Feedback: Update 2.198

Den vorläufigen Beta-Changelog zum Update findet Ihr hier.

It is now possible for alliance leaders to write a custom application message from the Properties tab of the Alliance window.

Jahre nach der Einführung des wohl nervigsten und am weitesten von der Spielrealität entfernten Formulars des ganzen Spiels, nämlich dieses furchtbar vorformulierten Bewerbungsformulars, das wohl noch nie jemand ausgefüllt gesehen hat (ich jedenfalls nicht), können nun die Allianzleiter und -gründer das Machwerk nach ihren Vorstellungen überarbeiten.

2019-09-19 15_31_12-Window.png

2019-09-19 15_40_23-Window.png

In den Allianz-Settings gibt es nun ein Knöpfchen, mit dem man das hinlänglich bekannte Bewerbungsformular aufrufen, nach eigenen Vorstellungen abändern (und anschließend speichern) kann. Wollen sich die Allianzleiter die Mühe nicht machen, läuft alles wie bisher - die neue Funktion ist also ein Kann, kein Muss.

Ich habe dieses Formular und die "sinnvollen" Fragen darin von Anfang an gehasst wie die Pest, sowohl aus Bewerbersicht als auch (und gerade) aus Sicht der AL. Während die Bewerber aber immerhin die theoretische Chance hatten, den Text vor dem Absenden zu verändern, hatte die Allianzleitung keinen Einfluss darauf, was für Nonsensfragen da in ihrem Namen verschickt wurden. Wenn der Text von nun an durch die ALs verändert werden kann, ist das zwar sicher keine Garantie dafür, dass er sinnvoller wird, oder dafür, dass man von den Bewerbern zukünftig tatsächlich wieder Bewerbungen erhält und überhaupt wieder kommuniziert wird vor einer Aufnahme - aber wer will, kann es nun wenigstens versuchen. Zumindest wenn er das Forum und den Changelog liest, denn ganz einfach zu finden ist die Funktion nicht.

---

Danke, Inno! Für mich kommt´s zwar leider ein bisschen zu spät, aber vielleicht wissen es auch andere zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben