Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

DeletedUser16382

Gast
Kaum ist man ein paar Tage nicht dabei, will sich hier einer zum Fascho-Vollhorst des Jahres krönen...

Unglaublich, was da so Rumschwadroniert wird...
 
@ Möchtegerimperator

Ich und viele andere verstehen zu 100% etwas ganz anderes unter unserer nationalen Identität als du und viele andere. (deine Worte)

ziemlich anmassend , gelle ? du kennst mich nicht.von daher kannst du garnicht wissen was ich unter nationaler identität etc. verstehe oder was meine gedanken dazu sind.und mich dann sogleich mit anderen in einen topf zu werfen ist ungezogen , frech und einfach nur schlechter stil.ungehörig sowas,
Beleidigungen "Möchtegerimperator" sind auch einfach "frech und einfach nur schlechter stil.ungehörig sowas,"

ich kann leute nicht leiden die , wie du hier , meinen mein gesagtes *weiterzudenken* und diesen somit ZU VERFREMDEN UND AUS DEM ZUSAMMENHANG ZU BRINGEN. punkt.
aber in zeiten wo die öffentlich-rechtlichen und andere meinungsmedien genau sowas progagieren...kein wunder das du exakt jene schiene nachplapperst...
Danke für das breite Lächeln in meinem Gesicht.

seperatistische bewegungen in vielen ländern zeigen klar auf das die bürger jener länder einfach ihre wurzeln , ihre identität bwahren wollen und diese nicht in einem großen EU - Konglomerat aufgeweicht und verdrängt sehen wollen.
Was hat der Katalonienkonflikt mit der EU zu tun? Der ist deutlich älter als die EU. Ebenso wie der Schottland-England-"Konflikt". Übrigens wollen sowohl Schotten als auch Katalanen unbedingt in der EU bleiben.
In einem Punkt stimme ich Dir zu. Je größer die erreichbare Welt für den Einzelnen wird, desto mehr zieht er sich in das Regionale zurück, etwas das er überschauen kann. Normale menschliche Reaktion, ist aber dennoch nicht Auslöser des Katalonienkonflikts. Ich wage mal eine Prognose für die nächsten 50 Jahre. Die EU wächst politisch enger zusammen, die Regionen werden zum Ausgleich stärker und die Nationalstaaten zerreibt es dazwischen und sie werden zu Verwaltungseinheiten.

der anschlag in hanau war gräßlich und sowas darf niewieder so oder ähnlich passieren !!
aber das die presse es RAUSSCHREIT das : "der täter MUTMASSLICH rechter gesinnung" war....ist ein für diese meinungsmacher typischer schachzug...der letztlich voll in die kerbe : die bösen , bösen von rechts mitmengen soll
Meinungsmache? Was spricht denn dagegen, dass es ein rassistischer Anschlag eines Rechten war? Belege mal den Vorwurf der Meinungsmache!
Selbst die AfD hat sich überwunden von einem "rassistischen Verbrechen" und "Motiv Ausländerhass" zu sprechen. Das Schreiben von Meuthen und Chrupalla will ich mal lieber nicht bewerten. Hart zu lesen.

nur nur kurze Frage.

und vor der EU haben wir nix exportiert? ich meine schon oder ned?

Nachteile sind aber das wir uns von allen quasi auf der Nase rumtanzen lassen das wir mit am meisten reinzahlen jeder Nation helfen dürfen die sich dann aber mockieren wenn wir sagen sorry das und das müsste geändert werden.

also ja klar das bringt uns schon paar Vorteile keine Frage aber bitte dabei die Nachteile ned vergessen

und stabiler Euro also ich bin mir ned sicher ob die DMark soviel instabiler war (oder es ein Schweizer Franken war^^)
Natürlich habe wir vorher auch schon exportiert. Man muss aber auch sehen, die Zeiten haben sich geändert. Containerschiffe transportieren immer größere Mengen über die Weltmeere, Gelder, Aufträge usw sind in Sekundenbruchteilen am anderen Ende des Globus. China flutet die Welt mit Waren......usw. Wie es den "Kleinen" dabei gehen wird, hat GB erlebt, als sie mit Japan ein Handelsabkommen schließen wollten und dachten sie nehmen das EU-Japan-Abkommen und ersetzen EU durch GB. Das ging richtig schief und Japan fing an seine Bedingungen zu diktieren.

