Kein Fehler Anzahl der Reservierungen stimmt nicht mit den Slots überein

DeletedUser27590

Gast
Kaum wird ein neues Event gestartet , werden wieder Fehler mit eingebaut . Dieser ist doch der Hohn .
Ich habe 5 Slot´s zur Verfügung und kann nicht mehr als drei Städte reservieren . 3 Slot´s sind zur Zeit in der Verarbeitung .
iluqmcqce15.jpg


laut unseren Einstellungen könnte ich normalerweise noch mindestens 2 Städte reservieren , aber was ist hier normal .
hnusewpgk51.jpg

jvhnvuzxs15.jpg


Wie man hier sieht habe ich 4 ! Städte reserviert , bei weiteren Reservierungsversuchen kommt die entsprechende Fehlermeldung
wxwzqzdlz45.jpg
 
Hat nichts mit dem Event zu tun. Das Problem ist altbekannt und tritt auf, wenn und sobald reservierte Städte belagert werden. Bezüglich des Reservierungstools werden solche belagerten Reservierungen nämlich doppelt gezählt (grob vereinfacht, eigentlich es ist deutlich komplizierter, siehe hier: https://de.forum.grepolis.com/index...ngen-auf-belagerungswelten.32485/#post-500449). Der Slot wird nämlich während der Belagerung bereits (in der Agora) als verbraucht gezählt, ist im Reservierungstool aber dennoch noch blockiert, also sozusagen zweifach. Obwohl Du noch freie Slots im Sinne des Reservierungstools hast, kannst Du somit eventuell erst dann wieder neu reservieren, wenn mindestens eine der Belagerungen abgeschlossen ist.

Ich habe mich über die Jahre darüber dumm und dappig geärgert, weil hier tatsächlich Spieler, die ordentlich reservieren und ihre Reservierungen auch zeitnah abarbeiten, abgestraft werden, und die einzige Möglichkeit, diesen Fehler im Reservierungstool zu kompensieren, darin besteht, die Reservierungseinstellungen (genauer, die Zahl der erlaubten Reservierungen über die vorhandenen Slots hinaus) temporär für die gesamte Allianz zu ändern - was dann wieder zu ungewünschten Hamsterreservierungen führt.

Wie Du in der Antwort, die ich damals bekommen habe, siehst, ist man sich/war man sich bei Inno bewusst, dass das Verhalten des Reservierungstools "nicht optimal" ist, aber der Fehlerbehebung wurde niedrige Priorität zugebilligt. Wurde und wird also seit vielen Jahren ausgesessen wie so viele andere Dinge auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
du erinnerst dich vielleicht, hatte ich neulich auch auf Sandbox 2

ist halt blöde wenn man die Stadt will, den Slot hat und nicht reservieren kann und alle eventuellen Mitinteressenten anschreiben muss.
Aber naja, ich war auf Psi für 3 Meere die Reservierungsverantwortliche als es das Tool noch nicht gab.
Wir hatten zig Reiter im Allianzforum allein für Reservierungen im Alliverbund.
 
Ja, ich kenne die Listen auch noch gut, und es besteht kein Zweifel daran, dass das Reservierungstool uns allen das Leben erleichtert hat.

Aber dass so offensichtliche und immer wieder nervende Fehler einfach ausgesessen werden, und die Fehler an sich so wenigen bewusst sind (ich hatte damals beim Schlaumeier-Quiz bei der Reservierungsfrage vollkommen korrekt zwei Antworten gegeben - einmal für den Fall, dass die belagerten Städte reserviert waren, und einmal für den Fall, dass sie nicht reserviert waren - und kann mich sehr gut daran erinnern, was für ein komplettes Unverständnis mir damals von Seiten des Teams entgegengeschlagen war), bringt mich immer wieder an den Rand der Verzweiflung. Aber nicht mehr lange.
 

DeletedUser52175

Gast
Leider ine altbekanntes und nerviges Problem, das wie so oft von Inno ignoriert wurde und wird.

Man könnte Reservierungen wo die Kolos bereits stehen löschen manuell dann würden die nur noch normal und nimmer doppelt zählen aber optimal is das na klar auch ned.
 

DeletedUser27590

Gast
Sowas habe ich mir fast gedacht , ist genauso eine Milchmädchenrechnung wie der sch.... Marktplatz .
Jetzt weiß ich auch warum ich nicht Programmierer werden durfte . Ich kann nämlich rechnen .

Traurig Traurig das alles hier
 

DeletedUser13650

Gast
einfach auf ks plus 15 stufen machen und schon tritt das problem selten auf ;)

aber ist auch nur bei belagerung nen problem
 
einfach auf ks plus 15 stufen machen und schon tritt das problem selten auf ;)

aber ist auch nur bei belagerung nen problem

und die einzige Möglichkeit, diesen Fehler im Reservierungstool zu kompensieren, darin besteht, die Reservierungseinstellungen (genauer, die Zahl der erlaubten Reservierungen über die vorhandenen Slots hinaus) temporär für die gesamte Allianz zu ändern - was dann wieder zu ungewünschten Hamsterreservierungen führt.
 
Das kann leider von den Entwicklern nach wie vor nicht als Bug eingestuft werden. Wir haben jetzt aber ein neues Ideen-Ticket dafür erstellt, sodass die Situation hoffentlich angepasst werden kann.
 
Oben