Top 12 - "Sink or Swim"

@Stefanus von Sparta : sink ! ... Stefanus von Sparta gefällt das. @NORDGRENZFEUER gefällt das.

Stefanus von Sparta .: gottkönigs knecht ? Stefanus von Sparta gefällt das.? mir nicht.weil der rang "Knecht" dir rein Rangmäßig noch nicht zusteht :tongue::rolleyes::biggrin:

Wow, weil du dich gegen Nasenbluten nicht behaupten kannst, werde ich jetzt hier mit reingezogen, weil ich meine alten Brüder like.

Klassischer Grepo Nixkönner move - erstmal SvS flamen

Golgi Feeling kommt auf
Screen_Shot_2018-02-06_at_3.37.14_PM.png



Außerdem wo zum f*** supporte ich Skillex?
 

achwas ^^
einer der echten bosse und perfektionierer des GSS selfbashirrsinns von den NasenRowdys tritt auf den plan.
hat gottköniglein nun hier ausgedient ? ja sowas

lol

Wow, weil du dich gegen Nasenbluten nicht behaupten kannst, werde ich jetzt hier mit reingezogen, weil ich meine alten Brüder like.

Klassischer Grepo Nixkönner move - erstmal SvS flamen

Golgi Feeling kommt auf
Screen_Shot_2018-02-06_at_3.37.14_PM.png



Außerdem wo zum f*** supporte ich Skillex?

Stefan... du weißt was auf Golgi war...aber okay...wir werden sehen was die ww zeit bringt hier.
jedenfalls amüsiere ich mich grad köstlich das die halbe nr crew , naja fast lol, sich hier zum nordibashing verabredete _P

zeugt von ihrem charakter.und der ist scheins bei den meisten abgehoben und anderen gegenüber nichtachtend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55752

Gast
rafft ihr ganzen liker und befürworter von gottkönig und seinen vasallen es nicht ??

er + seine gefolgschaft sehen auf alles was weniger punkte und bash hat mit ÜBERHEBLICHER ARROGANZ , NICHTACHTUNG , SPOTT & VERÄCHTLICHKEIT herunter.

und ihr , die diese leute auch noch hier hochleben laßt seid keinen deut besser.
Starke Worte! Ich persönlich hätte nicht den Mut, mich hier so zu äußern. Dennoch immer dran denken: Wir sind mehr!. Wir können Grepolis noch retten, wenn wir jetzt aufstehen und den Mund aufmachen. Der Kampf ist erst dann verloren, wenn die letzte Hoffnung stirbt.

achwas ^^
einer der echten bosse und perfektionierer des GSS selfbashirrsinns von den NasenRowdys tritt auf den plan.
hat gottköniglein nun hier ausgedient ? ja sowasl
Selfbashen, Nachtkolos und gleichzeitig noch beim Support. Kannste dir nicht ausdenken. Sieht man wie tief Grepolis gesunken ist. Traurige Zeiten.


uff der Moment wo man den Kopf hart auf den Tisch knallt weil er nicht merkt wie TJ ihn trollt :D
Was für trollen alter? Komm mal klar, lan.

Man kann halt von Skillex halten was man will, er beurteilt die Leute nach ihrer Leistung und das ist völlig legitim.
Leistung in einem Online Game? Merkste selber. Einige sollten hier mal lieber was in der echten Welt leisten, bevor sie sich über die fehlende "Leistung" hart arbeitender Steuerzahler lustig machen. Dies verbunden mit arrogantem Auftreten ist einfach nur erbärmlich und traurig.

Wow, weil du dich gegen Nasenbluten nicht behaupten kannst, werde ich jetzt hier mit reingezogen, weil ich meine alten Brüder like.
Was für Brüder. Die Zeit, in der man dich noch Bruder nennen konnte, ist lange vorbei.

besser hinsehen :) meine 550 gunst und Krönchen sind lange schon da...übrigens auf x3 welten geholt.
Respekt dafür, geht also ja anscheinend auch mit Anstand und Moral.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stefan... du weißt was auf Golgi war...
das einzige was du perfekt kannst : leute solange eloquent und massiv zuquatschen bis sie dir glauben und giftkaskaden zum feind trällern die für unruhe sorgen.das echt perfekt.
spieltechnisch bist du begabt aber noch ausbaufähig

