Kulturpunkte

Andreas

Gast
Städte erobern

Die Kulturstufe deiner Stadt, die du mit einem Klick auf der Agora erfährst, zeigt dir an, wieviele Polis du insgesamt besitzen darfst. Du startest mit Kulturstufe 2, was bedeutet, dass du noch eine Polis gründen oder erobern kannst.

Um den Kulturwert zu erhöhen kannst du rauschende Stadtfeste feiern. Diese epische Party wird deinen Kulturwert hochtreiben und deine Stadt weit außerhalb deiner Polis berühmt und attraktiv machen. Zur Auswahl stehen dafür "Theaterspiele", "Olympische Spiele", "Triumphzug" und "Stadtfest".

http://wiki.grepolis.de/wiki/Das_Kampfsystem#St.C3.A4dte_erobern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Platin

Gast
wird eine meiner polis erobert, krieg ich dann auch ein kulturpunkt wieder oder ist der dann auch weg
 

deepfinder

Gast
Solange es nicht die letzte Stadt ist bleiben deine Kulturpunkte (Anzahl möglicher Städte).
 

martinqwe

Gast
schaut euch sir paulaner an ich denke schon das man kulturpunkte braucht sonst würde mein kolo nicht drinn stehen
aber wie genau das geht weiß ich auch nicht ich erobere immer wenn meine kulturpunkte voll sind!

ein hoch yes!!!! wir wissen nix wir sind noobs! yes!!!!

_____________________________________________
promo1 trinkste auch mal ein ???? ist das schön hier!!!
 

deepfinder

Gast
und wenn ich ganz kolonisiert werde, behalte ich meine bashpunkte mit denen ich triumpfzuege abhalten kann?

Gute Frage, die Bashpunkte als solches bleiben für die Rangliste. Ob du die unverbrauchten Bashpunkte dann noch einsetzen kannst glaube ich fast nicht, dann wären vermutlich aus der letzten Schlacht von irgend jemand entsprechende Tipps durchgesickert. Ausprobieren wird's kaum einer freiwillig :O
 

DeletedUser696

Gast
Wenn du deine letzte Stadt verloren hast,am rand neu anfnagen darfst, dann hast du Kulturstufe 2,das heißt, du kannst wie jeder, der neu anfängt maximal 2 Städte besitzen.

Deine Kampfpunkte bleiben voll erhalten, aller dings kannst du nur bei neuen Kampfpunkten wieder einen Triumphzug veranstalten. Der einzige Vorteil, den du hast ist der, dass angefangene 300 Kampfpunkte erhalten bleiben.

Also angenommen, du hattest 3297 Kampfpunkte, dann hast du in dein neues Leben 297 Kampfpunkte mitgenommen und kannst, nachdem du 3 Schwertis getötet hast deinen ersten Triumphzug abhalten.

In der Kampfpunkterangliste bleibst du mit allen Kampfpunkten drinnen, egal wie oft du von vorne anfängst.
 

Forgina

Gast
Gute Frage, die Bashpunkte als solches bleiben für die Rangliste. Ob du die unverbrauchten Bashpunkte dann noch einsetzen kannst glaube ich fast nicht, dann wären vermutlich aus der letzten Schlacht von irgend jemand entsprechende Tipps durchgesickert. Ausprobieren wird's kaum einer freiwillig :O

Das kaum was durchsickert liegt daran das 95% der Spieler die Welt beenden nach der letzten Schlacht, bzw es garnicht soweit kommt.
Spieler hat 5 Städte ... 4 Städte erobert 3k Stadt zu klein wird abgefarmt, spieler hört irgendwann auf.

Habe aber in einer Welt meine einzigste Stadt abgegeben mit der ich schon einige Kampfpunkte gesammelt hatte. Habe in der neuen Stadt ein wenig gebaut, somit gereade mal nachgeschaut.
Kampfpunkte bleiben erhalten, Kulturpunkte besitze ich 6 von 9 auf Kulturstufe 3. Heißt man darf die Kulturstufe bzw Kulturpunkte behalten.
Finde ich persönlich auch gut, es werden zwar die wenigsten wieder neu beginnen, sofern sie überhaupt bis zur letzten stadt alle verlieren was meist nicht der fall ist.
 

Forgina

Gast
Wenn du deine letzte Stadt verloren hast,am rand neu anfnagen darfst, dann hast du Kulturstufe 2,das heißt, du kannst wie jeder, der neu anfängt maximal 2 Städte besitzen.

Das wäre saublöd sofern man Gold für Olympische Spiele ausgegeben hat.
Man glaubt garnicht wieteuer Olympische Spiele irgendwann werden sofern man dies nutzen, und am Ende einen totalverlust erleiden.

Wie gesagt auf Gamma war es jetzt bei mir nicht der Fall...neue Stadt 1 von 3 Städte
 

DeletedUser696

Gast
Forgina, du hast auf Gamma keinen Account.

Auf Delta hast du 1 Stadt, das könntest du meinen.

Auf Welt Hyperborea hast du ebenfalls eine Stadt, dort konntest aber nicht erobert werden.
 

DeletedUser696

Gast
Ich muss mich korrigieren,man darf 3 Städte besitzen, wenn man vorher schon mehr als 2 Städte hatte, nur wer maximal 2 Städte besitzen hätte können, wenn er erobert wird, der kann dann auch nur 2 Städte besitzen.
 
Oben