Feedback Epidamnos

Die grafikfehler in der App sind eindeutig bugs

Bitte spendiere doch mal ein Foto, mal gucken wie das untergegangene Grepolis so ausschaut. Bzw. sieht man wirklich, das denen das Wasser bis zum Hals steht?

Eins muss man dem Provider lassen, der Unterhaltungswert ist hier immer noch sehr hoch :wink:
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
wenn ich mir weiter diesen augen Krebs geben muss gib ich mir die Goldene Kugel ^^
willkommen bei der lesten welt die grepo je starten wirt mit der welt habt ihr glaube so wirklich jeden guten aktiven spieler erschossen ^^
 

DeletedUser52175

Gast
Die grafikfehler in der App sind eindeutig bugs

Bitte spendiere doch mal ein Foto, mal gucken wie das untergegangene Grepolis so ausschaut. Bzw. sieht man wirklich, das denen das Wasser bis zum Hals steht?

Eins muss man dem Provider lassen, der Unterhaltungswert ist hier immer noch sehr hoch :wink:


alles klar danke Antimacht

ich wusste gar ned das du hier scho lange aktiv warst^^
 

DeletedUser58216

Gast
Folgende Info bezüglich der automatischen Löschung nach 2 Tagen Inaktivität @Draba Aspera :

Wenn ein Spieler nur startet und kein Gebäude in einer seiner Städte ausbaut, wird der betreffende Account automatisch nach zwei Tagen Inaktivität gelöscht. Bei einem Start mit 3 Städten bedeutet dies, dass ein Spieler automatisch nach 2 Tagen gelöscht wird, wenn sich seine anfänglichen 6 328 Punkte in diesem Zeitraum nicht verändern.

Fällt der Spieler im weiteren Weltenverlauf unter diese 6 328 Punkte, kommt diese Art der Inaktivitätslöschung nicht zum Tragen, da in der Zwischenzeit Ausbauaktionen in seinem Account getätigt wurden :smile:
Ist das mit den 6328 Punkten so richtig? Sehe nur 6327 Punkte Accs und hoffe mal dass die Spieler jetzt nicht extra ein Gebäude abgerissen haben
 
Ist das mit den 6328 Punkten so richtig? Sehe nur 6327 Punkte Accs und hoffe mal dass die Spieler jetzt nicht extra ein Gebäude abgerissen haben

Die Startpunktzahl bei drei Städten beträgt 6327 Punkte: eine Stadt mit 3240 Punkten, eine Stadt mit 2090 Punkten, und eine Stadt mit 997 Punkten.

@Antimacht wollte wohl eigentlich sagen, dass man mindestens eine Bauaktion im Account angestoßen (und somit mindestens 6328 Punkte erreicht) haben muss, um nicht nach zwei Tagen Inaktivität über die Inaktivenlöschung automatisch ins Nirwana befördert zu werden. Hat man hingegen mindestens einen Bauauftrag geklickt und wird erst danach inaktiv, erfolgt die Inaktivenlöschung wie gewohnt erst nach 30 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
also bei Selymbria wurde man doch nicht nach 2 Tagen zum Geist oder ned?

Die Frage hier is ob die Info so stimmt
 
Um da rauszukommen muss die Welt neugestartet werden.
Aber ich denke Innogames scheut die damit verbundene Arbeit (Goldlog auslesen und zurückbuchen) und den Imageverlust.
Zumal es ja nicht nur Epidamnos betrifft sondern wahrschlich ein globaler Fehler ist.

Eigentlich ist hier ein Machtwort von Hendrik erforderlich.


Mal sehen ob er sich meldet ....
 
also bei Selymbria wurde man doch nicht nach 2 Tagen zum Geist oder ned?

Die Frage hier is ob die Info so stimmt

Nein, bei Selymbria (und bei allen bisherigen Welten, die mit mehr als einer Startstadt begannen), griff die Inaktivenlöschung nach zwei Tagen nicht.

Da es aber mittlerweile sogar nach Hamburg durchgedrungen zu sein scheint, dass dieser Umstand dazu führte, dass die Welten fürchterlich aufgebläht wurden und nach 30 Tagen Unmengen von Geisterstädten auftraten, hat man für diese Jubiläumswelten nun erstmals die Punktzahl für die Inaktivenlöschung an die tatsächliche Startpunktzahl angeglichen.

Und da das bislang völlig ungetestet ist, hatte ich @Antimacht so hartnäckig um Erläuterungen zu diesem neuen Vorgehen gebeten.
 

