Feedback: Sparta vs Hades 2019

DeletedUser58578

Gast
ok danke für die Info

war das dann auf Beta anders?

Weil hier hies es ja das es auf Beta eben auch die vom 33er im erweiterten gab, oder war das ne Falschbeobachtung?

@Antimacht

gern aber nur wenn das ticket entweder von dir ODER von Cavalu bearbeitet wird, die mag meine Tickets so gern^^

Es gibt keine Vorzugsbehandlung im Supportsystem. Das sollte dir als langjähriger Spieler eigentlich bekannt sein.

Allerdings hat sich unser ehrenamtlicher Support aufgrund deines obigen Beitrags sogar schon die Mühe gemacht, den Vorgang zu prüfen, um einen möglichen Fehler ausschließen zu können. An der Stelle können wir festhalten, dass kein Fehler vorliegt. Alles weitere erklären dir unsere Sups gerne in deinem wohl bald eintreffenden Ticket.

Nur um vielleicht klarzustellen, warum hier eine Supportanfrage von Beginn weg sinnvoll gewesen wäre:
Unsere Sups haben nun über eine Stunde investiert, um deine Logs zusammen zu tragen. Mit einem Ticket hätte das keine 10 Minuten gedauert.
 

DeletedUser52175

Gast
lol wieso war klar das Kate das liked?^^

Muss sie mein ticket ned lesen^^

und nur so ja das weiß ich aber ich weiß auch das man nen Ticket hochstufen lassen kann oder zumindest bissl diskutieren kann drüber^^

oder wurde das mittlerweile abgeschafft?

Thema Ne Stunde die Loggs sortiert usw.

also ich denke das sortieren an sich dauert so oder so gleich lange oder ned? und ich war jetzt fast ne Woche ned daheim und da wo ich Zugang hatte dennoch kaum on, sonst wär das ticket auch eher gekommen.

Das mit den 10 Minuten war auch gut, man merkt du kennst meine Ticket ned, frag Cavalu die wird dir bestätigen das man allein zum lesen länger braucht (naja oder zum ignorieren wenn man die Romane ned lesen mag^^), dieses mal war ich aber so nett und hab echt wenig geschrieben, was nebenbei bemerkt echt anstrengend war^^


p.s.

außerdem dachte ich anfangs auch nicht das ein Fehler vorliegt weil ich ja eine KS nachm Feld 33 erhalten hab, aber Drabas Beitrag das diese KS evtl noch von nem Tagessieg stammen könnte und nur noch ned angezeigt wurde weil ich keinen Reload gemacht habe, hat mich nachdenklich gemacht (hätte nämlich auch sehr gut so sein können).

Erst Spocks Antwort sagte mir letztlich mit Gewissheit das evtl was ned stimmen könnte und da danach hab ich das sofort erstellt.

Wenn ich jedes mal beim geringsten Anfangsverdacht sofort nen Ticket machen würd (oder von Leuten was geschrieben bekomme die selber keine Tickets machen oder auch ned im Forum aktiv sind) dann hätte der Support MEHR zu tun, so kann man viele Dinge aber scho im Forum ausschließen und dem Support Arbeit ersparen.

Du siehst also alles kann ab und an ZWEI Seiten haben die man evtl auch beide bedenken sollte^^
 

DeletedUser52175

Gast
Nachtrag

lag kein Fehler vor

nur war die 6. KS im erweiterten wie von Draba vermutet vom Tagessieg davor und erst nach dem Reload aktualsiert und damit sehbar

Also sollte man nur evtl im Wiki dazuschreiben, dass man ab und an ne KS erst nach nem Reload sehen kann, ich glaub das würd helfen^^
 
Es ist zudem alles andere als hilfreich für alle Beteiligten, dass es in den Community-Foren keine App-Changelogs mehr gibt, sodass Nicht-Appspieler auch gar keine Vorstellung davon entwickeln können, was ihren "mobile only"-Teamkollegen aktuell eigentlich möglich ist oder weiterhin verwehrt bleibt. Hier fehlt die Transparenz, und in den Stores zudem auch die Ehrlichkeit, was bedauerlich ist.

bin nicht ganz firm grade , weil ich nur am pc spiele und nicht via handy , aber gibt es in der Grepowiki einen Artikel der die apphandyspieler aufnordet , ihnen hilfen anbieten kann bzw. ist da was geplant ?

ansonsten kann ich dem was du schriebst nur völlig beipflichten.
 

DeletedUser52175

Gast
ich hab nen Feedback das nur bedingt zum Event gehört.

Da gibts ja den netten Kettenblitz in dem einen Feld.

Wieso zum Geier kommen da wenn man wo Standdef stehen hat und so nen Blitz kommt für JEDE Stadt die dort UT stehen hat EIN Bericht????

