Bauerndorfübersicht minimieren können ohne sie zu beenden

Bauerndorfübersicht minimieren

  • Ja

    Abstimmungen: 13 92,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 1 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage beendet .
Gerade auf Sonder-/Friedenswelten wie Elysium und Hyperborea hat man ja mehr Zeit.
Zeit die man auch in einen verstärkten Ausbau der BD oder den Handel zwischen einer Stadt und den Bauerndörfer stecken kann.
Gerade wenn man Ressis einfordert ist es doch oft so, das der eine Rohstoff schon fast voll ist, ein anderer erst zur Hälfte.

Da fände ich es sinnvoll, wenn man die Bauerndorfübersicht auch minimieren könnte, wenn man zu der aktuellen Insel springt oder sie automatisch NUR minimiert ANSTATT GESCHLOSSEN ZU WERDEN.

Grund: Sehr unterschiedliche Rohstoffvorräte in einer Stadt die ich mit einem Handel zwischen Stadt und verschiedenen Dörfern
zum Teil vor dem einfordern ausgleichen könnte und verhindern kann, das Rohstoffe beim fordern "ins Wasser fallen".

Das kann ich zwar jetzt schon, aber die Bauerndorfübersicht wird ja bei einem Sprung zur Inselansicht geschlossen.
Und dann fängt man wieder an, endlos zu scrollen - zumindest Spieler, die ein paar hundert Städte haben, können ein Lied davon singen, wie mühselig das ist.

Um schneller und effektiver an KS durch Stadtfeste zu kommen sollte das Bauerndorffenster eben geöffnet bleiben und sich bei einem Sprung zur Inselansicht einer Stadt NUR Minimieren oder minimiert werden können.
Das die angegeben Rohstoffzahlen in der Bauerndorfliste sich durch den Handel mit BD dann bis zur Forderung verändern, kann ja egal sein, da man ja gerade das erreichen will und die Rohstoffe der aktuellen Forderung ja auch nur auf den aktuellen Rohstoffbestand draufgeschlagen werden. Und die Übersicht hat man ja grade vorher im Kopf angestellt.

So könnten zum einen noch effektiver Stadtfeste zusammenkommen, andererseits aber die BD auf einer Insel noch flotter mit Ressis ausgebaut werden.

Hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt. :)
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure Meinung dazu? Äußert euch bitte sachlich dazu.
 
Kann es sein, dass das Thema für niemanden ersichtlich ist?
Mir haben 2 Leute aus der Alli gesagt, sie könnten das nicht finden.
 
OK, betreffend der Abstimmungen wars mein Fehler, da ich selber nicht abgestimmt hatte und so dann die anderen natürlich nicht sehen konnte. Ich übe boch immer "Forum" :) Alles gut.
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wurde von der Community als sinnvoll angesehen. Daher verschiebe ich sie zur weiteren Diskussion dorthin.
 
Oben