Lösungsvorschläge: Massenminibefehle (Lahmlegen, Spammen, Pingen)

DeletedUser56753

Gast
Du kannst jederzeit Dörfer, Banditenlager und Geisterstädte farmen. Wenn du aber Spieler angreifst ist der Schutz zurecht weg.

Für einen inaktiven Spieler neben mir soll ich meinen Anfängerschutz verlieren weil ich farmen möchte? Ich denk mir mal meinen Teil dazu.
 

DeletedUser54737

Gast
daran merkt man einfach das du keine ahnung mal wieder hast was das einführen der amilösung für nebenwirkungen haben könnte xD
pls inno führt das ein freu mich drauf schon heftig
smiley_emoticons_lol.gif
Äh ich bin ein absoluter Gegner dieser Lösung, weil ich weiß, dass sie null bringt^^

Und Spieler ist Spieler, das ist doch egal wie aktiv der ist
 

DeletedUser764

Gast
was er aber aufgrund der psychischen und körperlichen Belastung rund um die Uhr (eine ganze Ally teilt es sich in Schichten ein, sodass der Spieler 24/7 unter Beschuss steht) nicht immer überprüfen kann
Sollte es um das Problem da zu sein gehen, ist dies eine spielgewünschte Tatsache und Bedingung dieses Spieles und steht somit als kein Problem da, bis sich der Betreiber umentschieden hat.

Wir benötigen eine Lösung für die Probleme der Spamangriffe und Pingangriffe, das steht außer Frage. Das Team erhält sehr viele Tickets mit Beschwerden über diese Spielweisen.
Spamangriffe sind relativ, insofern gibts da keine Lösung sondern nur eine Verminderung.
Pingangriffe sind leicht behebbar, führt den Ping wieder aus oder reguliert das über fixe Vorgaben in neuen Weltensettings. Ansonsten lebt mit dem Problem

Ein Wunder das das Team noch nicht viele Beschwerden der Angreifer bekommen hat, mit "der Spieler ist wegen dem Ping immer on" uhuhu!

Beheben sich die (Ping) Probleme eigentlich wenn sich auf der selben Ebene gegenläufig gleich stark beschwert wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57100

Gast
Grad mal wieder wach geworden mit 30 atts aufm schirm. Einer sinnvoller als der andere. Da wäre ein einzelner Manti. 2-5 FS und andere sinnvolle angriffe über 2-4 Stunden laufzeit.

Bei sowas kann keine Spielerische Lösung gefunden werden. Das einzige was hilft sind diese art von angriffen zu verbieten. Ganz klar. Und jetzt kommt mir nicht damit das es schwierig sei die Art von angriffen zu unterscheiden. Man erkennt ganz genau was dazu gedacht ist einen Spieler zu zermürben.
Alle 2 Minuten ein ping zum Beispiel ^^ auch ziemlich aktuell bei mir gerade.
 

DeletedUser57100

Gast
 

DeletedUser57100

Gast


geht jetzt seit knapp 3 Uhr so ^^
 

DeletedUser13650

Gast
wenn man durch können nciht überzeugen kann, setzt man halt auf alternative taktiken
 

DeletedUser47456

Gast
Ganz ehrlich. Ich finde die Regulierungswut von den Supps hier "to much" !!!

Stellt Regeln auf und schaut das sie eingehalten werden. Das hier Leute jammern und ihr drauf anspringt und teils sperren verhängt ist nicht fair! Bislang sind diese Dinge hier bei allen großen Allys auf allen Welten üblich gewesen. Wenn es euch nicht paßt ändert NACH UND NACH immer etwas ab. Aber so wie ihr es macht gibt es eine riesen Grau Zone! Denn es ist ja aktuell noch NICHT VERBOTEN!!!

Mal angenommen meine Ally will eine WW-Stadt knacken. Was ist daran verwerflich wenn wir auf 19 WW Städte Fake-Kolos, mini Fake atts und Fake DEFF senden und auf 1 Stadt richtige atts und auch kolos? Das man dazu bei allen 20 Städten den ganzen Tag über die Höhlen leert/leer hält ist doch normal. Man will ja sehen was los ist bzw sich verändert.

