Marktplatz Zusatz-Option

Handelsangebote mit Limit

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

ich fände es sehr nützlich, wenn man beim Erstellen von Handels-Angeboten zusätzlich zur Beschränkung auf die eigene Allianz auch noch eine Höchstpunktzahl einstellen könnte, die der akzeptierende Spieler nicht überschreiten darf.

Auf diese Weise könnte man auf dem Markt Angebote einstellen, um neue kleinere Spieler in der Allianz gezielt zu unterstützen.
Natürlich geht das auch mit Absprachen übers Forum und direkten Handel, allerdings könnte so der Markt auf Vorrat befüllt werden, damit die Ressourcen direkt (ohne Verzögerung durch Absprache) angefragt und verwertet werden können.
Das Punktelimit ist dabei wichtig, damit die großen der Allianz diese dann recht günstigen Angebote auf keinen Fall (auch nicht aus Versehen) beanspruchen und so den Hilfs-Markt komplett leeren.

Was haltet ihr davon?


Viele Grüße
Siggi


EDIT: Alternativ eine Option, zu einem Angebot ein Kommentar hinzuzufügen, würde das Problem wohl auch schon beheben. Dort könnte man für die Ally-Kollegen aufschreiben, dass dieses Angebot sich speziell an kleine Spieler der Allianz richtet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49229

Gast
Was haltet ihr von der Idee? Diskutiert bitte sachlich darüber.
 

DeletedUser55256

Gast
unnötig in meinen augen wie du schon schriebst kann man die ressis auch einfach senden
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich bin der gleichen Meinung. Ein Punktelimit in den Marktplatz einzubauen halte ich für eine unnötige, wenn nicht gar blöde Idee. Wenn jemand einem kleineren Spieler helfen will, so kann er dies auch tun, indem er einfach Rohstoffe sendet. Die Gestaltung und Benutzung des Marktplatzes würde meiner Meinung nach nur unnötigerweise komplexer werden.
 
Dem schließe ich mich an. Das größere Problem für Hilfen an kleinere (oder finanziell schwächere Spieler) ist dadurch entstanden, dass der Goldhandel über den Marktplatz durch die anonyme Goldbörse ersetzt wurde. Ressourcen kann man immer auch direkt schicken, dazu bedarf es des Marktplatzes nicht. Aber kleinere Goldmengen kann man nun bestimmten Spielern nicht mehr über den normalen Handel zukommen lassen - das nimmt dem Spiel eine früher gängige "soziale" Komponente.
 
Bin auch dagegen.
Was sich bewährt hat:
Schafft einen Reiter "Markt" in Eurem Forum. Dort kann jeder Spieler dann eintragen, welche Ressis und wieviel davon er in welcher Stadt braucht. Die Angabe der FREIEN Lagerkapazitäten hat Vorrang vor der Höhe der Benötigten Ressis.
Jeder Spieler der ihm/ihr was schickt - mit Angabe was und wieviel - trägt das auch im Forum ein.
So fallen keine Ressis mehr ins Meer wenn jetzt gleich mehrere große Spieler was schicken. Dasselbe gilt auch dafür wenn grade bei kleineren Spielern auch schon oft genug vorgekommen, die Höhe der benötigten Ressis (Forschung) die freien Kapazitäten übersteigt.
Soweit zu den Ressis.

Frage zu dem Gold: Kann man jetzt kein Gold mehr von (m)einem Account auf den anderen ohne Markt/Goldhandel übertragen oder wie muss ich Drabas Satz dazu verstehen?

Denn wenn ich nicht mehr auswählen kann, wen ich gezielt mit etwas Gold unter die Arme greifen will, ist das wirklich der Wegfall einer sozialen Komponente. Und generell ein Nachteil oder Verschlechterung des Spiels.
 
Frage zu dem Gold: Kann man jetzt kein Gold mehr von (m)einem Account auf den anderen ohne Markt/Goldhandel übertragen oder wie muss ich Drabas Satz dazu verstehen?

Denn wenn ich nicht mehr auswählen kann, wen ich gezielt mit etwas Gold unter die Arme greifen will, ist das wirklich der Wegfall einer sozialen Komponente. Und generell ein Nachteil oder Verschlechterung des Spiels.
Nein, man handelt nicht mehr mit einem anderen Spieler sondern mit einem weiteren Handelsplatz = Goldbörse
Wiki schrieb:
Beschreibung
Die Goldbörse ist ein neueres Modell der altgedienten Variante des Ressourcentausches gegen Gold. Es ersetzt den Goldhandel und basiert nicht darauf, dass Spieler untereinander ihre Goldreserven handeln, sondern dass ein zentraler Markt in jedem Meer geschaffen wird, der dafür sorgt, dass der Nachschub an Rohstoffe nicht zum Erliegen kommt.
Quelle
 
Hmm, ich las beim Kauf von Gold durch Lastschrift, das man dabei 42 Tage warten müsse bis man aus diesem Gold etwas an andere Spieler übertragen könne. Die Frist außen vor - nahm bisher an es gäbe "irgendwo" eine Möglichkeit der Übertragung von einem Acc auf einen anderen ohne das man den Markt benutzen müsste. War bisher aber noch kein praktisches Thema für mich. (nur noch Sonderwelten).
So ist das platt ausgedrückt: Voll !§#$%&?! kruzifix verdammte RAFFGIER!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben