Behoben Spion wandert auf einmal von allen Städten los X

Bei mir in der Spielwelt 91 wandert der Spion auf einmal in allen Städten wenn ich einen losschicken tu , sodas ich in Städten mit Höhle unter 10 nix mehr einlagern kann obwohl Platz ist und auch keinen von dort losschicken kann . Ich hab sowieso gerade das Gefühl eines unheimlich verbugten Spieles dort mit seltsamen internen Fehlern und so.
 
Also, um das nochmal ein wenig zu präzisieren:

Wenn man aus einer Stadt mit Höhlenlevel < 10 eine oder mehrere Spionagen losschickt, kann man bis zur Ankunft der Spionage(n) in der Zielstadt/den Zielstädten in der Ausgangsstadt natürlich kein Silber nachfüllen. Das war schon immer so und ist so natürlich auch korrekt.

Der aktuelle Bug besteht nun aber darin, dass während der Laufzeit der Spionage(n) aus Stadt X mit Höhlenlevel < 10 auch in den Städten A, B, C, D, E, etc mit Höhlenlevel < 10 kein Silber eingelagert werden kann, selbst wenn dort eigentlich Platz für weiteres Silber wäre. Der obere Teil des Höhlenfensters, in dem man normalerweise per Schieberegler die einzulagernde Silbermenge einstellen kann, ist in all diesen Städten ausgegraut/inaktiv. Dieser Fehler tritt mit und ohne aktive Userskripte auf, ist also ein "Eigengewächs" des Spiels.

Anders als von timemnemic angegeben, kann man aus den Städten A, B, C, D, E, etc aber Spionagen losschicken - was das Elend dann aber entsprechend verlängert, denn erst wenn der letzte Spion aus einer Stadt mit Höhlenlevel < 10 am Zielort angekommen ist (oder abgebrochen wurde), kann man in allen Städten mit Höhlenlevel < 10 wieder Silber einlagern, sofern dort Platz dafür ist.

Der Fehler wurde im Beta-Fehlerforum gestern ebenfalls gemeldet und wurde heute auch bestätigt und weitergeleitet. Das geht dort zum Glück mittlerweile etwas schneller als hier...^^

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/cave-problem.3918/

---

Was auch immer an der Höhle verändert wurde und diesen Fehler verursacht haben mag, scheint auch dafür verantwortlich zu sein, dass das Höhlenfenster nun nicht mehr in die unterstützte Mindestauflösung passt und unten die Leiste mit den minimierten Fenstern überlappt. Auch dieser Fehler ist im Betaforum bereits gemeldet und bestätigt:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/cave-layout-window-size.3888/
 
Es scheint außerdem bei Quack das Eintragen von Silber mit Restbestand 15.000 gekillt zu haben.
Wenn man die Höhle aufruft klappt es bei der ersten Stadt. Springt man aber per Pfeiltaste zur nächsten Stadt ist alles Silber eingetragen.
 
Ja, korrekt, das tritt ebenfalls seither auf. Habe es lediglich nkicht erwähnt, da wir sonst gleich wieder die Anmerkung ernten, dass Inno nichts dafür kann, wenn die Skripte nicht an Änderungen angepasst werden.

Interessant ist dabei bloß, dass in keinem der letzten Changelogs von einer Überarbeitung der Höhle die Rede war. Die Bugs müssen dann wohl zu den nicht näher definierten technischen Verbesserungen zählen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Betas mit dem heutigen "Daily Update" im Zuge des Deployment von 2.166 behoben:

Cave - It wasn't possible to store silver in a cave if the player had ongoing spies for a silver value higher than the cave's capacity, applied on each town.

Ob die Fehlerbehebung schon mit 2.165 oder auch erst mit 2.166 auf die Live-Welten kommt, müssen wir wohl abwarten. Leider ist auch der englische Text nicht korrekt. Es reichte ja völlig aus, einen einzigen 1k-Spion aus einer Stadt mit Höhlenlevel < 10 loszuschicken, um in allen anderen Städten mit Höhlenlevel < 10 kein Silber mehr einlagern zu können, der Satzteil "for a silver level higher than the cave´s capacity" ist mir in diesem Zusammenhang unverständlich.

Habe gerade ein paar Varianten durchgetestet auf zz7, mit Höhlen, die ich in weiser Voraussicht nicht weiter ausgebaut hatte in Erwartung der Fehlerbehebung - sieht auf den ersten Blick gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Dieser Bug wurde mit dem Update auf 2.166 behoben:
  • *Höhle - Es war nicht möglich, Silber einzulagern, wenn die Kapazität der Höhle niedriger war als das für eine laufenden Spionage genutzte Silber.
 
Oben