Das angreifen/abbrechen könntet ihr ja beheben indem man die Push Nachrichten auf 10min. setzt. Das finde ich ok.

Was soll in euren Augen als nächstes verboten werden? Das eine Ally gezielt einen Spieler mit Blitzen/Erdbeben überzieht weil das "unfair" ist? Denkt bitte mal daran das dies ein Kriegsspiel ist und kein Sim-City!!!

Solange ihr gewisse Dinge nicht VERBOTEN habt sollten sie auch weiterhin erlaubt sein. egal wieviele Tickets jemand schreibt. Komischerweise interessieren euch die Tickets ja auch sehr wenig wenn die Programmierer mal wieder einen Bock geschossen haben. Sorry, aber ich habe für eure Regulierungswut überhaupt kein Verständnis!

Wenn ich also jetzt Nachts auf bin und mir durch 5x 1 Pegasi atts Hafenspys ziehe muß ich befürchten Probleme zu kriegen?
Wenn ich Nachts 100x 1000silber Spione schicke um eine Höhle zu leeren das selbe? (ich kann nicht 1x 100k silber schicken da ich überzahlen könnte und so sein silber drin bliebe? Hier stünde quasi eure eigene Regel im weg!

Ganz speziell jetzt die frage. Ihr habt die WW geschaffen. Da ist es ja logisch das dort extrem viel OFF + DEFF der Angreifer und DEFF + OFF (bei Belagerung und backtimen) zur exakt gleiche zeit (meist 22:59:59) unterwegs ist. Das ist doch quasi von euch so gewollt solange noch kein Dominanz Endgame existiert! Und das eure Server zusammenbrechen liegt nicht an den Spielern sondern der zu geringen Kapazität der Server. So sehe ich das zumindest!

Eine Bitte, egal was ihr nun macht!
Macht das Spiel hier bitte nicht unnötig schwieriger als es sowieso schon ist. Man kann es auch mal mit Neuerungen gut sein lassen. Über Jahre hat es doch auch gut funktioniert. Hier muß man sich nach einer 3 Monats Grepo Pause immer erst mal wieder komplett in die neuen Dinge rein lesen und umdenken.
 

DeletedUser52175

Gast
Ganz ehrlich. Ich finde die Regulierungswut von den Supps hier "to much" !!!
ist das ned im widerspruch zu dem?
Stellt Regeln auf und schaut das sie eingehalten werden.

Wie würde deiner Meinung nach so eine Regelung aussehen müssen?

Mal angenommen meine Ally will eine WW-Stadt knacken. Was ist daran verwerflich wenn wir auf 19 WW Städte Fake-Kolos, mini Fake atts und Fake DEFF senden und auf 1 Stadt richtige atts und auch kolos? Das man dazu bei allen 20 Städten den ganzen Tag über die Höhlen leert/leer hält ist doch normal. Man will ja sehen was los ist bzw sich verändert.

wäre nach wie vor erlaubt, kommt halt auch bissl auf die Relationen an. Sendest du 10 volle Atts und 1000 Fakes dann würde man sicher eher sagen das waren keine Fakes sondern Atts um zu freezen, sendest du 1000 volle und 10 fakes würde das sicher keiner behaupten

Wenn ich also jetzt Nachts auf bin und mir durch 5x 1 Pegasi atts Hafenspys ziehe muß ich befürchten Probleme zu kriegen?

nein wie kommst du da drauf?

Wenn ich Nachts 100x 1000silber Spione schicke um eine Höhle zu leeren das selbe? (ich kann nicht 1x 100k silber schicken da ich überzahlen könnte und so sein silber drin bliebe? Hier stünde quasi eure eigene Regel im weg!

auch hier ein nein wie kommst du da drauf?

