Kann der Angriffsplaner nicht mal "planen" ?

  • Themenstarter DeletedUser58331
  • Startdatum

DeletedUser58331

Gast
Hallo

Also das der Angriffsplaner keine Beschleunigeritems und keine Helden "kann" das habe ich ja schon feststellen müssen (toll das man das nur bekommt wenn man dafür bezahlt)

Aber jetzt stelle ich noch etwas ganz anderes fest:
Ich habe ein paar Revos gelöst und die Kolos und Truppen dafür sind in der Bauschleife. (de100 Selymbria -Speed 6)

Na dachte ich geb das schon einmal in den Angriffsplaner ein, hätte jetzt die Zeit dafür gehabt.

Aber Essig..... nix is von wegen planen.

ylsjmwaym66.jpg


Der gibt mir ja nicht mal die Felder wo ich etwas eintragen könnte.

jsewbqwmy94.jpg


Mache ich da etwas falsch, oder ist das jetzt wirklich wahr ? Kann da keine Feuerschiffe eingeben, kein Kolo, gerade die Flieger aus dem Event, die schon in der Stadt stehen.
 

DeletedUser52784

Gast
was sind das denn für "Murkser" -wenn die Premiumfunktionen nicht mal ordentlich funktionieren ? Mann, bin ich froh das ich in den vielen Jahren zum Glück nicht einen einzigen so furchtbaren Angestellten gehabt hab.

Hallo @Mr.Man65 ,

ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Auch s.g. Premium-Funktionen haben natürliche eine Grundausstattung an Funktionen, so wie alle Bestandteile des Spieles.

Es gibt immer Raum für Verbesserungen. Allerdings denke ich, dass diese nur vorgenommen werden können, wenn Spieler aus Ihrer Erfahrung heraus Änderungen bzw. Verbesserungen vorschlagen.

Daher schlage ich dir vor, deine Ideen einfach vernünftig ausformuliert im Ideen-Forum zu präsentieren. Durch diesen Bereich werden auch solche Vorschläge an InnoGames durch die Community weitergeleitet.
 

DeletedUser58331

Gast
Hallo @Mr.Man65 ,

ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Auch s.g. Premium-Funktionen haben natürliche eine Grundausstattung an Funktionen, so wie alle Bestandteile des Spieles.

Es gibt immer Raum für Verbesserungen. Allerdings denke ich, dass diese nur vorgenommen werden können, wenn Spieler aus Ihrer Erfahrung heraus Änderungen bzw. Verbesserungen vorschlagen.

Daher schlage ich dir vor, deine Ideen einfach vernünftig ausformuliert im Ideen-Forum zu präsentieren. Durch diesen Bereich werden auch solche Vorschläge an InnoGames durch die Community weitergeleitet.
Tut mir Leid darin sehe ich keinen Sinn mehr. Sie können ganz offensichtlich meine Gedankengänge nicht nachvollziehn
Wie mir inzwischen auch gesagt wurde, gibt es das bereits schon mehrfach sogar im Fehlerforum und es wurde da scheinbar ganz offiziell geschrieben "wird nicht gerichtet" (oder einen sinngemäßen Wortlaut eben)
Also was willst du dann "weiterleiten"
Mir wurde auch gesagt, außer wenns ein noch besseres Payment (eine noch höhere Monetarisierung) bringt kann man davon ausgehen, das genau nichts gemacht wird.

Was ich inzwischen hier gesehen habe, sagt mir das ich das auch glauben sollte. Du kannst den Thread ja gerne verschieben oder was immer du denkst das richtig ist.
Ich sehe keinen Grund hier noch etwas von meiner Zeit zu investieren, bei einer Firma die nicht mal die Premiumfunktionen an das Spiel anpassen will.
Was ich gelinde gesagt als eine ganz schöne Unverfrorenheit empfinde, also wirklich ganz ganz nett geschrieben. Innogame will ja "nur unser Bestes" -also unser Geld. Sie nehmen das auch mit einer echt schon fast bewundernswerten "Kaltschnäuzigkeit" -so kommt das eben an bei mir.
 