Ich hab eigentlich gar kein Bock hier wieder auszuholen was auf anderen Welten war, aber da du Legende aller Legenden echt meinst mich hier an Pranger zu stellen, weil du Choleriker gerade dein Ego angegriffen siehst:
Während du am Rand der Welt am rumheulen warst und bei mir lutschen wolltest, dass ich auf der Seite des tollen Troja mit denen du auf Zancle DIPLOMATISCH deine krasse Krone geholt hast gegen Mafia in den Krieg ziehe, nur um dann später dein tolles Troja zum bösen Mafia zu verlassen, zu dem Legenden-Mafia auf dessen letzten Weltwunder ich ALLEINE das Kolo für den Einsturz gestellt habe, hab ich gegen jede Allianz die auf Golgi existiert hat Krieg geführt und mit einer Alli 3 WWs gebaut welcher die meisten nicht mal eins zugetraut haben weil überall rot war und diese !§#$%&? Dinger über Monate verteidigt obwohl die halbe Alli mit Grepo aufgehört hat und sie dann abgegeben weil andere damit schlicht ne bessere Verwendung hatten und einige der letzten verbliebenen von SE so noch den überaus verdienten Siegeraward mitnehmen durften, ich selber hab aus der ganzen Sache nen !§#$%&? profitiert. Und nebenbei hat sich der ausbaufähige 8 Wochen nach Weltenstart erst angefangen zu spielende Boy noch zum Platz 1 Basher der Welt hochgekämpft (völlig ohne Self und Allibash), obwohl ich ja vollnoob bin :)

Und jetzt entspann dich mal wieder nen bisschen, geh deinen faltigen alten Willy einen von der Palme wedeln oder so, aber geh hier nicht allen aufn Piss

Was für Brüder. Die Zeit, in der man dich noch Bruder nennen konnte, ist lange vorbei.

Ach mein Geburtstagssongs trällernder Hofnarr lebt auch noch? <3
Du warst mit Brüder übrigens nicht gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser58268

Gast
Wieso schenkt ihr diesem Nordgrenzclown überhaupt Beachtung...

3x zur Krone mitziehen lassen mit Rang 700, 3x Krone immer noch nicht Fame. Glaubt alles zu haben außer den Ruhm. In dem er euch triggert versucht er Ruhm zu erlangen.

Lasst doch den Schwätzer schwätzen^^.

Give a f... of Clowns!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil du Choleriker gerade dein Ego angegriffen siehst:
Stefan.
ich weiß nicht warum...aber ich mag dich irgendwo.deshalb ruder ich zurück hier was dich betrifft , sage sorry wenn ich dich zu hart bzw. auch ein wenig ungerecht angepackt habe.und lese über die worte die du aus wut hier geschrieben hast hinweg.du weißt selbst das diese nicht zutreffen.übrigens können ego nur in dem maße angegriffen werden wie es jemand zuläßt.ich lasse 0 zu...egal was man mir andichten will.
über sachliche dinge und ernstgemeinte , unverletzende kritik kann + denke ich nach ,...verletzende , unberechtigte kritik hingegen tangiert mich 0...
 
@The King in the North :)

ist es nicht lustig wie gewisse Brüder , Bro 's ,selbsternannte Nasen Rambos , Professoren , Gottkönige und deren Anhang sich hier gegen Kritik verteidigen , wie sie Fakten - die du in deinem Beitrag oben gut nanntest - , bewußt ignorieren und ihrerseits einen auf superkings und heros machen , alles was auch nur entfernt an ihrer eitelkeit kratzen könnte hier im Teamwork versuchen ins lächerliche zu ziehen ? :biggrin:

Selfbashen, Nachtkolos und gleichzeitig noch beim Support. Kannste dir nicht ausdenken. Sieht man wie tief Grepolis gesunken ist. Traurige Zeiten.
---
oh doch -leider das kenne.besonders die sache jemandem beim suppo...und dann nur drauf zu lauern das der einen tag angreifbar gesperrt wird ist unterste schiene.
ebenso das einige derer vernünftige spieler , gegner , , die im gegensatz zu ihren meisten membern sichtbar einer geregelten arbeit nachgehen solange mit spambuguse+nachtatts traktieren bis diese entnervt aufhören.
und dann sich noch stolz brüsten wie gut sie doch sind.sowas ist weder spielklasse noch ein grund stolz zu sein! das ist schlichtweg unehrenhaft , link , verwerflich.