Ganz speziell jetzt die frage. Ihr habt die WW geschaffen. Da ist es ja logisch das dort extrem viel OFF + DEFF der Angreifer und DEFF + OFF (bei Belagerung und backtimen) zur exakt gleiche zeit (meist 22:59:59) unterwegs ist. Das ist doch quasi von euch so gewollt

Das is ein sehr guter Einwand
smiley_emoticons_biggrin.gif


Und das eure Server zusammenbrechen liegt nicht an den Spielern sondern der zu geringen Kapazität der Server. So sehe ich das zumindest!

mir wurde gesagt, dass die Server damit keine Probleme haben, aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich auch Probleme habe sowas zu glauben

Über Jahre hat es doch auch gut funktioniert.

Naja stimmt so halt leider nicht. Sinkende Spielerzahlen, sind normal kein Indiz dafür, dass etwas gut hinhaut.
 

DeletedUser764

Gast
Wie würde deiner Meinung nach so eine Regelung aussehen müssen?
So das sie fair abgestimmt und auch relevanten Bezug zum jetzigem System hat, sowie anpassungsfähig bleibt, damit sie bei fortlaufender Verbesserung des Codes und der Technik dementsprechend (laufend aktuell!!!) angepasst wird. Und natürlich bereits gesagtes mit willkührlichen oder überzogenen Sperren behebt, sowie zukünftige gewusste Probleme ausgrenzt.

Naja stimmt so halt leider nicht. Sinkende Spielerzahlen, sind normal kein Indiz dafür, dass etwas gut hinhaut.
Bring das Inno bei ;D Zurück zum Ursprung wenn man das nicht lösen kann, den damals gings ja (besser?! :D)
 

DeletedUser54737

Gast
So das sie fair abgestimmt und auch relevanten Bezug zum jetzigem System hat, sowie anpassungsfähig bleibt, damit sie bei fortlaufender Verbesserung des Codes und der Technik dementsprechend (laufend aktuell!!!) angepasst wird. Und natürlich bereits gesagtes mit willkührlichen oder überzogenen Sperren behebt, sowie zukünftige gewusste Probleme ausgrenzt.

Bring das Inno bei ;D Zurück zum Ursprung wenn man das nicht lösen kann, den damals gings ja (besser?! :D)
Was Anwepe meinte: Mach mal einen konkreten Vorschlag einer Regel, denn dass sie fair abgestimmt sein müsste, etc. ist uns allen klar.
 

DeletedUser764

Gast
Was Anwepe meinte: Mach mal einen konkreten Vorschlag einer Regel, denn dass sie fair abgestimmt sein müsste, etc. ist uns allen klar.
Ein konkreter Vorschlag ist nur möglich wenn man die notwendige Datenmenge innerhalb einer gewissen Zeitspanne weiß, ab wann es zu Serverproblemen kommt und wie sich die Serververzögerungen auswirken. Und natürlich muss das selbe auch bei Überlastungen eines vorrausgesetzten Betriebsystems und dessen vorrausgesetzter Leistung (welche Inno angibt) herausgefunden werden.

Auf Grund dieser Daten kann man konkretes sagen.

Allerdings beinhaltet die Lösung auch Beschränkungen im Spiel , damit es keine oder kaum provozierende Ressourcenengpässe gibt. Zuerst gehört aber nach entschärfenden Maßnahmen geschaut die nicht wirklich beschränken.

Eine dynamische Lösung wäre wenn das System Fälle im vorraus ermittelt (sofern genug Ressourcen vorhanden) und vorbereitet, bei Dingen die kaum verändert werden. Wie z.b das abgeschickte 100x1k Spione auf eine Stadt innerhalb eines Zeitlimits zusammengefasst werden und auf einen Bericht mit 63000 erfolglos (Höhle sind 63400 Silber) und mit einem Abschlussbericht von 37000 erfolgreich, inklusive der Info das 1000 reichten.
Anstatt alle einzeln und zeitgleich mit dem eintreffen abzurechnen. (was nicht mal beim Nachfüllen notwendig wäre sofern man das nachfüllen koppelt mit dem automatischen vorrausrechnen)

Nächster Punkt (2) wäre das einstellen gewisser Punkte die eine verminderte Priorität zugeordnet bekommen sobald eine erhöhte Last errechnet wird. Wie z.b Awardausschüttungsverzögerung und etliches mehr, bis die Serverauslastungsspitze vorbei ist

(3) Eine automatische Errechnung wieviel Ressurcen benötigt werden zu gewissen Zeiten bei einem Spieler und anhand dennen Prioritäten (Vorschlag2) einteilen.

