kann nicht sehen, welches Item ich einlagern kann, welches nicht

DeletedUser58331

Gast
Es gibt Items die kann ich in das inventar einlagern, andere aus der gleichen Kategorie nicht.
Warum kann ich das nicht immer im Voraus sehen? oder warum geht das nicht "sowieso immer" ?
Es würde eine brauchbare Planung erleichtern.
So muss ich es immer darauf ankommen lassen ob ich ein Item einlagern lassen kann oder es gleich direkt in der jeweilig gerade aktiven Stadt aktiviert wird.

Die einzige Möglichkeit die ich habe um fest zu stellen ob ein Item zum Einlagern im Inventar geht, ist ja nur wenn ein ähnlicher Effekt bereits aktiv ist.
xapyccqtr74.jpg


Nun es heist ja "Es gibt für jedes Problem auch eine intelligente Lösung" .
Hier kann ich die gerade nicht erkennen
smiley_emoticons_denker.gif


Wenn sie jemand kennt, wäre ich dankbar für einen dezenten Hinweis
smiley_emoticons_laola.gif
 

DeletedUser13650

Gast
hat nix mit den items an sich zu tun

tutorials, nicht einlagerbar
insequest, einlagerbar
banditenlager, einlagerbar
 

DeletedUser58331

Gast
Danke für die schnelle Antwort Lord321

Nur, wozu der Unterschied ? Was macht das für einen Sinn ?
 
Ergänzung
Banditenlager erst ab Kampf 21 einlagerbar
ansonsten ist halt so

Weiß nicht ob das noch alles stimmt, denke aber schon

27421227iz.png

27421229zc.png

27421230hq.png

27432389bc.jpg
 
banditenlager, einlagerbar

Beim Banditenlager sind die Belohnungen erst ab Kampf 21 einlagerbar, wenn ich mich recht erinnere (und es seit meinem letzten Banditenlager nicht geändert wurde...^^).

Das Tutorium schüttet zu Beginn (mit wenigen Ausnahmen) Mini-Belohnungen aus - Ressourcen, kleine Truppenmengen, etc. - die dem Spielfortschritt zum Zeitpunkt der Abarbeitung entsprechen. Da sie zu einem späteren Zeitpunkt nur noch lächerlich wirken würden, ist es eigentlich sinnlos, ihre Einlagerung ins Inventar zu ermöglichen. Ähnlich verhält es sich bei den ersten Banditencamp-Quests.

Zudem muss man wissen, dass das Inventar (in einer deutlich kleineren Version als heute) erst eingeführt wurde, als die Inselquests ins Spiel kamen - die beiden Features gehören also sozusagen zusammen und bildeten die Grundlage und das "Anfüttern" für die effektivere Monetarisierung des Spiels, wie wir sie heute kennen (samt Event-Rewards, Kaufitems und ähnlichem).
 
weiß nicht ob du schon bis zum erweiterten Inventar vorgestoßen bist

Dort werden teilweise Eventboni und Geschenke von Innogames eingelagert.
Man selbst kann dort nichts einlagern.
Kann dann auch so aussehen wenn man kaum was benutzt. (Ausbeute von Jahren)

34851121vx.png
 

DeletedUser58331

Gast
........weiß nicht ob du schon bis zum erweiterten Inventar vorgestoßen bist............
gib zu, DEN screenshot hast nur reingestellt, weil du angeben wolltest
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif



@Draba Aspera

Der Screen oben muss vom Banditenlager 48 oder 49 gewesen sein. Ich kann die nicht sehr viel schneller angreifen, weil ich ansonsten die ganzen Resis nicht verbaut bekomme. Meine OF bringt da immer so viel von den Angriffen zurück.

Aber es gibt auch Belohnungen wie zum Beispiel "...steigert die Ressourcenproduktion für 1000% für xxx (Zeit)

Solche Items möchte ich natürlich so spät als möglich einsetzen. Je höher meine Minen ausgebaut sind um so nützlicher der Effekt.
 
bissl
aber das ist Hyper, da sind auch Sachen bei die recht witzlos sind, oder nur Erinnerung wie Thessalonike (3. Reihe 2 und 3) gabs als das Event nicht geklappt hat, Jahr hab ich vergessen 1000 Ressis
muss ja was drin sein sonst sieht man das erweiterte Inventar nicht
 

DeletedUser58331

Gast
Die Formel ist recht interessant.
Im Wiki steht sehr viel, ist nur dann die Frage, wann man das alles tatsächlich lesen soll. Selbst wenn man so viel Zeit hat wie ich, ist das in den paar Tagen hier in keinster Weise zu schaffen. (muss ja auch erst mal alles "hängen bleiben", wenn man es gelesen hat)

Ich habe aber nicht diese Resis gemeint die meine OF mit zurück bringt.
Ich meinte wenn die andere Städte besucht. Da sind es dann auch mal 7-9K von jeder Resi. Und die muss ich dann auch verbauen. Ist auf de100. Mit Speed 6 sind die ja schnell wieder zurück.
 
es steht fast alles im Wiki
Als ich im Jahr 2012 angefangen habe, hatte ich viel Zeit, Knie kaputt. Da hab ich stundenlang 5 Minuten gefordert und zwischendurch Wiki gelesen.
Das hat sehr geholfen. Leider ist das Wiki praktisch gar nicht verlinkt. Im Tutorial sollte es Verweise dorthin geben.
Oder um mein Lieblingsthema mal zu erwähnen, der Urlaub, den findet man nur per Suche.
 

