Kein Fehler Bauerndorf-Übersicht

Unter Verwendung von Mozilla (aktuell) und Windows, auf mehreren PC:
Bei Verwendung der Bauerndorfübersicht* lassen sich oft (nicht immer - ich kann kein System erkennen) die einzelnen Bauerndörfer nicht anklicken. Tauschen etc. geht dann nicht.
Im Spiel behebe ich das durch Benutzen des Button "zu diesen Koordinaten springen". Dann kann ich wieder die einzelnen Dörfer in der Übersicht anklicken.
Dabei werden aber die Fenster geschlossen, alles muss neu aufgerufen werden...

*Um bequem Ressies abzufordern, öffne ich die Übersicht und fordere alle Städte der Reihe nach ab - zeitsparendestes Verfahren. Will ich bei einer Stadt ein einzelnens Bauerndorf anklicken, aktiviere ich natürlich vorher die Stadt. Es ist dann immer die aktuell offene Stadt - trotzdem taucht der Fehler immer wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser58578

Gast
Leider konnten wir den Fehler bis dato an keiner Stelle reproduzieren, weshalb wir hier bitte auf eure Unterstützung angewiesen sind.

Eine Behebung ist nahezu ausgeschlossen, wenn wir nicht zuerst ein Muster hinter dem Problem erkennen können. Daher wurde der Status hiermit auf "Feedback erwünscht" geändert.
 

DeletedUser28628

Gast
Ich gehe davon aus das er auftritt wenn der Teil der Karte bei einem selber nach nicht geladen wurde. Denn wenn man in die Nähe der Stadt geht auf der Karte funktioniert es ab da bis man halt neuläde.

Wenn du es nachstellen willst musst du Insel weite auseinander nehmen und dann ohne das du während der Sitzung schon bei der einen warst es versuchen. So hat es bei mir gerade auf Anhieb geklappt. (Und es Betrift nicht nur die Bauerndorfübersicht sondern jeden link zu den BD's also auch die Inselübersicht.)

Und ich bin mir ziemlich sicher das es schon mal ein Fehlermeldung dazu gab.
 
Man kann die BD nur anklicken, wenn eine Stadt auf der Insel aktiv ausgewählt ist. Das war früher anders; meinst du das vielleicht?
 

DeletedUser28628

Gast
Oh ja das meine ich, war wohl etwas müde gestern Abend.
 
ich hab das ganz anders verstanden
und zwar das sich hier einzelne Dörfer nicht anklicken lassen
ich hab das gestern probiert und es wurde nach mehreren Stunden online Zeit zögerlich, keine Ahnung ob es irgendwann gar nicht mehr geht

37415890ip.png


kleine Schlaumeier-Frage am Rande
wieso heißt es bei mir Buffys Dörfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die BD nur anklicken, wenn eine Stadt auf der Insel aktiv ausgewählt ist. Das war früher anders; meinst du das vielleicht?
Nein, die Stadt ist ausgewählt, ich kann sogar schon in verschiedenen Funktionen des Senats arbeiten. Wichtig: Ich habe mir die Stadt nicht auf der Karte angeschaut, d.h. ich bin nicht zu den Koordinaten gesprungen. Alles funktioniert, ich kann aber in der Bauerndorf-Übersicht nicht die einzlnen Dörfer anklicken. Ressies von allen abfordern funktioniert, nicht aber von einzelnen.
 
violent monkey und dio-tools, mehr nicht. Die sollten es nicht sein, den Fehler kenne ich noch vor der Installation dieser tools.
 
ich hab das ganz anders verstanden
und zwar das sich hier einzelne Dörfer nicht anklicken lassen
ich hab das gestern probiert und es wurde nach mehreren Stunden online Zeit zögerlich, keine Ahnung ob es irgendwann gar nicht mehr geht

37415890ip.png
Das hier ist eine Userskript-Funktion. Ohne Userskripte kann man die BDs nur anklicken, wenn man eine Stadt auf der Insel aktiv ausgewählt hat. Und dann öffnet sich auch nicht das Ringmenü beim Klick auf den BD-Namen sondern das BD-Fenster.

Das scheint also alles richtig zu laufen. Ich verschiebe den Thread deswegen mal ins Archiv. Falls hier doch irgendwas auch ohne Userskripte nicht richtig funktioniert, gebt bitte nochmal Bescheid.
 
hm

Ringmenü - altes Bauerndorfsystem
Bauerndorffenster - neues System

und die Bauerndörfer gehören immer zu aktiven Stadt
 
Schön, den thread nun im Archiv zu finden.
Ärgere mich trotzdem immer wieder über den angeblich nicht vorhandenen Fehler.

Soll ich es noch einmal versuchen?
Ich öffne die Bauerndorf-Übersicht, um der Reihe nach alle für alle Städte Ressies abzurufen. Geht.
Will ich aber auf ein einzelnes Dorf (z.B. zum Tauschen) klicken, geht es oft nicht - obwohl ich die betreffende Stadt aktiv habe. BD lässt sich nicht anklicken. Ich muss dann erst auf "zu den Koordinaten springen" klicken, danach geht es. Freilich ist dadurch die BD-Übersicht erst mal weg, ich muss sie neu öffnen, die aktive Stadt dort erst wieder suchen usw.
Dieser Fehler tritt nicht jedes Mal auf, ab bei vielen Städten mit großer Sicherheit mehrfach innerhalb eines Abruf-Vorgangs.
 
Oben