Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

DeletedUser52175

Gast
Wenn Du es mal schaffen würdest die Grundlagen der Diskussion anzuwenden:
Meinung äußern, argumentativ untermauern und belegen.
Es kommen deinerseits immer nur Einzelbehauptungen, allgemein gehalten. Nichts belegt, außer "ich kenne da jemand die 6 Sprachen kann". Wow, Hörensagen und Du kennst Menschen die 6 Sprachen können..... Ich erstarre in Ehrfurcht.....Ne, doch nicht.

Okalmon hat deine Masche deutlich aufgezeigt.

Zeig mal, dass Du es richtig kannst

Also, wo sind die Belege für deine Behauptung?
Hic Rhodus, hic salta!
is nicht alles irgendwo HörenSagen?

Ich meine du hörst etwas das in den Nachrichten gesagt wurde.

Also iss das dann soviel anders?

Ich hab auch ne Geschichte nur vom Hörensagen aber die Frage hier wäre wieso mich der Freund meiner Tochter und Vater meines 2. Enkels (ja der is Flüchtling) anlügen sollte.

Um was es dabei ging is an sich egal. Tatsache wäre doch das all das was von von anderen hört (auch in den Nachrichten) Hören Sagen is.
 
Nein, es ist nicht alles Hörensagen und man hört ja auch nicht nur auf die Nachrichten, man kann auch recherchieren.
Z.B. die von mir genannten Zahlen des Länderfinanzausgleichs
https://finanzen.hessen.de/finanzen/fakten-zum-laenderfinanzausgleich
Oder dies hier
https://kommunal.de/kommunen-nutzen-foerdergelder-kaum
Hörensagen/Nachrichten sind für mich die Quelle, um einen Ansatz zu bekommen und wenn mich das Thema interessiert, dann schlage ich nach.

Glücklicherweise leben wir in einem Land wo nahezu alles an Informationen frei zugänglich ist und das in verschiedenen Formen (ja, ich würde gerne die geheimen NSU-Akten lesen). Man muss sie sich nur erarbeiten und die verschiedenen Infos miteinander in Verbindung setzen.
Das ist der Unterschied zwischen dem Raushauen von unbelegten Stammtischparolen und sich mit Themen beschäftigen.
 

DeletedUser16382

Gast
Die Frage is ob es sich rechnet zig Milliarden jedes Jahr auszugeben während in unserm Land auch ned grad wenige Probleme bestehen und das wir uns dafür dann doch ein klein wenig von denen denen wir Geld geben auf der Nase rumtanzen lassen dürfen.

ich denke das sowas auch mit ein Grund ist wieso die AFD so stark wurde und wird.

Deutschland hat ohne Zuwanderung Fachkräftemangel...

Deutsche zu dumm oder nur noch qualifizierte Einwanderer zulassen?
(Nach diesem Prinzip müsste Spanien tausende unfähige deutsche Poolkeeper, Lebenskünstler & Hausmeister ausweisen... Zumal viele auch auf Mallorca ständig nach Schnee suchen...)

Deine Einschätzung?
 

DeletedUser16382

Gast
Die Frage is ob es sich rechnet zig Milliarden jedes Jahr auszugeben während in unserm Land auch ned grad wenige Probleme bestehen und das wir uns dafür dann doch ein klein wenig von denen denen wir Geld geben auf der Nase rumtanzen lassen dürfen.

ich denke das sowas auch mit ein Grund ist wieso die AFD so stark wurde und wird.

Eventell könntest Du mir bei dieser Statistik helfen?

(Disclaimer: Die Zahlen sehen im 1. Quartal 2019 noch besser aus -zugunsten Deutschlands...)
 
ich ignoriere weiter geflissentlich jene die hier sich - in durchschaubarer und narrenhaft - lächerlicher weise - bemühen irgendwelches rechtes zeugs mir andichten zu wollen.

@AnWePe hingegen hat völlig recht,die unzufriedenheit großer bevölkerungsteile und der damit verbundene aufstieg der afd hat ursachen und gründe.
und diese gründe hängen klar mit den parteien und politkern und anderen großverantwortlichen zusammen die in deutschland jahrzehntelang bockmist verzapften...ist doch klar das das maß irgendwann voll war !
und nun jammern genau diese pappnasen weil sie um ihre macht und das schöne geld was bisher so toll in ihre säckel floß fürchten.

in Thüringen zeigt sich aktuell exakt jene konfusion,was dort aktuell passierte und passiert ist besser als jeder komödienstadel.
doch keine sorge : die bürger dort sind mündig und werden jene hauptdarsteller dort bei den nächsten landtagswahlen brutal abstrafen.
die FDP Thüringen sollte besser an eine auflösung ihres landesverbands denken.und die ehemalige blockpartei CDU dort wird ebenfalls absacken bei den nächsten wahlen....das meine prognose.
 
