Behoben Neustart nach Wegeroberung auf Helike funktioniert nicht

Welt Helike, Browser egal

Ich wurde heute Nacht auf Helike wegerobert. (bin in einer Allianz)
Beim Einloggen kommt dieser Bildschirm

34418251vs.png


wähle ich andere Möglichkeiten aus und bestätige kommt das

34418253qy.png


wenn ich jetzt auf Rache nehmen klicke werde ich auf das erste Bild zurückgeleitet.
Wähle ich "auf der letzten Welt" aus kommt die Himmelsrichtungseite, danach auch zurück auf Bild 1.
Ich kann also nicht wieder auf Helike weiterspielen.
Andere Welt habe ich nicht ausprobiert, will ich ja nicht.
Ob es damit zusammenhängt das Helike für Neuanmeldungen gechlossen ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es ein das es nicht funktioniert weil die wegeroberte Stadt noch in der Datenbank von Helike ist?
Jedenfalls finde ich Camerons Stadt in den von Innogames heruntergeladenen Weltdaten.
(10 Uhr)
 
Naja, die Daten müssen ja gespeichert bleiben, weil man sie evt. für die Casualty Welt benötigt. Wenn jetzt die Abfrage für Helike (also auf der alten Welt verbleiben) vorsieht nur zu starten, wenn man keine Stadt mehr hat, und diese sich durch einen dummen Zufall auf die gespeicherten Daten bezieht (naja, auf was wohl sonst o_O), dann macht das Programm erstmal alles richtig.
Da müssen die Progger ran und dem Programm sagen, was es tun sollen. Ist vermutlich ein bissel tricky... so lange die Daten bleiben.

Hilft vermutlich nur, eine Hilfsdatenbank zu erstellen, in der alle möglicherweise übertragbaren Städte erstmal gespeichert werden und so keinen Schaden anrichten können.

Grepo ist halt schon ein altes Programm, und wie es bei alten "Leuten" ist, zwackt und zwickt es überall ein bisschen, wenn man sich auf was Neues einstellen muss :wink:
 
"Rückkehr" im zweiten Bild ist auch nicht so prickelnd. Ich musste erstmal überlegen was das soll.
Normalerweise steht ja "zurück" da wenn man zum vorherigen Bild will.
Aber der Googleübersetzer macht das halt so.

34419195oj.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
nur das ich es korrekt verstehe.

Wenn man wegerobert wird und auf der Welt neustarten will, dann geht das aktuell nicht und nur die Option Stadttransfer auf Casual würde funktionieren?
 

bertram1000

Gast
nur das ich es korrekt verstehe.

Wenn man wegerobert wird und auf der Welt neustarten will, dann geht das aktuell nicht und nur die Option Stadttransfer auf Casual würde funktionieren?
sagen wir mal so, es klingt folgendermaßen:
Das Tool funktioniert generell nicht, also setzt sich ein CoCM hin und ersetzt das Tool:D

Um es noch zugespitzter zu sagen:
Kamen früher halbfertige Konzepte und Tools auf die Beta, bekommen wir derzeit komplett unfertige Konzepte auf die Livemärkte...
 
ne falsch
Transfer auf die CasualWelt geht automatisch
Neustart auf der alten Welt geht nicht, auch nicht per Support
alles nach Wegeroberung

wie es sonst bei Neustart (selbst ausgelöst) aussieht weiß ich nicht
 
Also ehrlich gesagt ist das mit dem Transfer eine ziemliche Pleite.
Erst ist es nicht aktiviert, dann geht die Hälfte nicht.
Selbstverständlich hätten beide Varianten, Transfer und Verbleib auf der alten Welt getestet werden müssen bevor das auch nur auf die Betas kommt.

Au würde mein Chef meckern und zumindest androhen Köpfe rollen zu lassen, wenn ähnliches passieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben