Feedback: Update auf 2.185

Gerade entdeckt.
Im Changelog steht es (noch) nicht.

Das Angriffsfenster wurde verändert.

35317989wc.png


bei Revolte siehts dann so aus

35318140jl.png


beißt sich mal wieder mit Dio

35318056nt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin da auch drauf reingefallen
wer hat schon Durchbruch erforscht
sah vorher so aus
ist also eher optischer Natur und gibt ne kleine Info am jeweiligen Typ
ob die Sinn macht mag Draba schreiben

35318187np.png
 

DeletedUser50880

Gast
Den Tooltip finde ich gut, aber was soll diese blaue Gardine da?

Und bei mir ist es mit Dio völlig zerschossen.
yqzuyduxc95.jpg
 
Ich war ja auf Sandbox 2 heute recht erfolgreich beim Goldsammeln. Da kann man ja ein bißchen was testen.

Ohne die heutige Einnahme wäre das erst mal im Dunkeln geblieben. Wir brauchen mehr als 300 Gold pro Monat auf den Betas. Wie soll man mit sowenig was testen?

Durchbruch und Steinhagel geht. Ist einzeln anwählbar.

35318436nf.png
 
Keine Ahnung, warum diese neuen Auswahlkästchen so riesig sein müssen.

Wieder eine Wette gewonnen: Was, glaubt Ihr, passiert, wenn man im Nachtbonus angreifen will?

Richtig, wegen der riesigen und nicht zum sonstigen Layout passenden neuen Auswahlkästchen ist im Fenster nun nicht mehr genug Platz für die Zusatzinfo über den Nachtbonus, und das Fenster-Layout wird gesprengt - das Angriffsknöpfchen, auf das es eigentlich ankommt im Angriffsfenster, hängt traurig unten raus aus dem Fenster und bekommt nasse Füßchen.

2019_03_20_16_39_11_Grepolis_2_.png

Sorry, das war so voraussehbar, dass es fast schon wieder unfreiwillig komisch ist.

Und kann man mir bitte erklären, warum bei einfachem Angriff (also keine weiteren Auswahlmöglichkeiten, da weder Durchbruch noch Steinhagel geforscht sind, und natürlich auch Revolte wegfällt, da es sich um eine Belagerungswelt handelt) im Infofenster steht, dass diese Angriffsart vor allem auf Revoltewelten zum Einsatz kommt?

2019_03_20_16_50_43_Grepolis_2_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wegen der riesigen und nicht zum sonstigen Layout passenden neuen Auswahlkästchen ist im Fenster nun nicht mehr genug Platz für die Zusatzinfo über den Nachtbonus, und das Fenster-Layout wird gesprengt - das Angriffsknöpfchen, auf das es eigentlich ankommt im Angriffsfenster, hängt traurig unten raus aus dem Fenster und bekommt nasse Füßchen.
Bei mir hängt da nichts raus:
attack window.png
Kannst du mal einen Screenshot davon machen?
 
Irgendwie scheint mir der Nachtbonus sowieso falsch formatiert.
Bei GiC ist er nicht richtig in der Zeile und bei Draba ist er nicht genau unter Moral.
 
Es geht beides auch ohne Strategie.
Obs klappt und der Angriff tatsächlich ohne Steinhagel erfolgt auch wenn Katas bei sind wird man ausprobieren müssen. Ich könnte das nur auf Sandbox 12 und da fehlen mir die Ziele.

35332287qp.png


Ressis
Bring Inno nicht auf dumme Ideen.
Würde aber schwierig werden.
Man müsste ja das Versenden von Ressis an andere Spieler unterbinden.
Sonst könnte ja einfach getauscht werden ohne den Markt zu bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine neue Entwicklung im Angriffsfenster.
Jetzt lassen sich auch Zauber auswählen bevor der Angriff gestartet wird.
Sie werden automatisch gewirkt sobald man auf Attack klickt.
Bei einem Angriff mit Helm (auf mich selbst) erhielt ich aber doch eine akustische Angriffswarnung.
Näheres dazu im neuen DevBlog-Beitrag.

https://devblog.grepolis.com/?p=2536

35337868tj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zurück zu den Änderungen im Angriffsfenster:

Ab und an funktioniert das Knöpfchen nicht, mit dem man nun Zauber schon vor dem Abschicken auf einen Angriff legen kann. Ich hatte gezögert, das zu melden, weil es zwar relativ häufig passiert, ich aber noch kein "Muster" ausmachen konnte, wann und warum es passiert.

Wenn es passiert, wird zwar der Hintergrund dunkler, das Auswahlmenu mit den Zaubern erscheint aber nicht. Klickt man doch noch einmal, wird der Hintergrund nochmals dunkler, aber das Auswahlmenu bleibt weiter verschollen.

Meine erste Vermutung war, dass - wie es nach längeren Sitzungen ja häufiger passiert - das Auswahlmenu sich hinter dem Angriffsfenster öffnet statt davor/darunter - aber dem ist nicht so. Meine zweite Vermutung bestand darin, dass das Auswahlmenu bockt, wenn nicht genügend Gunst im Account ist, um einen der relevanten Zauber zu wirken - aber auch das trifft nicht zu.

In allen Fällen, in denen mir das bisher passiert ist, hatte ich jedoch bereits vor dem Anklicken des neuen Zauber-Buttons einen Helden dem Angriff hinzugefügt. Ich werde weiter beobachten, ob es da einen belegbaren Zusammenhang gibt.
 

DeletedUser52175

Gast
Draba das was du beschreibst hab ich regelmäßig auch willkürlich also ohne Muster

ich habs ned gemeldet weil ja nen simples F5 reicht

also kein Goldexchange mit 185?
 
Oben