DeletedUser52175

Gast
Hallo @Mr.Man65 ,

ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Auch s.g. Premium-Funktionen haben natürliche eine Grundausstattung an Funktionen, so wie alle Bestandteile des Spieles.

Es gibt immer Raum für Verbesserungen. Allerdings denke ich, dass diese nur vorgenommen werden können, wenn Spieler aus Ihrer Erfahrung heraus Änderungen bzw. Verbesserungen vorschlagen.

Daher schlage ich dir vor, deine Ideen einfach vernünftig ausformuliert im Ideen-Forum zu präsentieren. Durch diesen Bereich werden auch solche Vorschläge an InnoGames durch die Community weitergeleitet.

ähm ernsthaft???

Also ich glaube zum Thema Attplaner, Premiumfeature und extrem schlecht usw. gibts aber scho superviele Beiträge und die sind auch entsprechend alt und dennoch hat sich bis jetzt nix geändert.
Soll da jetzt ernsthaft eine "Idee" das ganze ändern? Da müsseen aber die andern Spieler alle echt doof gewesen sein, wenn sie da über die Jahre hinweg ned von allein drauf gekommen sind.
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
(ich bitte das ganze nicht als persönlichen Angriff zu werten oder dergleichen, sondern als Ironie über ein echt mieses Feature für das man sogar bezahlt)
 
ähm ernsthaft???
Ach Gott, steter Tropfen höhlt den Stein :tongue:

Vielleicht nimmt es @Thryn ja als Idee mit und stellt es beim nächsten Teammeeting vor.

Soweit ich es verstanden habe, ist der Attackplaner aber recht eigen und eignet sich nicht so gut für Veränderungen.

Es liegt der Gedanke nah, das ein ehemaliger Spieler und Co-CM hier - namens @Faark der für Grepo 1.0 schon Scripte schrieb und unter anderem einen Attack-Planer - damals viel mitprogrammiert hat. Der hat aber Grepo & das Team 2013 verlassen und wurde von @Adler94 ersetzt und seit dem hat niemand mehr am Attack-Planer rumgebastelt - daher vermute ich einen direkten Zusammenhang.
 
Faark war CM und hatte mit der Entwicklung von Grepo insofern erstmal nichts zu tun. Nebenbei hat er seine Userskripte geschrieben.

Wir wissen aber, dass der Angriffsplaner in seiner aktuellen Form oftmals nicht wirklich hilfreich ist, gerade auch weil er Beschleunigungsboni nicht berücksichtigen kann. Wir sprechen das mal an.
 

DeletedUser58331

Gast
und die anderen Unzulänglichkeiten im Angriffsplaner?
Es ist ja nicht nur das die Items nicht im Voraus eingeplant werden können.
Es ist dann ja bei Atalanta genau das gleiche. So lange die auch nicht mit ein zu geben ist, ist ja wieder "nichts mit Planen".
Das gleiche gilt dann natürlich auch für Truppen die erst in der Bauschleife sind (oder auch erst in die Baueschleife kommen-egal)
Und wenn ihr diese Funktion schon sowieso überarbeiten müsst - warum kann man dann nicht gleich 2 Zeiten für jeden Plan vorgeben?
Eine für Angriffe und eine für Unterstützungen. Das wäre eine wirklich hilfreiche Funktion. -und wohl auch für jeden Programmierer zu schaffen (hoffentlich auch für die von Grepolis)

Ich finde das echt...... ja ich weis nicht. Also das ich nach so kurzer Zeit das alles sehe (sehen muss) ist wirklich einfach nur... ich finde es schlicht unverfroren und schamlos von Innogames. Ihr wisst das diese Premiumfunktion äußerst grobe Mängel hat und dennoch gibt es beim Kauf von Premium keinen Hinweis dazu, dass die Premiumfunktionen im Spiel zum Teil schlicht nicht funktionieren. (-wie gesagt wissentlich)

