DIO-Tools

DeletedUser45702

Gast
wenn ich in der inselansicht mit dem mauspfeil über eines meiner stadticons fahre kommen 2 tooltips eins von grepo eins von diotools. diese überlappen sich aber kann ich da was machen ? am liebsten wäre mir nur den diotooltip zu sehen.
 

DeletedUser50880

Gast
Den Tooltip von Inno kann man nicht ganz ausschalten, aber man kann sich die Truppen nicht anzeigen lassen, dann wird der kleiner.
Einstellungen -> Karte und dort den Haken bei "Zeige stationierte Einheiten im Tooltip von Städten" entfernen
mvgeygrri11.jpg
 
In der Inselansicht kann man das noch einigermaßen trennen.
Dio kommt wenn man genau im gelben Kreis ist.
Inno wenn man auf dem Stadtbild ist.
Auf der großen Map geht das leider nicht.
 
weil die Skriptlast die dann zusätztlich anfallen würde, bei nach wie vor viel zu vielen Spielern entweder ihren PC überfordern würde oder ihre Netzanbindung überlasten würde.
Was die durchschnittliche Leistungsfähigkeit der PC/Laptop oder Netzverbindungen betrifft ist Grepolis schon an den Grenzen die bei vielen kein mehr an Skripten mehr zulassen würde........

Inno könnte sich aber die Rechte von DIO (oder ggfs auch von GRC) sichern und diese Tools weiterhin als seperat zu installierendes Tool bereitstellen und NICHT die Toolfunktionen in ihre Grundsoftware integrieren.

Böte den Vorteil, das vor einem Programmupdate das Tool auf evtl. Auswirkungen (Zerschießen) intern getestet werden kann.

Ob ein Spieler das dann nutzen will, kann er dann immer noch machen wie jetzt - seine freie Wahl
 

DeletedUser57438

Gast
Hab gehört bei manchen Leuten funktioniert das Tool wohl auf der Neuen Welt :)
Vielleicht kann sich ja jemand dieser Glücklichen dazu äußern welchen Browser und welches
User Script Ad on er benutzt :D
 
Warum gehen alle Tools bei mir nicht? Ich hab Tampermonkey und Greasemonkey, Grepolis Report Converter geht ein bisschen.
Ich drehe ab, läuft es bei euch?
 
Ich war im Urlaub, als alle Aons deaktiviert wurden. Nach Neuinstall der Erweiterungen Tampermonkey und Greasemonkey war das zertifitatsproblem weg, aber auch die Scripte.

Daher kann ich es nicht genau auf den Tag einordnen, .... irgendwann seit dem 4.5. schätz ich.

Greasemonkey will Quack tool nicht fressen, nach nochmal installieren, hat der sich im Tampermonkey bequem gemacht und läuft auch. Dio Tools ist angeblich installiert, man sieht aber nichts!


Greasemonkey - Quack tool und Dio Tool sind inaktiv, obwohl sie aktiv sein müßten. Warum Greasemonkey nicht funzt, kann ich nicht sagen.
Tampermonkey läuft.
kfyxlkvyd74.jpg


Ich versuch nun Dio Tools auch auf Tampermonkey zu locken und dann Greasemonkey runterzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern funzen die Smilies bei mir nicht mehr. Wollte DIO neu installieren aber laufe da komplett ins Leere wenn ich auf der ersten Seite dieses Thread auf Download klicke, (??)
Hat der jetzt auchnoch seine Seite eingestellt?
 

DeletedUser41793

Gast
Habe seit geraumer Zeit Probleme wenn ich DIO-Tools aktiviert habe, funktionieren bei mir eingige Hotkeys nicht mehr.
z.B. Städte mit den Pfeiltasten wechseln.
Gibt es hier einen Fix oder wie kann ich die städte mit den Pfeiltasten wechseln und DIO-Tools anhaben?
 
Bei Dio ist was mit den Smileys und Bildern faul.
Wahrscheinlich weil seine eigene Webseite nicht mehr läuft.
Es wird also eine ganze Weile versucht das zu laden. siehe oben im Tab der Welt.
Irgendwann gibt sich das (kann schon mal 10 Minuten dauern).
Dann funktionieren die Pfeiltasten wieder.

Bei mir gehen sie übrigens sofort obwohl der Tab noch lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade DIO neu installiert mit dem Link von Buffy. Nach wie vor nix Smilies oder Bilder (bspw. Gunstfenster).
Hoffe das seien Seite down ist ist nicht das Ergebnis dessen, das IG vor einigen Wochen oder Monaten sich mit ihm Verbindung setzen wollte. Wäre dann ein "tolles Ergebnis".
Sprich: Aktualisiere Dein Tool wieder oder fahr die Seite runter oder etwas in der Art.
 

DeletedUser58331

Gast
Die Wege in Grepolis sind untergründig.... ahh.....unergründlich
smiley_emoticons_jumpgrin.gif


Es scheint auch so das das "Nachladen" das ich jetzt sehe wenn ich Grepolis mit aktiven Tools öffne aus diesem Grund so lange geht (weil die links nicht mehr gültig sind)
 
Oben