Welche Skriptfunktionen von Userskripten findet ihr am hilfreichsten?

Ich finde das Tauschen von Stadtübersicht und Stadt selektieren auch sehr wichtig.
Ohne Dio würde mich das am Tag dutzende bis Hunderte Male ärgern.
Im Normalbetrieb öffne ich die Stadtübersicht so gut wie nie.
Kaserne und Hafen werden direkt geöffnet, der Rest über den Verwalter.

36045641zu.png
 

DeletedUser52175

Gast
ich finde das selektieren und auswählen auch gut, wenn dio mal ned geht kostet das echt Nerven weil man sich zig mal verklickt^^

Das mitm Forum und 2 Zeilen auch (auch wenn das bei mir ein paar mal bissl spinnt immer wieder mal^^)

Ich Teile zwar Willys negative Sichtweise nicht (ich hoffe es war Willy wenn ned dann SORRY^^) aber in einem hat er recht:

Skriptfunktionen einbauen die dann so sind wie der Versuch mit dem Silbereinlagern als Ersatz, DAS brauchen wir wirklich nicht NIEMALS!!!!!!!

Wenn man sagt wir ersetzen das, das die Leute nimmer auf nicht aktualisierte Skripte zurückgreifen müssen um nen besseres Spielerlebnis zu haben (letztlich nehmen wir sie ja genau deswegen her), dann sollten die EXAKT so umgesetzt werden.
Und mir kann auch keiner erählen, dass das ned möglich war oder ist.^^
 
beim Grct
Ersetzt das blättern Forum Reiter werden in 2 Reihen angezeigt,
Es ist wesentlich angenehmer nicht jedes Mal das Forum nach hinten scrollen zu müssen, sondern das Forum mit einem Blick zu sehen.

ich bin nicht ganz sicher welches Tool das ist, glaube aber das ist von Quack. Dort wird in der Kulturübersicht (über den Verwalter) angezeigt wieviel Zeit es noch dauert bis der Kulturpunkt fertig ist ( wird nur angezeigt wenn der Kulturpunkt mit den derzeit gefeierten Festen fertig wird). Manchmal geht es ja um wenige Minuten zwischen Kolo und Slot und man kann so besser planen
Hättet ihr hierzu zur Visualisierung noch Screenshots? Wenn nicht, wird's aber auch ohne gehen.
 
und hier noch für die Kulturstufen..

wenn hier jetzt ein Slot fertig werden würde, würde hinter der Anzahl die verbleibende Zeit, bis er fertig ist, angezeigt werden

36048062gd.png

36048069rc.png
 

DeletedUser52175

Gast
36048030vx.png

36048030vx.png


und zum Vergleich
36047988gp.png


mein gott habt ihr viele Foren^^

man sollte noch erwähnen das das mit den Forum in 2 Zeilen ned nur GRC macht
njgifsphg44.jpg



sondern auch Maulwurf macht

tvwedlxhv20.jpg


und das es (denke das is nicht nur bei mir so oder?) ab und an "spinnt", nachdem man einen Threasd was gelesen oder gschrieben hat verschwindet ab und an die 2. Zeile und taucht erst wieder auf wenn man Forum zu und neu aufgemacht hat.

Aber die Tatsache das es 2 verschiedene Leute hab die sagten hmmm so wärs besser und das so bei ihren Skripten eingebaut haben, sollte Inno zeigen das das mehr als sinnvoll wäre^^.
 
so nochmal, ich weiß Doppelpost ist nicht gern gesehen, aber ich komm sonst mit den Bildern ganz durcheinander und der vorherige Post kann dann gelöscht werden
sorry

also neuer Versuch
wenn hier jetzt ein Slot fertig werden würde, würde hinter der Anzahl die verbleibende Zeit, bis er fertig ist, angezeigt werden

36048092hj.png

36048097mu.png
 
Servus,

2 der wichtigsten Funktionen wurden noch garnicht genannt ... (zumindest für mich unverzichtbar)
Hoffe daher, es ist noch nicht zu spät.

Zum Einen das Anzeigen der Aktivität über GRCR. Steht dann immer ne kleine Zahl neben dem Spielernamen.
Scheint im Moment grad nicht richtig zu funktionieren, da bei mir jeder Spieler als knapp 7 Tage "inaktiv" angezeigt wird. Die Anzeige gibt an, wann jemand zuletzt OFF-bashies, bzw. Gebäudepunkte generiert hat.

36054691sd.png
36054691sd.png


36054634lr.png



Die zweite Funktion ist das Speichern der Mauer.
In der Praxis lässt sich damit herausfinden, ob ein Spieler gerade on ist, oder nicht, indem man bei einem Angriff kurz vorher die Mauer speichert und danach schaut, ob Milizen gefallen sind.
Oder bei mehrerern Clean-Angriffen, lässt sich zum Besipiel herausfinden, wieviele Biris man schon geschrottet hat und wieviele noch übrig sind, ohne ständig Spios nachzuschicken.
Läuft automatisch über GRCR.

36054695dg.png
 

DeletedUser52175

Gast
die Mauerfunktion gäbs übrigens auch im Maulwurf (auch wieder nen Punkt wo Inno mal nachdenken soltle wieso sowas von 2 Skriptherstellern als so wichtig empfunden wurde um es mit viel Zeit einzubauen^^)

Das mit der Aktivität, naja hat seine Vor und Nachteile, mir kommt so vor als wenn viele die Nachteile gern vergessen^^

z.b. wenn einer Truppen nachbaut wie irre und null ausbaut in der Zeit oder nuir Feste generiert weil er Slots brauchst und ned ausbauen kann oder will., in beiden Fällen isser on wird aber als inaktiv angezeigt.

Und auch wenn einer Punkte macht weiß man ned ja isses jetzt ne vor 3 Tagen gefüllte Bauschleife die noch arbeitet und der is jetzt scho 3 Tage offline^^ oder isser wirklich offline^^.
 
Das mit der Aktivität,....
Das stelle ich mir auch schwierig für IG vor es umzusetzen.

Zum einen haben sie ja die Daten, wer wann wie oft wirklich on ist. Das sind jedoch persönliche Daten die nicht veröffentlich werden dürfen.

Jetzt kommen wir - die Spieler - und hätten gerne so eine Anzeige - ja ich weiß, die ist toll - aber wie @AnWePe schrieb, beeinflussbar und damit taktisch einsetzbar.

Wie soll IG jetzt also so eine Anzeige genau gestalten, um diesen Spagat - zwischen geschützten Daten und taktischen Interesse hinzubekommen. Das müßte vielleicht noch etwas genauer ausgearbeitet werden, damit es IG leichter fällt, es umzusetzen.

So spontan fällt mir eine Anzeige ein die ungefähr so wäre:
grün/gelb/rot Vor x Tagen Offpunkte gemacht
grün/gelb/rot vor x Tagen Ranglistenpunkte durch Ausbau gemacht
 

DeletedUser58590

Gast
1. Die Anzeige für verlorene Ressourcen
brphenxvb11.jpg

2. Wechseln zwischen den verschiedenen Ansichten mit dem Mausrad
3. Gesamtsilberzahl aller Höhlen zusammen
4. Wenn der Vorschlag zu den Bauerndörfern nicht kommen sollte, dann Städte nach dem Farmen automatisch verstecken
edcoaaert61.jpg

5. EO Att/UT Zähler
tszwfejxn51.jpg

6. Laufzeit: Anzeige, die im ATT/UT-Fenster die Laufzeit bei Verbesserter Truppenbewegung zeigt
eobljhljt65.jpg

7. Eine kein überladen Funktion
8. Zwischenspeichern der gesendeten Truppen
qdboacqin18.jpg

9. Stadticons (wahl zwischen automatisch und manuell einstellbar) auch als solche auf der karte sichtbar! (+anzeige der Füllung der nicht von Gebäuden belegten BHP mit Prozentanzeige
vlheumlco68.jpg

10. Rekrutierungs- (Ressi verteilung entsprechend der kostenverteilung der ausgewählten Einheit senden) und Prozentualer Handel (Knopf der entsprechend im lager verfügbare Ressis zur kapazität verteilt)
11. Vergleichsfunktion für die Mauer zwischen verschiedenen Uhrzeiten
12. Die oben beschriebene Kulturpunktanzeige
13. Angriffswarnerton am Browser
14. Übersicht der eigenen Truppen in allen Städten Gesamt/außerhalb/verfügbar
15. Ein vergleichbares Tool wie das Grepotool für die Karten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
Das stelle ich mir auch schwierig für IG vor es umzusetzen.

Zum einen haben sie ja die Daten, wer wann wie oft wirklich on ist. Das sind jedoch persönliche Daten die nicht veröffentlich werden dürfen.

Jetzt kommen wir - die Spieler - und hätten gerne so eine Anzeige - ja ich weiß, die ist toll - aber wie @AnWePe schrieb, beeinflussbar und damit taktisch einsetzbar.