DeletedUser52175

Gast
ok dachte schon ich hab da was übersehen gehabt ^^

jetzt wär die Frage ob das so auch sauber HINHAUT^^

Weil Inno kann ja viel sagen nur obs auch in der Praxis so is is bei Inno oft was anderes^^ (ich sag nur Behebung von Performanceproblemen^^)

Also sollte so oder so, der Trick vom Kommando wie auf Selymbria hinhauen (nen Freund der immer wieder Neustart drückt) und man bekommt die großen Inseln in seinem Bereich recht gut dicht und spart bei der Variante sogar noch Ausbauzeit
 
Die grafikfehler in der App sind eindeutig bugs

Bitte spendiere doch mal ein Foto, mal gucken wie das untergegangene Grepolis so ausschaut. Bzw. sieht man wirklich, das denen das Wasser bis zum Hals steht?

Eins muss man dem Provider lassen, der Unterhaltungswert ist hier immer noch sehr hoch :wink:

Bitte schön ein Bild aus der App

kPfA7wM.png


zur Ergänzung die Anzeige ist nur auf Epidamnus, alle anderen Welten werden in der App normal angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55752

Gast
Kurze Verständnisfrage. Wird es bei inaktiven accounts, also accounts in denen nie etwas gebaut wurde, nach der Löschung freie Seidlungsplätze oder gesiterstädte geben?
 
Kurze Verständnisfrage. Wird es bei inaktiven accounts, also accounts in denen nie etwas gebaut wurde, nach der Löschung freie Seidlungsplätze oder gesiterstädte geben?
Planmäßig sollten das Siedlungsplätze sein, und sie werden erst am dritten Tag freigeschaltet werden, weil das nachts passiert und mindestens 48h nichts passiert sein darf.
Bitte schön ein Bild aus der App

kPfA7wM.png


zur Ergänzung die Anzeige ist nur auf Epidamnus, alle anderen Welten werden in der App normal angezeigt
Vielen Vielen Dank. Bezeichnend finde ich, dass bei den BDs und bei dem Weltwunderplatz noch ein wenig Land hervorguckt. :wink:

@Antimacht Ist das jetzt das Standardbild in der App? Ich meine, der Spieler wurde ja gebeten, eine Idee zu schreiben, wenn er wieder Land unter den Füßen möchte :biggrin: und wie erkennt man da denn, auf welcher Insel sich man befindet? Durch "try and error" oder wie habt Ihr euch das so vorgestellt?

Nachtrag:
Da stimmt aber was nicht, wollt Ihr ne Bugmeldung oder kennt Ihr das schon, was da der Kapitän mit mir veranstaltet. Lustig ist übrigens, das es zwei verschiedene Inselnummer gibt.
Kapital doppelte Städte.JPG

2ter Nachtrag:
Ich kann zu beiden springen und komme doch immer wieder bei der gleichen Insel raus. Sieht n bissel aus wie ne Spiegelwelt sehr seltsam, was treibt Ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
also ob ne über 2k Stadt nach löschung des Accounts sofort zu ner GS wird, glaub ich auch erst dann wenn ichs sehe^^

Thema App

@Antimacht ne Antwort wäre schön

sollen wir solche Fehler jetzt dem Support melden oder hier als VORSCHLAG reinsetzen den Fehler zu beheben? Es kamen hier doch leicht widersprüchliche Antworten von Seiten Innno bzw. deren Supporter

Also ich kann gern ne Idee reinsetzen mit den Fehler beheben usw. bin mal gespannt ob die dann Freigabe erhält (oder ob ich gar ne Verwarnung bekomme^^)

@Mim le Fay

gute Frage und danke für die Bilder, ich warte jetzt mal gespannt auf die Antwort (naja mal sehen ob eine kommt^^)
 
oder hier als VORSCHLAG reinsetzen den Fehler zu beheben?
Ich habe schon sehr lange eine gespaltene Beziehung zu diesem Ticketsystem, daher setze ich meine Fehler immer irgendwo rein und markiere den CM oder n passenden Supporter, denn wichtig ist ja, das IG die Information erhält und tätig werden kann :smile: umd tun sie's dann nicht sind se selber schuld :wink:

Hab ich meinen großzügigen Tag, schreib ich im Forum auch schon mal eine Bugticket :biggrin:
 

DeletedUser52175

Gast
du bist viel zu gut zu Inno Mimchen^^

aber ich bin mal so frei und erstell jetzt ne Idee dazu nur weil ich wissen will was da dabei rauskommt.^^
 
WANN Sind die Anzeige Fehler behoben Inno
doppelte Städte Liste lässt sich nicht beheben alles versucht wie oft muss mann es noch schreiben
 
Ist eigendlich schon jemanden aufgefalle das alle städte doppelt augelistet weden so das bei jedem 6 städte stehen
 
Oben