Einen gewaltigen Vorteil hat der Euro für die Wirtschaft. Die Wechselkursschwankungen beim Handel innerhalb des Euroraums fallen weg. Klingt banal, aber die Summen sind gewaltig. Ich meine mich zu erinnern, dass die Kosten durch Währungsschwankungen z.B. für VW höher waren, als die jährlichen Kosten durch Gehaltssteigerungen der Beschäftigten.

Natürlich stecken in der EU zahlreiche Fehler, mich persönlich stört die Schwäche des Parlamentes und das die Kommission durch die Regierungschefs besetzt wird, aber das muss ja nicht ewig so bleiben. Alles ist ein Prozess.
 
möchtegernimperator ist keineswegs beleidigend , sondern konkret auf die wahl deines nicknamens bezogen.eher humorvoll.
aber was du da versucht hast , mich in eine gewisse ecke zu stellen = echtes NOGO
du warst mal ein mächtiger in diesem forum.dazu dir einen titel von Frei*Wild wärmstens am herz lege.die haben die richtigen worte für dich....smile
die EU ist einfach jämmerlich , die braucht niemand.ausser länder die dadurch finanziell gut profitieren.D zählt nicht dazu

Kaum ist man ein paar Tage nicht dabei, will sich hier einer zum Fascho-Vollhorst des Jahres krönen...

Unglaublich, was da so Rumschwadroniert wird...sagte @Okalmon

wenn du keine argumente hast = schweigen.
und nicht solchen nonsens reinwerfen hier
tipp : morgen ist rosenmontag ---> da kannst du nonsens bis zum abwinken sagen :)
und auch schwadronieren. (das richtige kostüm dafür gibt es bestimmt zu leihen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@caesar

werd mal irgendwie wach ?
und werd dir klar darüber das du mit deiner argumantation nicht entfernt an mich herankommst.denn diese ist beleghaft von einer gewissen vorabprägung zum vorverurteilen anderer menschen hier durchzogen.und das stößt bei mir auf granit

1. ich habe mich in keine ecke gestellt.obwohl du es versucht hast.fruchtlos.


2, ja, ich kanns nichtmehr hören das die öffentlich-rechtlichen und andere medien die auf quote gehen müssen stets vor rechter gefahr warnen.
was in hanau passierte ist schlimm.aber das leben geht weiter.
3. ich habe null mit irgendwelchen rechten zu tun....das das hier auch der letzte tünnes oder schäl schnallt !! aber EU und das was in D seit vielen jahren schiefläuft. - dazu klare ansichten habe + die auch sage.comprende ?
 

DeletedUser16382

Gast
@NORDGRENZFEUER

So leicht fallt Ihr auf die Nazis der AfD rein...

Aber eben nicht die grosse Mehrheit in Deutschland!

Was Du gerade betreibst ist ganz typisch für Rechte: Mehrere Fronten aufmachen (hat ja früher schon so gut geklappt... Nicht!) und die "Gegner" die Fakten benennen zu lassen - während man sie immer weiter mit absurden Theorien weiterbeschäftigt!

Verfolge bitte mal einen Argumentationsstrang und, wenn es da nicht mehr weiter geht, kannst Du gerne einen anderen Strang anfangen...

Du mixt wild irgendetwas durcheinander! In der Hoffnung, dass Du in jeder Antwort einen neuen Ansatzpunkt findest, um noch weiterins Derailing zu gehen!

Das wäre genauso, als ob ich als "linksgrünversiffter gehirngespülter Esotheriker" sagen würde, dass Italien jetzt ihre Aktionen in der Seenot"hilfe" als Karma aus 10.000 Metern als "Corona-Virus" auf die Füsse fällt - ist aber nicht so!
Sie brauchen aus humanitären Gründen unsere Hilfe in Italien!

Eben: Hilfe, wo Hilfe möglich ist!

(Kleines Zwischenspiel...

Zu der Flüchtlingsdiskussion antworte ich immer meinen Gegenübern:

"Wenn eine der reichsten Nationen der Welt nicht in der Lage oder gewillt ist Kriegsflüchtigen/ Vertriebenen/ Bedrohten zu helfen - dann ist die Menschheit echt am !§#$%&?!")

Und genau diese Humanität spreche ich den Rechten ab!
Da wird eh danach nur kommen: "Die Ausländer haben das eingeschleppt!"


Wenn Du also Diskutieren willst:

Ein Thema diskutieren!

