seesturm

DeletedUser44433

Gast
liebe mitspielerinnen und mitspieler!

ich spiele grepo im punkt "seesturm" seit jahren nach dieser formel:

"Ein Seesturm zerstört zwischen 10 bis 30% der Schiffe ohne Transen.
Sobald diese 10 bis 30% den Wert von 170 Bauernhofplätzen erreichen
ist dein Kolo versenkt, da es das Kolo als erstes trifft.
Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, darfst Du bei 30% Schaden,
maximal 39 FS* (390 Bauernhofplätze) mitschicken. (560x0,3=168)"


*es geht nicht um die fs, sondern um die anzahl bauernhöfplätze

--------------------------------------------------------------------------------------

nun passiert heute folgendes - s. bilder unten! - : das kolo schippert fröhlich weiter, obwohl die bhp deutlich überschritten waren!
und so verliere ich eine stadt durch ein kolo, das eigentlich gar nicht mehr exisitieren dürfte.

den support habe ich sofort angeschrieben und der erzählt mir jetzt was von "zufall bei zaubern"! es ist immer so, dass das kolo zuerst getroffen wird (weil es über keine abwehr verfügt!).
der support räumt aber den bug nicht ein!

da vergeht einem doch die motivation!

WAS SAGT IHR DAZU???

lg
peter

seesturm01.jpgseesturm02.jpg



-----------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Erstens sehe ich in diesen Berichten, dass das Kolonieschiff durch deinen Seesturm versenkt wurde. Der Angriff läuft trotzdem weiter, in diesem Fall kommt er ohne Kolonieschiff mit 60 Feuerschiffen und Begleitung an.

Zweitens wird das Kolonieschiff nicht immer getroffen, auch wenn die begleitenden Kampfschiffe die Bevölkerungszahl von 393 überschreiten.
Du hast mit der Aussage, dass maximal 39 FS mitgesendet werden dürfen insofern Recht, als dass man immer vom worst case ausgehen sollte (30% der Begleitschiffe werden vom Zauber zerstört).