Das Spiel ist vollgestopft mit unnützen Zeugs wodurch Verzögerungen in relevanten Bereichen gefördert werden.
Zuerst gehört das so weit es geht angepasst, ehe es spielerische relevante Einschränkungen gibt.

Und woher soll ich wissen was Inno kann/probiert/nicht will/versucht hat/gescheitert ist. Was weitergeleitet wurde...Wenn Rückmeldungen in genannten Punkten ausbleiben, bleiben effektive Lösungen auch aus, genauso der Wille.
---
Das drehen an vorhanden Schrauben ist aber natürlich die einfachste technische Möglichkeit, nur was will man schlussendlich als Gesamteffekt erreichen gehört gefragt, schließlich macht alles gewisse Nachwellen und wird das erwünschte Ziel beim Erreichen auch beibehalten?. (vor allem bezüglich Neuerungen)....
 

DeletedUser26878

Gast
Abdera schließt ja morgen
Wir haben darum seit Freitag ein kleines "Truppenschrotten" veranstaltet.

Dazu von mir im Detail:
Ich war(oder heute noch bin) einer der Spieler die eine LD und eine SD-Stadt zur Verfügung stellen für die Angreifer.

In meiner LD-Stadt steht (no na^^) meine gesamte LD, das sind 70 LD_Städte mit zum größten Teil um die 150 schnellen Tansen Land Def.
dazu kommt noch die Def aus 24 WW-Städten.

Wenn also ein Angriff auf meine LD-Stadt kommt, bekomme ich einmal den Angriffsbericht auf die Stadt. alles kein Problem und alles normal.
Als zweites kommt aber auch der Bericht für die Unterstützung (aus etwa 90 Städten)
Den kann ich auch ohne Probleme öffnen..
Wenn:
1.)Keine weiteren Berichte anstehen (Siehe Screenshot im Spoiler) also nur die beiden Bericht da sind von einem einzigen Angriff.

2) keine sonstigen Benachrichtigungssymbole anstehen
Also auch keine Angriffe gestartet werden so lange ich den Defbericht nicht geöffnet habe
Keine Nachricht kommt so lange ich den Defbericht nicht geöffnet habe.
Keine Unterstützungen gestartet werden so lange ich den Defbericht nicht geöffnet habe.
Keine Spios ankommen (so lange ich den Defbericht....)
Keine Handelsnachrichten ankommen(solange.........)
also schlicht einfach alles was dann noch dazukommt, heist für mich den Browser beenden (manches mal auch über den Taskmanager)

Ich habe eine einzige Möglichkeit das einfrieren des Spiele-Tasks zu verhindern:
Ich muss sofort beim online kommen den Berichteordner öffnen und als erstes alle Berichte als gelesen markieren.
Als zweites im Berichteordner die Auswahl "Unterstützung" anwählen und dort sofort alle Berichte löschen.

Wenn ich das gemacht habe, kann ich alle anderen Berichte und Symbole öffnen oder einfach wegklicken.
Ich kann dann sogar die Befehlsübersicht mit allen laufenden Bewegungen(200+) öffnen ohne das sich ein weitere Problem ergibt.