Zuletzt bearbeitet:
und diese gründe hängen klar mit den parteien und politkern und anderen großverantwortlichen zusammen die in deutschland jahrzehntelang bockmist verzapften...
Ne, AfD-Wähler sind einfach überfordert von der Globalisierung und von Zusammenhängen, die schwerer zu verstehen sind als 1+1=2. Deswegen bashen sie wild drauf los - Altparteien, Politiker, Flüchtlinge, Gutmenschen. Warum die so viele Kampfbegriffe verwenden? Weil da inhaltlich nur heiße Luft ist. Und genau das lieben ihre Wähler, denn es macht das Ganze super einfach zu "verstehen", so ganz ohne Nachdenken. :)
 
oh doch...und wie das zusammenhägt.
wären die menschen hier im lande zufrieden und glücklich ---> eine hinwendung zur afd in dem ausmaße hätte niemals stattgefunden.

die menschen hier aber waren und sind zornig auf das was unsere dauerverantwortlichen ausgefressen haben.und verschaffen sich logischerweise gehör.das ist legitim.gerade die menschen der neuen bundesländer sind mehr als sensibel (kein wunder nach 40 jahren unfreiheit) und merken das die altparteien nichts taugen , ihre interessen nicht so wahrnehmen wie es sein sollte.prinzip : ursache und wirkung.
also werden cdu + konsorten abgestraft.das ist nur legitim.und für meinen geschmack ist diese abstrafung zu gering.erst wenns cdu, spd und co. so richtig an die wäsche geht werden sie zum umdenken GEZWUNGEN, das ist zweck der übung letztlich.
damit späterhin jene eine politik wieder machen können die den menschen in thüringen nutzt und das land hochbringt.
warum müssen politiker + parteien erst immer eins auf die 12 bekommen ehe die korrekt ticken ?
 
oh doch...und wie das zusammenhägt.
wären die menschen hier im lande zufrieden und glücklich ---> eine hinwendung zur afd in dem ausmaße hätte niemals stattgefunden.
Uns gehts ja auch soooooo schlecht in D. Ich kann es nicht mehr hören. Wo lebst Du? Noch nie ging es des Menschen in diesem Land so gut wie jetzt. Ja, natürlich könnte es besser sein. Die Schere Arm-Reich sollte kleiner sein und am unteren Ende der Einkommensskala ist noch sehr viel zu tun und zu verbessern. Aber dieses unbegründete Schlechtreden ist einfach dumm.
https://de.statista.com/infografik/5926/afd-in-den-landtagen/
Sehe ich mir das an und nehme ich deine Aussage, dass die Hinwendung zur AfD ein Ausdruck dessen ist, dass die Menschen in diesem Land unzufrieden und unglücklich sind, dann würde ich mal sagen, mehr als die absolute Mehrheit scheint ja zufrieden und glücklich zu sein. Es würde diesem Land gut tun, wenn sich die Politik mehr um die 85+% der Gesellschaft kümmern würde, als einer jammernden Minderheit hinterher zu rennen.

die menschen hier aber waren und sind zornig auf das was unsere dauerverantwortlichen ausgefressen haben.und verschaffen sich logischerweise gehör.das ist legitim.gerade die menschen der neuen bundesländer sind mehr als sensibel (kein wunder nach 40 jahren unfreiheit) und merken das die altparteien nichts taugen , ihre interessen nicht so wahrnehmen wie es sein sollte.prinzip : ursache und wirkung.
Und einer Partei die Hass und Zwietracht schürrt, die in ihrem ganzen Wesen rassistisch ist, hinterherlaufen verbessert was? Eine sinnvolle Alternative wäre es ja sich selber politisch zu engagieren, um was zu verändern. Das hat dieses Land vorangebracht: WAS SINNVOLLES TUN. In Foren herumschimpfen und auf alles draufschlagen bringt 0.
Das sich in der Politik zahlreiche Nichtskönner, Lobbyisten, Pöstchenkleber etc herumtreiben ist weder neu, noch ungewöhnlich (in jedem Betrieb gibt es solche Leute), ändert aber nichts daran, dass die parlamentarische Demokratie in diesem Land funktioniert, auch wenn man im Angesicht von Thüringen sich nur noch an den Kopf greifen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
was interessiert mich die afd und ihr wirken ? nur in einer hinsicht interessant : sie setzt , was zeit wurde mal , nadelstiche und mischt die verkrusteten machtverhältnisse mal gehörig auf.und das ist wichtig.ein hallo wach effekt.nichts passiert ohne grund.

ich lache grade total ab wenn ich fdp , spd und cdu bei ihren lächerlichen erklärungsversuchen für ihren niedergang sehe.

