Allgemeine Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge

DeletedUser55676

Gast
Das ist für mich ein Grund nach Beendigung der derzeitigen Spielwelt nicht weiter zu spielen, welchem Neider ist diese ua Änderung eingefallen und wozu dient diese.
Für mich war es eine gute Möglichkeit eigene Tuppen schnell und effizient ohne Hilfe loszuwerden.
Kampfpunkte sind und bleiben Punkte die im Kampf errungen werden wie auch immer schließlich setzt jeder auch eigene Truppen dafür ein.
  • Du spielst nun die Grepolis-Version 2.160
  • am 04.04.18 um 15:00 Uhr

-Die Berechnung der Kampfpunkte wurde für Angriff und Verteidigung verändert, um Angriffe auf befreundete Einheiten weniger attraktiv zum Farmen von Kampfpunkten zu machen:
- Das Besiegen von eigenen Einheiten generiert keine Kampfpunkte mehr.
- Das Besiegen von Allianz- oder Bündnispartnern generiert 20% der möglichen Kampfpunkte für alle besiegten Einheiten. Falls es bei dem Ergebnis zu Dezimalzahlen kommt, wird der Wert gerundet.
 

DeletedUser57342

Gast
Das ist für mich ein Grund nach Beendigung der derzeitigen Spielwelt nicht weiter zu spielen, welchem Neider ist diese ua Änderung eingefallen und wozu dient diese.
Den Semis, die nicht aktiv genug spielen um selber zu selfbashen, weil sie 3 Wochen brauchen um ihre Einheiten wieder aufzubauen. Wozu die dient? Damit man als Nicht Golder gar nicht mehr mit Goldern mithalten kann :tongue:
 

DeletedUser53532

Gast
Ich habe heute auf Olous eine Stadt erobert und gleich umbenannt. Den Namen Stadt konnte ich nicht im BB-Code anzeigen lassen. Erst alös ich ein * vor den Namen setzte, wurde es möglich, ihn anzeigen zu lassen.
Außerdem wurde gleichzeit alles an Truppen nicht in der eroberten Stadt gelistet, sondern direkt wieder in der Stadt, aus der die Eroberung gestartet wurde. Es gab keine Rückholung, somndern erfolgte direkt.
Gibt es eine Erklärung dafür? Ich bin jeden falls ratlos. Es ist auf jeden Fall gefährlich, denn die eroberte Stadt steht ohne jeden Schutz da.
 
Ich habe heute auf Olous eine Stadt erobert und gleich umbenannt. Den Namen Stadt konnte ich nicht im BB-Code anzeigen lassen. Erst alös ich ein * vor den Namen setzte, wurde es möglich, ihn anzeigen zu lassen.
Außerdem wurde gleichzeit alles an Truppen nicht in der eroberten Stadt gelistet, sondern direkt wieder in der Stadt, aus der die Eroberung gestartet wurde. Es gab keine Rückholung, somndern erfolgte direkt.
Gibt es eine Erklärung dafür? Ich bin jeden falls ratlos. Es ist auf jeden Fall gefährlich, denn die eroberte Stadt steht ohne jeden Schutz da.
Deine neue Stadt dort heißt *Pidiolous 06, deswegen musst du bei der Auswahl der Stadt über die BB-Codes das Sternchen mit dazu machen. Die Stadtsuche ist leider im Ingame-Editor nicht so schlau wie z.B. die Google-Suche. Du musst den Stadtnamen dort 1:1 eingeben.
Zu den Einheiten: Du hast in der neu eroberten Stadt gegen 10:50 Uhr einen anderen Gott ausgewählt, sodass deine Harpien samt der restlichen Unterstützung sich auf den Rückweg gemacht haben. Das liegt daran, dass du nur Städte mit mythischen Einheiten unterstützen kannst, die entweder keinen Gott oder den zu den mythischen Einheiten passenden Gott anbeten.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Für Belagerungswelten gibt es drei Bilder, die mit dem Veröffentlichen von Live-Berichten zusammenhängen. Da es diese auf Revoltewelten nicht gibt, sind diese Bilder dort auch nicht drin.
Welche Bilder hättest du denn gerne in dem Wiki-Artikel?
 
Ich fände es ganz gut, so ein Bild dazuzulegen und dann entweder den Verwalter oder den Mouseover von der Stadt mit blauen und roten Revos - bestenfalls noch in beide Richtungen - aber da kann ich nicht mit dienen.

Revoangriff.JPG
 
das neue Weltwundersystem könnte eigentlich auch langsam mal in die Wiki eingepflegt werden... man sucht sich ja nen Wolf wenn man es sucht derzeit
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für deinen Hinweis.
Da hast du Recht - Wir werden uns überlegen, wie wir das machen werden, da es aktuell noch Welten gibt, die noch mit den alten Weltwunder-Einstellungen gestartet sind.
 
Oben