Wie soll IG jetzt also so eine Anzeige genau gestalten, um diesen Spagat - zwischen geschützten Daten und taktischen Interesse hinzubekommen. Das müßte vielleicht noch etwas genauer ausgearbeitet werden, damit es IG leichter fällt, es umzusetzen.

So spontan fällt mir eine Anzeige ein die ungefähr so wäre:
grün/gelb/rot Vor x Tagen Offpunkte gemacht
grün/gelb/rot vor x Tagen Ranglistenpunkte durch Ausbau gemacht

Man darf ned vergessen, dass man selbst die IngameAktivitätsanzeige dies gibt (und die ich nach wie vor ne Frechheit finde und ja auch als Gründer gehts mich nix an wer aus meiner Ally wann on is) bereits massivst missbrauchen kann (auch was, das Inno ned bedacht hat weil man ja nie auf Spieler hört bei den "coolen" Sachen), z.b. Spieler sieht auf Welt A aha mein Allykollege is offline, Spieler is aber auf Welt B Feind von dem der Off is und kann Die Info an seine Ally auf Welt B weitergeben usw usw usw.

@Wisperwind1

das meiste wurde schon erwähnt^^ und zu 15. naja das is aktuell ned in nem Skript drin also würde das so oder so nicht zur Debatte stehen oder?

und zu 13. jop und bitte Inno ned auf die Idee kommen und sagen "ja es gibt doch scho nen Alarmton bei nem Att" weil das Ding is MIES (nur einmal, dann zu leise und wenn man die Ingamefanfare an hat muss man auch die andere Dudelei anhören und das is GRAUSAM für jemanden wie mich der neben dem Zockfenster noch Fernsehkuckt oder Videos oder Youtube oder oder oder^^)
 

DeletedUser58590

Gast
Man darf ned vergessen, dass man selbst die IngameAktivitätsanzeige dies gibt (und die ich nach wie vor ne Frechheit finde und ja auch als Gründer gehts mich nix an wer aus meiner Ally wann on is) bereits massivst missbrauchen kann (auch was, das Inno ned bedacht hat weil man ja nie auf Spieler hört bei den "coolen" Sachen), z.b. Spieler sieht auf Welt A aha mein Allykollege is offline, Spieler is aber auf Welt B Feind von dem der Off is und kann Die Info an seine Ally auf Welt B weitergeben usw usw usw.

@Wisperwind1

das meiste wurde schon erwähnt^^ und zu 15. naja das is aktuell ned in nem Skript drin also würde das so oder so nicht zur Debatte stehen oder?

und zu 13. jop und bitte Inno ned auf die Idee kommen und sagen "ja es gibt doch scho nen Alarmton bei nem Att" weil das Ding is MIES (nur einmal, dann zu leise und wenn man die Ingamefanfare an hat muss man auch die andere Dudelei anhören und das is GRAUSAM für jemanden wie mich der neben dem Zockfenster noch Fernsehkuckt oder Videos oder Youtube oder oder oder^^)
Die liste habe ich nach und nach geschrieben und erst als ich alles was ich wichtig fand veröffentlicht die restlichen funktionen benutze ich nicht oder sind wünschenswert, dass sie wegbleiben (Aktivitätsanzeige) die Tage wo diese weg war haben kolos stellen deutlich spaßiger (wenn auch weniger erfolgreich gemacht) :)
Das Problem ist, dass die Stats nicht mehr abgerufen werden können

d.h. man kann diese nicht mehr erstellen und die veränderungen anschauen die bisherige weltkarte zoom einfach viel zu eingeschränkt und ist einfach nicht mal nah dran an dem was man für gute Karten braucht

eykadutsy15.jpg
 

DeletedUser52175

Gast
ja scho klar ABER Bitte hier gehts doch drum welche FUNKTIONEN WIR VON SKRIPTEN wir hier am sinnvollsten finden und is die Mapfunktion eine Funktion eines Skriptes? NEIN^^ Also hats hier ned soviel zu suchen^^

und zum Thema Miniansicht ingame

Naja 4k Monitor und bissl zoomen^^

uwdfbqdul16.jpg


sind über 6 Meere die man dann sieht (ok es dauert bissl geb ich zu^^) was bei den meisten neuen Welten reichen wird um für nen Spieler das was ihn betrifft anzubilden^^

aber generell JA sowas kann man angehen aber bitter erst nachdem man die Skripe angegangen ist. (zuviele Aufgaben und "Projekte" auf einmal und nix wird gemacht dann usw.)
 