DeletedUser58331

Gast
und dann musst du auch den entsprechenden Grepolis-Begriff kennen sonst bist "aufgeschmissen"

Wenn du "Lagerhaus" anstatt Lager eingibst findest ...nichts. Und dann musst da auch wieder erst mal drauf kommen ^^

Und hier im Forum ist das dann nochmals ganz anders. Da gibt es schlicht nichts wie du eine Suche vielleicht erfolgreicher machen könntest.
Es ist da reiner Zufall wie eben (wer auch immer) gerade seinen Thread genannt hat, dass man etwas findet.
Ist absolut Typisch für ein Forum das nicht betreut wird und das kein Konzept hat. Kein Index, nicht mal irgendwelcher Vorgaben. Es wird auch von Innogames-Team kein Titel editiert um wenigstens in Klammern die richtigen Schlagworte hinzu zu fügen.
Ist wie das Spiel selber. Im Grunde wäre es wirklich gut. Hätte auch jede Menge Potential. Wird aber überhaupt nicht gut weiter entwickelt (zum Teil sogar erschreckend schlecht)
Und was mich so entsetzt, ist dass man auch gar nicht mal Fragen muss. Man bekommt Informationen zugeschickt nach denen man gar nicht gefragt hat.
Man wird praktisch "mit der Nase darauf gestoßen" was hier alles falsch läuft (oder sogar sozusagen "richtig faul ist"). Und das nicht nur von einem, zweien, oder eben nur ganz wenigen.
Nein von fast allen gibt es irgend eine "Geschichte" zu hören, wo von innogames etwas irgendwie so richtig "in den Sand gesetzt" wurde.
Da wundern mich die Zahlen in deinem Spielerzahlen-Tread so überhaupt nicht.
Im Gegenteil, wenn die nach oben gehen, das würde mich dann wirklich wundern. Ich hab 3 Wochen gebraucht das zu sehen, da müssen bei Innogames ja unglaubliche "Profis" am Werk sein wenn das für die so schwer sein muss.
 

DeletedUser58331

Gast
ohh my Goood

Vielen Dank ich hab Ressis falsch geschrieben.
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
(naja ich hab es aber ingame so gesehen noch nirgends "richtig" geschrieben sehen")
smiley_emoticons_hecheln.gif
 
Die einzige Möglichkeit die ich habe um fest zu stellen ob ein Item zum Einlagern im Inventar geht, ist ja nur wenn ein ähnlicher Effekt bereits aktiv ist.
Nein. Wenn ein Item eingelagert werden kann (freie Slots im Inventar vorausgesetzt), wird das Einlagern bei Annahme der Belohnung auch gleich angeboten. Du hast in solchen Fällen also drei Optionen: Anwenden, Wegwerfen und Einlagern. Man muss also nicht erst ausprobieren, ob man den Effekt aktuell anwenden kann, man kann ihn auch gleich ins Inventar stecken. Das gilt insbesondere natürlich für die wertvolleren Items aus dem Banditencamp, von denen Du richtig sagst, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt effektiver eingesetzt werden könnten. Alle Banditencamp-Belohnungen ab Kampf 21 sind einlagerbar, und die Option, sie einzulagern, wird dann auch entsprechend angeboten.
 

DeletedUser58331

Gast
Da habe ich mich wieder einmal unklar ausgedrückt.

Wenn es ein Item ist, dass ich nicht einlagern kann, dann wird das sofort in der Stadt angewandt wenn ich drauf klicke.
Es sei denn ein ähnlicher Effekt läuft gerade in der Stadt, nur dann bekomme ich die Abfrage wie oben im Screenshot.
 
Um die drei Optionen zu sehen muss man erstmal draufklicken,
kann man es nicht einlagern ist es dann auch schon angewendet.

Sollte man vielleicht ändern, Mouseovertext: willst du das wirklich anwenden
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser58331

Gast
ohh es ist nicht einfach, wenn man's doppelt nimmt ^^

Es gibt Belohnungen die ich nicht Einlagern kann. Welche das sind sehe ich nicht.
erst wenn ich auf
yjledmeee86.jpg
klicke, sehe ich ob die Belohnung überhaupt zum einlagern ist.
Das heist, ist sie nicht zum einlagern, habe ich keine Möglichkeit mehr vielleicht nochmals die Stadt zu wechseln, bevor ich die nicht einlagerbare Belohnung annehme.
Oder was weis ichjetzt, ich entscheide mich wenn ich eine Belohnung nicht einlagern kann sie erst morgen an zu nehmen weil ich dann den Bonus nutzen kann....... es gäbe verschiedenste Gründe.

Die Frage ist jetzt, warum denn überhaupt ein Unterschied gemacht werden muss zwischen einlagerbaren und nicht einlagerbaren Ressourcen ?

Bis auf die Spezialboni zum Start erschließt sich mir das nicht wirklich.

Hoffe ich habe es jetzt verständlich machen können ?
Eion Mausover-Text sollte vielleicht eher aussagen " Diese Belohnung kann eingelagert werden"
oder eben "Diese Belohnung kann nicht eingelagert werden"

oder etwas anderes mit diesem Informationsinhalt.
 

DeletedUser52175

Gast
gib zu, DEN screenshot hast nur reingestellt, weil du angeben wolltest
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

naja das is ned mal viel, ich glaub das Stevies erweitertes Inventar größer is^^

meins war mal fast 5 Zeilen lang aber ich hab dann angefangen auszumisten und ihres war auch davor schon größer^^
 

DeletedUser50880

Gast
naja das is ned mal viel, ich glaub das Stevies erweitertes Inventar größer is^^

meins war mal fast 5 Zeilen lang aber ich hab dann angefangen auszumisten und ihres war auch davor schon größer^^
smiley_emoticons_smilenew.gif
da ist sogar noch eine Zeile drunter
ich versuch ja immer noch das erweiterte Inventar zu sprengen, aber leider schliessen die Welten immer vorher
smiley_emoticons_lol.gif

crdsiibsv01.jpg
 
Oben