"Viel Feind, Viel Ehr" zieht heute, ausserhalb der Rechten, leider nicht mehr.

Wir sollten uns weiterentwickelt haben!
(frühestens seit 1918 - spätestens seit 1945...)
 
aber das leben geht weiter.
Denk mal drüber nach.

vorabprägung zum vorverurteilen anderer menschen hier durchzogen.
Um nicht wie Nea-Polis deine Gedanken "weiterzudenken", zitiere ich dich gerne einfach:
wo der sogenannte flüchtlingsstrom floß...
und was die so aufschnappte dort war bezeichnend.da ging es sehr oft um reinen wirtschaftlichen vorteil , ums aushecken von straftaten und dergleichen mehr !
Wenigstens spreche ich nicht verallgemeinernd von Millionen von Menschen, sondern nur von dir, nachdem ich deine Gedanken lesen durfte.

Und versteh mich nicht falsch: anders als andere denke ich, dass du jedes Recht hast, diese Gedanken zu äußern und das auch in Zukunft tun solltest. Erwarte dann aber bitte meinerseits keine Zustimmung. :) Merkel hatte das gut erklärt:

 
2, ja, ich kanns nichtmehr hören das die öffentlich-rechtlichen und andere medien die auf quote gehen müssen stets vor rechter gefahr warnen.
was in hanau passierte ist schlimm.aber das leben geht weiter.
NEIN! DAS LEBEN GEHT SO NICHT WEITER!
Es reicht, es reicht endgültig das ständig irgendwelche Wahnsinnigen, aufgehetzt von AfD, Identitären u.a. morden. Es ist ja wahrlich nicht das erste mal und es wird nicht das letzte mal sein!

Es kann so nicht weitergehen!!! Eine wehrhafte Demokratie muss endlich zurückschlagen, mit allen Möglichkeiten des Rechtsstaates. Diese Menschen gehört in den Knast und nicht auf die Straße!!!!
Wie schief muss man eigentlich im Kopf sein, um nach dem blindwütigen Morden an 10 Menschen zu schreiben "das leben geht weiter" und "die bösen Medien hetzen gegen Rechts."

Erzähl nie wieder, dass DU nicht rechts bist, auf alle Fälle hast Du mehr als einen Knoten im Kopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Vor- und Nachteile müssen auch gewichtet werden... ist ja wie man sich zwischen 20 vertrockneten Tomaten und idk einem Burger von nem 5 Sterne Koch entscheiden müsste (übertriebenes Beispiel ik)
Wo ist da jetzt die Entscheidung, ich kann Tomaten eh nicht ausstehen. ^^

Und der Umzug nach Straßburg ist jeden Monat. Die wenigsten wissen noch warum.

@AnWePe

Die Gurkenkrümmungsverordnung wollte aber der Handel nicht die EU und diese wurde längst wieder abgeschafft.
Und die EU hat gar nichts zu sagen das legen die 25 Minister fest. Wenn also Herr Scholz etwas bei den Finanzen nicht will wird das auch nicht gemacht.

Es sagt doch auch keiner die BFG wäre schuld an irgendeinem neuen Feature oder?
 

DeletedUser16382

Gast
@NORDGRENZFEUER

PS:

Zu Deinen persönlichen Kommentaren zu mir ist es eher so...
...keiner besonderen Bemerkung wert...

Dass Du Dich angesprochen fühltest ist eigentlich schon genug Bewertung Deiner selbst... ;)
 
Wo ist da jetzt die Entscheidung, ich kann Tomaten eh nicht ausstehen. ^^

Und der Umzug nach Straßburg ist jeden Monat. Die wenigsten wissen noch warum.

Die Gurkenkrümmungsverordnung wollte aber der Handel nicht die EU und diese wurde längst wieder abgeschafft.
Und die EU hat gar nichts zu sagen das legen die 25 Minister fest. Wenn also Herr Scholz etwas bei den Finanzen nicht will wird das auch nicht gemacht.
Jo dann halt jeden Monat ^^
Und das mit der Scholz zeigt einfach nur, dass wir mehr EU und nicht weniger brauchen

P.S. was hast du gegen Tomaten
 
immerhin kommt bewegung hier rein :)
ich kanns nicht leiden wenn 97% der schreiber nur denselben einheitsbrei brav kauen
es gibt immer gegenpositionen.und diesen verschaffe ich gehör.auch wenns manchem nicht schmeckt.... : P
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16382

Gast
nunja
wer "in den Knast" gehört ist völlig klar = jene korrupten , vorteilsnehmenden politiker , manager und wirtschaftsverantwortlichen die über jahrzehnte hinweg Deutschland mit ihrem wirken massiven schaden zufügten.darüber hinaus gehören alle die sich als lobbyisten in diesen jahrzehnten betätigten ebenfalls dorthin.

reichste nationen ? das ebbt grade sehr ab....

fakt ist : jede helfende hand wird letztlich von den ehemals bedürfigen abgehackt werden...wenn man die hilfe übertreibt.