Wir haben Leute die nur wegen einem Kettenblitz auf eine einzige Stadt 4 Seiten Berichte bekommen (lustigerweise unter anderem eine von eurem Team^^).

Das das Ganze dann auch noch für nen Minutenlag sorgt bei mir is ja auch klasse, vor allem wenn man grad am Timen war, weil das kann man dann knicken.

Wieso gibts da nicht wie bei nem normalen Att ned einen einzigen Bericht??? Würde nen Haufen Laggereien ersparen denk ich.

lsaibpqnb16.jpg
 

DeletedUser52175

Gast
oh denn thread kannte ich noch gar ned

aber JA genau so schauts aus^^
 

DeletedUser57868

Gast
Da der Kettenblitz nicht 2% der in der betroffenen Stadt stationierten gesamten Truppen vernichtet, sondern jeweils 2% der Truppen aus jeder einzelnen unterstützenden Stadt, bekommt man auch für jede Stadt aus der dort Truppen stationiert sind einen Bericht.
 
Da der Kettenblitz nicht 2% der in der betroffenen Stadt stationierten gesamten Truppen vernichtet, sondern jeweils 2% der Truppen aus jeder einzelnen unterstützenden Stadt, bekommt man auch für jede Stadt aus der dort Truppen stationiert sind einen Bericht.

Dass so programmiert wurde, ist offensichtlich, und steht ja gerade in der Kritik.

Insbesondere widerspricht der Ist-Zustand der Programmierung der Beschreibung des Rituals. Dort steht nämlich eindeutig:

Wann immer von dieser Stadt aus die göttliche Kraft „Blitz“ verwendet wird, vernichtet sie in der Zielstadt über ihre übliche Wirkung hinaus 2% der dort stationierten Einheiten, welche an Kämpfen teilnehmen können (auch unterstützende). Das Ritual dauert X Stunden.

Wenn Du das mit Deiner eigenen Beschreibung vergleichst, erkennst Du den offensichtlichen Widerspruch.

Was hier und in EN gefordert wird, ist in etwa das, was bei der Zusammenfassung der normalen Unterstützungsberichte passiert ist. Ursprünglich erhielt man auch bei normalen Angriffen für jede unterstützende Stadt einen Einzelbericht - nach der Zusammenfassung (die zu den nicht allzu zahlreichen tatsächlichen Spielerleichterungen gehört, die Inno uns beschert hat), gab und gibt es nur noch einen Bericht, der oben die Gesamtverluste zeigt, und unten die Verluste aus den einzelnen Städten. Auch damals war das Hauptanliegen die Vermeidung von Spam und bessere Übersichtlichkeit - ich erinnere mich mit Grauen an die Kilometer von Unterstützungsberichten, die man nach jeder Belagerung, die man unterstützt hatte, entsorgen musste.

Nach demselben Muster ließen sich auch die Kettenblitzberichte zusammenfassen, wenn man denn wollte.
 

DeletedUser52175

Gast
Da der Kettenblitz nicht 2% der in der betroffenen Stadt stationierten gesamten Truppen vernichtet, sondern jeweils 2% der Truppen aus jeder einzelnen unterstützenden Stadt, bekommt man auch für jede Stadt aus der dort Truppen stationiert sind einen Bericht.


ok und wo genau is da jetzt der Unterschied ob ein Kettenblitz 2% aller in der Stadt stehenden Einheiten killt oder ein ATT 2% aller in der Stadt stehenden Einheiten killt?

Der Unterschied is das du beim 1. 3 Seiten Berichte bekommst und ne Minute lang GAR nix machen kannst wenn das passiert und beim 2. halt EIN Bericht kommt mit ner scrollbaren Auflistung welche Stadt wieviele Verluste jeweils hatte.

Schon mal versucht auf ne EO wo 500k LD und 60k SD drinstehen so nen Blitz zu wirken?

NEIN?

Willste wissen was dann passiert?

kann ich dir sagen, da kommt nen 503 oder 502 interner Netzwerkfehler Banner und das geht nicht (wohl weil Grepo damit überlastet is zig Millionen Berichte zu kreieren)

Macht man dann ne Fehlermeldung und nen Ticket, kommt die Aussage das liegt an den verwendeten Skripten.

Interessant wirds aber wenn man EXAKT denselben Fehler bekommt und KEINE Skripte verwendet. Also woran lags dann dieses mal?

Mit deiner Argumentation stellt sich halt die Frage andersrum.

Wieso bekomm ich dann bei nem Att auf ne Stadt wo ich viele Uts drin hab nur EINEN Bericht? Nach der Logik müsste ich da doch auch für jede einzelne Stadt einen Bericht bekommen oder ned?
 

DeletedUser57868

Gast
Der Unterschied zu einem normalen Angriff sind die 2%.