SPD ; das was sie den menschen in den letzten jahren boten = jämmerlich , grade im bundestag (grokofarce), eine partei die sich historisch völlig überholt hat.

FDP : sie waren es die die verhandlungen für eine bundesregierung platzen ließen.reiner mehrheitsbeschaffer in meinen augen.und dann das in thüringen : P

CDU / CSU : die letzte große , sogenannte volkspartei.auch hier bröckelt es gewaltig.die tragen die hauptschuld für das was aktuell in D passiert.
es muss scheins immer erst das kind in den brunnen fallen ehe was geschieht ? und frau karrenbauer ? kläglich was merkels favoritin grade abliefert.
vielleicht sollte man Katy Karrenbauer (hinter gittern) an ihrer statt ? sie ist die bessere schauspielerin. :D
 

DeletedUser16382

Gast
was interessiert mich die afd und ihr wirken ? nur in einer hinsicht interessant : sie setzt , was zeit wurde mal , nadelstiche und mischt die verkrusteten machtverhältnisse mal gehörig auf.und das ist wichtig.ein hallo wach effekt.nichts passiert ohne grund.

ich lache grade total ab wenn ich fdp , spd und cdu bei ihren lächerlichen erklärungsversuchen für ihren niedergang sehe.

SPD ; das was sie den menschen in den letzten jahren boten = jämmerlich , grade im bundestag (grokofarce), eine partei die sich historisch völlig überholt hat.

FDP : sie waren es die die verhandlungen für eine bundesregierung platzen ließen.reiner mehrheitsbeschaffer in meinen augen.und dann das in thüringen : P

CDU / CSU : die letzte große , sogenannte volkspartei.auch hier bröckelt es gewaltig.die tragen die hauptschuld für das was aktuell in D passiert.
es muss scheins immer erst das kind in den brunnen fallen ehe was geschieht ? und frau karrenbauer ? kläglich was merkels favoritin grade abliefert.
vielleicht sollte man Katy Karrenbauer (hinter gittern) an ihrer statt ? sie ist die bessere schauspielerin. :D

Du hast die Linke vergessen...

Und die AfD...

Hufeisen!11einseinself!!!!

Aber hach...

Du entblösst Dich in diesem Thread geradezu so, dass man eigentlich Mitleid haben müsste.
Eigentlich....

Aber zu Deiner Beruhigung: Ich habe es eben nicht, sondern werde auch weiter Menschen mit so kruden Ideen bekämpfen!
Und das auf humanitäre, ethische und empathische Weise im REELLEN LEBEN - und nicht maulheldenhaft im Internet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich brauche kein mitleid & schon garnicht von menschen wie dir die scheins einer fixen idee nachhecheln.der idee gewisse dinge bekämpfen zu müssen.



dann kämpf mal schön
so so ... Und das auf humanitäre, ethische und empathische Weise ? warum kann ich dir nicht glauben ? denn wenn sich diese gedankengänge in dir erstmal festgesetzt haben wird es nicht dabei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer wie wir als Deutschland nach dem 2 Weltkrieg und vor der EU überhaupt überleben konnten wenn wir sooo klein sind und schlechte Verhandlungspositionen hatten usw usw usw.
Es ist spät, ich versuche es mit einer etwas groben Zusammenfassung:
1) Marshall-Plan
2) Abschottung der neuen DM von den Finanzhandelsplätzen der Welt. Die durfte nämlich schlichtweg nicht gehandelt werden so wie später,
nachdem die deutsche Wirtschaft wieder fest im Sattel saß.
3) - als Beispiel was Einzelstaaten für kleinere Verträge aushandeln können; Montan-Union (bitte Internet bemühen).
Anmerkung: Der Erfolg der Montan-Union führte zu Überlegungen wie die Zusammenarbeit (anstelle von Streit und Krieg wie bisher traditionell in Europa "üblich") zwischen den Staaten noch weiter ausgebaut werden könnte für mehr Wohlstand in allen beteiligten Ländern.
Dies führt zur EWG aus der später die EU "hervorging". Und weil so viele Einzelwährungen den Handel behindern (und Privatleuten spätestens beim Urlaub Kosten verursachen) entwickelt man einen Vorläufer des heutigen Euros (ECU).