Ernstgemeinte Frage:

Willst Du Diskutieren oder nur Ablaichen?
 
wer "in den Knast" gehört ist völlig klar = jene korrupten , vorteilsnehmenden politiker , manager und wirtschaftsverantwortlichen die über jahrzehnte hinweg Deutschland mit ihrem wirken massiven schaden zufügten.darüber hinaus gehören alle die sich als lobbyisten in diesen jahrzehnten betätigten ebenfalls dorthin.
Jo halte auch nix von Steuerhinterziehung und Lobbyismus in der momentanen Form.

reichste nationen ? das ebbt grade sehr ab....
würde ohne EU noch mehr abebben.
fakt ist : jede helfende hand wird letztlich von den ehemals bedürfigen abgehackt werden...wenn man die hilfe übertreibt.
der "nachhaltigste" Weg wäre ja die Krisensituation in den Ländern zu minimieren... dafür muss aber auch Geld in die Hand genommen werden (in Rumänien z.B. mit Hilfe der EU)

P.S. es ist gegen die Forenregeln zwei Beiträge hintereinander zu posten... das nervt
 
ich habe vorhin durchaus zum thema was gesagt.mehrmals.aber es scheint ja ungemein spannender zu sein mich versuchen ins unrechte licht zu stellen ?
keine sorge.ich hab ein dickes fell :) und kann kritik ab,konstruktive selbsttredend nur.
 
immerhin kommt bewegung hier rein :)
ich kanns nicht leiden wenn 97% der schreiber nur denselben einheitsbrei brav kauen
es gibt immer gegenpositionen.und diesen verschaffe ich gehör.auch wenns manchem nicht schmeckt.... : P
Wenn Du es mal schaffen würdest die Grundlagen der Diskussion anzuwenden:
Meinung äußern, argumentativ untermauern und belegen.
Es kommen deinerseits immer nur Einzelbehauptungen, allgemein gehalten. Nichts belegt, außer "ich kenne da jemand die 6 Sprachen kann". Wow, Hörensagen und Du kennst Menschen die 6 Sprachen können..... Ich erstarre in Ehrfurcht.....Ne, doch nicht.

Okalmon hat deine Masche deutlich aufgezeigt.

Zeig mal, dass Du es richtig kannst
Meinungsmache? Was spricht denn dagegen, dass es ein rassistischer Anschlag eines Rechten war? Belege mal den Vorwurf der Meinungsmache!
Also, wo sind die Belege für deine Behauptung?
Hic Rhodus, hic salta!
 

DeletedUser16382

Gast
ich habe vorhin durchaus zum thema was gesagt.mehrmals.aber es scheint ja ungemein spannender zu sein mich versuchen ins unrechte licht zu stellen ?
keine sorge.ich hab ein dickes fell :) und kann kritik ab,konstruktive selbsttredend nur.

Zu allen Themen... Gleichzeitig... Alle mal angeschnitten... Und alles im Halbvagen oder Mediokre...

Rechte Rethorik: Lass sie auf Dich Draufhauen - und am Ende kann man sich als Opfer oder Unverstandener darstellen - so wie das immer schon war!

Es gab ein Projekt "Mit Nazis reden"...

Es trägt eben keine Früchte, wenn Nazis nur über Ihre Themen reden wollen.

Ist DIr wahrscheinlich auch egal - aber immerhin wurde mal darüber gesprochen!
 

DeletedUser52175

Gast
Die Frage is ob es sich rechnet zig Milliarden jedes Jahr auszugeben während in unserm Land auch ned grad wenige Probleme bestehen und das wir uns dafür dann doch ein klein wenig von denen denen wir Geld geben auf der Nase rumtanzen lassen dürfen.

ich denke das sowas auch mit ein Grund ist wieso die AFD so stark wurde und wird.
 
Oben