......können sie sich dann "in etwa vorstellen" was da dann anstatt "unverfroren und schamlos" für andere Worte benutz werden würden?
Das ist der Ruf den sich Innogames/Grepolis mit dieser Art wie man als Spieler hier vorgeführt wird, sich erarbeitet hat.
Ich hoffe ihr findet dann wenigstens ganz für euch selbst noch etwas an dieser Arbeit, worauf ihr noch Stolz sein könnt.
Die Idee von Grepolis und die erste Umsetzung, die hat ja einen schönen Preis bekommen (2012 glaube habe ich gelesen?)
aber inzwischen ist die Idee nicht mehr neu. Inzwischen geht es schon längst um Qualität und Kundenansprache.
In allem dem muss ich für mich leider sehen, hat Innogames über Jahre immer mehr versagt. Ich kann es nur bedauern, dass ich mich hier ganz am Anfang habe verführen lassen mir Premium zu kaufen. Dieses Benehmen und die (schlechte) Qualität der Software hätte mein Geld nicht verdient. Frag mich mal einer ob ich grade mächtig sauer bin. €80 ist ja auch nicht grad ein Trinkgeld.
 

DeletedUser52175

Gast
Ach Gott, steter Tropfen höhlt den Stein :tongue:

Vielleicht nimmt es @Thryn ja als Idee mit und stellt es beim nächsten Teammeeting vor.

Soweit ich es verstanden habe, ist der Attackplaner aber recht eigen und eignet sich nicht so gut für Veränderungen.

Es liegt der Gedanke nah, das ein ehemaliger Spieler und Co-CM hier - namens @Faark der für Grepo 1.0 schon Scripte schrieb und unter anderem einen Attack-Planer - damals viel mitprogrammiert hat. Der hat aber Grepo & das Team 2013 verlassen und wurde von @Adler94 ersetzt und seit dem hat niemand mehr am Attack-Planer rumgebastelt - daher vermute ich einen direkten Zusammenhang.

Das klingt logisch^^

Faark war CM und hatte mit der Entwicklung von Grepo insofern erstmal nichts zu tun. Nebenbei hat er seine Userskripte geschrieben.

Wir wissen aber, dass der Angriffsplaner in seiner aktuellen Form oftmals nicht wirklich hilfreich ist, gerade auch weil er Beschleunigungsboni nicht berücksichtigen kann. Wir sprechen das mal an.

Is ja ned so das diese Info super neu is, da stellt sich die Frage wieso das ned scho vor Äonen angesprochen wurde.

Das ganze Ansprechen nützt halt auch nix wenn man keine Rückinfo bekommt ob was auf der Todoliste gelandet is oder ned. Lieber ne miese Nachricht ala kein Interesse da was dran zu ändern als GAR keine Nachricht drüber zu bekommen.

Dann check ich auch ned wieso es nen Backend mit den vielen Punkten die man auf der ToDo Liste hat dann aber nix davon gemacht wird weil man lieber nen andern Mist macht der dann in den meisten Fällen ned das macht was er soll oder es sogar verschlimmert.

Und bitte ned mit die Leute wollen coole neue Sachen bekommen, dann die letzten Änderungen waren das ganz sicher ned^^
 
Wir wissen aber, dass der Angriffsplaner in seiner aktuellen Form oftmals nicht wirklich hilfreich ist, gerade auch weil er Beschleunigungsboni nicht berücksichtigen kann. Wir sprechen das mal an.

Wie ist jetzt, nach eurem Teamtreffen, der aktuelle Stand bezüglich Angriffsplaner?

Vielleicht sollte man die Kosten für den Kapitän auf 50 minimieren, bis die Premiumfunktion auf dem aktuellen (verwendbaren) Stand ist?
 
Leider sind Änderungen am Angriffsplaner sehr aufwendig und auch riskant. Deswegen gibt es da noch keine konkreten Pläne für die nähere Zukunft, aber es wird auch nicht vergessen.
 