immerhin ist es derzeit der aktivste thread mit im grepoforum ^ ^

simca - richtig hinsehen ingame *lach* 3 kronen haben eine andere farbe als meine aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49608

Gast
Sink/Swim

1 Nasenbluten Swim
2 Tiny Turtles Swim
3 Club der dichten Denker Swim
4 *TOPAS* float
5 Spielverderber Fly, nur so können sie auch tief fallen^^
6 Königsgarde float
7 Mantikor float
8 W.I.R. sink
9 Rainbow Riders sink
10 KuhSchubsKlan float/sink
11 Omega sink
12 Rebellion sink

Cheeeez kein FLY für Gottkönig Skillex und seine random Rambos???? Du traust dich was das wird ordentlich Kritik hageln D:
 

DeletedUser55752

Gast
@NORDGRENZFEUER
Wenn ihr noch was reißen wollt, wäre es evtl. angebracht, mal einen anti-NR-Verbund ins Leben zu rufen? TT, CddD, RR, Kühe und OR haben ja jetzt schon einen Verbund. Nur die sind leider gnadenlos gegen NR unterlegen. Nur am kassieren. Die freuen sich ohne Frage über weitere Unterstützung. Wenn die sich mit Wir, Omega, Wanderern + evtl.Topas und SV zusammentun, man alle Allianzen vereinigt und die aktivsten Spieler auf zwei Allianzen verteilt, sollte NR aufzuhalten sein. Man wählt aus jeder Allianz Vertreter, die dann die AF der neuen Big Ally bilden und einmal am Tag ihre Sitzungen im kleinen Rat abhalten. Der kleine Rat bräuchte natürlich einen (An-)Führer. Will da nicht groß vorgreifen, aber wie wäre es mit dir? So als Big King oder Mr. Big und Vorsteher des kleinen Rats?
egramxzhy98.jpg

Der Verbund hätte dann fast 10x so viele Spieler und das fünffache an Städten, um Ressis zu schicken (Notfalls rekrutiert man noch ein paar andere Allianzen). Man hätte doppelt so viele Top100 Spieler und könnte dann mit den zwei großen Allianzen jeweils zwei WW bauen und so verhindern, dass NR gewinnt. Die restlichen 10 Allianzen mit jeweils 50 Spielern könnten dann die beiden großen Allianzen mit Ressourcen und genug Deff versorgen, so dass es selbst mit ehrenlosen Methoden wie Spam/Pings und Nachtkolos unmöglich sein dürfte, die WW Inseln zu knacken. Die Allianzen würde ich relativ simpel Big Ally I, Big Ally II, Big Ally III usw. nennen. Dann gibt es keinen Streit bezüglich der Namen und man behält den Überblick, welche Allianzen im Ranking zu einem gehören (kann bei knapp 15 Allianzen ja schnell recht unübersichtlich werden).

Sollte es gelingen, alle 7 WW zu holen, würde man die WW herumreichen, so dass alle 15 Allianzen einmal die Krone holen. Dadurch wäre gewährleistet, dass auch die etwas kleineren, aber freundlichen und loyalen Spieler belohnt werden. Denn die Big Allyssss sind mehr als eine 0815 Allianz, eine Gemeinschaft und eine Familie.

Evtl. könntet ihr innerhalb der Big Ally einen Ehrenkodex etablieren, der sich gegen Moralis, Spams, Pings, Nachtatts und sonstiges amoralisches Verhalten einsetzt. Sollten NR Spieler gegen diesen Kodex verstoßen (was zurzeit zuhauf passiert), würden diese die ganze Macht der Big Allysssssssss zu spüren bekommen, bis diese Spieler entweder ihren Fehler eingestehen oder getilgt sind. Bezüglich Spys (wird NR natürlich versuchen) sollte man sich auch relativ wenig Sorgen machen. Dafür wäre die Big Ally einfach viel zu strooooong und sobald ein Spy enttarnt wird, würde er keine freie Sekunde mehr haben. Sollte es NR wider erwarten doch schaffen, vier WW durch dreckiges Spielen zu holen. Könnte man es über den Support, wie auf Imbros versuchen. Dort haben Skillex und Banausen auch ähnlich amoralisch agiert, was am Ende im WW-Verlust, einer Sperre und dem Sieg der SCR (Supporter Crew Reloaded) geendet ist.

