Das kann ich einfach nicht verstehen :sad:

Und das, obwohl ich eigentlich grundsätzlich dafür bin, das jeder seine eigenen Erfahrungen machen soll. Doch dabei zu vergessen, das Grepolis altersbedingte Ermüdungserscheinungen zeigt und so macht Ihr es den eh schon müden Usern noch schwerer, im richtigen Thread zu posten.

Spätestens wenn die Spieler dafür Punkte oder Verwarnungen kassieren, werden sie es einfach lassen, vertrau mir :wink:

Oder ist das etwa Euer Ziel?

p.s. ich weis ja ned ob jemand drüber diskutieren will aber am 12.6. startet in NL die erste Welt mit dem neuen DOMI Endgame

Falls JA Thread aufmachen und legt los^^

Meiner Meinung nach wäre es Deine Aufgabe, einen Thread dazu zu eröffnen und in Form von passenden Textbeiträgen zu moderieren , sowie gerne Beispiele aus eigenen Erlebnissen zum Besten zu geben und damit dem Thread Leben einzuhauchen, so wie wir das hier lange betrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Ok Mim ich glaub du willst gar ned verstehen oder?

Also das englische Forum das von dir 10 Sterne bekommt hat 2 Plätze zum diskutieren (das GPC Forum und die Akroplis) bekommt aber 10 Sterne
HIER monierst du das es schlecht ist wenn man an 2 Orten diskutiert
Klingt a weng seltsam oder ned?^^

Dann ok das EINIGE der Topaktiven sind ZWEI du und Draba (wenn ich mich ned irre wenn doch dann tuts mir leid) Stevie gefiel nur ned das man zwischen 2 Foren hin und her springen müsste. Das ein Missverständnis war und scho ausgeräumt ist wurde jetzt scho 2 mal erwähnt (und nur so Stevie is in meiner Ally und ich laber mit meinen Leuten auch über sowas und weiß daher ziemlich gut was sie denkt auch ohne dass sie hier schreibt^^)
Dann bin auch ich denk ich einer der "Topaktiven" Forumleuten hier und langjährig auch nur halt ned mit dem Account, bin aber hier seit etlichen Jahren dabei also ebenso wie du (evlt sogar ein klein wenig länger^^) und Alex und Dany auch.

Was aber nicht stimmt ist

weil es einfach nicht gelesen werden wird und ihr ignoriert es einfach. Das kann ich einfach nicht verstehen :sad:

NEIN wir haben das nicht ignoriert sondern nur eine andere Entscheidung getroffen, dass is scho nen Unterschied.
und das es nicht gelesen wird is lustig, weil es nen Member hier gab der in diesem Forum (das dem englischen Beispiel folgt) ein Forum vorschlug das dem englischen Beispiel folgen sollte und wieso? Weil dieser Member nach eigener Aussage nicht über die Forenliste links also im Großen auf den Thread kam, sondern über die neuesten Beiträge rechts. Also wurde es gelesen obwohl es so platziert is das man es ned finden kann????

Mal abgesehen davon das man z.b. auch Links zum Forum in Rundmails auf den Welten machen könnte (so wie wir z.b. den Discordlink verteilt haben so guts ging)

Thema Thread aufmachen

also ersten bin ich ned allein wenn dann wär es UNSERE Aufgabe und ned MEINE.
Und hier haben wir ein nettes Beispiel zum Thema man kann es ned allen recht machen.
Du sagst wir sollten die Themen festlegen, andere haben sich beschwert das es nicht gewünscht is das man hier aktiv mitgestaltet usw. Nur zum mitgestalten gehört auch die Freiheit eigene Themen einzubringen und nicht nur auf bestehende zu reagieren oder nicht? und Hey wenn einer keine eigenen Themen einbringen will na dann macht ers halt nicht, auch kein Problem.
Für mich is jetzt dieser Start in NL nicht so wichtig, also ich mein damit VOR dem Start dieser Welt. Wenn einer hier Bedarf sieht dann kann er das jederzeit machen und is nicht von unserer Auswahl abhängig. Und wenn dann ne Diskussion zu dem Thema geführt wird, kannst du sicher sein bin ich da mit dabei^^

p.s. wenn ich mit dem du willst nicht verstehen falsch liege dann tuts mir echt leid, aber diesen Eindruck erweckte dein Posting bei mir
 

DeletedUser50880

Gast
Das kommt daher, weil ich es auch suboptimal finde, in mehreren Bereichen über Grepolis zu diskutieren.

Denke doch mal nach, hier werden immer weniger Spieler posten. Warum ist das so, auch weil man sich nicht zurecht findet. Manchmal postet man bei Diskussionen in einem eigenen Thema, manchmal bei Diskussionen im Feedback zu Version x.y und neuerdings auch noch im Community Forum zu Beiträgen des GPCs.