Zum Ursprungsthema:
Utopisch hätte ich mir gewünscht, das CDU und FDP die Größe und Wahrhaftigkeit gehabt hätten, nach der Wahl Kemmerichs vor die Öffentlichkeit zu treten und sagen: Ja, da haben wir einen Fehler gemacht, wir sind (dem angekündigten) Schachzug der AfD auf den Leim gegangen.
Und mit einer rechten, in Teilen faschistischen und nationalsozialistischen (Achtung: 2 unterschiedliche Begriffe!) Partei können wir als Demokraten auf der Grundlage unseres GG und der besonderen deutschen Vergangenheit nicht zusammenarbeiten!
Folge:
1) Daher wird im Landtag die Vertrauensfrage gestellt und anschließend kommt es zu Neuwahlen, wenn 75% der Landtagsabgeordneten (ist halt die Grenze in Thüringen) der Auflösung des Landtags zustimmen.
2) Wenn 1) nicht klappt, dann mit Größe und Demut eine Neuwahl des MP im bereits gewählten Landtag. CDU & FDP verzichten mangels Erfolgsaussichten auf einen eigenen Kandidaten. Stattdessen erklären sich öffentlich die Unterstützung (Wahl) von Bodo Ramelow in DIESEM AUSNAHMEFALL.

Dann hätte die AfD auch ruhig für Ramelow stimmen können um sich im Anschluß dann zu ereifern, dass dieser sich hat ja von ihnen hat mitwählen lassen und da er die Wahl angenommen hätte, er unglaubwürdig sei. Und was denen sonst noch an Blubb eingefallen wäre.

CDU, FDP, Grüne, SPD und Die Linke hätten die Mitwahl durch die AfD als das bezeichnen können was sie gewesen wäre:
Ein billiger Trick um weiter Unfrieden zu stiften und den MP, den Landtag und alle anderen Parteien versuchen in Misskredit zu bringen.
Und dieser Trick hätte zur Kenntnis genommen werden sollen und niemand, wirklich niemand diskutiert mit der AfD dadrüber oder sonstwem oder geht auf die laustark hinausposaunte Opferrolle der AfD ein.
Und wenn die AfD dann später gegen BR stänkern wollte: Ihr habt ihn selber mitgewählt. (DIE Falle hätte der Bernd Höcke gerochen, bin ich mir sicher)

Aber soviel Größe und Charakter ist natürlich Utopie, darauf braucht mich niemand gesondert hinzuweisen!

Ein Satz noch zu Qualle:

Die linken Extremisten und Spinner in Die Linke hatten jahrzehntelang ihren Gegenpol innerhalb der CDU/CSU.
Sie konnten aber nirgends anders hin: NSDAP: Verboten! NPD: Bedeutungslos! Republikaner; Gibts die noch???
Nach dem Putsch in der AfD gegen Lucke und deren zunehmende rechte Radikalisierung hatten sie ein Abwanderungsziel: Die AfD.

Wenn Du wirklich, wirklich wirklich immer gleich solchen Schaum vor den Mund bekommst, wenn es um das Thema "Links" in der Politik geht,
dann tust Du mir leid. Denn dann hast Du vieles, vieles einfach nicht vertsanden oder schlimmer noch: Du beharrst auf Deinem Standpunkt wider besseren Wissen.

Sofern noch nicht erfolgt: Informiere Dich bitte einmal über politische Zukunft vieler Nazi-Aktivisten und Nazi-Entscheidungsträger in Politik und Verwaltung in der Adenauer-Republik. CDU/CSU und FDP.
Die waren noch so braun, die wollten tatsächlich in den 50ern noch ein neues Gesetz verabschieden, das nichts anderes als Sippenhaft (!!!) vorsah. Solche Seilschaften waren da am Werk.
Aufarbeitung dieser Vergangenheit in den Parteien:
Nichts zu Lebzeiten besagter Nazis. Vielleicht ein wenig nach derem Tode. Und dann auch nicht medienwirksam.
Ein Filbinger konnte noch MP bei der CDU werden. Und nach seinem Tod versuchte Oettinger gar noch, den Filbinger als Widerständler gegen die Nazis darzustellen. Scheiterte damit aber zu Recht kläglich. So sah und sieht es in Teilen dort noch heute aus.