Btw. dass NR nicht unschlagbar ist, kann man auch an den Stats von TT sehen. Die scheinen bisher die fähigsten Allianz im Kampf gegen NR zu sein und führen mit 98 zu 2 gegen NR. Also bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiterkämpfen und vor allem Kontakt zu den anderen Allis aufnehmen, damit die Big Ally Realität wird.
 

DeletedUser49608

Gast
Wait wir führen gegen NR D: das hört sich beim Gottkönig am TS immer anders an :O

Nja King du hättest schon recht wie das laufen könnte nur kriechen die Hälfte der Allys die du genannt hast dem Gottkönig in den 4-buchstabigen Untersetzer weil sie denken das sie was vom Kuchen abbekommen wenn sie ihm helfen obwohl sie ihnen vollkommen egal sind als BNDs weil sie und ich zitiere: "auch ohne BNDs würden wir euch platt machen wir bräuchten die sowieso nicht und sobald sie keinen nutzen mehr haben fallen sie eh weg" :D
 

DeletedUser30282

Gast
@NORDGRENZFEUER
Wenn ihr noch was reißen wollt, wäre es evtl. angebracht, mal einen anti-NR-Verbund ins Leben zu rufen? TT, CddD, RR, Kühe und OR haben ja jetzt schon einen Verbund. Nur die sind leider gnadenlos gegen NR unterlegen. Nur am kassieren. Die freuen sich ohne Frage über weitere Unterstützung. Wenn die sich mit Wir, Omega, Wanderern + evtl.Topas und SV zusammentun, man alle Allianzen vereinigt und die aktivsten Spieler auf zwei Allianzen verteilt, sollte NR aufzuhalten sein. Man wählt aus jeder Allianz Vertreter, die dann die AF der neuen Big Ally bilden und einmal am Tag ihre Sitzungen im kleinen Rat abhalten. Der kleine Rat bräuchte natürlich einen (An-)Führer. Will da nicht groß vorgreifen, aber wie wäre es mit dir? So als Big King oder Mr. Big und Vorsteher des kleinen Rats?
egramxzhy98.jpg

Der Verbund hätte dann fast 10x so viele Spieler und das fünffache an Städten, um Ressis zu schicken (Notfalls rekrutiert man noch ein paar andere Allianzen). Man hätte doppelt so viele Top100 Spieler und könnte dann mit den zwei großen Allianzen jeweils zwei WW bauen und so verhindern, dass NR gewinnt. Die restlichen 10 Allianzen mit jeweils 50 Spielern könnten dann die beiden großen Allianzen mit Ressourcen und genug Deff versorgen, so dass es selbst mit ehrenlosen Methoden wie Spam/Pings und Nachtkolos unmöglich sein dürfte, die WW Inseln zu knacken. Die Allianzen würde ich relativ simpel Big Ally I, Big Ally II, Big Ally III usw. nennen. Dann gibt es keinen Streit bezüglich der Namen und man behält den Überblick, welche Allianzen im Ranking zu einem gehören (kann bei knapp 15 Allianzen ja schnell recht unübersichtlich werden).

Sollte es gelingen, alle 7 WW zu holen, würde man die WW herumreichen, so dass alle 15 Allianzen einmal die Krone holen. Dadurch wäre gewährleistet, dass auch die etwas kleineren, aber freundlichen und loyalen Spieler belohnt werden. Denn die Big Allyssss sind mehr als eine 0815 Allianz, eine Gemeinschaft und eine Familie.

