Kein Fehler App - Eroberung veröffentlichen ✔

DeletedUser57127

Gast
In der App ist laut den Patchnotes nun das Teilen von Eroberungen möglich. Nur wo ist der Button zum veröffentlichen von EOs? Die App ist natürlich schon aktualisiert^^
 
Also: nachdem ja hier vom Team ? auch schon keine Antwort kam, und die Hamburger alle schon Feierabend gemacht haben, hab ich mal bei Arci, dem Beta CM gefragt.
Eine Step-by-Step Anleitung hat er keine, meinte aber, es sollte nicht schwer sein, es herauszufinden, wenn man wirklich das Update hat. Bei IOS hab ich es noch nicht.

Bist Du sicher, schon das korrekte Update hochgeladen zu haben?
 

DeletedUser57127

Gast
App-Version 2.159.1 - Die Version aus den Ankündigung und im App-Changelog des Stores steht auch von dem neuen Feature.

In Nachrichten sowie in Forenbeiträgen ist nun ja auch die Option zum teilen von EOs sichtbar, jedoch müssen sie ja zuerst veröffentlicht werden, wie alle anderen Berichte^^ Und genau diese Option ist nirgends auffindbar.
 

DeletedUser55593

Gast
Vielen Dank für den Hinweis.

Wir schauen mal, ob wir das reproduzieren können.
 
Also....

@Faey @marcel601 & Co. könnt ihr das mal in den Bugbereich verschieben?

Es läuft folgendermaßen für von mir zu erobernde Städte:
  1. Das veröffentlichen von EOs wird in der App nicht angeboten
  2. Es gibt jedoch einen Punkt bei Foreneinträgen, siehe Grafik...ffFBD59052-326B-459E-A018-217904D11541.jpeg
  3. geht man hier jetzt darauf, in der Hoffnung, EOs zu sehen, ist man falsch
  4. Veröffentlicht man aber im Browser die EO und geht dann in der App auf diesen Punkt (s.anl.Grafik) läuft sich das kleine Grepo-Rädchen tot, und nichts passiert

Fazit:
  1. Punkt Eroberungen veröffentlichen einfügen
  2. Eroberungen einfügen überarbeiten, da fehlerhaft

Vielen Dank und Hexenküsschen!
 

DeletedUser55768

Gast
Tut mir leid, es ist irgendwie untergegangen :(
So wie das in eurer Beschreibung klingt, fehlt der Button zum Teilen des Berichts. Wenn jemand zufällig eine laufende Belagerung hat, würde ich mir das gern mal ansehen.
Man muss also erst den jeweiligen Bela-Bericht freigeben. Danach kann man ihn über die Liste "Eroberung einfügen" (siehe Mim Screenshot) im Forum oder per PN teilen.
 

DeletedUser57127

Gast
Wir reden hier aber schon von Belagerungen im Sinne von Eroberungen andere Spieler und nicht Belagerungen im eigenen Haus..?

Hier mal Screenshots einer laufenden Belagerungen bei einem anderen Spieler:



Standardübersicht, wenn die Stadt des ausgehenden Kolos ausgewählt ist:

pic2.png



Premium (Verwalter) Übersicht der EO:

pic1.png
 
Ich kann deine Bilder nicht sehen :sad:

Ich bombadiere Faey gerade mit Printscreens... leider spackt das Forum bei Grafiken vom Handy was es nicht einfacher macht.
Also Mail an einen selber und über Browser hochladen :biggrin:

Naja, kriegen wir eh nicht heute gelöst. :grepolis:
 

DeletedUser57127

Gast
Ich kann deine Bilder nicht sehen :sad:

Ich bombadiere Faey gerade mit Printscreens... leider spackt das Forum bei Grafiken vom Handy was es nicht einfacher macht.
Also Mail an einen selber und über Browser hochladen :biggrin:

Naja, kriegen wir eh nicht heute gelöst. :grepolis:


Werden sie nun richtig angezeigt? Ich glaube das lag dieses Mal an meiner nextcloud, dass die Bilder nicht angezeigt wurde ^^
 
Bei mir funktioniert es super mit den Belagerungen von einem selber sehen und auch kann ich die Belagerungen im Forum gut sehen.

Aber ich gebe den anderen Recht es fehlt der Knopf um die Belagerung zu veröffentlichen. Oder ich finde ihn einfach nicht.

Wenn man die Belagerung am PC oder am Handybrowser veröffentlicht kann man sie auch mit dem Eroberung einfügen am Handy einfügen.
 
Wenn man die Belagerung am PC oder am Handybrowser veröffentlicht kann man sie auch mit dem Eroberung einfügen am Handy einfügen.
Mit IOS geht das auch nicht, es gibt zwar die Möglichkeit aber sie funktioniert nicht.

Was hast du für ein Handy mit welchen Betriebssystem und hast du es schon einmal ausgeführt?
 
Was hast du für ein Handy mit welchen Betriebssystem und hast du es schon einmal ausgeführt?

Habe nen Samsung Handy mit Andriod 6.0.1, also nicht ganz so neu. Habe es vorletze Nacht versucht übers Handy ins Forum zustellen. Ging erst nicht. Dann habe ich es im Handy Browser veröffentlicht und mit der App über "Eroberung einfügen" ins Forum gestellt. Hat bei mir zumindest so geklappt.
 

DeletedUser55768

Gast
Also irgendwas ist da verbuggt. Wir werden es untersuchen und ich verschiebe den Thread mal ins Fehlerforum.
 

DeletedUser55768

Gast
Bitte entschuldigt, dass wir dieses Thema haben schleifen lassen.
Es handelt sich jedoch nicht um einen Bug. Die Funktion wurde einfach nicht eingebaut.
Wir haben bereits euren Wunsch weitergeleitet, damit man in Zukunft auch eigene Eroberungen veröffentlichen kann.
 

DeletedUser55768

Gast
Ich vermute mal, das Wort 'eigene' wurde in dem Fall missverstanden und/oder falsch verwendet.
Der Angreifer kann momentan noch keinen Livebericht teilen.
 
Oben