-bis der nächste Unterstützungsbericht neu eintrifft.
Dann das ganze Spiel wieder von neuem. Eine "elends Klickerei" nur damit der Browser nicht dauernd einfriert.

daraus ergibt sich für mich :
Ich bräuchte in den EInstellungen die Option für alle im Spiel nur möglichen Berichte oder Meldungen um sie (zumindest vorübergehen) einfach deaktivieren zu können.(zumindest einmal die Benachrichtigungssymbole)

Die Überlegung ist folgende:
Wenn ich ja sowieso online bin und es "so richtig zu geht"
Wozu brauche ich dann die vielen verschiedenen Meldungen
Ich brauche in der Situation keine Meldesymbole/Berichte wenn:
-Spieler wieder UT zu mir starten
-neue Angriffe gestartet werden (sehe ich bei beiden Punkten ja sowieso oben im Interface wenn sich die Gesamtzahl ändert).
-meine eigene UT angegriffen wird (wieder womöglich recht große Sammelberichte)
-Unterstützung von anderen Spielern gerade angekommen ist.
-einzelne Unterstützungsberichte wenn andere Spieler ihre Unterstützung bei mir abziehen (würde reichen wenn nach 1 Minute kommt "Spieler VW hat Unterstützung aus Stadt xy abgezogen -in der Situation bräuchte ich da keine Truppenzahlen)
-Was Spioberichte betrifft hat Terrakotta ja oben bereits einen Vorschlag gemacht den ich aus Spielersicht recht brauchbar finde.

-und einen wenigstens zeitweiligen "refresh-Stopp" für die Befehlsübersicht.(die muss dann ja funktionieren, sonst bin ich "blind")

Das alles könnte für mich als Spieler einmal ein "überfordern" meines Systems (oder Netzverbindung) zumindest einmal deutlich nach hinten schieben.
Es würde insgesamt in den Situationen wo man bei viel Aktivität (Großaktionen gegen mich) sowieso gerade online ist mir einges sicher deutlich erleichtern.
Auf jeden Fall würde es mir schon durch vieles weniger an Klicks in der Zeit deutlich mehr eigene Aktionen ermöglichen.

Diese Option könnte auch in Zusammenhang mit Premium angeboten werden. Durch die Befehlsübersicht(Premium) habe ich ja nach wie vor die Möglichkeit alle gegen mich laufende Aktionen zu überblicken (vorausgesetzt es kommt auch eine Möglichkeit hier den auto-Refresh aus zu setzen, selbst wenn es nur vorübergehend sein sollte -sonst würde man wirklich "arm aussehen")

benachrichtigungen03_abdera020.jpg
 

DeletedUser52175

Gast
Ein konkreter Vorschlag ist nur möglich wenn man die notwendige Datenmenge innerhalb einer gewissen Zeitspanne weiß, ab wann es zu Serverproblemen kommt und wie sich die Serververzögerungen auswirken. Und natürlich muss das selbe auch bei Überlastungen eines vorrausgesetzten Betriebsystems und dessen vorrausgesetzter Leistung (welche Inno angibt) herausgefunden werden.

Auf Grund dieser Daten kann man konkretes sagen.

Allerdings beinhaltet die Lösung auch Beschränkungen im Spiel , damit es keine oder kaum provozierende Ressourcenengpässe gibt. Zuerst gehört aber nach entschärfenden Maßnahmen geschaut die nicht wirklich beschränken.

Eine dynamische Lösung wäre wenn das System Fälle im vorraus ermittelt (sofern genug Ressourcen vorhanden) und vorbereitet, bei Dingen die kaum verändert werden. Wie z.b das abgeschickte 100x1k Spione auf eine Stadt innerhalb eines Zeitlimits zusammengefasst werden und auf einen Bericht mit 63000 erfolglos (Höhle sind 63400 Silber) und mit einem Abschlussbericht von 37000 erfolgreich, inklusive der Info das 1000 reichten.
Anstatt alle einzeln und zeitgleich mit dem eintreffen abzurechnen. (was nicht mal beim Nachfüllen notwendig wäre sofern man das nachfüllen koppelt mit dem automatischen vorrausrechnen)

Nächster Punkt (2) wäre das einstellen gewisser Punkte die eine verminderte Priorität zugeordnet bekommen sobald eine erhöhte Last errechnet wird. Wie z.b Awardausschüttungsverzögerung und etliches mehr, bis die Serverauslastungsspitze vorbei ist

(3) Eine automatische Errechnung wieviel Ressurcen benötigt werden zu gewissen Zeiten bei einem Spieler und anhand dennen Prioritäten (Vorschlag2) einteilen.