Im Vergleich dazu haben die verschiedenen Vorläufer der heutigen Die Linke sich weitaus mehr Arbeit gemacht und auch Mitglieder ausgeschlossen.
Das Überwinden wollen unserer jetzigen Gesellschaftsform ist grundsätzlich und im Proinzip weder strafbar, verboten noch ethisch oder moralisch verwerflich. Und die Meinungsfreiheit des GG erlaubt auch ausdrücklich ein solches Sinnen oder Streben oder Erträumen einer idealen Gesellschaft (im Augen des Betrachters). Nur das es dazu niemals nicht kommen wird, da der Mensch fehlerhaft ist.

Und in Prozenten handelt es sich dazu noch um eine wirklich kleine Randgruppe. Politisch durchaus aktiv und in die Öffentlichkeit drängend, aber eine Randgruppe. Ja und die Funktion die 1 oder 2 Im Bundesvorstand hat - Jo mei, die "Berufsvertriebene" Erika Steinbach saß auch mal im Vorstand der CDU.

Bei den Zahlen der zu der AfD übergelaufenen ehemaligen Funktionäre und Wähler der Altparteienparteien sprechen wir nicht mehr von einer Randgruppe!.
Und darum und ob unserer Verantwortung für die Zukunft aufgrund unserer speziellen deutschen Vergangenheit heraus:
NIEMALS NICHT EINE TOLERIERUNG VON RECHTS UND NAZIS. KEINE DULDUNG. KEINE ZUSAMMENARBEIT. KEIN VORSCHUB LEISTEN INDEM MAN AUS DEN GUT GEMEINTEN GRÜNDEN (ÄQUDISTANZ) AUF ETWAS RICHTIGES (WAHL RAMELOWS ZUM MP IN THÜRINGEN) VERZICHTET.

@ All/Vermischtes:
Der in seiner politischen Überzeugung als einer der wahrhaftigsten Menschen wahrgenommene Franzose war übrigens ein überzeugter Kommunist mit einem selbst erarbeitetem Milliardenvermögen. Also man kann schon Kompromisse schließen und ein allseits geschätzer Bürger sein. *zwinker*
Solange Die Linke bspw. die Nato auflösen will und ähnliches, kann ich die nicht wählen. Verstaatlichungen finden auch im Kapitalismus statt, da muss man den Einzelfall betrachten. Pro bei: Rückabwicklung von Privatisierungen zu Gunsten der Kommunen bei Dingen wie Wasser, usw
Wer AfD wählt und später auf die normale Rente angewiesen ist, den bezeichne ich als Dummbatz - um nur ein Beispiel zu nennen.
Wer "Protest" wählen will, hier noch eine kleine Liste von Parteien die zur Bundestagswahl 2017 angetreten waren:
Der Bundeswahlleiter
Protest kann man auch durch einen ungültigen Wahlzettel ausdrücken. Diese werden gesondert gezählt und auch bekannt gegeben.
(Also: Wieder Dummbatz)
Noch ne Utopie: Wenn sich nochmal ein türkischer Präsident oder Politiker über die Einstufung der Massaker an den Armeniern in WW I als
Völkermord echauffiert, möge ihm doch irgendein Abgeordneter mal erwidern: Also wir als Deutsche, mit unserer Expertise beim Thema Völkermord, können das absolut korrekt beurteilen.

PS:
...
dann kämpf mal schön
so so ... Und das auf humanitäre, ethische und empathische Weise ? warum kann ich dir nicht glauben ? denn wenn sich diese gedankengänge in dir erstmal festgesetzt haben wird es nicht dabei bleiben.
Du stellst das so dar, als sei es etwas Schlechtes, sich bei seinem Handeln auch von Empathie, der Grundsätzen der Humanität und der Ehtik
leiten zu lassen? Also nicht nur daran denken, sondern auch danach handeln!
Und warum Du das nicht glauben kannst - keine Ahnung, ich vermute Du willst wieder einmal nur Widerporst zeigen.
Oder das Thema (bezogen auf Ethik usw) ist Dir zu hoch oder Du zu bequem (wobei wir wieder bei den Allgemeinplätzen, usw. sind.)
Nach dem Lesen Deiner Posts (teilweise schwer genug wegen der allgemeinen Verweigerung von Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung, Satzaufbau, Synthax, etc.) erwidere ich Dir jetzt eine Pauschalantwort auf alles abgesonderte:
Was hast Du für ein Brett vorm Kopf, alternativ sture Borniertheit, Probleme mit Dir selbst und Deiner Weltsicht????????
Ja nee, is klar: Was interessiert Dich schon die Afd? Was mag da noch alles auf der Liste stehen? Ich wills bei aller morbiden Neugier diesmal nicht wissen! Volker Pispers beschrieb das einmal sinngemäß so: "....Die Gemütsverfassung des durchschnittlichen Amerikaners ist mit "Naiv" noch sehr wohlwollend umschrieben....". Daran fühle ich mich grade erinnert. Zum Gruseln.
Zum nachhören und anschauen: Minute 01:50: Volker Pispers
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buffysara :p