Mim, da muß ich nun AnWePe aber Recht geben. Im en-Forum wird auch an mehreren Stellen diskutiert. :wink:

Und finden kann man das hier auch. Ich weiß zwar nicht, wie andere das Forum betreten und die Beiträge lesen, aber ich gehe grundsätzlich unten über "Was ist neu?" und da sehe ich immer, wo gerade aktuell diskutiert wird. Dass dieser Player Council-Bereich nun unter Community ist, sieht man da gar nicht.^^
 

DeletedUser57288

Gast
Aus welchen Grund darf mich denn ein PCM Mitglied aus den "offiziellen" Discord bannen, obwohl er mich ja auf der ignore-liste/block-liste hat? (Das weiß ich, weil er täglich diese liste spamt.)

Wenn hier Argumentiert wird, das ich ausfallend geworden bin, kann ich gern den ganzen Verlauf zur Verfügung stelles, woraus eindeutig hervorgeht, wie PCM/Supporter und CM's & co gegen einen Spieler fahren, der sachlich argumentiert und sich später lediglich hypothetisch auf das Niveau der anderen gegeben hat, um deren Verhalten zu verdeutlichen.

(Ich bin jetzt echt auf die kommende Ausrede gespannt... also klappt eure Malbücher schnell wieder auf und sucht euch was kreatives heraus.)


P.S.: Wer austeilt muss auch einstecken! - Wer dann verzweifelt bannt ist einfach nur *wunschwort*
smiley_emoticons_lol.gif
 
Leider habe ich mir angewöhnt in diesem Sub-Forum meine "Ignores" aufzuheben, wodurch ich leider auch deine Beiträge lesen kann.

Daher in aller Kürze eine Antwort auf deine Frage:
Es handelt sich um einen privaten Discord Server von mir und ich werde meine Moderationspolitik dort nicht rechtfertigen.

Weitere Wortbeiträge zu diesem Thema wird von meiner Seite nicht geben. Alle weiteren Beiträge von dir dazu werden ignoriert.

Schönen Abend.
 

DeletedUser55768

Gast
Wenn hier Argumentiert wird, das ich ausfallend geworden bin, kann ich gern den ganzen Verlauf zur Verfügung stelles, woraus eindeutig hervorgeht, wie PCM/Supporter und CM's & co gegen einen Spieler fahren, der sachlich argumentiert und sich später lediglich hypothetisch auf das Niveau der anderen gegeben hat, um deren Verhalten zu verdeutlichen.
Bitte hierbei aufpassen und nichts verwechseln!
Der Discord channel des Player Councils ist nicht offiziell und wird weder von Supportern noch CMs betreut. Die Mitglieder des Player Councils haben ihn eröffnet und tragen die Verantwortung dafür.
 

DeletedUser52175

Gast
Im Prinzip ist das die Antwort.

korrekt

und ein weitere Teil der Antwort is das es auch dass er sehr wohl ausfallend und beleidigend wurde und daher der Kick erfolgte.

Übrigens gabs direkt danach von vielen Teilnehmern dort positive Anflüsterungen ala "Gott sei Dank" oder "na endlich" aber keine einzige negative also scheints auch ok gewesen zu sein^^.

Aber ganz klar, das sind Ausnahmen, aktuell haben wir fast 200 Member auf der Liste (was echt ned wenig is find ich^^) und bisher gabs erst 2 Kicks beide male aus dem selben Grund.
 

DeletedUser52175

Gast
siehste das is nen perfektes Beispiel, eines Menschen der nur doof daher labert ohne auch nur den Hauch einer Ahnung vom reellen Leben zu haben^^

Normal versuch ich Leute bissl schlauer zu machen z.b. mit Nachhilfe oder als Schachjugendtrainer.

In deinem Fall mach ich aber mal ne Ausnahme und lass dich unwissend sterben^^
 

DeletedUser52175

Gast
nun es gibt auch z.b. den Fall das man bissl länger krankgeschrieben sein kann, z.b. weil man sich nen Wirbel gebrochen hat, oder weil man nen burn out hatte oder weil man z.b. nen kleineres Problemchen am Herzen hat von Geburt an, das beim Vater mit 41 gesorgt das er stirbt oder bei nem neunmonatigen Bruder. Selbstverständlich is auch deine Annahme sicher in einigen Fällen eine Option, aber nur glauben das man etwas weis is halt nun mal kein Wissen, aber keine Sorge auch diese Erfahrung kommt mit bissl mehr Lebenserfahrung meistens von ganz allein^^
 

DeletedUser52175

Gast
ähm lustig jetzt siehts so aus als wenn ich irre selbstgespräche mit mir selber führe DANKE

^^
 

DeletedUser56499

Gast
Bitte meinen post 35 löschen ergibt jetzt keinen Sinn mehr da der Bezugsbeitrag gelöscht wurde
 
Ich werde dieses Forum nächstes Wochenende auflösen und die spielbezogenen Threads ins Diskussionsforum, die GPC-bezogenen Threads ins Community-Forum verschieben. Nur zur Info, falls sich jemand noch Links sichern möchte oder so.
 
Oben