Behoben App Ton stellt sich immer wieder an

DeletedUser58331

Gast
@spock
wäre es nicht angebracht dieses zu-spammen eines Fehlerthreads vor allem als Mitarbeite vom Forenteam besser zu unterlassen?
Das macht die aktuell nur all zu offensichtliche Unprofessionalität die hier bei mir als Spieler an kommt nur noch schlimmer.
 

DeletedUser58331

Gast
Wie sieht es jetzt aus mit der Alarmfunktion der App.
Wird das heute in Ordnung gebracht ?
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
durch diesen mist sind mir selbst städte verloren gegangen, dass kann doch wohl nicht wahr sein...da hat man den läppi an und hört nix...super....gibt es dazu auch schon einen lösungsvorschlag oder muss man das unter "pech gehabt" abspeichern?
 
Ein griechischer Spieler auf der Beta erzählt, dass der Ton funktioniert, aber nicht der Grepolis Classic Sound sondern nur der allgemeine Aufmerksamkeitston.
Vielleicht probiert ihr mal ein bissel rum und habt das gleiche Glück! Das wäre immerhin besser als nix:wink:
 

DeletedUser58331

Gast
Ein griechischer Spieler auf der Beta erzählt, dass der Ton funktioniert, aber nicht der Grepolis Classic Sound sondern nur der allgemeine Aufmerksamkeitston.
Vielleicht probiert ihr mal ein bissel rum und habt das gleiche Glück! Das wäre immerhin besser als nix:wink:

hab ich auch versucht.
Da habe ich aber selbst bei voller Lautstärkeneinstellung nur sehr leise Töne zur Auswahl und es gibt auch keine Option einen individuellen Sound zu laden oder ab zu spielen.
Die angebotenen Töne sind alle so leise das sie schon untergehen wenn ic irgendwo im Ort unterwegs bin.
Aufwachen würde ich erst recht nicht davon.
Gleichzeitig würde das bedeuten, das bei jeder Benachrichtigung ein Ton gespielt würde, was ebenfalls äußerst unbefriedigend wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Anleitung wurde von mir mit dem Samsung Galaxy S10+ (Android) erstellt. (Notlösung für den Sound bei eingehenden Angriffen)

Wie das ganze bei iOS Geräten funktioniert, ist mir nicht bekannt.

Hinweis: Bei Samsung funktioniert das ganze erst ab dem S6-7 (bin mir aber nicht 100%tig sicher)

Benachrichtigungston für eingehende Angriffe ändern


1. Als erstes geht Ihr in die Smartphone Einstellungen 2. Oben ist ein Suchfeld, dort schreibt Ihr Grepolis rein, dann landet Ihr bei den Einstellungen.
qabmkqxun15.jpg

3. In den Grepolis App Einstellungen sucht Ihr Benachrichtigungen
isvinnrnq22.jpg

4. Als nächstes geht Ihr auf Sonstiges, nicht auf incoming_attack das ist wichtig.
dhbfsodkj69.jpg

5. Jetzt befindet Ihr euch in den Einstellungen von Sonstiges, wählt nun Ton
zljnfgibo19.jpg

6. In den Ton-Einstellungen könnt Ihr den Ton ändern, damit er sich von euren Normalen Benachrichtigungston unterscheidet.
ljvlbqmgy35.jpg


Diese Töne sind allerdings nicht so der Hit, davon wird man z.B. nachts nicht wach. Es gibt eine Möglichkeit, wie ihr den GrepolisAttackSound wieder einstellen könnt.

GrepolisAttackSound für eingehende Angriffe einstellen


1. Ihr habt auf den Smartphone irgendwo eine App namens Eigene Dateien, diesen müsst Ihr suchen.
xiuarnvpf39.jpg

2. Wenn Ihr in die eigenen Dateien reingeht, steht dort unter anderem Interner Speicher
egghjrojl93.jpg

3. Im nächsten Schritt erstellt Ihr den Ordner Notifications (Falls noch nicht vorhanden)
uqlftlsic77.jpg
aqgyedzuk05.jpg

4. Ich habe 2 Audiodateien, die Ihr nutzen könnt. https://filehorst.de/d/cDgBcgch (Richtiger Alarmsound
- habe Ihn auf 3-4 Sekunden gekürzt/geschnitten) https://filehorst.de/d/cedduoJE (GrepolisAttackSound - PC Version) Ihr könnt euch die Datei/en Downloaden 5. Nachdem Download findet Ihr die Datei/en unter Eigene Dateien Downloads
zgniwwpjk58.jpg

6. Jetzt die Datei auswählen und in den Ordner Notifications verschieben
hxbwpwlnr98.jpg

Jetzt wird euch z.B. der Sound GrepolisAttackSound in den App-Einstellungen von Grepolis angezeigt, nun kannst du den Benachrichtigungston ändern.
gloqfzkuo12.jpg


*Diese Anleitung wurde von mir privat erstellt, nicht als Teammitglied, da es keine Garantie gibt, das es wirklich funktioniert. Leider kann ich nicht für jedes Smartphone/Betriebssystem eine Lösung bereitstellen, ich nutze halt nur Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50014

Gast
Kann man nicht Sachen , die funzen , einfach mal so lassen, Att- Ton weg, wenn man sich auf mehrere Geräte loggt, klingeln jetzt alle
heute dann mal partout gar kein Warner ,bei mehreren Atts macht das schon Sinn, dafür kommen sie jetzt nach 3 h alle auf einmal, yeah
schön, das hier jeder andere Voraussetzungen für das Spiel hat
 

DeletedUser52175

Gast
problem is halt das es bei manchen funzt oder so halb und bei andern GAR ned

und das is EXTREMSTE Verzerrung die einen können frei spielen die andern bekommen elend was ins Gesicht^^
 
Wird das irgend wann nochmal in Ordnung gebracht, das der Sound auch ausbleibt, wenn man ihn abstellt?
Ist schon extrem nervig, wenn man mal kurz reinschauen will, und der Ton los geht.
 
recht schwache Vorstellung für einen Spielbetreiber und seine Programmierer
wie kann man erwarten das Leute Geld für ein Game ausgeben in dem derart elementareFehler möglich sind:confused:
 
Der einzigste halbwegs fähige App-Progammierer scheint im Urlaub zu sein.:wink::wink::wink:

Vor dem UM hat er schnell noch ein Update fabriziert. :tongue::tongue::tongue:

Der Rest der Truppe kann noch nicht mal das Update zurückdrehen. :eek::eek::eek:


:mad::mad::mad: Ich bin gespannt, ob ich irgend wann mal die Premium-Funktion "Überall Stadtfeste starten" auf meiner App entdecken kann. :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser3666

Gast
1,5 Monate ist dieses Problem nun bekannt und Ihr kriegt es einfach nicht auf die Ketten, unfassbar.
Und ja, ich weiß dass das meckern es nicht besser macht. Dennoch konnte ich meine Finger nicht still halten, sorry dafür.
 
Könnte man diesen Ton nicht einfach generell abschalten ? Er ist so nervig dass ich mir nicht vorstellen kann dass es jemand gibt der ihn nutzt.
Wenn er fehlt wäre das weniger schlimm als wenn er sich permanent anschaltet.

Nachtrag: Beim Angriffswarner habt ihr es doch ganz gut hinbekommen dass der Ton nicht mehr geht ^^
 
Oben