Ansonsten: Die LINKE ist eine Organisation in der in höchsten Parteiämtern Unterstützer von verfassungsfeindlichen Vereinen sind. Neben den 7 Strömungen die sogar zur LINKEn selber gehören, gehören dazu auch zahlreiche andere linksextreme Vereine die unsere fdGO aktiv bekämpfen. Sei es nun Marx21 oder auch die rote Hilfe.
Wer meint dass der Linksextremismus toleriert werden kann, der soll mit den tausenden Opfern linksextremistisch motivierter Gewalttaten jedes Jahr sprechen. Der soll mit Polizisten sprechen die durch Nagelbomben verletzt worden sind die in die Menge geworfen worden sind, der soll mit 80 Jährigen Männern auf Krücken reden die von Linksextremen hinterrücks niedergeschlagen worden sind, weil sie einer Studentenverbindung angehören. Der soll mal mit Vertretern der Exekutive und Judikative sprechen die auf sogenannten Feindlisten der Linksextremen sind.
All diese Verbrechen entstehen in einen Raum der von viellen LINKEn gebilligt und öffentlich gefördert wird. Wer die LINKE toleriert ist in meinen Augen einfach. nur gefährlich für unsere fdGO.

Ansonsten zur AfD.
Die AfD wird wie die FPÖ in Österreich sich professionalisieren und einen Großteil der Nazis in Parteiämtern ausschließen (was sie momentan auch schon sehr aktiv tun und was selbst gegen Höcke eingeleitet worden ist), sowie den Flügel aus der Partei drängen. Dafür wartet die Parteispitze vmtl. sehnsüchtig auf die Beobachtung des Flügels durch den VS-Schutz wodurch man sich von dieser Organisation trennen kann und an dieser Stelle auch gleich von Höcke selber. An dieser Stelle sei auch darauf hingewiesen, dass ich bei der AfD deutlich mehr Bereitschaft sehe sich von Verfassungsfeinden in hohen Positionen zu trennen als bei der LINKEn und man hier eher am Parteiengesetz oft scheitert dass einen Ausschluss sehr sehr schwer macht (s. auch Sarrazin in der SPD).
In 10 Jahren wird die AfD vermutlich in ieiner Landesregierung zu Regierungsverantwortung kommen, weil ohne die AfD in fast keinen Bundesland mehr eine Regierung rechts der Mitte realisierbar ist. Wenn die CDU das auf Dauer mitmacht, dann wird sie jedes Profil verlieren und in die Beliebigkeit der SPD folgen. Entweder kann die CDU die AfD wieder marginalisieren (was mit Merz als Parteichef und einen klaren Rechtskurs zumindest möglich ist, wenn man Unterstützung durch des VS bekommt, der parallel die AfD zum Verdachtsfall erklärt) oder mit ihr arbeiten. Aber an beiden kommt man auf Dauer nicht vorbei.
 
Das es "Zusammenarbeit" der verschiedensten Parteien gibt wird man nicht immer verhindern können.
Bestimmt hat auch irgendwo schon die Linke mit der AFD gestimmt.
Ums ins Extrem zu treiben: Die Afd lässt darüber abstimmen ob die Erde eine Scheibe ist und simmt mit nein. Was nun?
Den von dir gezeigten Fall finde ich bedenklich. CDU kann sich noch mit der Änderung rausreden. Das die SPD eine Ablehnung mit Hilfe der AFD erreicht ist nicht Ok. Das ist Zusammenarbeit zum eigenen Vorteil.
Aber je tiefer wir in die Kommunalebene kommen desto häufiger wird es so etwas geben. Leider.