Evtl. könntet ihr innerhalb der Big Ally einen Ehrenkodex etablieren, der sich gegen Moralis, Spams, Pings, Nachtatts und sonstiges amoralisches Verhalten einsetzt. Sollten NR Spieler gegen diesen Kodex verstoßen (was zurzeit zuhauf passiert), würden diese die ganze Macht der Big Allysssssssss zu spüren bekommen, bis diese Spieler entweder ihren Fehler eingestehen oder getilgt sind. Bezüglich Spys (wird NR natürlich versuchen) sollte man sich auch relativ wenig Sorgen machen. Dafür wäre die Big Ally einfach viel zu strooooong und sobald ein Spy enttarnt wird, würde er keine freie Sekunde mehr haben. Sollte es NR wider erwarten doch schaffen, vier WW durch dreckiges Spielen zu holen. Könnte man es über den Support, wie auf Imbros versuchen. Dort haben Skillex und Banausen auch ähnlich amoralisch agiert, was am Ende im WW-Verlust, einer Sperre und dem Sieg der SCR (Supporter Crew Reloaded) geendet ist.

Btw. dass NR nicht unschlagbar ist, kann man auch an den Stats von TT sehen. Die scheinen bisher die fähigsten Allianz im Kampf gegen NR zu sein und führen mit 98 zu 2 gegen NR. Also bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiterkämpfen und vor allem Kontakt zu den anderen Allis aufnehmen, damit die Big Ally Realität wird.
TJ Ehrenmann :D
 

DeletedUser8768

Gast
mal ehrlich liebe leute der eine, schreibt, das er und einige wenige andere ein normales leben führen und einen job hat, und sagt das alle anderen, welche im ranking evtl über ihm stehen harz4 empänger sind, der andere sucht sich hier 500 leute um eine ally zu schlagen.

macht euch doch nicht lächerlich, sorry, das ist teilweise fremdschämen.

ob harz4, harz7 oder harz95, ob schüler, student, rentner oder berufstätiger, spielt doch alles keine rolle. wir sind wie im normalen leben auch hier alle gleich. im rl sind wir alle menschen und in einem online game sind wir onlinegamer. der eine investiert a bisl mehr zeit darein, der andere a bisl weniger. trotzdem sind wir alle hier onlinegamer im einem 24/7 spiel.

ja, ich persönlich mag auch keine nachtkolos und wer mich kennt weiß das ich, obwohl ich (glaube) länger wach bin und weniger schlafe als 95% der gamer hier, dauerhaft nachtkolos stellen könnte, dieses jedoch nicht tue, weil es in meinen augen nicht nötig ist. es ist einfacher, ja, da gebe ich recht und wie im normalen leben sucht man sich halt den leichteren weg. warum denn auch am tage kolos stellen, wenn man weiß das "500" gamer gegen einen sind und die MASSE, alles zerpflücken kann was da an deff kommt.

thats grepolis und dieses ist nunmal ein 24/7 online game, wer dieses nicht neben familie, beruf und sonstigen hobbys so leisten kann wie andere, was vollkommen okay und wohl auch vernünftig ist, muss deswegen aber doch nicht andere beleidigen, weil sie entweder ein besseres zeitmanagment in ihrem leben führen oder a bisl mehr zeit hier investieren.
selbiges gilt natürlich andersherum, wer neben familie, beruf und sonstige aktivitäten nicht die chance hat 24/7 auf seinen grepo acc aufzupassen ist auch kein schlechterer onlinegamer, sondern dem fehlt einfach die zeit und dann evtl. auch die lust die restlich verbliebene zeit ins game zu investieren. jedoch brauch man sich dann hier nicht "großmaulig" über andere herziehen, weil sie öfter on können.

push the button und las grepo grepo sein.

ich bin auch nie aufirgendwelchen welten in den top rankings vertreten, brauche den quark auch nicht. ressis schieben um schneller feste zu feiern oder truppen schneller wieder aufzubauen, das ist was für die "großen" player. dafür ist mir meine persönliche zeit auch zu schade.

hört einfach auf euch gegenseitig anzumachen, wer den größeren hat oder die engere. wir sind alles onlinegamer PUNKT also alle "gleich".