Das Spiel ist vollgestopft mit unnützen Zeugs wodurch Verzögerungen in relevanten Bereichen gefördert werden.
Zuerst gehört das so weit es geht angepasst, ehe es spielerische relevante Einschränkungen gibt.

Und woher soll ich wissen was Inno kann/probiert/nicht will/versucht hat/gescheitert ist. Was weitergeleitet wurde...Wenn Rückmeldungen in genannten Punkten ausbleiben, bleiben effektive Lösungen auch aus, genauso der Wille.
---
Das drehen an vorhanden Schrauben ist aber natürlich die einfachste technische Möglichkeit, nur was will man schlussendlich als Gesamteffekt erreichen gehört gefragt, schließlich macht alles gewisse Nachwellen und wird das erwünschte Ziel beim Erreichen auch beibehalten?. (vor allem bezüglich Neuerungen)....


und was machste wenns heisst ne die Server haben kein Problem, das liegt Clientseitig auch und vor allem bedingt durch Scripte die am laufen sind?

oder wenns heisst server haben kein Stress, das kommt auch vom Code an sich der halt an sein Limit stößt?


das mit dem Zusammenfassen von Berichten (wobei ich das auch auf Atts ausdehnen würde macht ja eigentlich auch keinen Sinn wenn wo 100 Kerle stehen die ich vermöbeln will dann aber einzeln zu denen hinlaufen lasse und mich dann wundere wieso die uns verprügeln^^ da würde man sich ja normal auch sammeln bis man genug hat und die dann erst verprügeln^^) find ich aber ne echt gute Idee und sowas hatte Scrypta scho mal angedacht, da gabs aber Widerstand^^, wäre wohl auch ne Lösung für Freezing (wenn alle atts kurz ums kolo zusammengelegt werden und alle uts also na klar nur des feindes und der eigenen ally mein ich^^ dann haste statt 600 bewegungen halt nur noch 4 und na klar zusammenlegen nur in nem bestimmten zeitfenster^^)
 

DeletedUser52175

Gast
Abdera schließt ja morgen
Wir haben darum seit Freitag ein kleines "Truppenschrotten" veranstaltet.

Dazu von mir im Detail:
Ich war(oder heute noch bin) einer der Spieler die eine LD und eine SD-Stadt zur Verfügung stellen für die Angreifer.

In meiner LD-Stadt steht (no na^^) meine gesamte LD, das sind 70 LD_Städte mit zum größten Teil um die 150 schnellen Tansen Land Def.
dazu kommt noch die Def aus 24 WW-Städten.

Wenn also ein Angriff auf meine LD-Stadt kommt, bekomme ich einmal den Angriffsbericht auf die Stadt. alles kein Problem und alles normal.
Als zweites kommt aber auch der Bericht für die Unterstützung (aus etwa 90 Städten)
Den kann ich auch ohne Probleme öffnen..
Wenn:
1.)Keine weiteren Berichte anstehen (Siehe Screenshot im Spoiler) also nur die beiden Bericht da sind von einem einzigen Angriff.

2) keine sonstigen Benachrichtigungssymbole anstehen
Also auch keine Angriffe gestartet werden so lange ich den Defbericht nicht geöffnet habe
Keine Nachricht kommt so lange ich den Defbericht nicht geöffnet habe.
Keine Unterstützungen gestartet werden so lange ich den Defbericht nicht geöffnet habe.
Keine Spios ankommen (so lange ich den Defbericht....)
Keine Handelsnachrichten ankommen(solange.........)
also schlicht einfach alles was dann noch dazukommt, heist für mich den Browser beenden (manches mal auch über den Taskmanager)

Ich habe eine einzige Möglichkeit das einfrieren des Spiele-Tasks zu verhindern:
Ich muss sofort beim online kommen den Berichteordner öffnen und als erstes alle Berichte als gelesen markieren.
Als zweites im Berichteordner die Auswahl "Unterstützung" anwählen und dort sofort alle Berichte löschen.