Danke für eure zusätzlichen Vorschläge. Wir haben über viele davon schon beim CM-Treffen mit dem Entwicklerteam sprechen können - und sie können völlig nachvollziehen, weshalb diese Funktionen für euch so wichtig sind. Wir sehen dann, was sich hieraus entwickelt. :)
 
@Gaius Iulius Caesar hat ja wohl was zum CM Treffen mitgenommen.
Nun muss den Designern und Entwicklern noch vorsichtig gesagt werden, dass sie neue Sachen vorstellen und Diskussionen darüber zulassen müssen. Sonst kommt wieder so ein Quark wie bei der Höhle raus.
Noch interessieren sich ein paar Spieler für sowas. Verschenkt das nicht einfach.
Mit jeder zerschossenen Scriptfunktion verliert ihr Spieler.
 

DeletedUser52175

Gast
Danke für eure zusätzlichen Vorschläge. Wir haben über viele davon schon beim CM-Treffen mit dem Entwicklerteam sprechen können - und sie können völlig nachvollziehen, weshalb diese Funktionen für euch so wichtig sind. Wir sehen dann, was sich hieraus entwickelt. :)


das ne gefährliche Aussage^^

Weil wenn die Entwickler etwas VÖLLIG nachvollziehen können und es dann dennoch bescheiden umsetzen, dann würde das scho bissl was aussagen oder ned?^^

und Buffy

bitte keine Diskussionen über NEUE Sachen^^

Ohne Witz jetzt, mir läufts jedesmal kalt den Buckel runter wenn ich die Worte Inno und NEU lese. Noch schlimmer wirds wenn noch spannend und cool dabei is^^

Die sollen nix NEUES vorstellen, die sollen einfach das was wir denen gesagt haben 1:1 so umsetzen FERTIG und auch gern der Reihe nach also zuerst Dio dann Quack dann das dann das usw.
Man sieht ja hier das es keine Einwände gab gegen eins der von uns allen genannten Features

Und um mal mit Innologik zu argumentieren:

es wäre auch arbeitstechnisch besser oder ned?
Weil statt nachzudenken WIE es aussehen soll weiß man ja scho wies das tun soll^^ spart zeit also hoher Nutzen und weniger Aufwand is doch genau das was Inno gern hat oder ned?^^
 
Für mich besteht gerade die größte Gefahr in der Einführung neuer Features, die sich zwar "irgendwie" an beliebte Userskript-Funktionen anlehnen, denen man aber auf den ersten Blick ansieht, dass nicht verstanden worden ist, wodurch diese Userskript-Funktionen die Bedürfnisse der Spieler erfüllt haben - und umso schlimmer ist es, dass damit dann auch noch die noch funktionierenden Userskript-Features geschrottet/überschrieben werden und somit ebenfalls verloren gehen.

Bestes Beispiel sind Innos neue Höhlenfunktionen, die zwar sicher gut gemeint waren, aber völlig am eigentlich Bedarf vorbeigehen. Und wenn die neue Kulturlevel-Anzeige live geht mit 2.191, wird es auch da zum Konflikt mit wenigstens einem Userskript kommen, und zudem zu Überlappungen mit der Anzeige zum Welten-Countdown, zu Verwirrung wegen unklarer Symbolsprache (beide verwendete Symbole sind nicht selbsterklärend und nicht eindeutig) - von der lieblosen Aufmachung/Gestaltung und dem gegenüber der Agora geringeren Informationsgehalt (Belegung von Slots durch laufende Belagerungen/Kolonialisierungen werden nicht angezeigt) mal ganz abgesehen.

Bitte denkt etwas besser nach, ob geplante Spielerleichterungen und zusätzliche Anzeigen wirklich sinnvoll sind und wirklich das leisten, was die Userskripte diesbezüglich leisteten. Es besteht nach all den Jahren jetzt kein Grund für undurchdachten Aktivismus. Zeigt den Spielern, was Ihr plant, bevor es ins Spiel wandert und dann wieder jahrelang nicht mehr geändert wird, weil Änderungen von implementiertem Murks prinzipiell nicht im nächsten Fünfjahresplan stehen.
Die Stimmung (ich kann natürlich nur für die Betas sprechen) steht derartig auf der Kippe (und ist fast schon aggressiv gegenüber dem Anbieter - ich wiederhole die Worte nicht, die da fallen), dass man dringlichst wieder damit beginnen sollte, mit den Spielern zu kommunizieren und sie ernst zu nehmen - oder ihnen zumindest den Eindruck vermitteln, dass es so ist...^^.
 
Oben