Ob es eine positve Entwicklung der AFD zu einer "normalen" Partei gibt wird man sehen. Da ist sehr viel zu entsorgen und an Programmatik zu verändern. Das kann klappen oder auch nicht.
Wie viel Arbeit das ist hat man an den Grünen gesehen. Ca 40 Jahre bis man die Möglichkeit einens grünen Kanzlers hat und niemand sich weiter darüber aufregt. Joschka Fischer als Umweltminister in Hessen 1985 war noch der Untergang des Abendlandes.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16382

Gast
@Quallenwolf

Wer meint dass der Linksextremismus toleriert werden kann, der soll mit den tausenden Opfern linksextremistisch motivierter Gewalttaten jedes Jahr sprechen. Der soll mit Polizisten sprechen die durch Nagelbomben verletzt worden sind die in die Menge geworfen worden sind, der soll mit 80 Jährigen Männern auf Krücken reden die von Linksextremen hinterrücks niedergeschlagen worden sind, weil sie einer Studentenverbindung angehören. Der soll mal mit Vertretern der Exekutive und Judikative sprechen die auf sogenannten Feindlisten der Linksextremen sind.
All diese Verbrechen entstehen in einen Raum der von viellen LINKEn gebilligt und öffentlich gefördert wird. Wer die LINKE toleriert ist in meinen Augen einfach. nur gefährlich für unsere fdGO.


Bitte Quellen angeben. Auch jene, die diese "linken Gewalttaten" direkt mit "Die Linke" oder anderen linken Parteien jenseits der "A"fD in Verbindung bringen. Danke!

Ansonsten zur AfD.
Die AfD wird wie die FPÖ in Österreich sich professionalisieren und einen Großteil der Nazis in Parteiämtern ausschließen (was sie momentan auch schon sehr aktiv tun und was selbst gegen Höcke eingeleitet worden ist), sowie den Flügel aus der Partei drängen. Dafür wartet die Parteispitze vmtl. sehnsüchtig auf die Beobachtung des Flügels durch den VS-Schutz wodurch man sich von dieser Organisation trennen kann und an dieser Stelle auch gleich von Höcke selber. An dieser Stelle sei auch darauf hingewiesen, dass ich bei der AfD deutlich mehr Bereitschaft sehe sich von Verfassungsfeinden in hohen Positionen zu trennen als bei der LINKEn und man hier eher am Parteiengesetz oft scheitert dass einen Ausschluss sehr sehr schwer macht (s. auch Sarrazin in der SPD).
In 10 Jahren wird die AfD vermutlich in ieiner Landesregierung zu Regierungsverantwortung kommen, weil ohne die AfD in fast keinen Bundesland mehr eine Regierung rechts der Mitte realisierbar ist. Wenn die CDU das auf Dauer mitmacht, dann wird sie jedes Profil verlieren und in die Beliebigkeit der SPD folgen. Entweder kann die CDU die AfD wieder marginalisieren (was mit Merz als Parteichef und einen klaren Rechtskurs zumindest möglich ist, wenn man Unterstützung durch des VS bekommt, der parallel die AfD zum Verdachtsfall erklärt) oder mit ihr arbeiten. Aber an beiden kommt man auf Dauer nicht vorbei.


Die "A"fD hat sich bereits "professionalisiert:

Sie streitet auch eindeutige nationalsozialistische Äusserungen ihrer führenden, angeblich "gemässigten", Mitglieder vehement als Meinungsfreiheit ab!
Sie versuchen doch gar nicht abzustreiten was sie denken, sondern versuchen es nicht ganz so justiziabel zu halten!
Sie wehren sich gegen "Instrumentalisierung" - und nutzen selbst (übertrieben!) das regelwidrige Parken eines Deutschen der zu lange in der Sonne war, um Ihre Agenda "Die nehmen uns alles weg!" durchzuziehen!

Weisst Du, was das Traurige dabei ist: Die misbrauchen das Schwarz-Rot-Gold dafür - eventuell mal googeln, für was das steht....
 
Quellen für die beschriebenen Angriffe wären zB.

COBURG. Opfer eines feigen Überfalls wurde am Montagmittag ein 81-Jähriger Teilnehmer des Coburger Convents. Ein Unbekannter sprang den an Krücken laufenden Mann von hinten an, schlug ihn nieder und raubte ihm die Studentenmütze.

Der stark gehbehinderte Hesse war gegen 12.40 Uhr am Eingang Parkhaus Mauer unterwegs, als ihn der Räuber von hinten mit Handkantenschlägen auf Kopf und Körper schließlich zu Boden streckte. Der brutale Schläger entkam mit der Studentenmütze des alten Herren im Wert von 200 Euro. Er flüchtete zunächst Richtung Stadtcafe und dann in eine Seitengasse. Dabei verfolgte ihn ein Student, der offenbar zufällig Zeuge des Geschehens geworden, konnte ihn aber nicht mehr erwischen. Das Opfer erlitt mittelschwere Verletzungen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Der Täter soll dunkel gekleidet gewesen sein, trug allerdings helle Turnschuhe und eine Sonnenbrille, Näheres ist bislang nicht bekannt.