Wenn ich das gemacht habe, kann ich alle anderen Berichte und Symbole öffnen oder einfach wegklicken.
Ich kann dann sogar die Befehlsübersicht mit allen laufenden Bewegungen(200+) öffnen ohne das sich ein weitere Problem ergibt.

-bis der nächste Unterstützungsbericht neu eintrifft.
Dann das ganze Spiel wieder von neuem. Eine "elends Klickerei" nur damit der Browser nicht dauernd einfriert.

daraus ergibt sich für mich :
Ich bräuchte in den EInstellungen die Option für alle im Spiel nur möglichen Berichte oder Meldungen um sie (zumindest vorübergehen) einfach deaktivieren zu können.(zumindest einmal die Benachrichtigungssymbole)

Die Überlegung ist folgende:
Wenn ich ja sowieso online bin und es "so richtig zu geht"
Wozu brauche ich dann die vielen verschiedenen Meldungen
Ich brauche in der Situation keine Meldesymbole/Berichte wenn:
-Spieler wieder UT zu mir starten
-neue Angriffe gestartet werden (sehe ich bei beiden Punkten ja sowieso oben im Interface wenn sich die Gesamtzahl ändert).
-meine eigene UT angegriffen wird (wieder womöglich recht große Sammelberichte)
-Unterstützung von anderen Spielern gerade angekommen ist.
-einzelne Unterstützungsberichte wenn andere Spieler ihre Unterstützung bei mir abziehen (würde reichen wenn nach 1 Minute kommt "Spieler VW hat Unterstützung aus Stadt xy abgezogen -in der Situation bräuchte ich da keine Truppenzahlen)
-Was Spioberichte betrifft hat Terrakotta ja oben bereits einen Vorschlag gemacht den ich aus Spielersicht recht brauchbar finde.

-und einen wenigstens zeitweiligen "refresh-Stopp" für die Befehlsübersicht.(die muss dann ja funktionieren, sonst bin ich "blind")

Das alles könnte für mich als Spieler einmal ein "überfordern" meines Systems (oder Netzverbindung) zumindest einmal deutlich nach hinten schieben.
Es würde insgesamt in den Situationen wo man bei viel Aktivität (Großaktionen gegen mich) sowieso gerade online ist mir einges sicher deutlich erleichtern.
Auf jeden Fall würde es mir schon durch vieles weniger an Klicks in der Zeit deutlich mehr eigene Aktionen ermöglichen.

Diese Option könnte auch in Zusammenhang mit Premium angeboten werden. Durch die Befehlsübersicht(Premium) habe ich ja nach wie vor die Möglichkeit alle gegen mich laufende Aktionen zu überblicken (vorausgesetzt es kommt auch eine Möglichkeit hier den auto-Refresh aus zu setzen, selbst wenn es nur vorübergehend sein sollte -sonst würde man wirklich "arm aussehen")

benachrichtigungen03_abdera020.jpg

kurze frage hast du das auch wenn keine scripte installiert sind? weil wenn nein dann wird die antwort wohl sein das liegt an den scripten

teste das mal bitte ohne scripte
 

DeletedUser26878

Gast
ach so das habe ich vergessen zu schreiben:
Es ist völlig unabhängig ob ich Skripte installiert habe oder nicht.
Es macht auch keinen Unterschied ob nur ein Skript mit läuft oder alle 4 die ich installiert habe.
(GRCR, Mole Hole, Dio, Quack)
Normal läuft höchstens eines, je nach dem was ich gerade brauche.
Für das herumprobieren habe ich alle 4 abwechselnd und in verschiedenen Kombinationen an gehabt konnte aber keinen Unterschied feststellen
Das Verhalten beiaktivierten oder völlig deaktivierten Skripten war immer das gleiche.

Soweit ich das beurteilen konnte (heute ist der ganze Stress ja vorbei) hat es irgend wie damit zu tun, wie die bei mir vom Greoserver ankommenden Skripte in die laufenden Prozesse einsortiert werden.
Da "hak"t es dann scheinbar, sobald ein Skript dabei ist das einen gewissen Datenumfang überschreitet.