Wenn du zu einer "normalen" EO z.B. 100 Hunde (egal ob die aus einer Stadt oder aus mehreren Städten stammen) als Unterstützung schickst werden bei einem Angriff nicht eine bestimmte Prozentzahl an Truppen je Stadt zerstört. Wenn durch den Angriff zufällig 2% der unterstützenden Truppen vernichtet werden wird dabei nicht unterschieden aus welcher Stadt die zerstörten Einheiten kommen.

Wenn du aber bei einem Kettenblitz z.B. 10 Hunde aus 10 verschiedenen Städten schickst verlierst du keinen Einzigen (weil 2% von 60 keinen vollen Hund ausmachen und nur volle Einheiten vernichtet werden können), während du bei 100 Hunden aus einer Stadt sicher 2 Hunde verlierst.

Ich frage aber gern bei den Entwicklern nach ob es technisch möglich ist auch die Berichte für den Kettenblitz, ähnlich wie die Berichte bei normalen Angriffen, zusammenzufassen.
 

DeletedUser52175

Gast
is das sicher?

Weil

admpsfdsc26.jpg


da nach Nachfrage zwar knapp 250 Hunde drinstanden aber aus vielen Städten, also halt immer nur 20 oder so, dann müssten da doch gar keiner gekillt worden sein oder ned?
Ok ich kanns ned nachprüfen ob das was man mir gesagt hat auch stimmt leider^^

Danke für die Erklärung, aber dennoch müsste man das zusammenfassen können und auch müssen. Weil wie gesagt versuch das mal auf ner großen Welt bei ner EO mit TONNEN an Def und dann ärgere dich das es ned geht. Auch das "normale" Laggen wenn du aus 120 Städten UT in ner Stadt drin hast und so nen BLitz kommt und du knapp ne Minute lang nen drehendes "G" vor den Augen hast kann ja wohl sicher ned der gewünschte Zustand sein oder ned?

p.s.

@Antimacht

der Thread ausm EN Markt is wieder sowas mit ned so guter Kommunikation^^
Man könnte auch sagen sorry geht ned oder sorry würde gehen aber zuviel arbeit oder so, dann weiß man wenigstens woran man is^^
 
Wenn du zu einer "normalen" EO z.B. 100 Hunde (egal ob die aus einer Stadt oder aus mehreren Städten stammen) als Unterstützung schickst werden bei einem Angriff nicht eine bestimmte Prozentzahl an Truppen je Stadt zerstört. Wenn durch den Angriff zufällig 2% der unterstützenden Truppen vernichtet werden wird dabei nicht unterschieden aus welcher Stadt die zerstörten Einheiten kommen.

Wenn du aber bei einem Kettenblitz z.B. 10 Hunde aus 10 verschiedenen Städten schickst verlierst du keinen Einzigen (weil 2% von 60 keinen vollen Hund ausmachen und nur volle Einheiten vernichtet werden können), während du bei 100 Hunden aus einer Stadt sicher 2 Hunde verlierst.

Ich habe schon zuvor verstanden, was Du sagen wolltest, weise aber noch einmal darauf hin, dass dann die tatsächliche Berechnung nicht der Beschreibung des Rituals entspricht. Dort ist eindeutig von 2% der Truppen die Rede, die in der Zielstadt stehen, stadteigene und unterstützende Truppen. Wenn die Berechnung einzelstadtbezogen stattfindet, wie von Dir angegeben, ist diese Beschreibung inkorrekt.

Das sollte man sich also noch einmal genauer ansehen - leider habe ich mir auf den Betas keinen Kettenblitz ins Inventar gelegt, das wäre aber einen Testdurchlauf wert. Auf zz7 hätten wir im vergangenen Jahr viel Anschauungsmaterial gehabt, @matf3l...^^

Unabhängig davon sehe ich aber keinen Grund, warum die Einzelkampfberichte pro unterstützender Stadt nicht - wie die Unterstützungsberichte bei normalen Angriffen auch - innerhalb eines Berichts untereinander gelistet werden könnten. Die eigentliche Berechnung pro unterstützender Stadt bleibt davon ja unangetastet, wenn sie untereinander aufgeführt werden anstatt in Einzelberichten - das ist ja nur eine Frage der Darstellung.
 
Der Unterschied zu einem normalen Angriff sind die 2%.
o_O Ist das nicht total latte?

Es ging doch um die 100te von Berichten und nicht, das und wieviele Truppen vernichtet werden.

Für Unterstützungstruppen gibt es seit ein paar Jahren auf Wunsch der Comm nur noch einen Bericht pro Angriff und nicht jeweils pro unterstützende Stadt. Genauso sollte auch der Bericht für die Kettenblitze umgestellt werden und aus die Maus :wink:
 
Oben