DeletedUser52175

Gast
echt jetzt?

was is der planer denn letztlich? ne aufgehübschte EXCEL die paar Berechnungen durchführt in der Basis und das ziemlich schlecht wenn ich das bemerken darf. Der Rest is doch dann nur Nebeneffekt.

hier gings drum das du selber sagtest das er keine Boni mit reinnimmt usw.

Nun ich hatte 2013 nen attplaner in ner Excel gemacht inkl sortierfunktion und alarm bevor man man nen att lossenden muss (wo der Abstand noch frei wählbar is wie lang vorher der alarm kommt) inkl Timingvarianten (also wenn du z.b. nen att mit ner lahmen transe versaut hast und dann die nächste timingvariante machst und sich der neue versuch automatisch in die Sortierung einreiht und der neue warner dann auch ohne weiteres zu machen von allein losgeht). Naja da gabs 2013 auch noch ned die Bonis wie Helden Buffs usw. und 2016 hab ich die Excel geupdatet, das sie eben DAS berücksichtigt, hat keine 2 Tage gedauert oder max 10 bis 15 Stunden (und 500 Bewegungen reichen denk ich auch für jeden^^)

Also zum Thema riskant kann ich nix sagen, aber zum Thema AUFWÄNDIG da musste ich jetzt schon bissl lachen.
 
Leider sind Änderungen am Angriffsplaner sehr aufwendig und auch riskant. Deswegen gibt es da noch keine konkreten Pläne für die nähere Zukunft, aber es wird auch nicht vergessen.

Ist dies Deine Meinung oder eine offizielle Stellungnahme?

Das Thema ist einfach nur peinlich, für INNO so peinlich
sowie eingentlich auch eine Abzocke.

Wenn ich keinen Progammierer habe, der die Aufgabe bewerkstelligt, dann muss INNO sich einen kaufen oder einen entsprechend kurzfristig befähigen, damit mittelfristig der Angriffsplaner auf den aktuellen Stand gebracht wird.

@AnWePe Der Angriffsplaner wäre eigentlich deutlich besser als eine Excel-Tabelle, da er Quelle, Ziel und Truppen automatisch einstellt. Aber da die Routinen ja schon bestehen, ist eigentlich nur die "Excel" im Hintergrund des Angriffsplaners anzupassen.
 
Das ist natürlich eine offizielle Antwort, ich denke mir sowas nicht aus. ;)
Was ich dir auch offiziell versichern kann: Grepolis ist keine Excel-Tabelle. :)
Trotzdem ist es natürlich eine wichtige Idee, den Angriffsplaner wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Sie wird deswegen wie gesagt auch nicht vergessen.
 

DeletedUser58495

Gast
Leider sind Änderungen am Angriffsplaner sehr aufwendig und auch riskant. Deswegen gibt es da noch keine konkreten Pläne für die nähere Zukunft, aber es wird auch nicht vergessen.

Die Aussage finde ich gut^^

Aufwändig bedeutet also, es wird nicht gemacht.:-/

Riskant? Ob ich über meinen Wecker am Handy die Städte und Zeit eintrage oder über den Planer macht doch keinen Unterschied (derzeit macht der Planer "fast" nur das), würde sagen es kann nur bergauf gehen. ;)
 
Leider sind Änderungen am Angriffsplaner sehr aufwendig und auch riskant. Deswegen gibt es da noch keine konkreten Pläne für die nähere Zukunft, aber es wird auch nicht vergessen.
Eigentlich wird hier schön deutlich, an welchen Stellen man mit Bonis usw. übertrieben hat, wenn man selber nicht mehr in der Lage es, es im gesamten Spiel einzubauen.

Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang auch mal die einzelnen Boni's & Helden überdenken

JustMy5Cent
 

DeletedUser52175

Gast
Ist dies Deine Meinung oder eine offizielle Stellungnahme?

Das Thema ist einfach nur peinlich, für INNO so peinlich
sowie eingentlich auch eine Abzocke.

Wenn ich keinen Progammierer habe, der die Aufgabe bewerkstelligt, dann muss INNO sich einen kaufen oder einen entsprechend kurzfristig befähigen, damit mittelfristig der Angriffsplaner auf den aktuellen Stand gebracht wird.

@AnWePe Der Angriffsplaner wäre eigentlich deutlich besser als eine Excel-Tabelle, da er Quelle, Ziel und Truppen automatisch einstellt. Aber da die Routinen ja schon bestehen, ist eigentlich nur die "Excel" im Hintergrund des Angriffsplaners anzupassen.

ok letztlich macht die excel nix anderes als die laufzeiten zu berechnen und halt zu melden wenn was zum senden ansteht (und ja das mag ingame keine Excel sein aber das was gemacht wird iss dasselbe und auch ziemlich artverwandt^^)
und ja klar isses ingame noch besser wenn sachen von allein eingetragen werden, aber sooooo schwer is das auch ned, scho mal mitm Rekrutierungsassistenten von DIO oder GRC Resies für Truppen gesendet? da wird auch was per "Magie" eingetragen, ich sagte ned das die excel überall besser is aber das es echt nen Kinderspiel war die Booster usw einzubauen und das Ding aufn neuesten Stand zu bringen und mit mehr Funktionen als da Bezahlfeature auszustatten^^
 
und die anderen Unzulänglichkeiten im Angriffsplaner?
Es ist ja nicht nur das die Items nicht im Voraus eingeplant werden können.
Es ist dann ja bei Atalanta genau das gleiche. So lange die auch nicht mit ein zu geben ist, ist ja wieder "nichts mit Planen".
Das gleiche gilt dann natürlich auch für Truppen die erst in der Bauschleife sind (oder auch erst in die Baueschleife kommen-egal)
Und wenn ihr diese Funktion schon sowieso überarbeiten müsst - warum kann man dann nicht gleich 2 Zeiten für jeden Plan vorgeben?
Eine für Angriffe und eine für Unterstützungen. Das wäre eine wirklich hilfreiche Funktion. -und wohl auch für jeden Programmierer zu schaffen (hoffentlich auch für die von Grepolis)

Ich finde das echt...... ja ich weis nicht. Also das ich nach so kurzer Zeit das alles sehe (sehen muss) ist wirklich einfach nur... ich finde es schlicht unverfroren und schamlos von Innogames. Ihr wisst das diese Premiumfunktion äußerst grobe Mängel hat und dennoch gibt es beim Kauf von Premium keinen Hinweis dazu, dass die Premiumfunktionen im Spiel zum Teil schlicht nicht funktionieren. (-wie gesagt wissentlich)

......können sie sich dann "in etwa vorstellen" was da dann anstatt "unverfroren und schamlos" für andere Worte benutz werden würden?
Das ist der Ruf den sich Innogames/Grepolis mit dieser Art wie man als Spieler hier vorgeführt wird, sich erarbeitet hat.
Ich hoffe ihr findet dann wenigstens ganz für euch selbst noch etwas an dieser Arbeit, worauf ihr noch Stolz sein könnt.
Die Idee von Grepolis und die erste Umsetzung, die hat ja einen schönen Preis bekommen (2012 glaube habe ich gelesen?)
aber inzwischen ist die Idee nicht mehr neu. Inzwischen geht es schon längst um Qualität und Kundenansprache.
In allem dem muss ich für mich leider sehen, hat Innogames über Jahre immer mehr versagt. Ich kann es nur bedauern, dass ich mich hier ganz am Anfang habe verführen lassen mir Premium zu kaufen. Dieses Benehmen und die (schlechte) Qualität der Software hätte mein Geld nicht verdient. Frag mich mal einer ob ich grade mächtig sauer bin. €80 ist ja auch nicht grad ein Trinkgeld.

Der Angriffsplaner passt sich automatisch an die Beschleuniger an, sobald du diese aktiv hast. Dann ändert sich deine Abschickzeit von alleine (zumindest bei den Schuhen, bei Atalanta wohl nicht)
 
Oben