Ich vermute dass gar kein Problem aufgetreten wäre bei mir, wenn ich einen Teil meiner LD aus der Stadt abgezogen hätte. -Wollte ich aber nicht, weil Serverseitig haben die ankommenden Berechnungen ja gestimmt.
Nur immer wenn der rroße UT .Bericht angekommen ist hat mein Browser nicht mehr mit gespielt.

Auf die Lösung mit dem alle als Gelesen markieruen und dann immer die Unterstützungberichte löschen hat ja auch gedauert, bis ich da draufgekommen bin.
Und das ist ja auch nur deswegen gegangen, weil das alles ja keine "wirklichen Angriffe" waren sondern wie gesagt ein zum Serverschluss Weltweit geplantes Truppen-schrotten.
In einer laufenden Welt hätte ich einfach nicht die Zeit gehabt für das ganze "herum probieren und schauen was noch geht"

Ich habe mir auch zwischendurch einen Android-Simulator installiert und so die App am PC gespielt.
Die hat sich nie aufgehängt.

// Edit: wers sehen möchte, die restliche LD vom Truppen schrotten (ein paar Kampfpunkte hatts auch gegeben)
restliche_def_in_ldstadt030910.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
gut weil dann die ausrede von inno ned gilt^^

wie schauts bei dir aus wenn du den grepotab minimierst?

bei mir friert da dann der acc ein, sprich keine soundalarme bei atts die uhr läuft nimmer usw. auch toll wenn man so nen alarm ned mitbekommt.

und ein alarm erst anschlägt wenn man das fenster wieder maximiert und das einfreezen rum is (dauert so 10 bis 30 Sekunden)

ach ja und auch das is unerheblich ob mit und ohne scripte extra gestern noch getestet ^^
 

DeletedUser26878

Gast
-wegen der möglichen "Ausrede" hab ich das auch getestet mit den verschiedenen Skripten :tongue:

-Grepotab:
genau das gleiche wir du es beschreibst.
Sobald der Tab nicht das aktive Fenster ist "steht alles"
Also egal ob es als einziges Tab im Browser läuft und der Browser minimiert ist oder auch wenn wenn ein anderer Tab im Browser im Vordergrund ist.
Und es dauert bei mir auch einige Sekunden wenn ich den Spieletab wieder in den Vordergrund hole.
je nach dem wie viel Bewegung inzwischen war, geht es schneller oder langsamer bis sich der Tab aktualisiert und wieder läuft.
 

DeletedUser764

Gast
und was machste wenns heisst ne die Server haben kein Problem, das liegt Clientseitig auch und vor allem bedingt durch Scripte die am laufen sind?

oder wenns heisst server haben kein Stress, das kommt auch vom Code an sich der halt an sein Limit stößt?
Und was machst dann und was machst wenn...

Ich hab mal etwas vorgeschlagen und warte auf Rückmeldung und dann mach ich mal "was" und antworte auf "wenn Faktoren" .. XP

Ich kümmere mich um Tatsachen die auftreten "können", auf Grund von Fakten die belegen was zu dem Problem geführt hat. Insofern interessiert mich das Zeugs nur wenn konkretes offenbart wird, den nur so findet man Lösungen und kein wischiwasche und sinnloses gebrabbel um egal was, wie es hauptsächlich abrennt, weil Rückmeldungen von Seiten Innos fehlen oder Details.

Bezüglich Scripte die der User aktiv hat.. Sollten das keine von Inno zur Verfügung gestellten sein, ist der User an seinem Performanceverlust schuld.

Code und dessen Grenzen.... Sag mir die Details zu Limits/Grenzen und alles was Bezug dazu hat und wie intensiv der Bezug dazu jeweils ist....
Auf das "ganze" Zeug kann man aufbauen und Regeln gestallten, damit man nicht so leicht auf die Grenzen knallt....
 
Oben