@The King in the North , weißt du was dieses spiel kaputt gemacht hat!? genau das was du hier vor dich hindrösselt. ohh, wir gewinnen mal mit 300 oder 500 leuten die krone und versenden diese dann im nachgang an alle 15 allys. die krone (ja ich habe keine und will auch nie eine haben) hat 0 bedeutung dadrüber ob jemand dieses spiel auch nur ansatzweise versteht oder kann. kenne viele die auf einer welt die krone von a nach b gereicht bekommen haben und ja 90% dieser kronenbesitzer, wissen nichtmal das man nicht mit bogis attet (es seiden es stehen harps drin :)). diese kronen sagen einfach nichts über irgendwelche spieler aus.

deswegen bringt ein rühmen, mit ohhh, ich habe ne krone rein gar nichts. oder die die in ihrem profil irgendwelche awards posten, bei einem (namen nenne ich nicht) hatte ich mal nachgeschaut, der hat den besten angreifer, bester verteidiger und meisten städte auf der welt erobert award in seinem profil (von meiner alten welt), schaut man dann in die stats, sind die angriffsbash interne gewesen (ausgetreten aus der ally), beim verteidiger das selbe und die eroberungen waren alles ieo`s :))))
daumen hoch für deine drei awards!!

wenn sich 50 leute, was leider heuzutage sein muss, finden, die alle anderen allys "in den schatten" stellen, dann haben sie diesen sieg verdient. vollkommen banane ob über nachtkolos (immer noch kein freund davon) oder sonstiges.

selfbashing wird ja auch immer vorwurfsvoll allen um die ohren gehauen (betreibe ich auch nicht und kenne viele die weit über dem kleinen obaha im ranking stehen, die dieses auch nicht machen. aber man kann es machen also kann man es auch nutzen PUNKT
mir persönlich fehlt da der wirkliche sinn hinter.

in einer stadt baut der der gebasht wird (konnte ich bei den girls auf der letzten welt sehr oft sehen .-))))) ) 22 kolos in der stadt und der angreiffer zerkloppt diese mal eben.
also 22 *27k ressis = 594k an ressis = 170 bash *22 = 3740 bash = 12,5 triumphzüge
stadfest kostet 48k ressis (ohne forschung), bei 594k eingesetzen ressis, wären dieses 12,4 stadtfeste

ja natürlich kann mann mit der forschung nochmal 10% bash mehr holen, dafür aber auch die stadfeste günstiger machen, dieses gleicht dieses auch wieder aus.

selfbash in der form lohnt sich daher nur bei ss oder bei gss, alles andere macht wenig sinn.

also anstatt dich dadrüber zu beschweren, feier doch feste und schiebe deine ressis von a nach b und du bist nur einen tick dahinter ohne dieses zu betreiben, jeder kann an slots kommen wie er möchte das kann und darf doch jeder onlinegamer für sich selbst entscheiden. im rl entscheidet ja auch jeder selbst wie er an geld fürs leben kommt.

ja, kann mich bei den rechnungen irren, ist mir aber persönlich wumpe :)))))))))))))))))


also, wer hier ein onlinegame spielen möchte und den ach so großkotzigen leuten einen reinwürgen will, soll sie doch atten und fertig, aber nicht irgendwelche hetzpolitiken hier zu versuchen.

und nein ich bevor ihr nun über mich herzieht, weil ich ja dann wohl zur fangemeinde der frösche/gottkönige gehören muss, der kennt mich nicht :))

ob als girls auf der letzten welt (nicht gegen alle) oder als nr hier haben sie bisher überzeugt und das ist in ordnung und meinen respekt alles andere interessiert mich kaum bis gar nicht. jeder wie er kann und wie er mag PUNKT aus FERTIG.




sink/swim

nasenbluten swim
tinys swim
denker float
topas float
spielverderber float
mantikor float
königsgarde float
rr sink
wir sink
kühe float


zu den ww`s kühe,, rr und idiots bilden was im m45, um für die denker oder diesen neuentstandenen verbund eines zu bauen, halte ich nicht viel von
im m64, spielverderber und keine ahnung wie viel andere allys evtl. ja auch die tinys versuchen dieses dort wohl auch
nr wird sicherlich mit 4ren starten
denker selbst fehlt das gebiet, aber der zusammenschluss mit rr den kühen idiots oder tinys, kann ja schnell durch städtetäusche oder aufnahmen verändert werden.
topas könnte sicherlich eines bauen, nur ob die member das mit den atts dann hinbekommen und auch wollen ist die frage


ja, am ende werden die toten gezählt und dann sieht man wer wo hin wechselt und wer wem was kaputt macht



keine ahnung warum, aber heute wollte ich einfach auch mal meinen senf abgeben :))))


viel spaß allen weiterhin
 
Oben