Das war ein Bekannter von mir.

Für die Bombe zB.
Bei der Großdemonstration gegen Sozialabbau am Samstag in Berlin sind Polizisten mit einer Splitterbombe angegriffen worden. Der von Unbekannten aus einem Autonomen-Block geworfene Sprengsatz verletzte zwei Beamte schwer. Auch 13 weitere Polizisten erlitten bei der Zündung während eines Protestmarsches gegen Sozialabbau Schnittwunden und Knalltraumata. Sie wurden aber nur ambulant behandelt.

Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Sonntag handelte es sich offenbar um einen selbst gebauten Sprengsatz, der möglicherweise mit Nägeln oder Glasscherben gefüllt war. Seinen Worten zufolge wurden den beiden schwer verletzten Beamten verschiedene "Gegenstände" herausoperiert. Die für politische Straftaten zuständige Staatsschutz-Abteilung der Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) berichtete, die herumfliegenden Splitter hätten sogar die Schutzkleidung der Einsatzkräfte durchschlagen. Bei zwei Polizisten gebe es mehrere Zentimeter breite Fleischwunden an den Beinen. Der GdP-Vorsitzende Konrad Freiberg sprach von einem "Mordversuch".

Bzgl. der Feindlisten
Etwa 2000 Personen aus Bayern stehen nach Angaben von Innenminister Joachim Herrmann auf sogenannten "Feindeslisten" von Extremisten. Insgesamt soll es 29 solcher Listen geben, auf denen Informationen über politische Gegner gesammelt werden. 15 davon werden von Rechtsextremisten geführt. So berichtete es Herrmann Teilnehmern zufolge am Mittwoch in einer nicht-öffentlichen Sitzung des Innenausschusses im Landtag. Fünf Listen werden demnach von Linksextremisten geführt, der Rest stammt von Verfassern mit ausländischer oder religiöser Ideologie oder kann nicht zugeordnet werden.

Bzgl. des Zusammenhangs mit der LINKEn

Siehe u.a. die Aussagen von Parteiorganisationen der LINKEn bzw. Organisationen denen Spitzenpolitiker der LINKEn nahe stehen (Rote Hilfe, IL etc.). Die LINKE als Partei der in Bundesländern Regierungsverantwortung zufällt ist daher selbstredend eine Mitschuld zuzusprechen, da Gewalt gegen Polizisten und Rechte aus ihren Reihen immer wieder Legitimation erfahren.
 
Splitterbombe vor 10 Jahren war Fake News. Aber wen interessiert das schon.
Wo ist bei 1. Fall der Zusammenhang zu Linksextremen?

Deine “Argumentation” ist also. Die Linke hat gewisse Verbindungen zu bestimmten Linksextremen. Wenn irgendwelche Linksextreme ein Verbrechen begehen, hat die Linke daran Mitschuld und jeder der die Linke toleriert ist gegen das fdGO. ich wüsste nicht, wo die Linke zu Gewalr aufruft. Nur weil man gewisse Linksextreme toleriert, toleriert man nicht automatisch alle. So funktioniert das nicht. Dass es Linksextreme Gewalt gibt, ist Fakt. Auch dass diese eine Gefahr darstellt. Es ist aber nicht Fakt, dass die Linke diese fördert, weil sie Teile der Linksextremen toleriert. Linksextremen sind keine homogene Gruppe. So einfach ist das leider nicht.

Was das mit tolerierten Raum durch die Linkspartei zutun hat? Völlig unklar. Die Linke verurteilt jede Gewalt, auch gegen Polizisten. Sie spricht aber über willkürliche oder ungerechtfertigte Polizeigewalt, die kaum verfolgt wird. Was hat eine a Regierungsverantwortung in dem Bundesland damit zu tun?

Dein Geschwurbel zur Deradikalisierung der AFD ist realitätsfern. Die AFD hat sich seit Parteigründung radikalisiert. Nicht umsonst sind viele Konservative bereits aus der Partei getreten und ein Bernd Höcke “steht in der Mitte der Partei”. Ihr fehlendes Demokratieverständnis beweist die AFD häufig genug in ihrer Arbeit. Auch nach der HH-Wahl wurde auf die ersten Hochrechnungen erstmal was von einem möglichen Wahlbetrug getwittert.
 
Oben