Kein Fehler Simulator Anzeigefehler

DeletedUser26878

Gast
C&C und lokale Zwischenspeicherung gelöscht, keine Skripte aktiv.

Ich hatte das schon einmal vor... (4 bis 6 Wochen) hat sich aber nach löschen von Cache un Cookies erledigt.
Dieses mal bekomme ich das nicht mehr in Ordnung.

jgrqanozs16.jpg

erst wenn ich das Zoom auf 80% stelle wird der untere Bereich sichtbar.

rvauzdpwq31.jpg

Hatte das sonst schon einmal jemand ?
 
hm
Bei mir ist der Simulator in Ordnung
Chrome, selbe Version, Zoom egal, 80 bis 150 ausprobiert
muss also noch ne andere Ursache haben
Welt ?
 

DeletedUser55593

Gast
Danke für den Hinweis.

Ich hab das Problem bei mir ebenfalls auf Chrome. Auf anderen Browsern wird das Fenster ganz normal angezeigt.

Ich schau mir das gleich noch einmal genauer an und leite das ggf. weiter.
 

DeletedUser26878

Gast
habs mit Firefox versucht, da auch alles normal.

Was mir aufgefallen ist:
Chrome:
Wenn ich das Spiel mit Strg+F5 neu lade und den Simulator öffen, ist die Anzeige für ca 1/2 Sekunde normal und dann verschwindet der Teil nach unten.
 
Das ist sehr komisch, bei mir ist es genau andersherum. Bei mir verschiebt sich die Formatierung erst wenn ich den Zoom auf 80% ändere.

Ich würde gerne noch einen Screenshot sehen, wo man die Zoom Einstellungen sieht.

Beispiel:
dcwthncbz31.jpg
 

DeletedUser26878

Gast
Chrome Version 67.0.3396.87

Screenshot mit der Zoomeinstellung

etzvlvjsc57.jpg


udoulbtgc11.jpg


aekzjqukz54.jpg

vijmchntg52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
Ist jetzt nur ein Gedanke, aber hast du evtl. am PC unter Einstellungen -> Anzeigen die Skalierung höher als 100%? Mir ist nämlich schon mal aufgefallen, dass dann bei Grepo einiges nicht so ist wie es sein sollte.
vfzaweyju25.jpg
 

DeletedUser57908

Gast
Ich habe genau den selben Fehler mit der Google Chrome Version 67.0.3396.99 (Offizieller Build) (64-Bit) und als Zoom 100% im Browser allerdings in den Windows Einstellungen auch eine Skalierung von 125%(wobei man sagen muss, dass dies die empfohlenen Einstellungen von Windows 10 sind.
skalierung.png
EDIT: oben Links der Schwarze Balken habe ich mit dem Programm Paint drüber gemacht, damit man nicht sieht welche Stadt es ist. Also nicht beachten XD
simbugchrome.png

Folgendes Passiert wenn ich mit den Browser Zoom herum spiele:
25% - Anzeigefehler
33% - Anzeigefehler
50% - Anzeige normal
67% - Anzeige normal
75% - Anzeige normal
80% - Anzeige normal
90% - Anzeigefehler
100% - Anzeigefehler
110% - Anzeigefehler
125% - Anzeigenormal
150% - Anzeigenormal
175% - Anzeigenormal
200% - Anzeigenormal


Außerdem habe ich den Anzeigefehler nicht bei Mozilla Firefox, aber dort habe ich auch dio tools. Firefox ist aber für mich momentan quasi nicht nutzbar.

falls ich noch Informationen hinzufügen soll, einfach bescheid geben

Gruß white side
 
Vielen Dank für euer Feedback!

Bei Firefox kommt das nicht vor, passiert nur bei Google Chrome, wir werden das mal weiterleiten ob wir da was machen können.
 

DeletedUser26878

Gast
eine Mögliche Quelle des Anzeigefehlers kann auch sein wenn man die Schriftgröße in der Systemeinstellung von Windows verändert hat.

Bei Win7
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige |Die Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern

Bei EInstellung 100% (Standarteinstellung) wird auch im Chrom der Simulator normal dargestellt
Bei Einstellung 125% habe ich die Anzeigefehler wie oben im Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dieser Anzeigefehler hängt mit dem Zoom bei Windows zusammen. Es ist deswegen kein Fehler des Spiels, da alles funktioniert, solange der System-Zoom und Browser-Zoom auf 100% sind.
 

DeletedUser26878

Gast
Nein das hat nichts mit den Zoom zu tun.Unter Zoom wird etwas ganz anderes verstanden und betrifft die gesamte grafische Auflösung.
Bitte genau lesen bevor du da wieder etwas falsch weiter gibst.

Es hat mit der Einstellung der Schriftgröße zu tun. Wenn die verändert ist kommt es zu dem Anzeigefehler. Offenbar kann der Mozillla Browser damit umgehen und Google Chrom nicht.
 

DeletedUser55768

Gast
Das heißt, es ist kein spielseitiger Fehler uns unsere Entwickler können daher nichts tun um das zu beheben.
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.
 

DeletedUser26878

Gast
na das brauchst mir ja nicht zu erklären.
Falls es nicht aufgefallen ist, ich habe ja nach Monaten den Grund des Anzeigefehlers gefunden und hier gepostet.:wink:
 
Oben